Aida-Stammfahrer haben von der Tendenz her eher Vorliebe für Selbstbedienungsbuffet. Soweit mein Eindruck. Gerade diejenigen, welche "nur" auf Aida schwören und der Konkurrenz wenig abgewinnen können.
Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)
-
Ika -
28. Juni 2021 um 18:18 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)
Schau mal hier:
-
-
Aida-Stammfahrer haben von der Tendenz her eher Vorliebe für Selbstbedienungsbuffet. Soweit mein Eindruck. Gerade diejenigen, welche "nur" auf Aida schwören und der Konkurrenz wenig abgewinnen können.
Naja, das sehe ich für uns anders, wir mögen das Konzept mit der Bedienung und haben es gerne auf der Blu und Prima angenommen. Sind auch gerne in den Bedienrestaurants auf den grossen Schiffen.
-
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das fast ein wenig schade findet, daß es wieder "back to Buffett" geht.
Ich fand die Atmosphäre beim Essen viel entspannter - kein "Rumgerenne", kein "Gematsche" in den Pfannen...
Besonders das Frühstück hat mir viel besser gefallen, als das frühere Buffet.
Lässig und entspannt den (Urlaubs)Tag beginnen.
Und eine große Auswahl - ansprechend angerichtet.
Allein das Obst: wenn ich da an die Buffet-Obst-Schnippel-Schalen denke - da war am Ende wirklich nur noch "Ausschuss" drin, oft holzige Ananas usw.
Der Teller mit dem geschnittenen Obst jetzt mit dem Bedienkonzept: super!
-
CW75 Na toll, jetzt habe ich Hunger... aber so richtig

Kann ich verstehen

-
Wir sind ab 7.8. Auf der mar und freuen uns tierisch, dass es endlich wieder Buffet gibt. Habe in meiner reisegruppe auf Fb allerdings auch schon, für mich überraschend, vernommen, dass sogar die Mehrheit eher nicht so begeistert ist. Das fand ich durchaus erstaunlich...wenn bedienung für mich so viel besser wäre, wäre aida für mich von Anfang an raus gefallen.
-
Das Bedienkonzept hat hervorragend funktioniert. Es war sowas von entspannt. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass mir das Buffett nicht fehlt. Das Schlange stehen und Gedränge nach bestimmten Speisen ist nicht erstrebenswert. Realistisch betrachtet kann das Bedienkonzept bei volleren Schiffen nicht aufrecht erhalten bleiben. Da würden sich die Kellner totrennen. Und die Gäste fangen ja auch schnell an zu meckern, wenn es etwas länger dauert.
-
Wir freuen uns sehr darauf, das es wieder Büfett gibt . Gut, der Obstteller auf der AIDAblu wurde zu allen Mahlzeiten wirklich gut und lecker serviert. Auch die Eierspeisen und die Menüs waren gut .
Aber ich liebe es einfach, das Essen mit den von mir gewünschten Abständen und In den gewünschten Mengen selbst vom Büfett auszusuchen und zu holen .
-
"Ausgewählt" klingt danach, als ob es nicht in allen Buffet-Restaurants auf dem jeweiligen Schiff dann so ist. Dann gibt es ein Stechen und Hauen, wer in das/die Restaurant(s) mit der Selbstbedienung darf, und wer in die/das Buffet-Restaurants(s) auf dem gleichen Schiff muss, in dem noch weiter bedient wird, weil nicht das Gros der Leute in dem/den Restaurant(s) mit wieder Selbstbedienung Platz hat, ... .
Man kann auch Alles schlecht reden, wir wissen das erst wenn jemand auf den Schiffen war
-
"Ausgewählt" klingt danach, als ob es nicht in allen Buffet-Restaurants auf dem jeweiligen Schiff dann so ist. Dann gibt es ein Stechen und Hauen, wer in das/die Restaurant(s) mit der Selbstbedienung darf, und wer in die/das Buffet-Restaurants(s) auf dem gleichen Schiff muss, in dem noch weiter bedient wird, weil nicht das Gros der Leute in dem/den Restaurant(s) mit wieder Selbstbedienung Platz hat, ... .
Ich verzichte gern darauf, mich beim Buffet anzustellen.
-
Alles anzeigen
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das fast ein wenig schade findet, daß es wieder "back to Buffett" geht.
Ich fand die Atmosphäre beim Essen viel entspannter - kein "Rumgerenne", kein "Gematsche" in den Pfannen...
Allein das Obst: wenn ich da an die Buffet-Obst-Schnippel-Schalen denke - da war am Ende wirklich nur noch "Ausschuss" drin, oft holzige Ananas usw.
Und gerade bei dem Obst teller den man bestellen kann habe ich Probleme. Kann man den einfach nur bestellen und stellen sie den selber zusammen oder kann man sich aussuchen was man bekommt? ich kann sehr wenig Obst essen, aber das was ich essen kann esse ich natürlich umso lieber und das hole ich mir dann nur am Büfett. Wäre schade wenn ich dann von dem Teller die Hälfte zurück geben muss
Und ich stelle immer wieder fest wie viel Glück ich hatte auf meinen Reisen dass ich so viele Sachen nicht erlebt habe

-
Ich verzichte gern darauf, mich beim Buffet anzustellen.
Dann kann man ja auch gerne in ein anderes Restaurant gehen, gibts doch noch Andere an Bord

-
Alles anzeigen
Ich finde das gar nicht erstrebenswert, dass es zum Buffet zurück geht. Das Gemantsche in den Schalen, jeder fast das Besteck an

Verstehe ich das richtig, dass es so gar keine Bedienung mehr gibt, ausser in den Zuzahlrestaurants? Das wäre für mich fast das KO Kriterium für die Norwegenreise. Wo bleibt da der Hygiene Gedanke??
Ok, sieht so aus, dass es sowohl als auch gibt, jetzt war ich schon erschrocken.....Vielleicht muss man sich irgendwo eintragen oder sie machen es wie andere KF Gesellschaften, dass sie Tische vergeben und wer nicht will, geht in das Selbstbedienungsrestaurant. So wie es MSC macht.
-
In dem Facebook-post steht doch nur was von Selbstauswahl am Buffet, nichts von Selbstbedienung.
-
In dem Facebook-post steht doch nur was von Selbstauswahl am Buffet, nichts von Selbstbedienung.
Du meinst man zeigt was man will und es wird aufgelegt? Läuft das denn nicht schon so? Sorry, habe mich bisher nicht so dafür interessiert....
-
Ich finde das gar nicht erstrebenswert, dass es zum Buffet zurück geht. Das Gemantsche in den Schalen, jeder fast das Besteck an

Verstehe ich das richtig, dass es so gar keine Bedienung mehr gibt, ausser in den Zuzahlrestaurants? Das wäre für mich fast das KO Kriterium für die Norwegenreise. Wo bleibt da der Hygiene Gedanke??
Ok, sieht so aus, dass es sowohl als auch gibt, jetzt war ich schon erschrocken.....Vielleicht muss man sich irgendwo eintragen oder sie machen es wie andere KF Gesellschaften, dass sie Tische vergeben und wer nicht will, geht in das Selbstbedienungsrestaurant. So wie es MSC macht.
Es gab doch auch vorher schon Restaurants mit Bedienung? Und da muss man ja nur die Getränke zuzahlen, vielleicht jetzt auch nicht. aber AIDA steht eben mehr für Bufett, andere Reedereien mehr für Bedienung.
-
Es gab doch auch vorher schon Restaurants mit Bedienung? Und da muss man ja nur die Getränke zuzahlen, vielleicht jetzt auch nicht. aber AIDA steht eben mehr für Bufett, andere Reedereien mehr für Bedienung.
Solange es nicht die berühmten Schalen sind, wo jeder den Löffel greift, sondern die Crew auflegt, habe ich kein Problem damit. Ich finde es nach wiederholtem Lesen nicht so eindeutig , könnte durchaus ein Auflegebuffet sein.....
-
Es gab doch auch vorher schon Restaurants mit Bedienung?
Meinst du Buffalo bzw. Rossini? Die hatten z.B. mittags noch nie auf.
-
Du meinst man zeigt was man will und es wird aufgelegt? Läuft das denn nicht schon so? Sorry, habe mich bisher nicht so dafür interessiert....
so war das bis jetzt auf MS( inzwischen Selbstbedienung Buffet )
-
Meinst du Buffalo bzw. Rossini? Die hatten z.B. mittags noch nie auf.
Und noch dazu kostet extra
-
so war das bis jetzt auf MS( inzwischen Selbstbedienung Buffet )
Ich finde das wesentlich hygienischer als das übliche Buffet. Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber seit der Pandemie bin ich empfindlich geworden.....Abgesehen davon, dass es dann beim Essen auch wesentlich ruhiger zugeht....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-