AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer chartert denn für 15 Tage ein Schiff?


    Vielleicht wird die Lücke ja noch anderweitig geschlossen.

    Passiert immer wieder mal. AIDAprima wurde dieses Jahr 18 Tage gechartert (3x 6 Tage Charterreisen ab/bis Kiel).

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die Nova allerdings nur einmalig am 23.12.24, evtl kommen da noch Meldungen nach. Ansonsten noch die Diva am 19.03.24.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die Nova allerdings nur einmalig am 23.12.24, evtl kommen da noch Meldungen nach. Ansonsten noch die Diva am 19.03.24.

    Wobei an der diva Meldung prinzipiell nichts neues dran ist, weil sie zur bestehenden Transreise aus der Karibik gehört.


    In le Havre haben sie mittlerweile auch die Nova Meldungen 2024 konsolidiert und ein paar gestrichen, die allein durch die Kiel Stationierung nicht möglich waren. Sie überlappen sich jetzt auch nicht mehr mit den prima Meldungen. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Nova in HH überwintert und die prima Meldungen im November übernimmt. Die prima könnte dann rechtzeitig in den Orient abhauen. Würde das erst mit der ursprünglich geplanten Tour ins Mittelmeer Ende November geschehen, dann käme sie erst nach Weihnachten in Dubai an. Alternativ ist nicht auszuschließen, dass nicht doch nur die Stella in den Orient geht. Das wäre dann natürlich eine sehr starke Kapazitätsreduzierung. In dem Fall bliebe die prima ggf. bis Ende November in HH, wärend die Nova Norwegen und Kurzreisen ab HH macht und geht dann nach Palma.


    Übrig sind im Herbst da noch:

    5.11.24

    10.12.24

    17.12.24

  • Denkst du hier erfolgen bereits Anpassungen zum kommenden Winter oder erst Winter 24/25?


    Die Auslastung der Cosma ist ja nicht besonders, was man hier so liest..

    Bislang gibt es ja noch kaum Meldungen die auf eine Umstellung in 23/24 hindeuten nur dass die Prima wohl wieder in Hamburg bleibt das ganze Jahr. Wenn die Prima in Hamburg bleibt sollte es auch wohl keine großen Änderungen geben was Nova und Cosma betrifft.

  • Also es geht doch hier um 24/25 oder? Oder geht die Cosma jetzt kommenden Winter (zb November 2023) auch schon nicht mehr in den Orient?

    Ich bin verwirrt :gruebel:


    Edit: Hat sich erledigt, habs im anderen Thread gefunden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Strandgut ()

  • Cádiz

    29.10.24 AIDAcosma von Málaga nach Lanzarote

    Damit wollen sie sogar eine Woche früher zu den Kanaren als eigentlich gedacht. Dafür muss dann die bereits buchbare Mittelmeer Tour am 26.10.24 umgeroutet werden (zu Palma, Seetag, Malaga, Cadiz, Seetag, Lanzarote, Fuerteventura, Las Palmas) und die Abfahrt ab Barcelona voraussichtlich entfallen.


    Von der für 2023/24 geplanten Umroutung wissen wir, dass Aida zukünftig im Winter die Prima im Orient und Nova ab Deutschland einsetzen will. Das dürfte auch so 2024 bleiben.


    Die diva geht zumindest im Winter 2024/25 sicher ins Mittelmeer. Es bleibt dann eigentlich nur noch die Frage, was mit der Stella geplant wird und ob sie wirklich wie gedacht in den Indischen Ozean geht.

  • Damit wollen sie sogar eine Woche früher zu den Kanaren als eigentlich gedacht. Dafür muss dann die bereits buchbare Mittelmeer Tour am 26.10.24 umgeroutet werden (zu Palma, Seetag, Malaga, Cadiz, Seetag, Lanzarote, Fuerteventura, Las Palmas) und die Abfahrt ab Barcelona voraussichtlich entfallen.


    Von der für 2023/24 geplanten Umroutung wissen wir, dass Aida zukünftig im Winter die Prima im Orient und Nova ab Deutschland einsetzen will. Das dürfte auch so 2024 bleiben.


    Die diva geht zumindest im Winter 2024/25 sicher ins Mittelmeer. Es bleibt dann eigentlich nur noch die Frage, was mit der Stella geplant wird und ob sie wirklich wie gedacht in den Indischen Ozean geht.?

    Hallo,

    hat denn jemand ne Ahnung, was mit der Afrika Runde passiert, wenn AIDAaura ab September nicht mehr in der AIDA Flotte ist?

  • Auch zukünftig nicht wohl erstmal nicht mehr. Im AIDA News Video wird gesagt, dass das vorerst die letzte Möglichkeit für so ein Routing ist und die jetzt noch nutzen soll.

  • Hallo,

    wurde auch etwas zu Grönland gesagt?


    Seerose

    2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria

    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)

    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste

    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen

  • Auch zukünftig nicht wohl erstmal nicht mehr. Im AIDA News Video wird gesagt, dass das vorerst die letzte Möglichkeit für so ein Routing ist und die jetzt noch nutzen soll.

    Mit so einer Aussage kann AIDAcruises die Passagiere auch etwas unter Druck setzen ,damit sie noch entsprechende Kreuzfahrten mit der AIDAaura buchen


    Erstmal nicht mehr geben,das ist auch eine völlig wertfreie Aussage, das kann sich auch schnell wieder ändern


    Pläne sind dazu da ,daß sie wieder geändert werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-