1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Angie_Hamburg
  • 17. Dezember 2020 um 23:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022

Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Dezember 2021 um 18:57
    Zitat von checkplayer

Elbblick Dein Aida Bashing geht mir ganz schön auf den S... Wenn ich das schon wieder lese: In einem anderen Forum wurden Freunde eines Users...Kennst du den User ? ICH bin an Bord und auch 200 Mitreisende aus der Gesichtsbuch Gruppe, die ebenfalls hier an Bord sind wissen nichts von positiv Getesteten ! Aber Hauptsache auf Aida drauf, mit der Einstellung wirst du wohl hoffentlich auch nie mehr ein Aida Schiff betreten !

Was ist denn das für ein Nonsens. Keiner hat was gegen Aida geschrieben. Prima, wie andere als Lügner hingestellt werden. In dem Forum wird wenig, aber sehr sachlich geschrieben. Also darf man davon ausgehen, es ist so, wie dort beschrieben. Immer sachlich bleiben.

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.942
    • 21. Dezember 2021 um 19:00
    Zitat von Elbblick

Was ist denn das für ein Nonsens. Keiner hat was gegen Aida geschrieben. Prima, wie andere als Lügner hingestellt werden. In dem Forum wird wenig, aber sehr sachlich geschrieben. Also darf man davon ausgehen, es ist so, wie dort beschrieben. Immer sachlich bleiben.

Ich stelle hier niemanden als Lügner hin. Ich habe deine ständig negativen Kommentare über Aida kritisiert, erstmal lesen, dann nachdenken und erst dann schreiben ! Im übrigen, du stellst Kapitän Felix Rothe als Lügner hin, weil er die angeblich positiv Getesteten " unter den Teppich kehrt " wie in deinen Kommentar # 374 von dir geschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von checkplayer (21. Dezember 2021 um 19:14)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.929
    Bilder
    2
    • 21. Dezember 2021 um 19:25

checkplayer

Habt ihr zwischenzeitlich noch detailliertere Infos zu eurer Umroutung über Madeira bekommen?

edit: achso, ist ja erst Mittag bei euch - kommen bestimmt dann erst am Abend...

Schöne Zeit auf Antigua!

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.942
    • 22. Dezember 2021 um 02:30

Heute abend hat uns Felix Rothe über den weiteren Verlauf der Reise informiert. Wir fahren morgen Abend nach Gran Canaria, um dort Treibstoff für die weitere Reise zu bunkern. Ankunft in LasPalmas am 30.12. Dann Weiterfahrt nach Madeira, Ankunft 31.12. Ablegen nach dem Feuerwerk um 00.30 am 01.01 und Ankunft in Leixeos am 02.01. Der Zwischenstopp in Gran Canaria ist erforderlich, weil in Madeira kein Platz an der Pier frei ist. Nur dort kann Treibstoff gebunkert werden, es sollen vsl 15 Schiffe in Madeira erwartet werden. Es fallen also aus, die Azoren und Lissabon. Aufgrund der Wetterlage ( auf der nördlichen Route werden bis zu 10 m Wellen erwartet ) hat sich der Kapitän entschlossen die südliche Route zu nehmen. Ab 02.01 sind wir wieder im Plan. Rotterdam am 05.01. ist z Zt noch ungewiss.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.929
    Bilder
    2
    • 22. Dezember 2021 um 06:20

Könnt ihr dann auf Gran Canaria von Bord, oder wird dort tatsächlich nur Treibstoff gebunkert?

Madeira über Silvester ist bestimmt schön. Und ihr liegt dort an der Pier?

Schade ist es tatsächlich aber auch um die Azoren und um Lissabon.

Aber bei der zu erwarteten Wetterlage auf jeden Fall verständlich.

Ruhige Weiterreise euch dann ab heute Abend und entspannte und bestimmt schöne Weihnachtstage auf dem Schiff.

next cruises:

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.293
    • 22. Dezember 2021 um 08:27

Ich wünsche euch eine gute Überfahrt

Felix Rothe als Kapitän durfte ich im Sommer erleben. Auch wir mussten auf Grund der ungünstigen Wetterlage umrouten, die Informationen vom Kapitän dazu waren sehr umfangreich und die Sorge um die Sicherheit der Passagiere war deutlich zu spüren. Fragen zu Windstärke und Wellenhöhe wurden an Hand von Grafiken ausführlich beantwortet und ich habe mich absolut sicher gefühlt.

Ihr werdet mit der Crew unter Felix Rothe ein unvergessliches Weihnachtsfest auf dem Atlantik erleben dürfen.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 22. Dezember 2021 um 09:37
    Zitat von checkplayer

Elbblick Dein Aida Bashing geht mir ganz schön auf den S... Wenn ich das schon wieder lese: In einem anderen Forum wurden Freunde eines Users...Kennst du den User ? ICH bin an Bord und auch 200 Mitreisende aus der Gesichtsbuch Gruppe, die ebenfalls hier an Bord sind wissen nichts von positiv Getesteten ! Aber Hauptsache auf Aida drauf, mit der Einstellung wirst du wohl hoffentlich auch nie mehr ein Aida Schiff betreten !

Leider kann ich Klarheit bezüglich positiv getesteten Passagieren in die Sache bringen, da unsere Bekannte auf der Reise sind bzw. waren, da er positiv getestet und beide auf St. Maarten ausgeschifft wurden. Leider hat sich bislang Aida wohl nicht besonders gekümmert, sie sind sehr enttäuscht und verärgert - man verlässt sich ja auf das Konzept auch im Coronafall.

Daher stimmen die Aussagen der Kapitäne, alles sind negativ, wohl nicht immer .... Ich kann es aber nachvollziehen, man will die verbleibenden Passagiere ja nicht beunruhigen. Sie können es sich im übrigen nicht vorstellen, wo sie es sich eingefangen haben, da sie wohl sehr vorsichtig waren überall :traurig: .

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.774
    • 22. Dezember 2021 um 09:50
    Zitat von Pinguin2013

Leider kann ich Klarheit bezüglich positiv getesteten Passagieren in die Sache bringen, da unsere Bekannte auf der Reise sind bzw. waren, da er positiv getestet und beide auf St. Maarten ausgeschifft wurden. Leider hat sich bislang Aida wohl nicht besonders gekümmert, sie sind sehr enttäuscht und verärgert - man verlässt sich ja auf das Konzept auch im Coronafall.

Daher stimmen die Aussagen der Kapitäne, alles sind negativ, wohl nicht immer .... Ich kann es aber nachvollziehen, man will die verbleibenden Passagiere ja nicht beunruhigen. Sie können es sich im übrigen nicht vorstellen, wo sie es sich eingefangen haben, da sie wohl sehr vorsichtig waren überall :traurig: .

(OT) Ähnlich war es auch auf unserer Fahrt mit der Artania vom 11.11.-29.11. In bzw. nach Teneriffa wurden wir informiert, dass 4 positiv getestete Gäste in Teneriffa ein Quarantänehotel aufsuchen mussten. Gomera war zu einer Übernahme nicht bereit, deshalb Teneriffa. Verschwiegen hatte man allerdings, wahrscheinlich auch, um nicht zu verunsichern, dass bereits vorher in Portugal 10 oder 12 Besatzungsmitglieder in Quarantäne geschickt wurden. Die Zahl erhöhte sich dann in Bremerhaven um weitere 12 positiv getestete.

Wir haben im Febraur auch die Karibik gebucht. Mal sehen, ob das richtig war.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.929
    Bilder
    2
    • 22. Dezember 2021 um 10:07
    Zitat von Pinguin2013

Danke für deine Info.

Sind es tatsächlich nur deine beiden Bekannten - wobei nur einer der Beiden positiv getestet wurde, habe ich das richtig verstanden?

Das ist natürlich unschön für deine Bekannten.

Irgendwie schon ein Supergau...

Ich hoffe, sie sind trotz Positiv-Test soweit symptomfrei / wenig betroffen.

Kannst du hier evtl.noch mehr Details erfragen?

- wurde an Bord noch ein PCR-Test gemacht?

- welches Quarantänehotel / Unterbringung und Verpflegung (Dauer)

- was passiert, wenn ein Krankenhausaufenthalt nötig wird, bzw. es zu einer gesundheitlichen Verschlechterung kommt?

- Kontakt zu AIDA erfolgt wie?

- wie/wann ist der Rücktransport nach D vorgesehen (und was passiert ggf. mit dem (Über)Gepäck)

Warum nun da bei der Durchsage vom Kapitän nichts von den Positiv Getesteten Gästen erwähnt wurde, verstehe ich nicht ganz.

Evtl. um keine "Neugier / Panik" unter den Gästen aufkommen zu lassen?

next cruises:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Dezember 2021 um 10:16
    Zitat von Pinguin2013

Danke, das Du es hier richtig gestellt hast. Ich wurde bös beschimpft, da es hier immer noch User gibt, die jeden angreifen, der nicht alles bei AIDA durchwinkt. Danke.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Dezember 2021 um 10:32

An alle, die auf dieser Reise sind - habt noch viel Spaß und kommt gesund nach Hause. :daumen::ciao:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• checkplayer
    259 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.942
    • 22. Dezember 2021 um 12:23

Apfelfrau In GranCanaria sollen wir an der Pier liegen und Landgang möglich sein. In Madeira nur tendern mit Landgang möglich.

• Annika2900
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 22. Dezember 2021 um 13:59

Nur um mal due Aussage des Kapitäns ins richtige Licht zu rücken: "alle die sich jetzt an Bord befinden, sind negativ getestet ". Das war am Abend der Abfahrt von St. Maarten. Er hat nicht gelogen. Ob man es nun als unter den Teppich kehren oder unerwähnt lassen bezeichnet... das muss jeder für sich bewerten. Was ändert es denn, es unter allen Mitreisenden zu verbreiten und damit die Unsicherheit erst herauf zu beschwören.

Ich persönlich fand die Kommunikation so ganz in Ordnung, reicht schon das sich Menschen außerhalb des Schiffes erinnern Kopf machen wie furchtbar die Lage am Schiff sein muss.

Ach so.... die ist übrigens gut, super Stimmung und die Umroutungen sind positiv aufgenommen worden.

Liebe Grüße an alle

• Mahlzeit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 22. Dezember 2021 um 14:29
    Zitat von Apfelfrau

- wurde an Bord noch ein PCR-Test gemacht?

Dieses würde mich grundsätzlich auch mal interessieren? Gerade bei falsch positiven Antigen Tests (am eigenen Leib mehrmals erfahren). Da wir auch im Februar in die Karibik wollen, beschleicht mich leider immer mehr ein mulmiges Gefühl.....

55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd 1e38a88e0d83e070e93afc38d99a60890420f30d

83de5ddeb2f12090227ee8bf1e92f070c45809a6 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

fdeb27eec294b226bb8035d5ab80bfeef55ac32c

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. Dezember 2021 um 14:40
    Zitat von Annika2900

Nur um mal due Aussage des Kapitäns ins richtige Licht zu rücken: "alle die sich jetzt an Bord befinden, sind negativ getestet ". Das war am Abend der Abfahrt von St. Maarten. Er hat nicht gelogen. Ob man es nun als unter den Teppich kehren oder unerwähnt lassen bezeichnet... das muss jeder für sich bewerten. Was ändert es denn, es unter allen Mitreisenden zu verbreiten und damit die Unsicherheit erst herauf zu beschwören.

Ich persönlich fand die Kommunikation so ganz in Ordnung, reicht schon das sich Menschen außerhalb des Schiffes erinnern Kopf machen wie furchtbar die Lage am Schiff sein muss.

Ach so.... die ist übrigens gut, super Stimmung und die Umroutungen sind positiv aufgenommen worden.

Liebe Grüße an alle

Es ist ganz einfach die Informationspflicht, die reisenden zu informieren. Eine offene Kommunikation ist immer die beste, da sie Vertrauen schafft. Das hat nichts mit einem Schiff zu tun, ist generell so! AIDA hat es doch garnicht nötig, so etwas zu verheimlichen, oder!

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 22. Dezember 2021 um 15:06
    Zitat von Elbblick

Es ist ganz einfach die Informationspflicht, die reisenden zu informieren.

Das sehe ich anders. Grundsätzlich geht es niemanden irgendetwas an, woran jemand an Bord erkrankt ist. Hier greift ganz einfach der normale Datenschutz, der auch sonst für Patienten herrscht. Es gibt hier auch nicht irgendein Recht darauf, das zu erfahren - das wäre ja noch schöner.

Davon unbenommen ist es, alle bzw. Passagiere aus dem Umfeld zu testen. Das ist, wenn ich richtig gelesen habe, erfolgt. Damit ist der Fall abgeschlossen.

Zitat von Elbblick

Eine offene Kommunikation ist immer die beste, da sie Vertrauen schafft. Das hat nichts mit einem Schiff zu tun, ist generell so! AIDA hat es doch garnicht nötig, so etwas zu verheimlichen, oder!

Auch das sehe ich ambivalent. Im normalen Alltag würde ich sagen, ja. In medizinischen Dingen kann der Schuss auch nach hinten losgehen, indem dann die, die sowieso eher ängstlich gelagert sind, in Panik geraten und damit für Unruhe sorgen.

Es wird nicht verheimlicht, sondern der normalen Schweigepflicht nachgegangen, siehe oben.

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 22. Dezember 2021 um 15:19

Hallo was hier im Forum über den positiven Fall berichtet wird ist Tatsache! Wir sind die betroffenen und wurden auf St Maarten ausgeschifft .Mein Mann ist betroffen und ich bin jetzt auch positiv .aufgeflogen ist die Sache nur weil wir selber einen selber mit gebrachten Test auf der Kabine gemacht haben .meiner war negativ ..der Test meines Mannes war positiv .darauf hin habe beim Bordarzt angerufen . Darauf hin wurden bei uns PCR TESTS GEMACHT .meine waren negativ bei meinem Mann positiv .darauf hin wurden wir gebeten unsere Kontaktdaten auf zu schreiben .es waren 8 Kabinen … 7 Kabinen gaben mir gleich die Zustimmung sie weiter Zu geben die 8te gab keine Zustimmung habe sie aber nicht genannt und auch nicht gesagt das es 8 Kabinen sind.daraufhin hat dann der KAPITÄN dann die Sondertestung angeordnet .

Natürlich stimmt die AUSSAGE BEIM AUSLAUFEN WAR KEIN POSITIVER FALL MEHR AN BORD.Er hat nicht gelogen.

Wir wurden gegen 13 Uhr vom Schiff gebracht durch die Ladelucke .in ein Krankentransport gesetzt und zum HOTEL GEBRACHT .wir bekommen keinerlei Kontaktdaten und wussten am nächsten Tag immer noch was Sache ist . Erst nach drängen am folgetag durch unsere Bekannten an der REZI wurde ein Kontakt hergestellt . Leider war es so …..würde gerne anders berichten . Außerdem bitte ich seid gestern um einen pcr test . Dieser würde keinen Sinn machen wir brauchen das nicht … wir sind sprachlos und will den TEST selber bezahlen … trotzdem nicht … heute würde ein Arzt im Hotel sein der könnte einem machen aber nur mit Zustimmung von AIDA . MIR BLIEBT JETZT NICHTS ANDERS ÜBRIG ZU SAGEN WENN DAS JETZT NICHT KLAPPT DANN SCHALTE ICH DIE PRESSE EIN . WIR SIND KEINE MOTZER ABER AUDA SOLL SICH AN DIE ABMACHUNGEN HALTEN,,

WIR KÖNNEN UNS NOCH EINIGERMASSEN IN ENGLISCH VERSTÄNDIGEN für ältere die gar nichts können wird das zum ALBTRAUM

HÄTTE GERNE WAS ANDERS GESCHRIEBEN ..da jetzt aber andere als LÜGNER abgestempelt werden … LEUTE BLEIBT AUF DEM TEPPICH

und noch was zum Schluss es gibt keine Garantie der test meines Mannes war 2 Tage vorher negativ an Bord … 1,5 später positiv das ist die REALITÄT

GRUSS

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 22. Dezember 2021 um 15:44

Nochmal was zum Hotel es ist ein normales Hotel mit Gästen die Lage ist am Strand tolle Aussicht und wir haben Balkon wo wir auch nutzen können . Das Essen ja gut kommt ihn Styropor Box alles in einer Box nun gut kann ich hinnehmen braucht keiner mehr das anfassen einfach verbrennen . Das Hotel heißt divi Little Beach resort … jetzt aber bitte keine Kommentare wie toll und so weiter

Aida soll einfach seine Abmachungen einhalten … ich will ein PCR TEST MEHR MÖCHTE ICH GAR NICHT

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.929
    Bilder
    2
    • 22. Dezember 2021 um 15:45

bimboglimbo

Das tut mir sehr leid für euch!

Worst case, quasi.

Und ich finde es tatsächlich auch befremdlich, wenn ihr da so allein gelassen werdet.

Unglaublich finde ich, daß sich eine eurer Kontaktkabinen quasi nicht melden wollte.

Warum genau möchtet ihr nun nochmals einen PCR-Test machen lassen?

Um nochmals Gewissheit zu haben, oder habt ihr Zweifel an dem Ergebnis vom Schifftest?

Durch die "Ladeluke" 'raus ist normal bei einer medizinisch begründeten Ausschiffung, habe ich selbst so erlebt auf meiner letzten Kurzreise.

Obwohl ich quasi am Abreisetag "ausgeschifft" wurde (mit Krankentransport weiter gefahren), hatte sich zeitnah noch am gleichen Tag ein Mitarbeiter der AIDA-Nachsorge bei meiner Mutter erkundigt.

Deshalb wundert es mich total - gerade weil es eben eine so lange Reise ist und ihr ja nun in der Karibik "gestrandet" seid, daß da die Nachbetreuung so schlecht ist.

Ich drücke euch fest die Daumen, daß alles glimpflich für euch ausgeht - gesundheitlich gesehen.

Wäre schön, wenn ihr halbwegs den Kopf frei habt, wenn ihr uns hier vielleicht nochmal updaten könntet, wie es für euch weitergegangen ist.

Die Apfelfrau

next cruises:

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 22. Dezember 2021 um 16:02

Ich war an Bord noch negativ als wir ausgeschifft wurden da ich jetzt mit einen schnell test positiv bin und auch leichte syntome habe möchte ich Gewissheit . Meine boosterimpfung wäre im Jan. Ich werde mich nicht boosters lassen wenn ich jetzt corona hatte auf gar keinen Fall . Deshalb brauch eine Bestätigung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook