Danke!! Jo!! Klappt
Bordrechnung
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Danke!! Jo!! Klappt
Kontrolliert bitte eure Rechnung, bei uns sind Unstimmigkeiten !
-
Nordseefan Oft ist es so dass es mit 0,00 berechnet wird oder der Preis beim nächsten Schritt wieder abgezogen wird.
Ich hatte allerdings auch mal einen Fehler auf der Bord Rechnung auch erst zu Hause.
Konnte oer Mail schnell geklärt werden
-
Ich habe 2 Rechnungen. Muss sie kontrollieren....
-
Nordseefan Oft ist es so dass es mit 0,00 berechnet wird oder der Preis beim nächsten Schritt wieder abgezogen wird.
Ich hatte allerdings auch mal einen Fehler auf der Bord Rechnung auch erst zu Hause.
Konnte oer Mail schnell geklärt werden
es ist definitiv mit je 2,20€ belastet und nicht wieder abgezogen worden. Komisch ist auch, das wir diesmal zwei Recnungen haben, sonst läuft alles über mich.
Habe schon an AIDA geschrieben.
Vielen Dank !
-
Bei mir stimmt die Rechnung, GsD. Beide Rechnungen sind an mich adressiert. Mein Mann existiert für AIDA nur als Kabinenteiler.
Nach der Reise ist....bin fest am Planen. Stella!!! Ich komme! -
-
Kontrolliert bitte eure Rechnung, bei uns sind Unstimmigkeiten !
Hast recht... Ich hänge seit 20 Minuten, und warte, dass die nette Dame den richtigen Mitarbeiter findet...
-
Hast recht... Ich hänge seit 20 Minuten, und warte, dass die nette Dame den richtigen Mitarbeiter findet...
Ich hatte eine Mail an AIDA geschrieben, der Fehler wurde innerhalb einer Stunde korrigiert !
-
ich hoffe, das ist hier der richtige strang für meine frage
ich plane mit einer freundin zu verreisen. wenn wir gerne zwei getrennte rechnungen haben möchten, wo können wir das einrichten (lassen)? an bord an der rezeption oder können wir gleich zwei zahlungsmittel in myaida hinterlegen?
-
In myAIDA für jeden ein eigenes Zahlungsmittel anlegen (im Manifest unter Zahlung an Bord).
-
Hi!
Nochmals eine kurze Frage! Bordrechnung. Ich habe als Zahlungsmittel für meine Frau und mich die selbe KK angegeben wie zuvor erwähnt.Wird dann an Bord für jeden eigentlich eine eigene Bordrechnung erstellt und diese dann am Ende nur von der selben KK abgezogen, oder haben wir zusammen "eine" Bordrechnung?
Weil das bei der Buchung des Bordguthabens vorab auch so komisch betitelt wird, ist mir das gekommen ob da jeder eine eigene Bordrechnung hat die dann am Ende nur von einem Konto gebucht wird oder ob wir zusammen eine Rechnung haben wenn nur ein Konto angegeben wurde. Dies hat dann natürlich Einfluss auf das vorab gebuchte Bordguthaben (auf welchen Namen) und würde auch das lustige Kommentar von FB360erklären!

-
Wenn du in My Aida angegeben hast ich zahle auch für.......deine Frau, dann werden die Konten meist nach 1-2Tagen zusammengelegt, das BGH auch. Wenn wir an Bord kommen dann sind beide Konten ersichtlich, meist nach den ersten Buchungen ist dann nur eines zu sehen, da läuft dann alles drüber. Das andere bleibt bei 0€
-
Hallo udde !
Super Danke. Haltet ihr eure Karten dann trotzdem abwechselnd zum scannen hin oder scannt ihr dann alles über eine Karte?Also sollten wir dann das Bortguthaben welches wir vorab aufbuchen möchten aufteilen auf beide zur Sicherheit?
-
Karte ist egal, du kannst beide abgeben, es erscheint dann immer auf der einen Rechnung alles! Mit BGH aufbuchen hatten wir vorab noch nicht! Wir hatten immer nur BGH durch Aktionen seitens Aida, das war dann immer auf dem aktiven Konto ersichtlich, für beide Gäste
-
Hallo udde !
Super Danke. Haltet ihr eure Karten dann trotzdem abwechselnd zum scannen hin oder scannt ihr dann alles über eine Karte?Also sollten wir dann das Bortguthaben welches wir vorab aufbuchen möchten aufteilen auf beide zur Sicherheit?
Da Bordguthaben ist pro Person zugeordnet und damit auch der jeweiligen Bordkarte.
Wenn nicht verbraucht ( bei vorab eingezahlten, wobei ich den Sinn nicht verstehe)… geht es zurück -
Da Bordguthaben ist pro Person zugeordnet und damit auch der jeweiligen Bordkarte.
Wenn nicht verbraucht ( bei vorab eingezahlten, wobei ich den Sinn nicht verstehe)… geht es zurückNicht unbedingt. Sollten die Personen auf eine Abrechnung gehen, dann wird das gesamte BGH zusammen gefasst.
Hier ein Auszug:Man erkennt 2x Gönn Dir und 2x BGH CP von 100€ (die Reise konnte mit Bordguthaben gebucht werden, gab insgesamt 200€), die auf mich und meine Frau aufgeteilt waren.
Und zurück wäre nur das auszahlbare BGH gegangen, das nicht auszahlbare BGH verfällt wenn es nicht aufgebraucht ist. -
Ja das meinte ich mit , dass nur das auszahlbare zurückkgeht… also wenn man sich selbst vorher etwas dahin überwiesen hat…
( geschenktes Bordguthaben aus Aktionen gibt es ja nicht ausgezahlt)
-
Fichtenmoped super geile Sache mit dem Foto jetzt ist alles klar. Danke
-
Im Zusammenhang mit meinen Informationen im Thread "Lunchpaket" fällt mir noch etwas zur Bordrechnung ein.
Als ich nach meiner Rückkehr mir die Bordrechnung näher angesehen hatte, irritierte mich dort eine Position am letzten Abend von 22:34 Uhr (zu diesem Zeitpunkt war ich auf meiner Kabine, um meinen Koffer noch fertig zu packen und außerdem, um mir die gegen 23 Uhr erfolgte Passage der Großen Belt-Brücke vom Balkon aus anzusehen):
"Leistung: Restaurant Rossini - Rossini - Speisen" - und das im Wert von 7,90 €. Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen dieser Position in keiner Weise an mein Lunchpaket gedacht hatte, da ich das an der Nova-Bar bestellt hatte.
Daraufhin schrieb ich eine kurze Mail an AIDA mit der Bitte um Aufklärung, was es damit auf sich hat.
Ein paar Stunden später rief mich ein freundlicher Mitarbeiter von AIDA Rostock an und teilte mir gleich mit, dass ich keinesfalls die Einzige sei, die sich diesbezüglich mit AIDA in Verbindung setzt.
Aber es verhält sich so, dass der "Ort", an dem das Lunchpaket zusammengestellt wird, dann mit Name und Uhrzeit auf der Rechnung erscheint. Der Mitarbeiter hatte auch zugegeben, dass die Darstellung des Ganzen auf der Bordrechnung etwas unglücklich sei, weil das immer wieder Rückfragen von Gästen aufwirft.
Das an dieser Stelle als Hinweis für andere Reisende, denen es vielleicht genauso geht wie mir.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-