Nilkreuzfahrt mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich meinen Mann dazu überreden könnte.

    Daher würde ich wirklich gerne , während oder nach der Reise Eindrücke und Erfahrungen geschildert bekommen.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Meerelfe wir machen im März die Nilkreuzfahrt von Assuan bis nach Kairo..

    Wir freuen uns schon , habe schon viel gelesen . Und einmal im Leben es natura ansehen , das hat auch was.

    Noch dazu hat mein Mann einen Halbrunden.

  • Meerelfe wir machen im März die Nilkreuzfahrt von Assuan bis nach Kairo..

    Wir freuen uns schon , habe schon viel gelesen . Und einmal im Leben es natura ansehen , das hat auch was.

    Noch dazu hat mein Mann einen Halbrunden.

    Und welche ist es genau ? Sind ja mega viele im Angebot ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nilkreuzfahrten sind wirklich etwas tolles. Wir haben die zweimal gemacht, Mitte der neunziger Jahre. Damals ging das nur ab Luxor, da es im Bereich von Kairo bis Luxor immer wieder zur Beschießung der Schiffe kam. Einfach nur traumhaft.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bin gerade ein wenig am Urlaubsträumen und liebäugle mit einer Nilkreuzfahrt im Herbst😄eine Woche Nil und eine Woche Hotel.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Empfehlung?

    Weitere sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen.

    Ich habe mich schon auf der Phönixseite ein wenig umgesehen und tendiere schon mal zu einem Premiumschiff, sonst werde ich wohl meinen skeptischen Mann nicht überzeugen können.

    Vielleicht antwortet dir ja hier jemand.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Nilkreuzfahrt mit Phönix“ zu „Nilkreuzfahrt mit Phoenix“ geändert.
  • Wir waren Ende November/Anfang Dezember mit Phoenix unterwegs:

    "Cheops 2 Tage Kairo & 7 Tage Memnon Premium-First-Class"

    Flüge: Frankfurt-Kairo-Luxor zurück von Luxor über Kairo nach Frankfurt

    Schiff: Steigenberger Legacy


    Fazit kurz und allgemein: Super organisiert, sehr interessante Kulturreise (anstrengend, keine Erholungsreise), gutes Hotel in Kairo, sehr gutes Schiff mit erstklassiger Verpflegung (natürlich vom jeweiligen Koch abhängig),

    Fahrt auf dem Nil kam irgendwie zu kurz, denn wir lagen 3 Nächte in Luxor und 3 Nächte in Assuan


    Evtl. weitere Fragen beantworte ich gerne


    Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr






  • Fahrt auf dem Nil kam irgendwie zu kurz, denn wir lagen 3 Nächte in Luxor und 3 Nächte in Assuan

    War das so geplant oder gab es (begründete) Routenänderungen?

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo zusammen, ich bin auch sehr interessiert an Berichten zu den Nilkreuzfahrten mit Phoenix, da wir mit dem Gedanken spielen, für Oktober 23 zu buchen (7 Tage Nil + 4 Tage Hotel).

    Wir sind sehr am Überlegen, ob sich das "all inklusive Paket" lohnt :frage1: Laut Website von Phoenix sind die Preise für Getränke an Bord ja nicht besonders hoch, das Paket kostet umgerechnet ja über 25 Euro pro Tag und Person...

    Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo zusammen, ich bin auch sehr interessiert an Berichten zu den Nilkreuzfahrten mit Phoenix, da wir mit dem Gedanken spielen, für Oktober 23 zu buchen (7 Tage Nil + 4 Tage Hotel).

    Wir sind sehr am Überlegen, ob sich das "all inklusive Paket" lohnt :frage1: Laut Website von Phoenix sind die Preise für Getränke an Bord ja nicht besonders hoch, das Paket kostet umgerechnet ja über 25 Euro pro Tag und Person...

    Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...

    Hallo Caro, mein Vater hat die Tour in 2017 gemacht, 14 Tage. Das All-in kostete damals auch 269 oder 279 EUR für die gesamt Zeit. Man muss ja bedenken, dass im Gegensatz zur Hochsee nur Getränke zum Frühstück inkl. sind. Jedes Wasser, Weizen, Wein zum MIttag /Abendessen, Longdrink etc. gehen extra. Ich meine mich auch zu erinnern dass er erzählte, dass gerade Weizen ca. 7 EUR gekostet hat (kein Vergleich zu den Preisen Fluss in Europa). Viele der Mitreisenden haben bedauert, kein Paket gehabt zu haben. Und am Nil ist es meistens heiß :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Danke für deine Antwort Patagonia

    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich weder Wein noch Bier trinke, also geht's eher um Wasser / Softdrinks.

    Grundsätzlich trinken wir am Abend vielleicht mal einen Cocktail, allerdings wären wir da aufgrund der Eiswürfel doch eher vorsichtig...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Getränke-Preise 11/2022 während der Schiffsreise: Softdrinks/Mineralwasser 0,33 = 40 Ägyptische Pfund, Flasche Bier Sakara/Stella 0,5 = 110 Ägypt. Pfund.

    An Land z. B. 2 Stück 1,5 Liter Flasche stilles Wasser 1 Euro