Na, das wird ja dann wunderbar, wenn die Flow dann tatsächlich im Orient fahren sollte.
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
Schau mal hier:
-
-
Das sind ja mal orginelle Routen

-
Irgendwie schon krass, wie sehr bei der neuen InTUItion-Klasse die Funktionalität dem Design zum Opfer gefallen ist. Hat das denn keiner der Verantwortlichen im Vorfeld bemerkt? Oder war es ihnen einfach egal?
-
Ich glaube es sollte einfach anders sein! Da bewährt sich dann wieder das Sprichwort, never change a winning team!
-
Oder in der (Windows-)IT:
Never change a running system.
-
Irgendwie schon krass, wie sehr bei der neuen InTUItion-Klasse die Funktionalität dem Design zum Opfer gefallen ist. Hat das denn keiner der Verantwortlichen im Vorfeld bemerkt? Oder war es ihnen einfach egal?
Sehe ich auch so - wir fanden bei unserer Kanaren--Tour Anfang d.J. schon die MS 7 in einigen Bereichen (z.B. Atlantik-Restaurants) viel " nüchterner" ausgestattet. Daher: Wenn Mein Schiff, dann am liebsten die 3 bis 6 ...

-
Ich bin definitiv nicht der BlingBling Typ, aber auf der Relax fehlt jedweder Chic und Charme.
Uns gefällt auf den anderen TUI Schiffen der maritime Look und das farblich dezent abgestimmte Interieur in Kombination mit netter Deko.
hier ist nichts bzw sehr wenig davon vorhanden.
Das Atlantik ist farblich ganz stimmig und auch Chalet und Hofde sehen ansprechend aus.
aber die Korridore erinnern eher an ein Krankenhaus ( wobei dort natürlich kein Teppich liegt) und die z.T. langen Gänge sind total trist.
Der Name Relax ist einfach völlig irreführend.
Der Poolbereich ist für die Menschenmengen einfach zu klein. Liegen gibt es reichlich auf anderen Decks, aber der Weg zum Wasser ist dann sehr weit. Es fehlt definitiv ein Kinderpool.
-
Es fehlt definitiv ein Kinderpool.
Naja, es gab ja auch schon ganz andere Anzeichen, dass TC in Zukunft weniger Wert auf Familien als Kunden legt. Aber dann heisst es ja immer schnell (auch hier im Forum): dafür gibt es genügend andere Reedereien.
-
Es fehlt definitiv ein Kinderpool.
Den gibt es aber auf keinem der TC Schiffe, hatten nur die „alten“ Schiffe
-
Ich kenne die Relax nur aus Videos, aber danach bin ich nicht begierig damit eine Reise zu machen. Eigentlich gefallen mir die 5 und 6 am besten, 1, 2 und 7 nur mit Einschränkungen, da es keine Himmel & Meer Lounge mehr gibt, Gosch durch den Fischmark ersetzt wurde, und die gleichen Poolflächen für mehr Passagiere reichen müssen.
Auch die Routen sind nicht der Brüller, alles schon mal dagewesen. Irgendwie habe ich bei den beiden Schiffen das Gefühl, dass sie der Nova (Norden) und der Cosma (Kanaren, Mittelmeer) Konkurrenz machen sollen. -
Wir sind gerade mit der 5 im Mittelmeer unterwegs und es scheint (knallt) durchgehend die Sonne und es gibt auf der 5 eigentlich schon deutlich zu wenig Schattenplätze!
Wenn ich dann hier lese das die Relex noch weniger (fast keine) Möglichkeiten hat um im Schatten zu liegen dann frägt man sich schon ob die verantwortlich bei TC noch immer nicht mitbekommen haben das ihre Kunden Schatten wollen!Mal ganz abgesehen das auch die Mitarbeiter keinesfalls so lange in die Sonne gehören!
@ TC was ist mit eurer Sommer, Sonne, Pooldeckplanungsabteilung los? Waren die noch nie in warmen/heißen Fahrgebieten unterwegs und haben selbst ein schattiges Plätzchen gesucht? Vermutlich nicht oder?
Unser Fazit: Relax/Flow (wenn da nicht noch nachgerüstet wird) wenn überhaupt nur in kühleren Fahrgebieten. -
Wenn man gerecht ist, gibt es auf Kreuzfahrtschiffen ohnehin auf den Außenflächen wenig Schattenflächen. Auf der 3 und 4 gibts ja noch den Innenpool mit "Schattenplätzen" aber ansonsten gibt es auf allen Schiffen (1-7) eigentlich nur auf Deck 12 Schattenplätze unter dem Umlauf von Deck 14. Und natürlich in der Außenalster Bar.
-
Unser Fazit: Relax/Flow (wenn da nicht noch nachgerüstet wird) wenn überhaupt nur in kühleren Fahrgebieten.
Sehe ich genauso. Wobei ich sie mangels überdachtem Pool noch nicht auf Wintertouren in Norwegen sehe.

Naja, da können wir ja in 2027 ganz in Ruhe erstmal die Cosma ausprobieren (um in der ungefähren Grössenklasse zu bleiben).

-
Sehe ich genauso. Wobei ich sie mangels überdachtem Pool noch nicht auf Wintertouren in Norwegen sehe.

Naja, da können wir ja in 2027 ganz in Ruhe erstmal die Cosma ausprobieren (um in der ungefähren Grössenklasse zu bleiben).

Naja, Größe ja, aber lange nicht so viele Passagiere wie auf der Cosma (über 6000) Relax = 4000 Passagiere
-
Naja, Größe ja, aber lange nicht so viele Passagiere wie auf der Cosma (über 6000) Relax = 4000 Passagiere
Jetzt wirfst Du aber Norm- und Maximalkapazität der Schiffe durcheinander.
-
Mein Schiff Relax: Max Pax 4965
AIDAcosma: Max Pax 6880
-
Jetzt wirfst Du aber Norm- und Maximalkapazität der Schiffe durcheinander.
Nein, habe vorsichtshalber bei Cosma gut 800 Paxe weggelassen, zugelassen ist die Relax offiziell für 3984 Passagiere.
-
Nein, habe vorsichtshalber bei Cosma gut 800 Paxe weggelassen, zugelassen ist die Relax offiziell für 3984 Passagiere.
3984 ist die Anzahl der Gäste bei Nominalbelegung.
-
Mein Schiff Relax: Max Pax 4965
.....
Woher hast Du diese Zahl? Ich finde ausschließlich die von mir genannte Zahl der zugelassenen Passagiere von 3984.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-