AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Also für einen Start der Bella am 29.10 muss mit den Vorbereitungen nun begonnen werden. Das passt also.


    Dass die Nova scheinbar auch vorbereitet wird, folgen mehrere aus den Berichten über Aufstieg der Crew. Vorbereitung (entfernen von Folien, Bestückung der Shops usw usw) muss dies nicht bedeuten. Es wurde dementiert, dass die Bella das Quarantänesxhiff wird. Aber was ist, wenn es die Nova wird und sie die Crew zur Cosma bringt. Baugleiches Schiff usw, sicher kein Nachteil.


    Aber das ist meine Spekulation!

    Das e.v. die Nova die Crew zur Cosma bringt, mit dem Gedanken habe ich eigentlich auch schon gespielt... :zwinker:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Das wären dann ja ein paar sehr viel mehr Stops als vorher … wo kommen denn Palermo, Catania, Katakolon und Rhodos her

    Also Piräus statt Haifa … ok… Rhodos, weil evtl. Salalah ausfällt … aber wozu drei Stops mehr?


    Das sieht für mich nach Save the Liegeplatz bis Gewissheit herrscht aus 🤔

    Nunja irgendwie muss man ja die Zeit von Palma bis Piräus nutzen. Bringt ja auch nichts nur Seetage zu haben. Und wenn Salalah wegfällt, wovon auszugehen ist, dann sind dort ja mehrere Seetage am Stück. Und mit den italienischen und griechischen Häfen geht es sich ja genau auf.

    Und Catania + die griechischen Häfen wurde mir so übermittelt und Cagliari kommt aus der Palma Meldung. Und Palermo würde zwischen Cagliari und Catania genau passen.

  • Aber wie kann man die Nova nur so „abmelden“ und für gar keinen Einsatz planen ? Sie ist das Flaggschiff und hätte doch irgendwo fahren können … auch ab Hamburg Metropolen um das Schiff als Ziel zu positionieren statt Prima.

    So garnicht zu fahren , nur Quarantäne Schiff zu spielen und durch die Bella ersetzt zu werden - traurig traurig . Ich durfte die Nova schon einmal 14 Tage erleben und war begeistert von ihr … lange ist es her ..

    Aida Diva :abfahrt:
    Aida Bella :wiegeil:
    Aida Luna :matrose:
    Aida Mar :pirat:
    Aidaprima :matrose:


    :tanzgott:

  • Aber wie kann man die Nova nur so „abmelden“ und für gar keinen Einsatz planen ? Sie ist das Flaggschiff und hätte doch irgendwo fahren können … auch ab Hamburg Metropolen um das Schiff als Ziel zu positionieren statt Prima.

    So garnicht zu fahren , nur Quarantäne Schiff zu spielen und durch die Bella ersetzt zu werden - traurig traurig . Ich durfte die Nova schon einmal 14 Tage erleben und war begeistert von ihr … lange ist es her ..

    Es wird bei AIDA auch eher nicht darum gehen, dass sie keinen Einsatzort haben, sondern, dass sie nicht genug Crew zusammen bekommen und/oder es nicht genügend Passagiere gibt, um die Nova wirtschaftlich fahren zu lassen.

  • Oha , die These hattest Du vor ein paar Tagen schon . Die Lieferengpässe für ALLE Waren aus China sind bekannt . Auch die Automobil ind Werkzeugmaschinen Produzenten haben Probleme mit elektronischen Teilen und Drosseln die Produktion . Es könnte stimmen . Grund sind Covid Fälle in Südchina , 6 Wochen waren dort die Terminals der Frachtschiffe geschlossen und der Rückstau beträgt ca. 50.000 Container .

    Aida könnte in dem Fall nichts dafür . Äußerlich ist die Cosma ja fertig aber auch für innen könnte es neben den Steuerungselementen an simplen Dingen wie Einrichtung oder Kühlschränke fehlen …

    Das Karussell der Spekulationen geht also weiter und nun auch noch mit den Cosma Gästen die bisher ja Save von Ihrer Tour ausgegangen sind .

    Nova zu wechseln für die Weihnachtstour und die beliebte Kanaren Tour macht leider auch Sinn …

    Aida Diva :abfahrt:
    Aida Bella :wiegeil:
    Aida Luna :matrose:
    Aida Mar :pirat:
    Aidaprima :matrose:


    :tanzgott:

  • Oha , die These hattest Du vor ein paar Tagen schon . Die Lieferengpässe für ALLE Waren aus China sind bekannt . Auch die Automobil ind Werkzeugmaschinen Produzenten haben Probleme mit elektronischen Teilen und Drosseln die Produktion . Es könnte stimmen . Grund sind Covid Fälle in Südchina , 6 Wochen waren dort die Terminals der Frachtschiffe geschlossen und der Rückstau beträgt ca. 50.000 Container .

    Aida könnte in dem Fall nichts dafür . Äußerlich ist die Cosma ja fertig aber auch für innen könnte es neben den Steuerungselementen an simplen Dingen wie Einrichtung oder Kühlschränke fehlen …

    Das Karussell der Spekulationen geht also weiter und nun auch noch mit den Cosma Gästen die bisher ja Save von Ihrer Tour ausgegangen sind .

    Nova zu wechseln für die Weihnachtstour und die beliebte Kanaren Tour macht leider auch Sinn …

    Wenn es so kommt, hast du recht, dann sind auch die Cosma Gäste mit im Spiel :lachroll:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Danke !

    Das Klingt durchweg schlüssig und wäre aus Sicht von AIDA sicher notwendig und sinnvoll. Wenn dem so ist , dann bin ich gespannt , wie die Kompensationsangebote von AIDA sind. anderes und älteres Schiff, kabinenkategorie anders und Route anders. ...wäre aber.nicht mein Fall bei der Reisedauer und dem Preis...meine Sicht als Kunde

  • Wenn es so kommt, hast du recht, dann sind auch die Cosma Gäste mit im Spiel :lachroll:

    Jessas, dann habe ich vielleicht die Cosma Jungfernfahrt Ende April gebucht :lol1::lol1: Da bin ich echt gespannt ob das auch so stimmt (auch wenn es durchaus Sinn macht....).......

  • Wir sind 2016 mit der Stella von Mallorca nach Dubai gereist und die Atmosphäre an Bord war schon irgendwie besonders. Die Nova wäre zwar schöner, aber wir wollen dieses Jahr schon gerne noch ins Warme. 🙈

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • klingt logisch und nachvollziehbar, allerdings gibt es dazu bisher keine Hafenmeldungen ;-). Ich bin gespannt, zumal ich gehört habe, dass bald weitere Crew auf die Cosma soll.


    Aber abwarten und schauen wir mal, was stimmt...

  • Bitte AIDA Cruises, sorgt für Klarheit, und zwar morgen.

    Offensichtlich lest Ihr hier ohnehin mit.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bitte AIDA Cruises, sorgt für Klarheit, und zwar morgen.

    Offensichtlich lest Ihr hier ohnehin mit.

    Ob AIDA Cruises das bis morgen sagen kann, wenn es die Crew nicht weiß (kenne einige, die noch auf den Cosma Einsatz hoffen/warten)? Und in der Tat gibt es noch keine aktualisierten Hafenmeldungen der Cosma Touren und ich denke, dass alle Aktualisierungen zusammen bekannt gegeben werden.

  • Bitte AIDA Cruises, sorgt für Klarheit, und zwar morgen.

    Offensichtlich lest Ihr hier ohnehin mit.

    unsere Firma hat auch ein Monitoring auf das WWW. wo überall der Produktname fällt ist die beauftragte Agentur am Zug. ( hier hat sie einiges zu tuen :lechz: )

    Das einzelne Crew Mitglieder mitlesen weiss man ja auch.

  • klingt logisch und nachvollziehbar, allerdings gibt es dazu bisher keine Hafenmeldungen ;-). Ich bin gespannt, zumal ich gehört habe, dass bald weitere Crew auf die Cosma soll.


    Aber abwarten und schauen wir mal, was stimmt...

    Der Punkt ist der: einen Schiffswechsel Cosma -> Nova kann man recht lange verbergen, weil die beiden Schiffe (hafentechnisch) 1:1 tauschbar sind. Da muss AIDA im Moment nichts ändern. Außerdem ist die Cosma erst für den Dezember geplant - da kann man sich auch Zeit lassen mit den Hafenmeldungen.


    Bitte AIDA Cruises, sorgt für Klarheit, und zwar morgen.

    Offensichtlich lest Ihr hier ohnehin mit.

    AIDA wird meiner Meinung nach bis mindestens 01.10.2021 mit der Bekanntgabe warten. So lange läuft noch die Umbuchungs-/Stornierungsmöglichkeiten für Ungeimpfte. Jeder, der jetzt absagt muss dann beim Schiffstausch dann nicht besänftigt werden.


    Ob AIDA Cruises das bis morgen sagen kann, wenn es die Crew nicht weiß (kenne einige, die noch auf den Cosma Einsatz hoffen/warten)? Und in der Tat gibt es noch keine aktualisierten Hafenmeldungen der Cosma Touren und ich denke, dass alle Aktualisierungen zusammen bekannt gegeben werden.

    Wie gesagt, ich erwarte die Bekanntgabe erst nach dem 30.09.2021. Die letzten Absagen kamen gerne am Freitag, das wäre der 01.10.!

    Aber die zu erwartenden Anfragen zum Thema Schiffstausch Cosma - Nova - Bella würden das Wochenende den Kundenservice verstopfen. Am 06.10. werden aber die Restzahlungen für den Reisepreis fällig. Da sollte AIDA schon die Katze aus dem Sack gelassen haben. Vor allem, weil bei der bisherigen Hafenmeldungen von Palma eine Stornierung der Reisen ab dem 05.11. im Raum steht.



  • Bei so einer Änderung seitens Aida müsste man doch ein 2. Mal kostenfrei umbuchen können oder ?


    LG Hanne

    Vor allem, weil ja die Schiffsklasse sich ändert. Aber unter uns: wenn der Schiffstausch wegen der nicht rechtzeitigen Fertigstellung der Cosma angestoßen wird, dann sollte AIDA etwas mehr als eine weitere kostenfreie Umbuchungen springen lassen.