Beiträge von Seerose

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    gibt es eigentlich schon Informationen, wie die 4-Bett-Balkonkabinen auf den anderen Decks als Deck 5 gestaltet werden? Konkret, wo das 4. Bett sein wird? So wie auf Deck 5 direkt vor der Balkontür oder wie auf den Schiffen Prima und neuer?


    LG Seerose

    Hallo,


    gibt es schon Informationen zu den neuen 4-Bett Balkonkabinen (also nicht auf Deck 5), wie das 3. und 4. Bett angeordnet ist? Wie auf Deck 5 oder wie auf den größeren Schiffen? Das wäre meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.


    Lg Seerose

    Aber warum nimmt man mit der 4 ein Schiff mit Innenpool für die recht warmen Gegenden (Orient, Asien)?

    Die 7 fährt die Spitzbergen Runden bei den 3 Terminen ab/bis Kiel.

    Die 1 wäre im Oktober in den USA unterwegs, die 2 bereits auf ihrer Karibik Trans, und bei der 4 und 7 fehlt halt Antalya wieso auch immer.

    Danke. Es hätte mich auch gewundert, wenn Spitzbergen nicht dabei wäre.

    Aber warum wurde der Oktober dann nicht direkt mit veröffentlicht? Da sind immerhin die Herbstferien in den meisten Bundesländern.

    Hallo,

    irgendwie ist der Oktober bei vielen Schiffen noch nicht sichtbar, es ist wirklich die Frage, ob die USA/Kanada noch angefahren werden.

    Mir ist bei den Nordlandreisen auch aufgefallen, dass bei den Titeln immer vom Nordkapp, aber nicht von Spitzbergen die Rede ist. Fährt Tui kein Spitzbergen mehr an?

    Lg Seerose

    Vielleicht hält AIDA ja wirklich die Umstände in Manhattan davon ab. Bei den Sphinxen gibt es ja das Problem mit den Waschbecken, eine Prima oder Perla hätten dieses Problem nicht. Somit würde grundsätzlich nichts dagegen sprechen die Perla dort hinzuschicken, zumal es strategisch günstig liegen würde auf dem Weg zur Karibik. Es müssen ja auch nicht zwei Schiffe sein, es reicht ja auch wenn die Perla abwechselnd Neuengland/Südstaaten fährt. Es muss ja nicht bis Montreal gehen, bis Quebec käme die Perla notfalls auch, die Häfen in den Südstaaten sind sowie so kein Problem. Und Interesse gibt es ja genügend auch :thumbsup: Sonst wüsste ich keinen Grund, was gegen die Touren spricht.

    :daumen:


    Für mich sollte eine Neuengland-Tour (die Bahamas/Bermuda-Tour würde mich natürlich auch interessieren) einen Liegeplatz in Manhattan, Boston, Bar Harbour, Halifax und Quebec beinhalten. Und ich habe festgestellt, bei anderen Reedereien fehlt immer mindestens einer dieser Vorgaben. Lediglich Princess bietet es manchmal an, wobei die Preise für Familien dort recht hoch sind und die Tour selten ferienkompatibel ist (ich weiß, hohe Ansprüche...).


    Lg Seerose

    Hallo,


    na dann hat MSC ja einige Überraschungen dabei. Das auch MSC keine New York Abfahrten mehr hat ist natürlich schade, wurden die Routen schlecht verkauft? Und lohnt es sich wirklich, mehrere Abfahrtshäfen in Florida zu haben, gerade im Hinblick auf das eigene Terminal in Miami?


    Lg Seerose

    Hallo,


    die neuen Meldungen der Preziosa in Le Havre im September/Oktober 2023 bedeuten dann aber auch, dass das Schiff nicht, wie bisher vermutet, nach der Nordland-Saison nach New York geht. Übernimmt dies dann ein anderes Schiff? Hat dazu schon jemand etwas finden können?


    Lg Seerose

    Hallo,

    Auch wenn wir das ein oder andere von den Standardrouten noch nicht kennen, ist das, was bisher zum Sommer 2023 veröffentlicht wurde eher enttäuschend. Ich hoffe nicht, dass auch noch Grönland komplett wegfällt. Die Routenvielfalt und große Menge an Zielen war doch früher eine Stärke von AIDA. Da wurde jedem neuen Katalog entgegengefiebert. Mal schauen, ob noch etwas (Selection?) kommt.

    Lg Seerose

    Hallo,


    auch ich finde es schade, dass die Nordamerika-Routen nicht mehr gefahren werden. AIDA mag dafür Gründe haben. Was ich besonders schade finde: AIDA hat ja beworben, dass die Touren 2020 die letzten Nordamerika Touren seien und daraufhin waren die Touren doch auch gut gebucht. Nun fielen die Reisen ja Corona zum Opfer. Daher wäre es schön, wenn AIDA zumindest die Fahrten von 2020 nachholen würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    Und nein, Bayonne ist - zumindest für uns - keine wirkliche Alternative zum Liegeplatz in Manhattan.


    Lg Seerose