Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    Ich fahre im Juli (Ferien) mit der Perla in die Fjorde hoch, bei uns steht dieser Vermerk auch.

    Auf den Trunki BoostApak habe ich auch schon ein Auge geworfen, in erster Linie für meinen 6 jährigen. Meint ihr für meine (dann) 2,5 jährige wird dieser auch reichen? :frage1:


    Ich hab da ein wenig bedenken, dass AIDA uns dann eventuell nicht mitnimmt, da sie ja so jung ist und dann „nur“ eine Sitzerhöhung hat.


    Ich bin auch etwas verwirrt, wieviele hier schreiben das sie viele Familien ohne Kindersitze gesehen haben, wieso steht dann dort der Hinweis wenn es denen eh egal ist? :rolleyes:

  • Ich bin auch etwas verwirrt, wieviele hier schreiben das sie viele Familien ohne Kindersitze gesehen haben, wieso steht dann dort der Hinweis wenn es denen eh egal ist? :rolleyes:

    Gute Frage.


    Wir werden unseren Kindersitz jetzt nicht mit an Bord schleppen. Ich werde dann im Juni von der Perla berichten.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Dann haben eure Kinder das gleiche Alter wie unsere Kinder.

    Auf den Punkt "hat niemanden interessiert" bin ich auch schon oft gestoßen.

    Ich mache es jetzt davon abhängig, ob wir ein Auto oder einen Twizy in Geiranger mieten oder nicht.

    Wenn wir in den Häfen nur Bus fahren, schleppe ich für die 2,5 Jährige nicht den großen Sitz mit. Dann würden wir auch die Flexibilität verlieren, bei der Rückfahrt vom Ausflug an einer Sehenswürdigkeit oder im Stadtzentrum zu bleiben und zum Schiff zurück zu bummeln etc.


    Wir haben die trunkis gebraucht erworben und die Bezüge in der Waschmaschine gewaschen :thumbup:


    Bei einem Dreipunkt Gurt sitzt der obere Gurt dann noch zu hoch für kleine Kinder. Aber den kann man auch hinter dem Rücken führen oder vielleicht haben die Busse auch nur Beckengurte.

  • würde man ja denken das dann der Kindersitz zur Verfügung steht....

    Aida kann doch nicht hunderte von Kindersitzen vorrätig haben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mich würde es auch interessieren, wie es in den hop on-hop off Bussen ist. Möchte nicht unseren Sitz mitschleppen müssen, bis wir wieder weiterfahren.

    Alles nicht so praktikel....

  • Kontrolliert von Aida oder privater Veranstalter?

    Sorry, das eiß ich nicht mehr, da mein Mann bei der Kontrolle bei war.Glaube aber direkt am Bus.Wir hatten eine passende Sitzerhöhung von uns dabei. für den 12 jährigen bei. Hätte man auch gut sehen können ohne fragen.

    Da wir in den Ferien verreisen, ist eigentlich immer die maximale Anzahl der möglich mitfahrenden Kindern auf den Schiff erreicht.