AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Ich bin jetzt eingecheckt. Die BC sowohl von MUC als auch von FRA nach PVG ist komplett voll. Ein Glück, dass es in den Fliegern keine Stehmöglichkeit gibt, wie bei der Bahn. :lol1:

  • Die BC sowohl von MUC als auch von FRA nach PVG ist komplett voll.

    Kannst du mir bitte mal berichten wieviel man für BC zusätzlich zum normalen Flug bezahlt für hin und zurück. Habt ihr eine Zwischenlandung. Gerne auch per PN.

    Wir fliegen nächstes Jahr nach Bangkok mit Zwischenstop in Doha oder Dubai und möchten BC fliegen.






  • Das war ein Aida Wunschflug. LH von MUC nach FRA und dann ohne Stopp nach Shanghai. Der Preis war irgendwas um die 2600 Euro one way (ich fliege in Eigenregie zurück). Normal über LH Seite gebucht, direkt von MUC hätte ich damals um die 9000 Euro zahlen dürfen (was ich natürlich nie gezahlt hätte!!!).

  • Wir sind am Gate, also knapp am Streik vorbeigeschrammt. :stossen:

    Jetzt muss nur noch das Gepäck klappen und dann :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:.

    Allen eine stressfreie Anreise, wir freuen uns auf die Komiker aus unserem Forum. :lol1: :stossen:

  • LH728 nach PVG sei überbucht, so der Hinweis beim online-Check-In soeben. Man bietet uns einen anderen Flugtermin an. Wir haben dankend abgelehnt und dann doch unsere Vorreservierten Plätze erhalten. Bordkarten haben wir nun auf dem Handy und dürfen um 15:05 Uhr in FRA an Bord gehen. Jetzt hoffen wir das die B747abhebt, kein Rad und keine Tür während des Fluges verliert und mit ausreichend Treibstoff ohne Zwischenhalt und nüchternem Cockpit um 10:00 Uhr in PVG landen wird.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu () aus folgendem Grund: B747

  • Oha. Aber wenn ich die Belegung der BC anschaue, wundert mich das nicht.....ich habe ja auch online eingecheckt und habe schon meine Bordkarten. Ich hoffe auch, dass alles klappt. :thumbsup:


    Aber zumindest das wird uns dann wohl erspart bleiben.


    UFO ruft Flugbegleiter zu Streik bei Lufthansa auf
    Reisende in Deutschland brauchen weiter starke Nerven: Die Flugbegleiter der Lufthansa sind zum Streik aufgerufen - am Dienstag für Abflüge von Frankfurt, am…
    www.tagesschau.de

  • LH728 nach PVG sei überbucht, so der Hinweis beim online-Check-In soeben. Man bietet uns einen anderen Flugtermin an. Wir haben dankend abgelehnt und dann doch unsere Vorreservierten Plätze erhalten. Bordkarten haben wir nun auf dem Handy und dürfen um 15:05 Uhr in FRA an Bord gehen.

    Oha, habe heute früh gegen 9 Uhr auf diesen Flug eingecheckt, da kam der Hinweis noch nicht. Und es waren auch noch Sitzplätze in der Eco frei.

    Na, ich habe auch meine Bordkarten auf dem Handy ... wird schon klappen!

  • LH728 nach PVG sei überbucht, so der Hinweis beim online-Check-In soeben. Man bietet uns einen anderen Flugtermin an. Wir haben dankend abgelehnt und dann doch unsere Vorreservierten Plätze erhalten. Bordkarten haben wir nun auf dem Handy und dürfen um 15:05 Uhr in FRA an Bord gehen. Jetzt hoffen wir das die B777 abhebt, kein Rad und keine Tür während des Fluges verliert und mit ausreichend Treibstoff ohne Zwischenhalt und nüchternem Cockpit um 10:00 Uhr in PVG landen wird.

    Vermutlich habt ihr auf dem falschen Flieger eingecheckt. :gruebel:


    Nach Shanghai fliegen wir anderen nämlich mit einer Boeing 747 :zwinker:

  • Ich wollte sehen, ob es jemanden auffällt. Ja, es ist B747.😅

    Da bin ich erleichert :troest:


    Und noch ein Tipp: geht nicht erst um 15:05 Uhr an Bord. Da steht der Flieger nämlich schon auf der Startbahn :bye1:


    Euch allen einen guten Flug und eine tolle Reise :abfahrt:

  • Ich wünsche allen eine gute Anreise. Bei uns geht's in ner Stunde nach Frankfurt!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Auch wir wünschen Euch allen einen guten Flug gen Shanghai... wir mussten ja leider die Notbremse ziehen und stornieren.

    Habe eine Bitte:


    Wer auf den LH-Flug LH728, heute, Abflug 15:05 Uhr ab FRA gebucht ist und im Upperdeck Plätze hat, kann ja bitte mal schauen, ob die Plätze 84 A un 84 C vergeben wurden. Vielleicht für Euch sogar eine Gelegenheit, hier ein Upgrade zu erhalten, auch wenn der Flug überbucht ist.


    Schöne Kreuzfahrt und ganz viel Spaß auf der Bella und in den einzelnen Destinationen.


    DANKEschön für Infos und LG

  • Wenn wir erstmal im Flieger sitzen, kommt hoffentlich auch die Freude. Im Moment ist man durch den ganzen Stress nur noch genervt und hofft, dass man auch mitkommt. Die Flugbegleiter wollen wohl erst Mittwoch streiken. Online Check-in klappte ja auch nicht.

  • Heute ist es tatsächlich soweit :abfahrt:

    Habe in einem anderen Forum schon ein Foto der Bella in Shanghai gesehen :thumbsup:


    Wünsche auch allen eine entspannte Anreise!

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera