1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht Kabine um

  • Sandy1992
  • 20. Oktober 2021 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    Beiträge
    286
    • 29. Oktober 2021 um 06:25
    • #121
    Zitat von heikevonkor

    Bedenkzeit ist bis morgen Abend

    Rein technisch.... Emails werden nicht beantwortet und "mal eben" durchrufen in Rostock funktioniert auch nicht.... was nehmen die da für Medikamente?!

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

    2024 MeinSchiff 3

  • Anzeige
    • RE: AIDA bucht Kabine um

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.534
    Beiträge
    1.643
    Bilder
    49
    • 29. Oktober 2021 um 06:29
    • #122
    Zitat von Anja1

    Vor der Pandemie, ja. Kann ein Richter so sehen, muss er nicht, wir sind noch in der Pandemie, wenn argumentiert wird, der Quarantänebereich dient dem Gesundheitsschutz und die Kapazitätsbeschränkung sei vorher so nicht planbar gewesen… Außerdem ist die Nachfrage aktuell gut, da finden sich schnell andere die stattdessen mitreisen, sollte man wegen der Kabine die Reise nicht mehr antreten wollen. Die meisten nehmen die neue Kabine und sind zufrieden. Wir als unzufriedene Betroffene sind nur Einzelfälle.

    Grundsätzlich sehe ich das wie du. Bei einer Umbuchung innerhalb einer Buchungsklasse (z.B. Suite nach andere Suite) könnte es mit einer Entschädigung schwierig werden. Aber bei einer Umbuchung von Balkon nach Innen, vor allem 2 Wochen vor der Abfahrt, würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    Beiträge
    286
    • 29. Oktober 2021 um 06:33
    • #123
    Zitat von Gentry

    würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.

    ... und vor allem da nie wieder buchen...

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

    2024 MeinSchiff 3

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.534
    Beiträge
    1.643
    Bilder
    49
    • 29. Oktober 2021 um 06:40
    • #124
    Zitat von Das Kalb

    ... und vor allem da nie wieder buchen...

    Das ist eine Frage die jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn ich mit den Leistungen am Schiff sonst zufrieden bin, warum sollte ich das tun? Nur weil irgendwelche Fraggels an Land kundenunfreundliche Entscheidungen treffen? Hatte letztes Jahr auch unschöne Erfahrungen mit der Erstattung von Anzahlungen, wie so viele. Aber das ist etwas, was mich eher nicht emotional berührt. Das Problem wurde gelöst (Rechtsweg). Meine letzten beiden Fahrten waren trotzdem schön und ich habe diese gerne gemacht...

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    Beiträge
    286
    • 29. Oktober 2021 um 06:54
    • #125
    Zitat von Gentry

    Frage die jeder für sich selbst entscheiden muss

    Das stimmt. Finde es gut, daß Du da unterscheidest. Die an Bord können nichts für das Chaos der Rostocker. Gerade mit Corona sind die noch bemühter. Aber zumindest bei mir kocht fast 3 Wochen der Ärger über so einen Umbuchungsquatsch. Es ist seeehr frustrierend wenn man von den Rostockern keinen erreicht, man am Telefon abgewimmelt wird, Emails konsequent ignoriert werden. Es geht uns gar nicht so sehr darum, daß es eine bestimmte Kabine nicht gibt, sondern die Art wie so etwas gehandhabt wird. Will man für 2000 Euro wirklich zum Anwalt? Man ärgert sich jeden Tag der 3 Vorfreude Wochen und schläft da teilweise schlecht von. Aus unserer Sicht ist nach 15 Jahren Aida eine weitere Buchung undenkbar.

    Wäre ein spannendes Thema für eine Umrage des Monats. Gehe aber davon aus, daß über 95 % der Leute ALLES mitmachen.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

    2024 MeinSchiff 3

  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.534
    Beiträge
    1.643
    Bilder
    49
    • 29. Oktober 2021 um 07:05
    • #126
    Zitat von Das Kalb

    [..] Will man für 2000 Euro wirklich zum Anwalt? Man ärgert sich jeden Tag der 3 Vorfreude Wochen und schläft da teilweise schlecht von. Aus unserer Sicht ist nach 15 Jahren Aida eine weitere Buchung undenkbar. [..]

    Kann ich Dir für mich klar beantworten. Ja ich würde 2000 EUR ohne wenn und aber einfordern. Das ist eigentlich nur eine Frage wie viel Zeit ich in den Vorgang investieren will. Bei kleineren Beträgen (deutlich unter 1000 EUR) würde ich vielleicht auch denken, lohnt sich der Zeitaufwand und darauf verzichten...

    Und ich kann die Fustration auch verstehen, vor allem weil Kommunikation mit AIDA nur in eine Richtung möglich ist... Eigentlich wäre es schön, wenn die AIDA Fragebögen zur Qualitätssicherung, die immer gerne beantwortet werden, auch AIDA Land einbeziehen würden. Etwas Benchmarking wäre hier dringend notwendig.

    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    Beiträge
    286
    • 29. Oktober 2021 um 07:35
    • #127
    Zitat von Gentry

    2000 EUR ohne wenn und aber einfordern

    Wir arbeiten beide in Jobs, die nicht stundenmässig begrenzt sind. Wir arbeiten viel, auch an Wochenenden. Uns ist es ohne große Planung schon schwer, zu Geschäftszeiten eine Kanzlei aufzusuchen. Wir leben mitten auf dem Lande. Die nächste Kanzlei, die unser Vertrauen geniesst ist über 30 min entfernt. Freizeit wird lange im voraus geplant und auswärts verbracht. Kreuzfahrt, Städtetrip, Ferienwohnungen, Radreisen... Wir bezahlen Leute dafür, daß die uns im Haushalt oder Garten helfen, während wir arbeiten. Wir versuchen, jede freie Minute mit was Schönem zu füllen. Ausserdem sehen wir im Job, daß ein nicht unerheblicher Teil gerichtlicher Entscheidungen nicht mit dem normalbürgerlichen Verständnis von Gerechtigkeit einhergeht. Solange die Existenz da nicht von abhängt, haben wir keine Lust auf solche Spielchen.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

    2024 MeinSchiff 3

  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    Beiträge
    679
    • 29. Oktober 2021 um 08:07
    • #128
    Zitat von Gentry

    .. Eigentlich wäre es schön, wenn die AIDA Fragebögen zur Qualitätssicherung, die immer gerne beantwortet werden, auch AIDA Land einbeziehen würden. Etwas Benchmarking wäre hier dringend notwendig.

    Das sehe ich genau so. Auch über die Umfrage nach einem Telefonat ärgere ich mich jedes Mal. Da hängt man stundenlang in der Warteschleife, bekommt eine nichtssagende Antwort und ist entsprechend genervt.

    Und dann kommen Fragen nach der Freundlichkeit des Mitarbeiters.

    Was soll man da sagen? Der Service war eine glatte 6, aber es lag nicht an den freundlichen Phrasen.

    Wenn die mal die richtigen Fragen stellen würden, würden sie nicht glauben, dass der Service top ist.

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.082
    Beiträge
    4.301
    Bilder
    45
    • 29. Oktober 2021 um 08:24
    • #129

    Nachdem ich mich nun etwas abgeregt habe, habe ich nun eine nicht so nette Mail an die Dame von Aida geschrieben, mit meiner Reiseberaterin in CC. Die tun mir jetzt schon leid, weil die nichts dafür können. Mal sehen, was bei rumkommt oder auch nicht rumkommt X/

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 29. Oktober 2021 um 09:52
    • #130
    Zitat von Gentry

    Grundsätzlich sehe ich das wie du. Bei einer Umbuchung innerhalb einer Buchungsklasse (z.B. Suite nach andere Suite) könnte es mit einer Entschädigung schwierig werden. Aber bei einer Umbuchung von Balkon nach Innen, vor allem 2 Wochen vor der Abfahrt, würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.

    Sehe ich etwas anders.

    Premium eine bestimmt Kabine gebucht und dann eine andere mit deutlich schlechterem Preisleistungsverhältnis bekommen im Tausch ist Vario und Vario ist meist deutlich billiger. Somit schon ein „Reisemangel“

    Wenn dann z.B. die schlechtere Leistung darin besteht das die Kabine einen Balkon hat der nicht dem entspricht den man gebucht hat ist es ein deutlicher Reisemangel.

    Es Passt der Grundriss nicht es passt die Nutzbarkeit nicht, die Aussicht ist egal ob sitzend oder stehend eine andere usw.

    Ich sag mal Heck und Bug Suiten sind für mich wie in zwei verschiedenen Städten wohnen und das macht man nicht ohne vorher Bescheid zu wissen und wenn es nicht geplant ist schon garnicht ungefragt mit „Zuzahlung“

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 29. Oktober 2021 um 09:58
    • #131
    Zitat von Sticker

    …

    Premium eine bestimmt Kabine gebucht und dann eine andere mit deutlich schlechterem Preisleistungsverhältnis bekommen im Tausch ist Vario und Vario ist meist deutlich billiger. Somit schon ein „Reisemangel“

    Das habe ich auch so empfunden. Fairerweise muss man sagen, dass es nur dann Vario ist, wenn Aida einem keine Wahl bei der Kabine lässt. Dem ist nicht so, es handelt sich um ein Angebot. Anders als bei Vario kann hier zwischen jeder anderen freien Kabine gewählt werden.

    Das könnte ein Richter ebenfalls so sehen.

    Unser Balkon schrumpfte damals um 75 %.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.025
    Beiträge
    4.657
    • 29. Oktober 2021 um 10:12
    • #132

    Gibt es bei der neuen "Umbucheritis" bzw "Premium light" auch Fälle, dass eine bessere Kabine vergeben wurde? Was man hier liest, ist es immer ein downgrading und das ist eben das, was stutzig macht und die Gäste massiv verärgert. Ich kann nicht glauben, dass das Sparmaßnahmen sind, dazu scheint es -noch- relativ selten vorzukommen, aber ich finde dass es wieder mal eine vollkommen unüberlegte Massnahme ist. Zum 274 Mal denke ich mir, mit der Anwendung der Risikomanagement Standards wäre das nicht passiert....

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.082
    Beiträge
    4.301
    Bilder
    45
    • 29. Oktober 2021 um 11:54
    • #133

    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er ein besser bessere Suite bekommen hat? Was ich auch erschreckend finde, dass angeblich keine Kabinen mehr frei sind und man nur die nehmen kann, die zugeteilt wurde. Das kann doch nicht sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 29. Oktober 2021 um 11:56
    • #134
    Zitat von Avita61

    Gibt es bei der neuen "Umbucheritis" bzw "Premium light" auch Fälle, dass eine bessere Kabine vergeben wurde? Was man hier liest, ist es immer ein downgrading und das ist eben das, was stutzig macht und die Gäste massiv verärgert. Ich kann nicht glauben, dass das Sparmaßnahmen sind, dazu scheint es -noch- relativ selten vorzukommen, aber ich finde dass es wieder mal eine vollkommen unüberlegte Massnahme ist. Zum 274 Mal denke ich mir, mit der Anwendung der Risikomanagement Standards wäre das nicht passiert....

    Sie versuchen dieselbe Kabinenkategorie anzubieten. Downgrading normalerweise nicht, allerdings fällt auf, dass es für die ein oder andere Reise zB keine Balkone mehr gibt; man kann nur anbieten, was noch verfügbar ist. So bitter und enttäuschend das für den Einzelnen sein mag.

    Wenn die Bahn einen Zug überfüllt hat, bietet sie auch Prämien, dass man aussteigt. Das funktioniert. Bei LH sowieso.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.025
    Beiträge
    4.657
    • 29. Oktober 2021 um 12:03
    • #135
    Zitat von Dany101

    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er ein besser bessere Suite bekommen hat? Was ich auch erschreckend finde, dass angeblich keine Kabinen mehr frei sind und man nur die nehmen kann, die zugeteilt wurde. Das kann doch nicht sein.

    Aber erst nach Kampf mit Aida? :frage1: Nicht einfach so, wie in Deinem Fall, dass es in der mail mitgeteilt wurde, die Balkonkabine gibts nicht, dafür kriegen sie eine Suite? :gruebel: Oder vergibt Aida freiwillig bessere Kabinen?

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 29. Oktober 2021 um 12:04
    • #136
    Zitat von Avita61

    Aber erst nach Kampf mit Aida? :frage1: Nicht einfach so, wie in Deinem Fall, dass es in der mail mitgeteilt wurde, die Balkonkabine gibts nicht, dafür kriegen sie eine Suite? :gruebel: Oder vergibt Aida freiwillig bessere Kabinen?

    Definitiv nein. Differenzbetrag zum Katalogpreis wird dann fällig. Selbst erlebt.

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 29. Oktober 2021 um 12:05
    • #137
    Zitat von Das Kalb

    Wir arbeiten beide in Jobs, die nicht stundenmässig begrenzt sind. Wir arbeiten viel, auch an Wochenenden. Uns ist es ohne große Planung schon schwer, zu Geschäftszeiten eine Kanzlei aufzusuchen. Wir leben mitten auf dem Lande. Die nächste Kanzlei, die unser Vertrauen geniesst ist über 30 min entfernt. Freizeit wird lange im voraus geplant und auswärts verbracht. Kreuzfahrt, Städtetrip, Ferienwohnungen, Radreisen... Wir bezahlen Leute dafür, daß die uns im Haushalt oder Garten helfen, während wir arbeiten. Wir versuchen, jede freie Minute mit was Schönem zu füllen. Ausserdem sehen wir im Job, daß ein nicht unerheblicher Teil gerichtlicher Entscheidungen nicht mit dem normalbürgerlichen Verständnis von Gerechtigkeit einhergeht. Solange die Existenz da nicht von abhängt, haben wir keine Lust auf solche Spielchen.

    30 Minuten Fahrzeit, für € 2000 sind zu lang. Da muss ich Euch zu Eurem Vermögen beglückwünschen. Das erinnert mich stark an eine Werbung. :wiegeil:

  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.718
    Beiträge
    1.073
    • 29. Oktober 2021 um 12:14
    • #138
    Zitat von Anja1

    Sie versuchen dieselbe Kabinenkategorie anzubieten. Downgrading normalerweise nicht, allerdings fällt auf, dass es für die ein oder andere Reise zB keine Balkone mehr gibt; man kann nur anbieten, was noch verfügbar ist. So bitter und enttäuschend das für den Einzelnen sein mag.

    Wenn die Bahn einen Zug überfüllt hat, bietet sie auch Prämien, dass man aussteigt. Das funktioniert. Bei LH sowieso.

    Naja, wenn Kabine x geblockt ist wegen Quarantänebereich, dann könnte man falls schon gebucht, diese sofort neu vergeben und nicht erst gucken welche Kabinen 3 Wochen vor Reisebeginn noch frei sind und dann erst reagieren... Oder ist Aida so optimistisch, dass sich dass innerhalb von 24h ändert und sie im Falle einer nicht mehr benötigten Quarantänebereiche das Schiff sofort unter volllast betreiben können?

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.025
    Beiträge
    4.657
    • 29. Oktober 2021 um 12:14
    • #139
    Zitat von Anja1

    Definitiv nein. Differenzbetrag zum Katalogpreis wird dann fällig. Selbst erlebt.

    Du bekommst also nach Kampf mit Aida eine bessere Kabine, musst aber die Differenz draufzahlen?

    Umgebucht wirst Du initial aber auf eine gleichwertige Kabine (laut Aida Kategorisierung, für Dich persönlich kann es aber auch dann eine schlechtere sein.....) oder eine wirklich schlechtere Kabine (wenn es gleichwertige nicht gibt). Dafür gibt es dann z.B. 100 Euro BGH, aber nicht die Differenz vom Premium Balkon auf Vario Innen (um bei dem hier oft zitierten Beispiel zu bleiben).

    Finde den Fehler......

  • kimba100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Beiträge
    166
    • 29. Oktober 2021 um 12:16
    • #140
    Zitat von Dany101

    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er ein besser bessere Suite bekommen hat? Was ich auch erschreckend finde, dass angeblich keine Kabinen mehr frei sind und man nur die nehmen kann, die zugeteilt wurde. Das kann doch nicht sein.

    Ich habe eine "bessere" Suite bekommen, also statt der SB eine SA Suite.

    Ich persönlich finde die SA aber schlechter und wurde dann mit einem Bordguthaben von 50,-€ p.P abgespeist.

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Leatoria
    • 31. Mai 2016 um 23:11
    • AIDA allgemein
  • Royal Caribbean Group

    • Escape
    • 9. Juli 2020 um 09:04
    • Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises
  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • Rebekka79
    • 6. Oktober 2013 um 20:44
    • AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN
  • AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

    • Apfelfrau
    • 26. Juni 2021 um 18:54
    • AIDA allgemein

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™