1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAmar

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
  • 26. Juli 2021 um 09:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021

Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00
  • stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 9. August 2021 um 20:54

Wir waren jetzt 2x Abends im Steakhouse, es war leider nur Ok von der Qualität her!

Die Buffetrestaurants sind voll, laut und wuselig. Die Qualität der Speisen ist aber besser als vor Corona. Es kommt aber nicht an die Qualität des kurzzeitigem Bedienkonzeptes ran.

Absolut Top ist aktuell das Brauhaus, wenig besucht, super netter Service, kurze Wartezeiten aufs Essen und sehr gute Qualität der Speisen und Getränke .

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Anzeige
    • RE: AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 9. August 2021 um 21:44

Meine Güte, das gefällt mir jetzt gar nicht :thumbdown: Jeder fasst das Besteck an, wo bleibt das vielgrühmte Hygienekonzept? Ich dachte ich probiere mal wieder Aida weil mir das Bedienkonzept viel mehr zusagt und das wurde bis jetzt praktiziert und jetzt das.....ich denke ich nehme dann echt Handschuhe mit wenn ich ans Buffet gehe, ist mir egal was die Leute denken :sgenau:

• #lustaufmeer
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 9. August 2021 um 21:51

Handschuhe sind erwiesenermaßen mega unhygienisch besser vorm hinsetzen zum essen nochmal Hände desinfizieren und sich während des Essens holen nicht ins Gesicht fassen. Mit einer Hand Teller halten mit der anderen sich am Buffet bedienen. Allein der Handschuh verbrauch. Jedes mal neue anziehen vor jedem Gang. Da ist der Koffer schon voll. 🙈

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. August 2021 um 22:28
    Zitat von Alicia

Leider ja. Bin auch nicht glücklich damit. Aber wir sind auch nicht die Buffet Esser. Ich empfinde das als extrem stressig in den beiden Buffet Restaurants (das dritte hat ja noch geschlossen). Mit Bedienung bleiben nur Buffalo,Brauhaus und Best Burger.

Aber dann bleiben ja 3 Bedienrestaurants für Nicht Bufett Esser, dann passt das doch und ist ausgeglichen :thumbup::)

Und AIDA hat immer gesagt wenn es geht gehen sie wieder zu Bufett zurück

Und war es nicht so dass Corona nicht durch Schmierinfektion übertragen wird?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 10. August 2021 um 08:26
    Zitat von Avita61

Meine Güte, das gefällt mir jetzt gar nicht :thumbdown: Jeder fasst das Besteck an, wo bleibt das vielgrühmte Hygienekonzept? Ich dachte ich probiere mal wieder Aida weil mir das Bedienkonzept viel mehr zusagt und das wurde bis jetzt praktiziert und jetzt das.....ich denke ich nehme dann echt Handschuhe mit wenn ich ans Buffet gehe, ist mir egal was die Leute denken :sgenau:

Das Auflegebuffet hätte uns auch viel besser gefallen, denn jetzt hustet oder niest der ein oder andere Gast sich doch schon mal in die Hand bevor er den grossen Löffel schwingt...

Da ist das ganze Hygienekonzept leider hinfällig. :traurig:

Es gibt leider immer noch Menschen die es nicht begriffen haben!

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 10. August 2021 um 08:57
    Zitat von stobbel

Das Auflegebuffet hätte uns auch viel besser gefallen, denn jetzt hustet oder niest der ein oder andere Gast sich doch schon mal in die Hand bevor er den grossen Löffel schwingt...

Da ist das ganze Hygienekonzept leider hinfällig. :traurig:

Es gibt leider immer noch Menschen die es nicht begriffen haben!

Ja, das ist so richtig bäh <X Und wenn die Desinfektionsvorschriften nicht überwacht werden (kennen wir ja von früher) ist das in der jetzigen Zeit noch viel mehr <X<X<X Da verlässt man sich einmal auf neue Regeln :rolleyes: ....ich hoffe die Italiener ändern das nochmal in den nächsten Wochen, so dass es im Oktober zumindest ein Auflegebuffet gibt. Sonst war das wirklich die alllerallerletzte Aida Reise für mich. :sgenau:

Aber eigentlich ist das hier OT, es ist nicht spezifisch für diese Reise :ssorry::serledigt:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. August 2021 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Charlynn

Aber dann bleiben ja 3 Bedienrestaurants für Nicht Bufett Esser, dann passt das doch und ist ausgeglichen :thumbup::)

Und AIDA hat immer gesagt wenn es geht gehen sie wieder zu Bufett zurück

Und war es nicht so dass Corona nicht durch Schmierinfektion übertragen wird?

Na ja. “Best” Burger at Sea hat nur Burger. Ist m.E. sowieso nur mittelmäßig und auch von der Auswahl her kein vollwertiger Ersatz. Im Buffalo lasst man zu zweit jeden Abend mindestens 100€ . Bleibt das Brauhaus.

“Und war es nicht so dass Corona nicht durch Schmierinfektion übertragen wird?“ Nein. So ist das so mal gar nicht. Falsche Aussage.

Aber das ist alles an der Reise hier vorbei. Gönnen wir den Leuten hier ihre Reisevorbereitungen.

Freut Euch auf das Brauhaus. So gut habe ich dort bisher auf keinem Schiff gegessen. Eine tolle Reise für Euch alle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 10. August 2021 um 09:19
    Zitat von Alicia

Na ja. “Best” Burger at Sea hat nur Burger. Ist m.E. sowieso nur mittelmäßig und auch von der Auswahl her kein vollwertiger Ersatz. Im Buffalo lasst man zu zweit jeden Abend mindestens 100€ . Bleibt das Brauhaus.

“Und war es nicht so dass Corona nicht durch Schmierinfektion übertragen wird?“ Nein. So ist das so mal gar nicht. Falsche Aussage.

Aber das ist alles an der Reise hier vorbei. Gönnen wir den Leuten hier ihre Reisevorbereitungen.

Freut Euch auf das Brauhaus. So gut habe ich dort bisher auf keinem Schiff gegessen. Eine tolle Reise für Euch alle.

Ich wollte nichts mehr zu dem Essen schreiben, aber jetzt muss ich es leider doch anmerken: ich kann hier in Bayern täglich Obazden oder Schweinshaxe essen, insofern ist das Brauhaus für mich absolut keine Alternative auf einem Kreuzfahrtschiff.....deswegen werde ich diesmal vermutlich so viel wie möglich "auswärts" essen, also in den norwegischen Restaurants.....

Alicia , vielleicht kann man diese OT Beiträge hier herauslösen und in den Kulinarik Thread verschieben?

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 10. August 2021 um 09:33
    Zitat von Avita61

Alicia , vielleicht kann man diese OT Beiträge hier herauslösen und in den Kulinarik Thread verschieben?

Der wurde geschlossen...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 10. August 2021 um 09:48

Man kann nur hoffen, dass bis zu dieser Reise mehr Crew an Bord ist.

Auf der Sol wurden wir mit der Öffnung des Rossinis vertröstet wegen eines fehlenden Ersatzteils. Glücklicherweise gab es bei uns auf der Sol noch das Goldfrühstück im East. Das Buffalo ist uns zu dunkel. Luxusproblem klar.

Wir haben im Juli Landurlaub in Alesund und Geiranger gemacht. Im Hotel gab es Buffet, ein Gast hat den Löffel des Auflegebestecks abgeschleckt und danach wieder ins Buffet gelegt. Masken wurden im Geiranger Hotel keine getragen. Wir waren die einzigen Maskenträger. Da sehnen wir uns nach dem Hygienekonzept von AIDA zurück, so wie wir es bis zum 1. Juli 2021 kannten.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 10:16

Also Leute , ich finde das ihr die Kirche mal im Dorf lassen solltet . Und wie Alicia schon schreibt ( kann ich durch etliche befreundete Ärzte bestätigen ) Corona zu übertragen in dem man den selben Löffel anfasst , ist so gut wie ausgeschlossen . Sowieso tut man dem Körper mit der ständiges desinfiziererei keinen Gefallen .

, normales Händewaschen genügt . Das das nicht alle kapiert haben ist mir bewusst und das da ein gewisser ekelfaktor eine Rolle spielt auch , dennoch haben wir uns alle eine normale Kreuzfahrt zurückgewünscht und wussten auch das sobald es geht in allen Bereichen auf normal umgestellt wird . Also freut euch und legt diese Angst ab , die bei manchen die Kontrolle übernimmt . Wenn nur geimpfte auf dem Schiff sind , ist doch alles in Butter . Vor anderen Erkrankungen auf dem Schiff war man auch niemals 100 % sicher . Meine Nichte lag zum Beispiel mal mit noroviren in sehr kritischem Zustand auf der Intensivstation . Wer jegliche Gefahr ausschließen möchte , muss derzeit zu Hause bleiben . Und da kann ich Anja1 ( schön wieder von dir zu hören ) nur zustimmen , denn unsere Erfahrungen aus dem eben zu Ende gegangenen Italienurlaub sind ähnlich . Büfett mit Gedrängel , inkl. schmieriger Kinderhände im Essen , keine Maske , kein Abstand usw . Auch das war ein stückweit zurückersehnte Normalität

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. August 2021 um 10:32
    Zitat von Avita61

Ich wollte nichts mehr zu dem Essen schreiben, aber jetzt muss ich es leider doch anmerken: ich kann hier in Bayern täglich Obazden oder Schweinshaxe essen, insofern ist das Brauhaus für mich absolut keine Alternative auf einem Kreuzfahrtschiff.....deswegen werde ich diesmal vermutlich so viel wie möglich "auswärts" essen, also in den norwegischen Restaurants.....

Der ist geschlossen sonst hätte ich da schon weiter geschrieben

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 10. August 2021 um 10:35
    Zitat von Peggy1005

Also Leute , ich finde das ihr die Kirche mal im Dorf lassen solltet . Und wie Alicia schon schreibt ( kann ich durch etliche befreundete Ärzte bestätigen ) Corona zu übertragen in dem man den selben Löffel anfasst , ist so gut wie ausgeschlossen . Sowieso tut man dem Körper mit der ständiges desinfiziererei keinen Gefallen .

, normales Händewaschen genügt . Das das nicht alle kapiert haben ist mir bewusst und das da ein gewisser ekelfaktor eine Rolle spielt auch , dennoch haben wir uns alle eine normale Kreuzfahrt zurückgewünscht und wussten auch das sobald es geht in allen Bereichen auf normal umgestellt wird . Also freut euch und legt diese Angst ab , die bei manchen die Kontrolle übernimmt . Wenn nur geimpfte auf dem Schiff sind , ist doch alles in Butter . Vor anderen Erkrankungen auf dem Schiff war man auch niemals 100 % sicher . Meine Nichte lag zum Beispiel mal mit noroviren in sehr kritischem Zustand auf der Intensivstation . Wer jegliche Gefahr ausschließen möchte , muss derzeit zu Hause bleiben . Und da kann ich Anja1 ( schön wieder von dir zu hören ) nur zustimmen , denn unsere Erfahrungen aus dem eben zu Ende gegangenen Italienurlaub sind ähnlich . Büfett mit Gedrängel , inkl. schmieriger Kinderhände im Essen , keine Maske , kein Abstand usw . Auch das war ein stückweit zurückersehnte Normalität

Ganz ehrlich? Solange die sogennanten Hygienemassnahmen auf den Schiffen gelten, war für mich eine Rückkehr des Selbstbedienungsbuffets nicht erwartbar. Dann sollen sie doch die Massnahmen komplett einstampfen, individuelle Ausflüger erlauben, Tanzveranstaltungen öffnen, etc. Also sozusagen die grosse Freiheit. Warum man das gerade beim Essen anfängt, wo tatsächlich der Ekelfaktor mit reinspielt, das erschliesst sich mir nicht....da ist auch zu wenig Crew für mich keine Begründung, denn 1-2 Mitarbeiter an das jeweilige Buffet zu stellen und dann das Essen auszuteilen, dürte keine Unmengen an Crewmitgliedern bedeuten.

Sorry, aber wenn Du Dir eine Buffetkreuzfahrt zurückgewünscht hast, ist das Deine Sache, da auf einmal "alle" einzuschliessen, ist falsch. Ich z.B. bin seit längerem kein Buffetgänger mehr, ich fahre nur noch auf Schiffen mit Bedienungsrestaurants (die nicht zuzahlungspflichtig sind!!), wo ich es mir eben aussuchen kann, wo ich essen will. Und wie ich hier lesen kann, gibt es mittlerweile einige Aida Fahrer, die das neue (oder jetzt schon vielleicht alte?) Konzept begrüssen. Es muss ja nicht nur Bedienung geben, aber AUCH Bedienung, die einen gehen dann ans Buffet, die anderen ins Bedienrestaurant.....

Nur geimpfte an Bord bedeutet auch lange nicht, dass sich alle geimpften die Hände regelmässig waschen, im Gegenteil, es heisst dann womöglich "ich bin ja geimpft...".

Aber wie gesagt, es kann sich bis Oktober auch noch einiges ändern und wenn nicht, dann werde ich für meinen Teil die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wie bereits geschrieben. Jede(r) muss das für sich selbst entscheiden. :serledigt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. August 2021 um 10:40
    Zitat von Peggy1005

Das war eine Frage von mir die von Alicia als falsche Aussage gelesen wurde

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (10. August 2021 um 10:48)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. August 2021 um 10:43
    Zitat von Avita61

Ganz ehrlich? Solange die sogennanten Hygienemassnahmen auf den Schiffen gelten, war für mich eine Rückkehr des Selbstbedienungsbuffets nicht erwartbar. Dann sollen sie doch die Massnahmen komplett einstampfen, individuelle Ausflüger erlauben, Tanzveranstaltungen öffnen, etc. Also sozusagen die grosse Freiheit. Warum man das gerade beim Essen anfängt, wo tatsächlich der Ekelfaktor mit reinspielt, das erschliesst sich mir nicht....da ist auch zu wenig Crew für mich keine Begründung, denn 1-2 Mitarbeiter an das jeweilige Buffet zu stellen und dann das Essen auszuteilen, dürte keine Unmengen an Crewmitgliedern bedeuten.

Sorry, aber wenn Du Dir eine Buffetkreuzfahrt zurückgewünscht hast, ist das Deine Sache, da auf einmal "alle" einzuschliessen, ist falsch. Ich z.B. bin seit längerem kein Buffetgänger mehr, ich fahre nur noch auf Schiffen mit Bedienungsrestaurants (die nicht zuzahlungspflichtig sind!!), wo ich es mir eben aussuchen kann, wo ich essen will. Und wie ich hier lesen kann, gibt es mittlerweile einige Aida Fahrer, die das neue (oder jetzt schon vielleicht alte?) Konzept begrüssen. Es muss ja nicht nur Bedienung geben, aber AUCH Bedienung, die einen gehen dann ans Buffet, die anderen ins Bedienrestaurant.....

Nur geimpfte an Bord bedeutet auch lange nicht, dass sich alle geimpften die Hände regelmässig waschen, im Gegenteil, es heisst dann womöglich "ich bin ja geimpft...".

Aber wie gesagt, es kann sich bis Oktober auch noch einiges ändern und wenn nicht, dann werde ich für meinen Teil die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wie bereits geschrieben. Jede(r) muss das für sich selbst entscheiden. :serledigt:

Wurde aber wie ich hier im Forum gelesen habe anders von AIDA kommuniziert.

Und bei dir hört es sich so an als ob es dir dabei nicht um Corona geht sondern einfach weil du Büfett nicht magst, finde das hat dann hier gar nichts mit zu tun

Ich finde diese Aufregung darüber aber auch wirklich in diesem Thread hier deplatziert!

Ihr macht hier gerade die Vorfreude so richtig nieder!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. August 2021 um 10:48
    Zitat von Charlynn

Das war eine Frage von mir die Alicia als falsche Aussage gelesen wurde

Mag sein , aber es ist müßig mit dir darüber zu diskutieren , denn es gibt mittlerweile Studien dazu :serledigt: im groben seh ich das ähnlich wie Avita61 , hab mir auch das Büfett nicht zurückgewünscht ( ich mag eher die Abwechslung mal so mal so ) , hab aber die einzelnen Threads zu momentanen Reisen verfolgt und da freuen sich eben fast alle über die Rückkehr zur Normalität . Ich gebe dir auch recht , das man hätte an anderer Stelle als beim Essen anfangen sollen . Die Gründe dafür kennen wir nicht . Und genau wie du sagst , es muss jeder für sich entscheiden . Wir haben im Januar die Karibik mit der Luna noch offen und für uns ist klar für premiumpreis xxxxxxx tausend Euro kommt die Fahrt für uns nur in frage , wenn alles wieder normal läuft . Damit ist das jetzt für mich auch beendet , akzeptiere verschiedene Meinungen dazu , werde mich aber nicht mehr äußern . Wir werden alle hier erfahren wie’s weitergeht

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. August 2021 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es sehr schade und traurig dass Reisefäden immer wieder für solche Grundsatzdiskussionen genutzt werden.

Die Reisefäden sollen von den Mitreisenden für Absprachen und Verabredungen genutzt werden. Dafür sind sie da.

Ich kann daher absolut nachvollziehen, dass ein Austausch der Teilnehmer zur Reise kaum noch zustande kommt.

Denkt mal bitte darüber nach ob ihr euch für eure Reisefäden auch wünschen würdet, dass sie zerredet werden.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 10. August 2021 um 11:05

Habe den Hinweis von el-capitano nicht gesehen. Deshalb Post gelöscht. Er hat Recht.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Gabriele1961
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 10. August 2021 um 11:22
    Zitat von Brigitte123

Gabriele1961 Dienstag und Donnerstag haben wir die gleichen Ausflüge gebucht.

Auch ich reise allein und würde mich freuen wenn sich ein paar zusammen finden würden.

Natürlich nur wenn es passt und es gewünscht wird :zwinker:

Hallo "Brigitte123",

schön, dass sich noch eine Alleinreisende meldet.

Werde mich kurz vor unserer Reise nochmals melden - dann können wir, wenn gewünscht, eine Örtlichkeit/Zeitpunkt auf Schiff für einen Kennenlern-Kaffee ausmachen... (selbstverständlich dürfen sich auch andere Interessierte melden).

Herzliche Grüße Gabriele

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 10. August 2021 um 12:02

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln über die letzten Beiträge, die das eigentliche Thema verfehlen (meine Meinung). Da freut man sich auf den Urlaub mit hilfreichen Tipps im Forum und dann solche Diskussionen.

Meine Vermutung viele Beiträge, viele Sterne. Kann man auch in anderen Forumsthemen verfolgen. Hier sollten die Moderatoren durchgreifen.

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38