AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Update Transfer, Empfehlung:

    Michaela hat unterstützt, vielen Dank dafür!
    Sie hat einen japanischen Bekannten, dieser hat mit dem Anbieter der Whale Watching Tour gesprochen.

    Es kann kein Taxi vorab reserviert werden. Es gibt einen Mangel an Taxifahrer und die Unternehmen wissen nicht, ob Ihre Mitarbeiter (Fahrer) zur Arbeit erscheinen.

    Aus diesem Grund haben wir jetzt den vom Anbieter angebotenen Transfer ab dem Apa Hotel gebucht. Die 1,3 km vom Terminal gehen wir dorthin zu Fuß.

    Die Abholzeit am Apa Hotel wurde mit 07:50 Uhr angegeben.

  • Hallo zusammen,

    Den Streß hättest Du Dir sparen können. LH hätte Euch automatisch umgebucht.

    Leider geraten viele bei Streikankündigung in Panik und dann sind die Hotlines komplett überlastet.


    ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.


    Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.


    Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr

  • Wünschen euch jetzt eine stressfreie Reise und dann AIDAvorfreude.

    Wir starten ab Hannover nach München und 22:05 geht`s Richtung Shanghai. Beides mit Lufthansa...mal sehen, ob was noch kommt :frage1: ... bestimmt nur positives.... :lachroll:

  • Im Internet-Faden hier im Forum wird soeben von der Bella berichtet, dass das Internet seit Hongkong auf dem Weg nach Shanghai - insbesondere die flat - nur unzureichend sei. Vielleicht hat das trotz Satellitenempfang etwas mit China zutun?

    Auf meinen China Landreisen hat Internet immer sehr gut funktioniert, natürlich nicht die bekannt gesperrten Seiten. Ich hatte mir damals extra ein zweites Handy mitgenommen, das ich dann nur in China benutzt habe. Zweithandy finde ich immer sinnvoll, für alle Fälle. Da ich in mit chinesisch-ansässigen unterwegs war, hatte ich auf diesem Handy sogar WeChat, WhatsApp geht nur mit VPN und das ging natürlich sehr gut, ist ja chinesisch.


    Von daher, vielleicht liegt es eher am Seegebiet, dass die Abdeckung dort nicht so gut ist wie sonst. :gruebel:

  • War zu erwarten: gerade eben hat die UFO ihren Mitgliedern mitgeteilt, dass die Urabstimmung beendet ist und 96,28% für einen Arbeitskampf gestimmt haben. Zur Streikvorbereitung brauchen sie 2-3 Tage. Es ist damit zu rechnen, dass die Flugbegleiter der Lufthansa ab Samstag streiken. Gleichzeitig wird die Lufthansa heute ein neues Rekordergebnis verkünden.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • War zu erwarten: gerade eben hat die UFO ihren Mitgliedern mitgeteilt, dass die Urabstimmung beendet ist und 96,28% für einen Arbeitskampf gestimmt haben. Zur Streikvorbereitung brauchen sie 2-3 Tage. Es ist damit zu rechnen, dass die Flugbegleiter der Lufthansa ab Samstag streiken. Gleichzeitig wird die Lufthansa heute ein neues Rekordergebnis verkünden.

    Na toll, dann bin ich mal gespannt wie wir am Sonntag mit Lufthansa nach Shanghai kommen X(

    Das ist ja langsam nur noch :trrink1:so zu ertragen.

    Wenn wir es aufs Schiff schaffen kommen wir auch zum Treffen.

  • War zu erwarten: gerade eben hat die UFO ihren Mitgliedern mitgeteilt, dass die Urabstimmung beendet ist und 96,28% für einen Arbeitskampf gestimmt haben. Zur Streikvorbereitung brauchen sie 2-3 Tage. Es ist damit zu rechnen, dass die Flugbegleiter der Lufthansa ab Samstag streiken. Gleichzeitig wird die Lufthansa heute ein neues Rekordergebnis verkünden.

    Das mit den 2-3 Tagen steht aber in keiner Meldung, es heisst überall Termin unbekannt......vielleicht kommen wir noch davon.

  • Da habe ich andere Infos - direkt von UFO.....2-3 Tage braucht UFO für die Organisation des Streiks

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • Ich kann es nicht erwarten in meine neue Wohnung zu ziehen, dann bin ich nicht so weit weg von Wien und buche meine Reisen in Zukunft mit Anreise aus Wien.....hier bei uns ist es mittlerweile unerträglich und macht Null Spass mit der ganzen Streikerei. :thumbdown: :thumbdown: Früher haben wir mitleidig nach Frankreich und Italien geschaut, wo immer wieder gestreikt wurde, jetzt sind wir selbst dran. :sdagegen: :sdagegen:


    Na ja, was will man machen. Irgendwie kommen wir zum Schiff. Oder auch nicht.


    Malikati , ich lege noch einen drauf. :trrink1: :trrink1:

  • Ist eben die Frage wie sie den Einsatz dann planen, bedeutet 'nur' sie streiken frühestens ab/am Samstag, dann ist die Frage wann streiken sie und für wie lange...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wenn sie an einem Tag streiken, ist am nächsten trotzdem der ganze Flugvekehr gestört. Das habe ich hier in MUC schon mehrfach erlebt, war zwar kein Streik aber Unwetter an einem Tag und am nächsten auch noch ganz viele Flüge ausgefallen......meinetwegen sollen sie ab Montag streiken, aber jetzt am WE gleich nach dem anderen Streik, unmöglich.


    Sie wollen 15% Gehaltserhöhung, sorry aber gehts noch???? :frage1: :sdagegen:


    Edit: wir sollten mit dem Koffer packen abwarten, ist vielleicht gar nicht nötig..... :swarsnicht:

  • Wenn sie an einem Tag streiken, ist am nächsten trotzdem der ganze Flugvekehr gestört. Das habe ich hier in MUC schon mehrfach erlebt, war zwar kein Streik aber Unwetter an einem Tag und am nächsten auch noch ganz viele Flüge ausgefallen......meinetwegen sollen sie ab Montag streiken, aber jetzt am WE gleich nach dem anderen Streik, unmöglich.


    Sie wollen 15% Gehaltserhöhung, sorry aber gehts noch???? :frage1: :sdagegen:


    Edit: wir sollten mit dem Koffer packen abwarten, ist vielleicht gar nicht nötig..... :swarsnicht:

    Sorry, die Lufthansa bietet 3% und keine Inflationsausgleichsprämie...bei 30 Monaten Laufzeit. Es gibt bei Lufthansa seit ca 15 Jahren zwei Arten von Flugbegleitern: alte und neue. Die alten verdienen sehr gut, die neuen auf Bürgergeldniveau. Einstiegsgehalt 1500,-- Euro. Die alten konnten während Corona mit hohen Abfindungen gehen; jetzt wo überall Mangel an Flugbegleitern herrscht, holen sie die, die wieder wollen, zurück. Natürlichzu alten Konditionen und da hat man schon mal 8000 EUronen im Monat. In keinem Flieger wird seit mindestens einem Jahr die Mindestanzahl an Flugbegleitern erreicht. Unsere Tochter hat letztes Jahr in jedem Monat die Höchstanzahl an Überstunden erreicht; Weihnachten oder Silvester frei? Keine Chance. Die 4 festen freien Tage im Monat werden ignoriert.

    Nach 35 Jahren Tarifverhandlungen bei meinem Arbeitgeber weiss ich doch,: die Gewerkschaften fordern und die AG bieten. Irgeendwann trifft man sich in der Mitte. Aber bei Lufthansa ist kein bewegen, ausser bei den Piloten. Und wenn Piloten und Minister und unser Kanzler die Inflationsausgleichsprämie erhält, sollten es diese armen Schweine auch.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien

  • Hab grad gelesen, dass in Hamburg morgen alle Flüge, also auch Zubringerflüge, ausfallen. Langsam wäre es gut, wenn bei den Tarifkonflikten überall Schlichter eingesetzt werden.

  • Unsere Tochter hat letztes Jahr in jedem Monat die Höchstanzahl an Überstunden erreicht; Weihnachten oder Silvester frei? Keine Chance. Die 4 festen freien Tage im Monat werden ignoriert.

    Zwar OT

    das ist ja lustig, unser Tochter schaut und staunt das sie keine Einsatz bekommt, und ist langsam verzweifelt, wird oft als Deadhead eingesetzt.

    sie hat den neuen IHK Abschluss, wird kaum eingesetzt, sie will aufstocken, lässt man nicht zu. Vielleicht sollten unserer Zwei mal tauschen. ;)

  • Zwar OT

    das ist ja lustig, unser Tochter schaut und staunt das sie keine Einsatz bekommt, und ist langsam verzweifelt, wird oft als Deadhead eingesetzt.

    sie hat den neuen IHK Abschluss, wird kaum eingesetzt, sie will aufstocken, lässt man nicht zu. Vielleicht sollten unserer Zwei mal tauschen. ;)

    Dann ist das sicher diese 83% Regelung, 8 Monate von März bis Oktober voll und November bis März 50%. Davon geht Lufthansa nicht ab. So fangen mittlerweile alle neueingestellten Flugbegleiter an. Das soll man verstehen?

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    AIDAdiva Mai 2018 Ostsee

    AIDAprima Februar 2019 Orient

    AIDAblu September 2019 Adria

    AIDAperla Oktober/November 2019 Transkaribik, Karibik

    AIDAstelle Februar/März 2020 Kanaren

    AIDAaura Februar 2023 Südafrika

    AIDAbella März/April 2024 Asien