Turn Down Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich erinnere mich, dass Aida vor ein paar Jahren auch diesen zweiten Service am Abend eingeführt hat. Das wurde aber nach nicht allzu langer Zeit wieder eingestellt....

    Vielleicht gab es jetzt aber wieder vermehrt Nachfragen nach diesem Service, da viele Passagiere flexibler geworden sind und auch andere Kreuzfahrtgesellschaften besuchen. Dort haben sie dann diesen Service kennen und schätzen gelernt und sich diesen von AIDA auch gewünscht. Aber vielleicht wird er auch wieder schnell verschwinden oder eventuell nach einer Probezeit kostenpflichtig.

    Es wird sich mit der Zeit zeigen, wie der Service ankommt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dass man mit Absicht Aida fährt, weil dieser oder ein anderer Service fehlt? :gruebel: Der einzige Service, wo ich das nachvollziehen könnte wäre Bedienung am Tisch, aus unterschiedlichen Gründen. Und sogar das scheint sich allmählich zu wenden, sonst hätte man bei der Cosma nicht die neuen Bedienrestaurants eingeführt, sondern hätte Buffets ausgebaut.


    Aber ich kann den Gedanken absolut nicht nachvollziehen, dass ein freiwilliger Turndown Service vermehrt dazu führt, dass sich Gäste von Aida abwenden. Da würden mir ganz andere Sachen oder Vorgänge einfallen. :sgenau:

  • Dass man mit Absicht Aida fährt, weil dieser oder ein anderer Service fehlt? :gruebel:

    Das hat Mausgatt so nicht geschrieben.


    Die die mit AIDA zufrieden sind fahren weiter mit AIDA, unabhängig vom Betten Aufdeckdienst.


    Georg

  • Das hat Mausgatt so nicht geschrieben.


    Die die mit AIDA zufrieden sind fahren weiter mit AIDA, unabhängig vom Betten Aufdeckdienst.


    Georg

    Zitat:


    ....."Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt.".....


    Also der Grad des Service gefällt, sprich es gefällt was da ist und auch was fehlt. Das kann man nicht misinterpretieren, glaube ich. :meinung:


    Aber gut, ich will kein Fass aufmachen, meine Meinung habe ich gesagt :serledigt:

  • Das kann man nicht misinterpretieren, glaube ich. :meinung:

    Also ich interpretiere das so

    Die fahren eben AIDA weil ihn der Grad des Services gefällt, denen ist aber auch egal wenn es mehr Service gibt.

    Aber gut, ich will kein Fass aufmachen,

    Genau, ich auch nicht.


    Wir fahren ehe nicht mehr AIDA weil uns der Grad des Services bei TUI besser gefällt :thumbsup:


    Alles gut

  • Ich kann nicht verstehen dass man die Leute die diesen "Service", den ich wirklich nicht als Service ansehe sondern als Störung meiner Privatsphäre, um es mal krass auszudrücken, unbedingt bekehren will :)

    Manchen ist AIDA nicht (mehr) gut genug, ist ja auch okay, aber es ist auch so wie Mausgatt es schreibt dass es eben Leute gibt denen das wirklich reicht und die es genauso auch mögen. Ich kann auch niemanden verstehen der im Zelt in der Wildness schläft, deshalb überrede ich ihn doch nicht zu einem 4* Hotel.

    Ich habe MS ausprobiert und mir gefällt der Service nicht. Ich brauche das auch in keinem Hotel. Wenn AIDA das als Zusatz Option anbieten würde würde ich es mir nicht buchen weil ich es als störend empfinde, egal wie viele Leute hier schreiben sie haben es nie bemerkt. Es ist nun mal mein Empfinden. Und da es nicht zum AIDA Konzept passt müsste es dann auch kostenpflichtig sein :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn , ich kann bis zum letzten Satz mit Dir mitgehen. Ich glaube zwar nicht, dass diejenigen, die schreiben wie sie das empfinden, andere bekehren wollen, sie wollen eher auf die Kommentare antworten, dass die Stewards in die Kabine kommen, wenn man noch drin ist. Aber gut, Du empfindest das als "Bekehrversuch", es ist Deine Meinung.


    Was ich aber absolut nicht unterschreiben kann, ist der Ruf nach Bezahlung, wegen "Aida Konzept". Wo steht es eigentlich, dass es ein Aida Konzept gibt, nach dem die Kabinenstewards nur einmal am Tag kommen? Ich habe das in keiner Reisebeschreibung gelesen und nur weil es bisher meistens (anscheinend auch nicht immer) so war, muss man das nicht zum "Konzept" hochstilisieren. :sdagegen: Konzept ist meinetwegen in den Restaurants, weil mehr Buffet als Bedienung, aber auch dieses -siehe meinen vorherigen Kommentar- wird nach und nach aufgeweicht.


    Es gibt so ein schönes Sprichwort im Englischen, Be careful what you wish for. Also vielleicht vorher überlegen wenn man nach Kostenpflicht für einen freiwilligen Service ruft, denn es gibt sicher so manches, was die Reedereien kostenpflichtig machen könnten, wo Du dann auch selbst betroffen wärest.....

  • Ich kann nicht verstehen dass man die Leute die diesen "Service", den ich wirklich nicht als Service ansehe sondern als Störung meiner Privatsphäre, um es mal krass auszudrücken, unbedingt bekehren will :)

    Manchen ist AIDA nicht (mehr) gut genug, ist ja auch okay, aber es ist auch so wie Mausgatt es schreibt dass es eben Leute gibt denen das wirklich reicht und die es genauso auch mögen. Ich kann auch niemanden verstehen der im Zelt in der Wildness schläft, deshalb überrede ich ihn doch nicht zu einem 4* Hotel.

    Ich habe MS ausprobiert und mir gefällt der Service nicht. Ich brauche das auch in keinem Hotel. Wenn AIDA das als Zusatz Option anbieten würde würde ich es mir nicht buchen weil ich es als störend empfinde, egal wie viele Leute hier schreiben sie haben es nie bemerkt. Es ist nun mal mein Empfinden. Und da es nicht zum AIDA Konzept passt müsste es dann auch kostenpflichtig sein :meinung:


    Also ich will dich (keinen) bekehren jeder soll mit dem fahren mit dem was er am besten findet. Ich müsste den Aufdeckendiesnt auch nicht haben und würde dafür auch nicht bezahlen wollen.


    Mit meinem Anfangs Kommentar wollt ich nur kundtun das wir das nicht als Störend empfunden haben weil wir den nie gesehen /mitbekommen haben.


    Und wir fahren bestimmt nicht mit TUI wegen des Aufdecken Dienstes uns gefällt TUI halt mittlerweile besser als AIDA .


    Georg

  • Also ich brauche den Service nicht, geniesse ihn aber schon, wenn er freihaus ist. Wäre er kostenpflichtig, würde ich ihn aber nicht buchen, egal bei welcher Kreuzfahrtgesellschaft. Wenn er bei einer meiner nächsten AIDA-Reisen noch kostenlos buchbar ist, würde ich ihn vielleicht einmal interessenshalber ausprobieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also uns hat das bisher eher gestört, da die (auf MS) immer dann geklopft haben, wenn wir uns gerade fürs Abendessen fertig machen wollten. Haben dann meist auf dieses Extra verzichtet.

    Wenn man natürlich eine bestimmte Zeit vorab "buchen" könnte, wäre das eventuell eine Option für unsere anstehende Selection-Reise im September.

    Andererseits muss ich im Sinne der Umweltschonung aber auch nicht zweimal am Tag frische Handtücher/Badetücher haben ...


    LG SL

    Das NCL Housekeeping stört zB nie.


    Da habe ich das Gefühl die wachsen aus dem Boden, machen alles fertig, und verschwinden wieder.


    Ich finde Turn Down echt gut.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Flo on Tour und Laba42 Ich meinte mit dem bekehren keinen einzelnen Betrag sondern eher die Gesamtheit hier :)

    Und Flo on Tour das mit kostenpflichtig, da ich mit dem was AIDA kostenfrei bietet zufrieden bin und höchstens ein kostenpflichtiges Getränkepaket dazu nehmen würde kann mir da eher wenig passieren, mein Bett könnte ich zur Not auch selber machen :lachzwink:

    Jeder definiert ja auch Annehmlichkeit anders und ich denke schon dass AIDA ein anderes "Konzept", vielleicht falscher Ausdruck, als MS hat. Ganz ehrlich und jetzt fallen bestimmt alle MS Freunde über mich her, ich habe bei AIDA auch die Crew als herzlicher empfunden. Die auf MS war nicht unhöflich oder so, aber anders. Ich weiß, es war nur eine Reise und ist nicht repräsentativ, aber für mich war/ist es eben so :meinung:

    Aber wie auch schon geschrieben, wenn MS mal eine super tolle Reise anbieten würde für einen unschlagbaren Preis für Singles bin ich durchaus bereit auch wieder damit zu fahren. Die Bufett Restaurant sind dann ja sicher wieder zum selber nehmen.

    Aber dann würde ich tatsächlich den TurnDown Service abwählen, kann man sicher an der Rezi machen. Habe keinen Bock täglich dran denken zu müssen das Schild dann nachmittags raus zu hängen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ..-


    Wir fahren ehe nicht mehr AIDA weil uns der Grad des Services bei TUI besser gefällt :thumbsup:


    Alles gut

    Genau so meine ich das. Ich weiß auch, dass einige überhaupt nicht nachvollziehen können, wie man mit dem Aida Service zufrieden sein kann. Darum fahren die auch woanders.


    Ich weiß aber, dass es einige gibt - und da gehöre ich dazu - die sind zufrieden und das ist das Entscheidende, die wollen keine andere Stimmung auf der Aida haben.


    Jetzt muss ich doch das machen, was ich vermeiden wollte. Ich kenne einige, die Z.b. Mein Schiff fahren und Loblieder auf die 🎶 singen. Ich habe mal gefragt warum. Die meinten, dass dort alles sehr viel entspannter und gediehener wäre und je mehr die begeistert erzählt haben, um so unwohler habe ich mich gefühlt.


    Anders Beispiel. Bei einer Kreuzfahrt Orient waren wir nach der Reise 4 Übernachtungen in einem 5 Sterne Schuppen. Service super. Es gab Pralinen auf dem Zimmer, die waren gigantisch. Der Service hatte echt 5 Sterne Niveau. Echt toll…


    Für maximal 4 Tage. Denn ich habe mich auch unwohl gefühlt. Das ist nicht meine Welt. Auch nicht für den Urlaub.


    Wenn es funktioniert, dass es die Wahlmöglichkeit gibt für „mehr“ Service und sich mein Preis dann nicht verändert und die Aida-Stimmung, so wie sie ist, bleibt, ist ja o.k.

  • Bitte jetzt nicht zu einem allgemeinen Service Vergleich AIDA vs. TUI etc. abweichen. Es geht hier vornehmlich um den "Frau Holle zu später Stunde Service" ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bitte jetzt nicht zu einem allgemeinen Service Vergleich AIDA vs. TUI etc. abweichen. Es geht hier vornehmlich um den "Frau Holle zu später Stunde Service" ;)

    Danke Flo on Tour , die Vergleiche führen immer zu unnötigen Diskussionen.


    Zum Thema: es hiess im Eingangspost, das wäre bei einer Selection Reise buchbar. Da ich jetzt auch eine solche gebucht habe, werde ich den Button wohl demnächst in myaida drücken dürfen. :sdafuer: :wiegeil: :lol1:

  • Wer aida von Anfang an kennt, der kennt diesen Service auch bei aida, dieser wurde irgendwann eingestellt wegen der Kosten. Corona bedingt haben auch andere Gäste aida gebucht die nicht aida Profis sind und die haben bestimmt anders die Fragebogen ausgefüllt, andere Wünsche und andere Meinungen zum Service gehabt. Außerdem will bestimmt auch die grosse Mutter in den USA auch mehr Geld sehen, vielleicht will man langsam von den teilweisen Ramschpreisen weg kommen, denn viele lauern ja auf diese Preisen und buchen auch nur diese Preise. Vielleicht möchte man durch denn zweiten Kabinen Service und auch durch die angepassten all inklusive Leistungen und Preis Erhöhung, Restaurant mit Bedienung, neue Gäste zum Premium Buchen zubringen, mehr Premium Bucher heißt mehr Einnahmen und weniger Kabinen zum Schnäppchen. Es ist schön das es Vario Preise gibt, aber nur davon kann aida und ihre Mutter Gesellschaft nicht leben. Wir sollten uns erstmal freuen das der Abend Service bebucht werden kann, wer nicht möchte kann es ja sein lassen.

  • Danke Flo on Tour , die Vergleiche führen immer zu unnötigen Diskussionen.


    Zum Thema: es hiess im Eingangspost, das wäre bei einer Selection Reise buchbar. Da ich jetzt auch eine solche gebucht habe, werde ich den Button wohl demnächst in myaida drücken dürfen. :sdafuer: :wiegeil: :lol1:

    ..- stimmt. Aber ich wurde ja auch provoziert :lol1: :sfunnypost: