1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gepäck für Mittelmeer und Ablauf im Oktober

• Lulu0408
  • 24. August 2021 um 15:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 15:09

Hallo zusammen, wir fahren am 09.10. die Mittelmeer Tour mit der Perla und freuen uns riesig

Da wir das erste mal mit Aida eine Kreuzfahrt mit Flug Anreise machen bin ich schon etwas aufgeregt wie so der Ablauf sein wird.

Wir fliegen ab Stuttgart um 6:20 Uhr. Aida Check in ist ab 10 Uhr. Es ist ein Charter Flug, heißt das dass alle Passagiere Aida Gäste sind?

Würde mich über ein paar Infos zum Ablauf freuen.

Werden wir direkt am Flughafen abgeholt und können einchecken?

Was sollten wir alles in Handgepäck mitnehmen?

Können dann auf dem Schiff frühstücken?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

LG Cristina

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• Anzeige
    • RE: Gepäck für Mittelmeer und Ablauf im Oktober

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Lulu0408 24. August 2021 um 15:10

Hat den Titel des Themas von „Gepäck für Mittelmeer im Oktober“ zu „Gepäck für Mittelmeer und Ablauf im Oktober“ geändert.
  • Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 15:11

Ups ganz wichtig, was für Kleidung sollten wir mitnehmen im Oktober? Bzw wie sind so die Temperatur zu der Zeit?

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 24. August 2021 um 15:46

Hallo Cristina,

Wenn ihr den Flug über Aida gebucht habt, stehen bei eurer Ankunft im Flughafen von Mallorca schon Scouts von Aida und sagen euch in welchen Bus ihr einsteigen könnt.

Dann könnt ihr auch direkt einchecken.

Da es Anfang Oktober meistens im Mittelmeer noch warm ist, empfiehlt es sich kurze Sachen oder Badesachen ins Handepäck zu packen, dann könnt ihr je nach Wetter entscheiden, ob ihr euch schon umziehen möchtet, denn es dauert meistens etwas bis die Koffer in der Kabine sind.

Aber bei Ankunft ist es meistens ganz entspannt, man kann sobald man auf dem Schiff ist frühstücken und irgendwann erfährt man über die Bordlautsprecher, dass

die Kabinen freigeben sind und dann kann man sie auch schon mit der Bordkarte öffnen und nutzen.

Vom Wetter her ist es tagsüber noch sommerlich warm, für Abends und bei schlechtem Wetter würde ich für draußen noch Jacken empfehlen. Generell ist Zwiebellook immer am besten.

Wir hatten bisher immer super schönes Wetter um diese Jahreszeit, außer einmal In Rom Regen, wie aus Eimern, aber ein Schirm oder Regencape reicht. Man muss halt mit allem rechnen.

Wir wünschen euch eine schöne Reise und

dass ihr, wie wir auch vom Kreuzfahrtvirus gepackt werdet. Genießt die Zeit, es ist wirklich traumhaft 😃

Liebe Grüße

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 24. August 2021 um 16:13

Charter ab Stuttgart kann sein dass ausschließlich Aida Gäste mitfliegen, muss aber nicht sein. Ist auch egal, ihr werdet die Aida Leute am Zielflughafen nicht verpassen. Von dort geht es mit Bussen direkt zum Schiff. Gepäckbanderole mit Kabinennummer am Koffer vor Abflug nicht vergessen. Daran werdet ihr beim Einchecken am Flughafen schon sehen wer alles noch aufs Schiff will. Die Banderole muss spätestens am Shuttlebus am Koffer sein, den darf nämlich niemand selbst mit an Bord nehmen. Ob es noch für ein Frühstück an Bord reicht, glaube ich nicht. Da müsst ihr leider verhungern :lachroll: Spaß beiseite, ab 12:00 Uhr oder 12:30 Uhr geht es mit dem Mittagessen los.

Frauen und Kleidung da bin ich raus.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 17:16
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hallo Cristina,

Wenn ihr den Flug über Aida gebucht habt, stehen bei eurer Ankunft im Flughafen von Mallorca schon Scouts von Aida und sagen euch in welchen Bus ihr einsteigen könnt.

Dann könnt ihr auch direkt einchecken.

Da es Anfang Oktober meistens im Mittelmeer noch warm ist, empfiehlt es sich kurze Sachen oder Badesachen ins Handepäck zu packen, dann könnt ihr je nach Wetter entscheiden, ob ihr euch schon umziehen möchtet, denn es dauert meistens etwas bis die Koffer in der Kabine sind.

Aber bei Ankunft ist es meistens ganz entspannt, man kann sobald man auf dem Schiff ist frühstücken und irgendwann erfährt man über die Bordlautsprecher, dass

die Kabinen freigeben sind und dann kann man sie auch schon mit der Bordkarte öffnen und nutzen.

Vom Wetter her ist es tagsüber noch sommerlich warm, für Abends und bei schlechtem Wetter würde ich für draußen noch Jacken empfehlen. Generell ist Zwiebellook immer am besten.

Wir hatten bisher immer super schönes Wetter um diese Jahreszeit, außer einmal In Rom Regen, wie aus Eimern, aber ein Schirm oder Regencape reicht. Man muss halt mit allem rechnen.

Wir wünschen euch eine schöne Reise und

dass ihr, wie wir auch vom Kreuzfahrtvirus gepackt werdet. Genießt die Zeit, es ist wirklich traumhaft 😃

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :blumen:

Wir haben bisher Aida Kreuzfahrt ab Hamburg gemacht so dass es unsere erste Reise incl Flug ist. Bin schon sehr gespannt….schön dass man direkt abgeholt wird um zum Schiff zu kommen.

Ja ins Handgepäck werden wir noch kurze Sachen einpacken, das ist eine gute Idee. Wissen ja nicht wie schnell wir in die Kabine dürfen.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 17:18
    Zitat von blaueburma

Charter ab Stuttgart kann sein dass ausschließlich Aida Gäste mitfliegen, muss aber nicht sein. Ist auch egal, ihr werdet die Aida Leute am Zielflughafen nicht verpassen. Von dort geht es mit Bussen direkt zum Schiff. Gepäckbanderole mit Kabinennummer am Koffer vor Abflug nicht vergessen. Daran werdet ihr beim Einchecken am Flughafen schon sehen wer alles noch aufs Schiff will. Die Banderole muss spätestens am Shuttlebus am Koffer sein, den darf nämlich niemand selbst mit an Bord nehmen. Ob es noch für ein Frühstück an Bord reicht, glaube ich nicht. Da müsst ihr leider verhungern :lachroll: Spaß beiseite, ab 12:00 Uhr oder 12:30 Uhr geht es mit dem Mittagessen los.

Frauen und Kleidung da bin ich raus.

Danke für die Info 😊

Bekommt man überhaupt noch eine Gepäck Banderole mit den Reiseunterlagen geschickt? So kenn ich das von unserer letzten Fahrt Hatte meine ich gelesen das es das nicht mehr gibt…

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 24. August 2021 um 17:40
    Zitat von Lulu0408

Danke für die Info 😊

Bekommt man überhaupt noch eine Gepäck Banderole mit den Reiseunterlagen geschickt? So kenn ich das von unserer letzten Fahrt Hatte meine ich gelesen das es das nicht mehr gibt…

Derzeit gibt es die Reiseunterlagen nur per Mail. Damit auch die Kofferanhänger, die man selbst ausschneiden oder nach Anleitung falten und am Koffer anbringen muss. Wir haben uns deshalb im AIDA Onlineshop die dortigen Kofferanhänger bestellt, in die man die Papiervariante einfach einlegen kann. Woanders gibt es auch neutrale Anhänger, man muss nur auf die richtige Größe achten (steht meist dazu, für welche Reedereien geeignet). Ich würde erst nach dem Flug die Anhänger an den Koffern befestigen, weil sie sonst dank der Gepäckbehandlung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden (bei uns hat einer direkt ein Loch bekommen - aber gehalten haben sie). Ihr müsst ohnehin die Koffer selbst am Gepäckband abholen und zum Shuttle-Bus bringen. Spätestens dort sollten die Anhänger dran sein, weil Ihr die Koffer danach erst vor/auf der Kabine wiedersehen werdet.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 24. August 2021 um 20:11

Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, die Kofferanhänger erst nach dem Flug anzubringen. Wie will man die per Mail zugesandten Anhänger denn dann befestigen?? Da müsste man ja Klebeband oder eine Tacker mit sich führen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 24. August 2021 um 20:18
    Zitat von blaueburma

Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, die Kofferanhänger erst nach dem Flug anzubringen. Wie will man die per Mail zugesandten Anhänger denn dann befestigen?? Da müsste man ja Klebeband oder eine Tacker mit sich führen

Ja, entweder Klebebandrolle mitnehmen oder vorher ein paar Streifen abmachen und irgendwo draufkleben. Zum Beispiel wenn man eine Mappe für die Reiseunterlagen mitnimmt kann man die dort drauf kleben.

Denn wie hier bereits erwähnt, wird so manches Papier geschrottet durch den Flughafen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. August 2021 um 20:24

Hallo Lulu0408 ,

viele Infos zu deinen Fragen findest du auch schon u. a. in diesen Threads:

Thema

Wetter Mittelmeerraum im Oktober

Hallo,
    wir planen für Mitte Oktober eine Mittelmeertour ab Mallorca. (Mallorca, Korsika, Rom, Barcelona, ...).Wer ist zu dieser Jahreszeit schon mal im Mittelmeerraum gefahren und kann mir über seine Wettererfahrungen berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    18. März 2017 um 17:57
    Thema

Kofferanhänger

Hallo,

ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen

Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinennummer und Name am Koffer

Ich hatte mich schon etwas gewundert :gruebel: ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)

Der…
    Heizergruss
    7. Mai 2017 um 16:39
    Thema

Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

Hallo,
    so langsam geht´s ans Packen - in 2 Wochen geht´s dann los in die Wärme.
    Was packt ihr ins Handgepäck? Ich bin früh morgens auf dem Schiff werde daher wohl länger auf meinen Koffer bzw. meine Kabine warten müssen.
    Daher muss schon einiges ins Handgepäck.
    Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
    Danke für Tipps,
    tommboy
    tommboy
    8. Dezember 2018 um 21:31
    Thema

Hallo,
    wir planen für Mitte Oktober eine Mittelmeertour ab Mallorca. (Mallorca, Korsika, Rom, Barcelona, ...).Wer ist zu dieser Jahreszeit schon mal im Mittelmeerraum gefahren und kann mir über seine Wettererfahrungen berichten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    Beitrag

RE: Mallorca / Anreise (pauschal)

[…]

Mir auch, aber ich bekomme meine Wunschplätze noch meist beim Ckin. Und wenn nicht, als letzter in den Flieger steigen ;)
    TiPi
    12. August 2021 um 08:51

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (24. August 2021 um 20:45)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.061
    Bilder
    1
    • 24. August 2021 um 20:26
    Zitat von blaueburma

Ganz einfach, die alten Anhänger aus früheren Reisen verwenden , sofern nicht entsorgt und nur die Kabine ergänzen , oder die Koffer Anhànger hüllen.

Beitrag

RE: Kofferanhänger

[…]

hab sie angemeldet, werde per mail benachrichtigt , wenn es wieder welche gibt
    dieter15
    1. Juli 2021 um 21:17

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (24. August 2021 um 20:33)

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 21:40
    Zitat von lk2000

Derzeit gibt es die Reiseunterlagen nur per Mail. Damit auch die Kofferanhänger, die man selbst ausschneiden oder nach Anleitung falten und am Koffer anbringen muss. Wir haben uns deshalb im AIDA Onlineshop die dortigen Kofferanhänger bestellt, in die man die Papiervariante einfach einlegen kann. Woanders gibt es auch neutrale Anhänger, man muss nur auf die richtige Größe achten (steht meist dazu, für welche Reedereien geeignet). Ich würde erst nach dem Flug die Anhänger an den Koffern befestigen, weil sie sonst dank der Gepäckbehandlung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden (bei uns hat einer direkt ein Loch bekommen - aber gehalten haben sie). Ihr müsst ohnehin die Koffer selbst am Gepäckband abholen und zum Shuttle-Bus bringen. Spätestens dort sollten die Anhänger dran sein, weil Ihr die Koffer danach erst vor/auf der Kabine wiedersehen werdet.

Wir haben uns auch gerade im online Shop die Koffer Anhänger von sida bestellt. Danke für den Tipp. Hier sollte es kein Problem sein das die nicht halten :thumbsup:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 24. August 2021 um 21:56
    Zitat von blaueburma

Meinen Beitrag hast Du gelesen?

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    673
    • 24. August 2021 um 22:38
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Lulu0408 ,

viele Infos zu deinen Fragen findest du auch schon u. a. in diesen Threads:

Thema

Hallo,

Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    Thema

Kofferanhänger

Hallo,

ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen

Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinennummer und Name am Koffer

Ich hatte mich schon etwas gewundert :gruebel: ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)

Der…
    Heizergruss
    7. Mai 2017 um 16:39
    Thema

Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

Hallo,
    so langsam geht´s ans Packen - in 2 Wochen geht´s dann los in die Wärme.
    Was packt ihr ins Handgepäck? Ich bin früh morgens auf dem Schiff werde daher wohl länger auf meinen Koffer bzw. meine Kabine warten müssen.
    Daher muss schon einiges ins Handgepäck.
    Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
    Danke für Tipps,
    tommboy
    tommboy
    8. Dezember 2018 um 21:31
    Thema

Hallo,

Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    Beitrag

RE: Mallorca / Anreise (pauschal)

[…]

Mir auch, aber ich bekomme meine Wunschplätze noch meist beim Ckin. Und wenn nicht, als letzter in den Flieger steigen ;)
    TiPi
    12. August 2021 um 08:51

Viele Grüße, Meerelfe

Liebe Meerelfe, vielen lieben Dank für deine Zusammenfassung der Threads. Ich konnte in jedem davon ein paar gute Tipps für uns ergattern.

Dankeschön! :blumen:

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 25. August 2021 um 18:10

Also ich habe die bisher immer schon vor dem Abflug angebracht und sie haben immer gehalten. Es stimmt aber schon, die per Mail übermittelten sind ja nur gewöhnliches Papier aus dem Drucker und halten noch weniger als die vorher zugesandten. Ich schau mir mal die Anhänger im Online Shop an. Gibt's die auch im Bordshop?

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 26. August 2021 um 07:54

Im Bordshop gab es sie auf unseren Reisen bisher nicht. Vielleiht waren sie immer ausverkauft.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.753
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 26. August 2021 um 10:35

Ich habe meine Kofferanhänger mit durchsichtigen Packband verstärkt, geht sehr gut. Erst zusammen gefaltet und dann Paketband drüber und sie sind haltbar und Wasser geschützt :)

Für die nächste Reise hole ich mir aber bei Amazon die hier gelobten Anhänger, waren nur ausverkauft

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.870
    • 10. Oktober 2021 um 17:29

Im Aida-Shop sind die Kofferanhänger ( 20 x 10 cm ) ausverkauft. Auf einem anderen Portal gibt es welche, allerdings sind die etwas kleiner ( 15 x 8,5 cm)

Hat jemand Erfahrung mit der Größe ? Passt da der Ausdruck rein ?

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.061
    Bilder
    1
    • 10. Oktober 2021 um 17:35

Wir haben noch kleinere, 5.5x14.5

die jetzigen Ausdrucke muss man eh immer anpassen .

Die alten Kofferanhänger hatten diese -> 5.5 cm x14 cm

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 10. Oktober 2021 um 17:37

Das Innenmaß sollte ca. 7,5x14cm betragen.

Wir haben unsere Anhänger von Sawoh über amazon bezogen, dort sind sie derzeit aber nicht lieferbar.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook