Was wird aus der AIDAcara?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Evtl. ist die Reederei auch an der Vita und Aura sehr interessiert,nichts ist unmöglich


    Fragen können sie bei AIDAcruises,ob die beiden Dampfer auch verkauft werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auch als Astoria Grande - Innerlich noch immer eine AIDA:

    https://www.instagram.com/tv/C…1yl/?utm_medium=copy_link

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Jetzt hoffen wir, dass die Kreuzfahrten vom russischen Publikum auch angenommen werden....sie reisen eigentlich auch immer gern und das wäre jetzt mal eine Möglichkeit wo sie aus dem eigenen Land fahren können und Länder besuchen können, wo sie auch ohne Visum einreisen können. Das müsste laufen wie geschnitten Brot, auf jeden Fall bei den reichen Russen :meinung:

  • Jetzt hoffen wir, dass die Kreuzfahrten vom russischen Publikum auch angenommen werden....sie reisen eigentlich auch immer gern und das wäre jetzt mal eine Möglichkeit wo sie aus dem eigenen Land fahren können und Länder besuchen können, wo sie auch ohne Visum einreisen können. Das müsste laufen wie geschnitten Brot, auf jeden Fall bei den reichen Russen :meinung:

    Du meinst reiche Russen, sind vor den Kabinen begeistert. :lol1:

  • Evtl. ist die Reederei auch an der Vita und Aura sehr interessiert,nichts ist unmöglich


    Fragen können sie bei AIDAcruises,ob die beiden Dampfer auch verkauft werden

    klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar :?::erschrecken: , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls

    Öl ins :zorn: Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen :!: von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur :!: unser :!: Ding

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar :?::erschrecken: , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls

    Öl ins :zorn: Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen :!: von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur :!: unser :!: Ding

    Ich komme mit den vielen Ausrufezeichen auch nicht wirklich mit....vielleicht sollte ich die Freitags Gin Tonics von 3 auf 2 reduzieren :stossen::lachzwink::trrink1::nein1::lol1:

  • wir haben für 2021 sowohl Vita als auch Aura gebucht und wir waren gerne auf der Cara:antwort:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo,


    es gab auch "Liebhaber" der AIDAcara und trotzdem wurde sie verkauft :traurig::verzweifelt::erschrecken:


    Sorry,wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst,aber ich habe kein Öl ins Feuer gegossen :nein1:


    Es ist ja wirklich nicht unmöglich,daß die mit der Cara vergleichbaren Vita und Aura in absehbarer Zeit die Reederei AIDAcruises auch verlassen werden/müssen


    Nur mal so am Rande,


    ich fahre auch sehr gerne mit den kleinen AIDAdampfern zu See :jump:   :zufrieden::daumen:


    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura


    Schöne Grüße


    Heizergruss



    klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar :?::erschrecken: , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls

    Öl ins :zorn: Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen :!: von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur :!: unser :!: Ding


    Evtl. ist die Reederei auch an der Vita und Aura sehr interessiert,nichts ist unmöglich


    Fragen können sie bei AIDAcruises,ob die beiden Dampfer auch verkauft werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wer sich für das neue Leben der ehemaligen Aida Cara, jetzt Astoria Grande interessiert, hier ein langer Artikel über die zukünftigen Kreuzfahrten ab Sotchi.


    Laut Text wird Astoria Grande auf jeden Fall in See stechen, egal wie voll oder leer das Schiff auf den ersten Fahrten sein wird (Kabinenverkauf hat erst vor kurzem gestartet). Zuerst mit russischem Publikum, aber es ist in der Zukunft geplant, dass man auf türkisches Publikum und Gäste aus dem Transkaukasus und dem Nahen Osten ausweitet. Und auch interessant: im letzten Satz heisst es, dass es je nach Lage, auch Pläne zur Aktivitätserweiterung der neuen Reederei gibt, etwa in der Karibik und im Fernen Osten. Vielleicht werden da zwei weitere Schiffe der grossen Reedereien vor dem Beaching gerettet. :sdafuer:


    https://www.atorus.ru/news/press-centre/new/58494.html


    Der Artikel wurde von google translator übersetzt und wie ich finde, qualitativ gut.

  • Im Lichte der Ereignisse musste ich an dieses Schiff denken, das vielen hier ans Herz gewachsen ist und eigentlich eine zweite Jugend erleben sollte. Wird Astoria Grande/Aida Cara jemals wieder über die Weltmeere fahren? Eine Reise Anfang April scheint in weiter Ferne zu sein.....

  • Der Cara/Mira Thread ist mittlerweile geschlossen, dann setze ich die Information einfach hier rein. Wie von mir schon vermutet, fährt die ehemalige Aida Cara, jetzt Astoria Grande, derzeit nicht. Der geplante Start ist nicht erfolgt, die Internet Seite ist offline und das Schiff befindet sich derzeit in Istanbul. Der Besitzer des Schiffes hüllt sich in Schweigen, die gebuchten Gäste haben keine Information, ausser der Tatsache, dass das Schwarze Meer für Schiffahrt geschlossen ist.


    Ob sie wirklich noch mal als KF Schiff in See sticht? :frage1: Ich will ja nicht unken, aber Aliaga ist nicht so weit weg.....


    Edit: ich wollte den link einstellen, man kann den Artikel auf Deutsch übersetzen, aber wenn ich verlinke, erscheint nur Russisch. Wer Interesse hat, Mr.Google spuckt die Information raus, wenn man nach Astoria Grande sucht. Dann einfach den Artikel in der gewünschten Sprache übersetzen.