MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024

Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Freitag, 2. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Februar 2024, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Jau wir natürlich auch, gebucht ende 2019 für 2022 und im Herbst 2021 um 2 Jahre verschoben auf Januar 2024. So lange haben wir nicht nie auf eine Reisen gewartet, wir hoffen das Phoenix durchhält.


    Was ganz anders zu der Reise!

    Ich hab letztens im ZDF Info/Neo einen Bericht über ein Ziel unser Reise,  Cabo San Lucas, gesehen der nicht wirklich freundlich ist.

    Aber am Ende des Berichtes wurde ja auch gesagt das es jetzt nicht mehr so schlimme ist. Jetzt weiss ich auch warum es dort ein HRC gibt :daumen:

    Jetzt noch 2 Jahre und dann gehts los


    Georg

  • Was ganz anders zu der Reise!

    Ich hab letztens im ZDF Info/Neo einen Bericht über ein Ziel unser Reise,  Cabo San Lucas, gesehen der nicht wirklich freundlich ist.

    Aber am Ende des Berichtes wurde ja auch gesagt das es jetzt nicht mehr so schlimme ist. Jetzt weiss ich auch warum es dort ein HRC gibt :daumen:

    Jetzt noch 2 Jahre und dann gehts los

    An zwei Orten unserer Reise in Mexiko (Huatulco und Acapulco) war ich schon 2015 mit der Artania und ich hab mich nicht gefährdet gefühlt. Man muss einfach ein paar Regel einhalten. Natürlich kann man nie hundertprozentig sicher sein, aber am gefährlichsten :pirat: ist es sowieso Nachts und da sind wir an diesen Orten ja nicht ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir sind auch dabei :thumbsup:Eigentlich Südafrika für 2020 gebucht, wurde verschoben auf 2022.


    Wollten aber auf jeden Fall ein individuelles Vorprogramm machen, alles war perfekt geplant :verzweifelt: Im November haben wir entschieden, dass Südafrika erstmal nicht mehr in Frage kommt und umgebucht.


    Vorprogramm in Panama City wollen wir mit Phönix machen, in San Francisco bleiben wir anschließend noch individuell.


    Freuen uns nach 2019 dann endlich mal wieder mit der ARTANIA unterwegs zu sein.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Caro



    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Willkommen in der Runde :daumen::daumen::daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • An zwei Orten unserer Reise in Mexiko (Huatulco und Acapulco) war ich schon 2015 mit der Artania und ich hab mich nicht gefährdet gefühlt. Man muss einfach ein paar Regel einhalten. Natürlich kann man nie hundertprozentig sicher sein, aber am gefährlichsten :pirat: ist es sowieso Nachts und da sind wir an diesen Orten ja nicht ;)

    In dem Bericht wurde aber auch erwähnt das jetzt alles viel sicherer ist :thumbsup:


    Georg

  • Wir waren 2019 in Acapulco. Vormittags mit einem Phönix Ausflug u.a zu den Felsenspringern :zufrieden:


    Bin am Nachmittag in der Kabine geblieben, mich hatte die ARTANIA Erkältung erwischt :traurig: Mein Mann ist alleine los und hat sich sehr sicher gefühlt. Hat anschließend ganz begeistert erzählt.


    Hatte im Vorwege bei der Mittelamerika Tour einige Bedenken, weil es für fast alle Länder Reisewarnungen gab. Zu keiner Zeit haben wir uns unwohl gefühlt.


    Schönen Sonntag

    Caro

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

    Einmal editiert, zuletzt von Tauchnixe ()

    • Offizieller Beitrag

    bekommt ihr alle so lange Urlaub ?

    Ich darf ja nur 3 Wochen maximal. Da würde es mit Vor- oder Nachprogramm schon schwierig.


    Tauchnixe

    Bucht ihr die Flüge individuell ?

    Ich dachte, die wären automatisch dabei.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wenn wir es lange genug vorher anmelden, dann sind längere Urlaube kein Problem.


    Haben 2017 für unsere Tour durch die Südsee und anschließend Neuseeland Rundreise schon mal 8 Wochen freigekommen. Zum Glück unterstützen unsere Arbeitgeber solche Auszeiten :thumbsup:


    Grundsätzlich sind die Flüge bei Phönix enthalten. Wir haben den Rückflug rausgenommen und dafür € 500,00 pro Person Gutschrift bekommen.

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hab heute mal was recherchiert,

    also über die Flugkosten bei Phönix kann man eigentlich nix sagen. Das sind bei der Reise grob 500 € pro Person und Strecke. Wenn ich ein Flug von San Francisco nach Frankfurt buchen will ist man bei ca. 750€ pP. Was mir dabei aber aufgefallen ist das die meisten Flüge gegen 14 Uhr Mittags fliegen.

    Wenn man jetzt am Donnerstag Vormittag in San Francisco anlegt (geplant 9Uhr) dann könnte es sein das man am Freitag Mittag schon nach Hause fliegen muss, dann hätte man für die Besichtigung von San Francisco ja nur den Rest des Donnerstags das ist aber sehr knapp. Schade das man die Information erst so spät, also bei der Bekanntgabe der Flüge, bekommt.


    Bei den 2 Tagen Nachprogramm in San Francisco siehts ein wenig anders aus da würde man auch für 250 € pP und zwei Nächte ein Zimmer bekommen. Phoenix will für zwei Nächte 600 € pP haben. Na ja, wenn es das als Beispiel angegeben Hotel "The Park Central San Francisco" wäre dann könnte dann man noch nicht mal was sagen aber man weiss es halt nicht.


    Mein Fazit bis jetzt, wenn man "nur" 2 Tage länger bleiben will, dann würde ich wohl das Nachprogramm Paket von Phoenix buchen in der Summe ist es etwas teurer das sind dann aber "nur" 100 pP man hat dann aber dafür alles in einer Hand.


    Werd da noch mal ne Nacht drüber schlafen.


    Georg

  • Im Zielhafen ist es leider oft so, dass man nicht viel Zeit für Besichtigungen hat. Beim Nachprogramm kann man dann immer sehr entspannt an die Sache rangehen. Oft wird man als Erster ausgeschifft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei - heute gebucht. Wir bleiben dann gleich etwas länger an Bord und fahren weiter mit bis Hongkong:

    Liebe Grüße
    aus Magdeburg
    Lothar und Petra


  • So, ich hab grad das Nachprogramm in San Francisco (Hotel für zwei Nächte ) dazu gebucht :thumbsup:


    Notiz am Rande:

    Ich hatte gefragt ob das Bahnticket eigentlich auch für eine Tag vor dem Abflug gilt, je nachdem wann der Abflug ist würden wir in FRA noch übernachten wollen. Antwort im Prinzip ja, aber es gibt wohl in den nächsten Jahren neue Verhandlungen mit der Bahn denn die möchte wohl diese flexiblen Tickest nicht mehr die hätten gerne Zugbindung. Wenn die Zugtickets Zugbindung bekommen dann kann ma das ja auch vergessen :traurig:


    Nur noch 719 Tage :lachroll:


    Georg

  • Hallo


    Wir sind auch ab Panama dabei und fahren weiter bis Hongkong. :Boot1:


    So lange im voraus haben wir noch nie gebucht. Jetzt müssen wir noch fast 2 Jahre warten.


    Liebe Grüsse aus Essen


    Ulla und Wolfgang

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    1 x Phoenix - Mauritius/Südafrika