1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
  • 26. Juli 2021 um 09:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022

Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 – Sonntag, 6. März 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2022 um 00:00
  • primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    873
    • 9. März 2022 um 07:10
    Zitat von wasserbiene

Essen und Service war super! Dank geringer Auslastung war ein Platz im Restaurant oder an Deck immer schnell gefunden. Ich fürchte, das werde ich auf "normalen" Touren irgendwann vermissen.

Hallo wasserbiene,

Danke für Deinen Bericht, das hört sich ja ganz toll an, freuen uns schon auf die Tour :)

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Bufettrestaurants, gibt es da, Coronabedingt, Einschränkungen?

Vor Corona konnte man sich am Bufett frei bedienen, ist es jetzt auch so?

Im Voraus für Deine Antwort bedankt,

LG

Wolfgang + Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 9. März 2022 um 12:47
    Zitat von primeuve

Hallo wasserbiene,

Danke für Deinen Bericht, das hört sich ja ganz toll an, freuen uns schon auf die Tour :)

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Bufettrestaurants, gibt es da, Coronabedingt, Einschränkungen?

Vor Corona konnte man sich am Bufett frei bedienen, ist es jetzt auch so?

Im Voraus für Deine Antwort bedankt,

LG

Wolfgang + Maria

Alles anzeigen

Am Buffet konnte man sich frei bedienen, wie vor Corona. Allerdings sind aufgrund der reduzierten Gästeanzahl nicht alle Auslagen aufgefüllt sondern mit Deko bestückt.

Am liebsten würde ich gleich noch mal mitfahren 😁.

Viele Grüße, Andrea.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 9. März 2022 um 13:00
    Zitat von cfk

Hallo,

wir sind jetzt wieder zu Hause und lassen den Urlaub so langsam sacken.

Für uns war die Tour sehr schön, es war alles entspannt, wenig Leute auf dem Schiff, immer einen Platz im Restaurant, auch das Fahrstuhl fahren war okay, entweder man hat kurz auf den nächsten gewartet oder es kam ein leerer. Wir hatten hier keine Probleme. Die Crew hat sich immer Mühe gegeben, so das wir rund um einen zufriedenen Urlaub hatten.

Im Flieger ist von und nach Italien ist ab 6 Jahre FFP2 Maskenpflicht. Die Jacken müssen auf dem Schoß bleiben, dürfen nicht in die Gepäckfächer ist Vorschrift der Behörden.

Wir hatten unseren 5 jährigen Enkel mit, deshalb hatten wir im Hafen Lollitest für ihn und wir den PCR Test. Lief alles prima, konnten auch 10:00 Uhr auf die Kabine, 2 Koffer waren auch schon da, somit waren die 90 min ausgefüllt.

Hatten dann aber in Malta Probleme mit unseren Enkel von Bord zu kommen. Letztendlich lassen sie dort alle Kinder, egal welches Alter hier nur mit Genesenenbescheinigung oder PCR-Test von Bord. Da dadurch der geplante Ausflug nicht mehr möglich war, hat uns AIDA aber hier sehr gut weitergeholfen. Wer mit Kindern reist, unbedingt hier am Seetag vorher um einen Test kümmern, ist aber an Bord kein Problem. In den Italienischen Häfen war dies dann kein Problem, sie wollten für die Kinder keinen Nachweis sehen.

Ausflüge hatten wir in Malta den Stadtspaziergang, der war okay, haben alles wichtige gesehen. In Catania haben wir den 4x4 Ausflug auf den Ätna gemacht. Der war super, das erlebt man nur einmal. In Palermo haben wir „komm an Land „ gemacht, der war auch okay, hier haben wir auch das wichtigste gesehen. In Neapel haben wir die Tapsitour für Kinder nach Pompeji gemacht, die fanden wir für die Kinder und natürlich auch für Erwachsene sehr gut gemacht.

In den italienischen Häfen haben wir auch immer etwas Freizeit bekommen um Souvenirs zu kaufen oder einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

Viele Guides haben uns gesagt, das wir nach 2 Jahren das erste Schiff sind was wieder im Hafen ist und sie froh sind das es endlich wieder Arbeit gibt.

Das Wetter war sehr schön, Abends brauchte man draußen eine Jacke, tagsüber ging es auch im Zwiebellock.

Die Einschränkung auf Grund der Pandemie fanden wir nicht als Nachteil, für uns war es eine schöne Tour. Wir haben auch auf dem Schiff die nächste gebucht.

Viele Grüße

und an alle die den Urlaub noch vor sich haben, freut euch auf eine schöne Reise

Alles anzeigen

Ich stolpere ein bißchen darüber, dass beim Flug keine Jacken ins Gepäckfach dürfen. Mit welcher Airline seit ihr denn angereist ?

Wäre schon blöd, die dicke Daunenjacke nicht verstauen zu dürfen ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 9. März 2022 um 13:05
    Zitat von sarasota

Ich stolpere ein bißchen darüber, dass beim Flug keine Jacken ins Gepäckfach dürfen. Mit welcher Airline seit ihr denn angereist ?

Wäre schon blöd, die dicke Daunenjacke nicht verstauen zu dürfen ...

War bei uns auch so, Lufthansa ab München. Aber ich denke die dicke Daunenjacke kannst Du wahrscheinlich daheim lassen :zwinker:. Ich hatte einen Softshellmantel und für darunter noch Midlayer Jacken oder Sweatshirt Jacke.

Auf dem Heimflug hat es dann auch keinen mehr interessiert, dass da Jacken oben drin waren.

• wasserbiene
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 10. März 2022 um 12:08
    Zitat von summerof69

Vielen Dank für dein Feedback! :blumen:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ein wenig berichtest, welche Ausflüge ihr in welchem Hafen gemacht habt bzw. welche euch besonders gut gefallen haben. :sdanke:

Sorry, für die lange Wartezeit. Der Alltag hat einen dann doch schnell wieder.

Wir hatten folgende Ausflüge

Malta: Highlights von Valetta - War ganz nett, für uns allerdings zu detalliert. Insbesondere in der Kirche und im Museum. Hat uns ein bisschen an einen Schulausflug erinnert. Für uns wäre ein anderer Ausflug besser gewesen.

Cataina: Ausflug zum Ätna (Silvestri Krater): war nett und kurzweilig. Am Krater selbst sind wir ein bisschen für uns dort rumgelaufen.

Palermo: Komm an Land: war auch schön und man hat viel gesehen. Sind weit gelaufen. Für meine Eltern wäre das nichts gewesen.

Neapel: Neaples verstecke Geheimnisse: War unser beser Ausflug, was aber auch sicher am netten und lockeren Guide liegt. Unterirdisch wurde es (wie im Ausflug beschrieben) sehr eng. Die Pizza unterwegs (und damit ja auch die einzige intalinische Pizza) war toll. Auch hier sollte man gut zu Fuß sein. Falls man die Enge nicht mag, kann man unterirdisch vor dem engen Abschnitt warten.

Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote
    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta
    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1
    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark
    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren
    Jun. 2025 AIDAluna Kurzreise Norwegen
    Nov. 2025 AIDAprima Südnorwegen
    Apr. 2026 AIDAluna Schottland

Einmal editiert, zuletzt von wasserbiene (10. März 2022 um 18:40)

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    873
    • 10. März 2022 um 13:06

Danke wasserbiene für Deinen kurzen, aber informativen, Reisebericht. :)

LG

Wolfgang+ Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 10. März 2022 um 13:23

Auch von mir: danke wasserbiene für den Bericht, vor allem Neapel hilft uns sehr weiter dahingehend, dass wir ihn wahrscheinlich machen werden. Hatten bislang schon damit geliebäugelt.

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    544
    • 10. März 2022 um 14:16

Vielen lieben Dank wasserbiene für deinen Bericht über die Ausflüge! Und war das mit den Masken auch bei euch während aller Ausflüge so (wie oben schon mal beschrieben), dass man diese nur im Bus bzw. innen oder bei "Menschenansammlungen" tragen musste - aber nicht permanent? Mich hatte nämlich irritiert, dass in den verlinkten AIDA heute von Sizilien stand, die Masken müssten aufgrund behördlicher Anweisung während des Ausfluges zu jeder Zeit getragen werden...

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.870
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. März 2022 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

summerof69

Wir waren auch auf der Reise (und der davor) und somit insgesamt viermal in sizilianischen Häfen.

Auf allen von uns gebuchten Ausflügen mussten die Masken nur im Hafenbereich und im Bus permanent getragen werden. Draußen galt die in Italien gültige Regelung, dass die Masken nur getragen werden mussten, wenn viele eng zusammen standen oder eben viele Leute um einen herum waren (enge belebte Straßen z.B.). Und natürlich in Gebäuden aller Art, aber das versteht sich ja von selbst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    544
    • 10. März 2022 um 14:33

Vielen Dank Alicia

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Wir fliegen individuell nach Civitavecchia, da wir vorher schon 2 Tage in Rom sind. Lt. MyAida beginnt der check-in um 14:00 h. Jetzt ist es ja z.B. in spanischen Häfen meist kein Problem, bei individueller Anreise schon vormittags einzuchecken, aber Italien hat da ja oft eigene Regeln... Wisst ihr, wie das derzeit in Civitavecchia gehandhabt wird? Kann man bei individueller Anreise schon vor 14:00 einchecken?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.870
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. März 2022 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Hallo summerof69 ,

sobald die Check In Schalter sowie die Test Vorrichtungen aufgebaut und besetzt sind, kann man auch einchecken. Dies müsste der Fall sein, wenn die ersten pauschal gebuchten Reisenden eintreffen. Leider weiß ich nicht, wann die Flüge nach Rom terminiert sind. Frage doch mal in Deinem Reisethread nach, welche Ankunftszeiten die anderen Reisenden haben. Mit Koffer abholen und Transfer + eine Stunde rechnen und Ihr solltet auch auf das Schiff dürfen.

Habt eine schöne Reise!

Von Italien-spezifischen Regeln (so wie in den USA) ist mir jetzt nichts bekannt. Das ist aber keine Garantie, dass es das nicht geben könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 10. März 2022 um 14:55

So, von mir auch noch ein kleiner Bericht über die Ausflüge.

Malta - Imposante Bauten der Geschichte:

Wir haben in kurzer Zeit sehr viel gesehen, vielleicht schon ein bisschen zu viel. Die Zeit bei den einzelnen Stationen war doch relativ kurz, aber wenn wir mal wiederkommen sollten, wissen wir zumindest schon, wo sich ein Besuch lohnt :).

In Mdina wären wir gerne ein bisschen alleine durch die Gassen geschlendert und hätten mal einen Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen.

Catania - Ausflug zum Etna 4x4:

An sich ein schöner Ausflug, aber durch den Ausbruch am 11.2.22 konnten wir mit dem Unimog leider nicht so hoch fahren wie gewünscht und es war wirklich sehr windig und kalt oben. Wir waren zwar warm angezogen, aber es war echt ungemütlich. Der Reiseleiter war super und hat sehr viel erzählt. Das Mittagessen war laut meinem Mann auch sehr gut, für mich war leider nichts dabei, da ich glutenfrei brauche, wusste ich aber vorher und habe mich dementsprechend auf dem Schiff schon eingedeckt.

Palermo - Komm an Land zu Fuß:

Ein schöner Spaziergang durch die Stadt und die Besichtigung der Kathedrale. Tolle Reiseleiterin mit vielen Informationen. Die Stadt ist wirklich schön, typisch italienisch bzw. sizilianisch. Da hätten wir Stunden lang schlendern und essen können :) vielleicht beim nächsten mal dann.

Neapel - Tapsi Tour Pompeji:

Leider war Tapsi das Maskottchen nicht mit dabei, aber damit hatte ich schon im Vorfeld gerechnet. Die Reiseleiterin war sehr energisch und für unsere Tochter etwas zu laut. Wir haben versucht uns dann etwas im Hintergrund zu halten, ging mal mehr mal weniger. Die Tour ist eigentlich komplett auf Kinder ausgerichtet, aber in unserer Gruppe waren überwiegend kleinere bis ca. 5 Jahre, die haben doch schnell das Interesse verloren. Für unsere 8 Jährige und uns Erwachsene wars okay, da die Reiseleiterin dann mehr Infos für die Erwachsenen erzählt hat. Ehrlich gesagt, zu der jetzigen Zeit ist Pompeji eigentlich ein Muss, da wirklich kaum Touristen vor Ort sind und die Ausgrabungsstätte so gut wie ausgestorben ist.

Alles in allem, die Ausflüge waren okay, für uns persönlich aber immer zu kurz. Es hat einfach gefehlt, sich seine Zeit frei einteilen zu können. Hier mal länger stehen bleiben, dort einen Kaffee trinken, durch den Park schlendern, eine kleine Wanderung in der Umgebung zu machen, das alles haben wir schon sehr vermisst. Umso mehr ein Grund noch einmal wieder zu kommen, denn die Route und die angelaufenen Städte sind einen erneuten Besuch auf jeden Fall wert. :thumbsup:

Ich werde auch noch was zu den Ausflügen in den dementsprechenden Fäden schreiben, das kann allerdings noch etwas dauern, da jetzt erst einmal das Fotobuch erstellt werden muss.

Viele Grüße, leider nicht mehr von der Blu ;)

Bilder

• IMG_8527.jpg
      • 692,02 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 49

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.613
    • 10. März 2022 um 15:25
    Zitat von Kitebausi

So, von mir auch noch ein kleiner Bericht über die Ausflüge.

Malta - Imposante Bauten der Geschichte:

Wir haben in kurzer Zeit sehr viel gesehen, vielleicht schon ein bisschen zu viel. Die Zeit bei den einzelnen Stationen war doch relativ kurz, aber wenn wir mal wiederkommen sollten, wissen wir zumindest schon, wo sich ein Besuch lohnt :).

In Mdina wären wir gerne ein bisschen alleine durch die Gassen geschlendert und hätten mal einen Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen.

Catania - Ausflug zum Etna 4x4:

An sich ein schöner Ausflug, aber durch den Ausbruch am 11.2.22 konnten wir mit dem Unimog leider nicht so hoch fahren wie gewünscht und es war wirklich sehr windig und kalt oben. Wir waren zwar warm angezogen, aber es war echt ungemütlich. Der Reiseleiter war super und hat sehr viel erzählt. Das Mittagessen war laut meinem Mann auch sehr gut, für mich war leider nichts dabei, da ich glutenfrei brauche, wusste ich aber vorher und habe mich dementsprechend auf dem Schiff schon eingedeckt.

Palermo - Komm an Land zu Fuß:

Ein schöner Spaziergang durch die Stadt und die Besichtigung der Kathedrale. Tolle Reiseleiterin mit vielen Informationen. Die Stadt ist wirklich schön, typisch italienisch bzw. sizilianisch. Da hätten wir Stunden lang schlendern und essen können :) vielleicht beim nächsten mal dann.

Neapel - Tapsi Tour Pompeji:

Leider war Tapsi das Maskottchen nicht mit dabei, aber damit hatte ich schon im Vorfeld gerechnet. Die Reiseleiterin war sehr energisch und für unsere Tochter etwas zu laut. Wir haben versucht uns dann etwas im Hintergrund zu halten, ging mal mehr mal weniger. Die Tour ist eigentlich komplett auf Kinder ausgerichtet, aber in unserer Gruppe waren überwiegend kleinere bis ca. 5 Jahre, die haben doch schnell das Interesse verloren. Für unsere 8 Jährige und uns Erwachsene wars okay, da die Reiseleiterin dann mehr Infos für die Erwachsenen erzählt hat. Ehrlich gesagt, zu der jetzigen Zeit ist Pompeji eigentlich ein Muss, da wirklich kaum Touristen vor Ort sind und die Ausgrabungsstätte so gut wie ausgestorben ist.

Alles in allem, die Ausflüge waren okay, für uns persönlich aber immer zu kurz. Es hat einfach gefehlt, sich seine Zeit frei einteilen zu können. Hier mal länger stehen bleiben, dort einen Kaffee trinken, durch den Park schlendern, eine kleine Wanderung in der Umgebung zu machen, das alles haben wir schon sehr vermisst. Umso mehr ein Grund noch einmal wieder zu kommen, denn die Route und die angelaufenen Städte sind einen erneuten Besuch auf jeden Fall wert. :thumbsup:

Ich werde auch noch was zu den Ausflügen in den dementsprechenden Fäden schreiben, das kann allerdings noch etwas dauern, da jetzt erst einmal das Fotobuch erstellt werden muss.

Viele Grüße, leider nicht mehr von der Blu ;)

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich glaube auch, dass es traumhaft schln ist, wenn man sich individuell bewegen kann. Leider gibt es aber meines Wissens genau diese Tour in Zukunft nicht. Ich finde es total schade.Wir würden uns das sehr wünschen.

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 11. März 2022 um 10:49

Wir sind um 6:00 Uhr ab Berlin geflogen.

Mit Koffer holen, Bustransfer und Testprozedere waren wir um 11 Uhr auf der Kabine.

Ich denke das die Teststrecke und das einchecken bestimmt so ab 10 Uhr möglich ist.

Wir sind aber pauschal angereist.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 11. März 2022 um 10:55

Hatte jemand einen Eurowings-Flug und kann zum Handgepäck was sagen? Was ist erlaubt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 11. März 2022 um 12:14

Steht das nicht auf deren Homepage?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 26. März 2022 um 09:31
    Zitat von vocaris

Soo. Antigentests negativ. Dann geht es ganz langsam Richtung Flughafen.

Allen eine gute Anreise.

Kleine "Aufregung" noch. Laut Aida Fluginfo ist nur ein Aufnahmegepäck 23 kg möglich.

In der Eurowings-App zum Flug steht bei uns bei der Person 1 Koffer 23kg, 1 Handgepäck 8kg und 1 kl. Handgepäck.

Hoffe mal, dass die Eurowings Angabe stimmt.

Hatte denn die Eurowings-App jetzt recht? Darf man 1 Handgepäck 8 kg mitnehmen? Das wäre wichtig für uns zu wissen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.615
    • 26. März 2022 um 09:40
    Zitat von Pinguin2013

Hatte denn die Eurowings-App jetzt recht? Darf man 1 Handgepäck 8 kg mitnehmen? Das wäre wichtig für uns zu wissen.

Bei dem Tarif den die Reedereien buchen ist eigentlich immer das große Handgepäckstück dabei. Sonst guck doch auf der normalen Eurowings Homepage, dort steht es auf jeden Fall.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 26. März 2022 um 09:49

Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. Deshalb die Frage. Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.

Deshalb ist es wichtig für uns.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 26. März 2022 um 10:11
    Zitat von Pinguin2013

Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. Deshalb die Frage. Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.

Deshalb ist es wichtig für uns.

Hatte ich vor ein paar Monaten mit der EW Hotline besprochen, man sieht es in der Buchung leider nicht, aber obwohl Basic angezeigt wird, bucht AIDA das normale Handgepäck wie beim Smart Tarif dazu.

Letzte Woche wurde ebenfalls seitens EW nichts beanstandet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook