TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß man schon, welches Terminal die Relax in Palma nutzen wird?

    Wissen - nein.

    Ahnen - ja, und zwar dort, wo auch schon Mein Schiff 2, AIDAcosma und Costa Smeralda liegen, nämlich Estacion maritima 6.

  • Wissen - nein.

    Ahnen - ja, und zwar dort, wo auch schon Mein Schiff 2, AIDAcosma und Costa Smeralda liegen, nämlich Estacion maritima 6.

    Vermuten würde ich das auch. Einen detaillierten Plan, wie für Hamburg z.B., habe ich für Palma über Google nicht gefunden. Hatte auf die Experten hier gehofft, dass es da „geheime“ Seiten gibt, die ich nicht kenne.

  • Ich hatte das hier bereits erwähnt. Sie wird an einigen Terminen, insbesondere Montags, auch die Estacion Marítima 3 nutzen müssen.


  • In den Routen-Threads wurde mal geschrieben, dass es im westlichen Mittelmeer immer schwieriger wurde mit den Vorhersagen, da u.a. Mallorca die Anläufe nicht mehr weit im Voraus veröffentlicht. Vor einigen Jahren konnte man das sogar öffentlich einsehen, inklusive Liegeplatz.

  • Ich hatte das hier bereits erwähnt. Sie wird an einigen Terminen, insbesondere Montags, auch die Estacion Marítima 3 nutzen müssen.


    Super, vielen Dank! Bei uns geht es um einen Aufstieg Freitags. Da kann man dann ja auf 6 spekulieren? Abstieg wäre tatsächlich ein Montag.

  • Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:

    https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/


    Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!

  • Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:

    https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/


    Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!

    Die Frage ist, wie alt sind die Bilder? So vereist/kalt ist die Gegend doch gar nicht mehr aktuell

    Im tiefen Winter dort ist ja klar, dass sie noch extrem geschützt wird, aber vermute die Bilder sind nicht aus letzter Woche

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Mal wieder was Neues von TUI zur MS7, die Schrift wurde angebracht:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die MSRelax ist inzwischen in Fincantieri vorgeholt worden und soll im Juli auf erste Sea Trails gehen.

  • Ob es noch die Vorfreudefahrten gibt?

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Wird die Mein Schiff 7 am Ostseekai oder auf der "Kieler Förde" getauft

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wird die Mein Schiff 7 am Ostseekai oder auf der "Kieler Förde" getauft

    Tui selbst schreibt von Kieler Bucht. Ich würde vermuten, dass es deshalb nicht der Ostseekai sein kann.


    Zumal am 22.06. die AIDAnova am Ostseekai liegt und die MSC Euribia am Ostuferhafen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hier ist die Taufe der Mein Schiff 7 in der "Kieler Bucht" auch ein Thema



    Mein Schiff 7: Taufe in der Kieler Bucht am 22. Juni 2024
    Am 22. Juni 2024 findet die feierliche Taufe der Mein Schiff 7, des jüngsten Neubaus der Mein Schiff Flotte, im Rahmen einer Taufreise statt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Taufe schwimmend auf der Höhe von Laboe (bzw. zwischen Laboe und Falckensteiner Strand) machen, dort hätten auch genügend "Sehleute" vom Strand aus die Möglichkeit zum Zuschauen und TuiCruises kann auch LED-Leinwand usw. aufbauen. Damit wäre man in der Kieler Bucht, aber dennoch in guter Sichtweite.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Taufe schwimmend auf der Höhe von Laboe (bzw. zwischen Laboe und Falckensteiner Strand) machen, dort hätten auch genügend "Sehleute" vom Strand aus die Möglichkeit zum Zuschauen und TuiCruises kann auch LED-Leinwand usw. aufbauen. Damit wäre man in der Kieler Bucht, aber dennoch in guter Sichtweite.

    Oder hinter dem Ostseekai in Höhe der "Kiellinie",da wären sicherlich auch viele Zuschauer auf der "Kiellinie" um sich das maritime Highlight anzusehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Taufe der Mein Schiff 7 in der "Kieler Bucht" am ersten Tag der "Kieler Woche" ist sicherlich ein spektakuläres Ereignis

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das wäre natürlich schön, aber würde man dann nicht von "Kieler Förde" sprechen? Die "Bucht" ist doch auf offener See.


    Insgesamt hört sich das für mich eher nach sehr kleinem Rahmen an. Auch die Taufpatin.


    Ob man bei den Kieler Behörden überhaupt Lust hatte, die Taufe eines Kreuzfahrtschiffs als Programmpunkt der Kieler Woche zu haben?

  • Schauen wir mal ,ob es die "Kieler Förde" oder die "Kieler Bucht" ist,wo die "Mein Schiff 7" getauft wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schauen wir mal ,ob es die "Kieler Förde" oder die "Kieler Bucht" ist,wo die "Mein Schiff 7" getauft wird

    TUI schreibt doch eindeutig Kieler Bucht. Und sie schreiben ja, dass sie bis nach Süddänemark rausfahren. Dort machen sie eine Panoramafahrt und dann Taufen sie, bevor sie Sonntag früh wieder nach Kiel zurückkehren.

  • Oder im Laufe des Tages/am Abend des 22.06. noch in der dän. Südsee :gruebel:


    Zitat TUI-Homepage :

    Die Reise startet am 21. Juni 2024 in Kiel und die Mein Schiff 7 wird nach einer Panoramafahrt durch die Dänische Südsee am 23. Juni 2024 wieder im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt festmachen und der Kieler Woche an ihrem zweiten Tag einen Besuch abstatten. Während der Taufreise, auf der die Gäste die vielen neuen Highlights der Mein Schiff 7 entdecken können, erwartet sie ein spektakuläres Programm mit einer neuen Entertainment-Show, herausragenden Künstlerinnen und Künstlern sowie vielen kulinarischen und musikalischen Überraschungen.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino