1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 45
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.454
    • 12. August 2021 um 23:10
    Zitat von TurquoiseWaters

Und genau deswegen würde sich für uns ein Upgrade auf YC Innen dann doch lohnen, auch wenn wir nicht viel Alkohol trinken. Wir sind überhaupt keine Bier- oder Weintrinker. Wenn dann bevorzugen wir im Urlaub einen Cocktail am Abend,

Bei zwei Personen, 2 Cocktails pro Abend und 10 Euros pro Cocktail macht das bei einer Woche auch "nur" 280 Euros...für BEIDE zusammen.

Also das wäre jetzt nicht das Argument. ;)

Des weiteren glaube ich,das MSC bestimmt nicht die Wahrheit sagt bezüglich der Wahrscheinlichkeiten bei einem niedrigen Gebot.

Wenn sie beim Startgebot schon "sehr wahrscheinlich" schreiben würden,würde keiner mehr bieten als notwendig. ;)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2021 um 00:48
    Zitat von MarkusR

Bei zwei Personen, 2 Cocktails pro Abend und 10 Euros pro Cocktail macht das bei einer Woche auch "nur" 280 Euros...für BEIDE zusammen.

Also das wäre jetzt nicht das Argument. ;)

Meiner Meinung nach doch ;) Ich habe mir mal anhand der hier im Forum gezeigten Getränkekarten ausgerechnet, wieviel wir ohne Paket pro Tag ausgeben würden. Da komme ich bei den von MSC verlangten Preisen schon auf knapp 30€ pro Person, ohne den Cocktail und ohne die 15% Servicegebühr. Das fängt ja schon beim Frühstück an. Ich bin ein kleiner Kaffeejunkie und mit Kaffee aus der Kanne nicht zufrieden zu stellen ^^ Ein Cappuccino oder Caffè Latte kostet 3,50€. Zwei davon am Morgen und einer am Nachmittag, plus diverse Softdrinks zum Essen, Flasche Wasser für die Kabine und ein alkoholfreier Cocktail - schon ist man bei den 30€ ohne Servicegebühr. Rechnet man jetzt noch einen Cocktail dazu, hat man das Geld für das Premium Paket (42€) schon raus. Und wer weiß, vielleicht werden es an einem gemütlichen Abend ja doch mal zwei Cocktails :zwinker:

Das Startgebot für die YC Innenkabine war nicht höher als das Premium Getränkepaket für die 6 Tage, von daher absolut einen Versuch wert. Glaube aber eher, dass sich da bei MSC ein Fehler eingeschlichen hat. Habe minimal mehr als das Startgebot geboten, rechne aber mit einer Ablehnung.

Einmal editiert, zuletzt von TurquoiseWaters (13. August 2021 um 00:56)

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 13. August 2021 um 06:38
    Zitat von TobiKo89

Kann man bei MSC vorab irgendwo sehen, was allgemein so die Ausflugszeiten sind? Also auch für die anderen Ziele der Reise.

Bzw. in dem Fall hier Warnemünde zu Fuß - konnte man sich die Zeit bei der Buchung online irgendwo aussuchen (also ob morgens oder am frühen Nachmittag)?

Ich bin wenn alles klappt Ende August auf der Seaview und bin eher ein Morgenmuffel. Da wären Ausflüge um 8 Uhr schon grenzwertig.

Bin bisher nur Aida und einmal Mein Schiff gefahren. Bei Aida gabs eigentlich meist immer mehrere Zeiten und man konnte die Ausflugszeiten schon bei der Buchung sehen (also ob morgens oder später am Tag).

Danke schon mal für euer Feedback.

Also wir können im Portal jetzt vorher auch keine Zeiten sehen.

Und wir haben auch recht knapp - glaube so drei Wochen vor Abfahrt - gebucht und in Visby sind schon alle Ausflüge weg. Wir werden da nun unser Glück an Bord versuchen. Da gibt es wohl auch kleine Kontingente, meinte die Dame von MSC am Telefon. Will sagen, warte dann lieber nicht zu lange mit einer Entscheidung.

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 13. August 2021 um 07:06

Aber dafür gehst Du von Balkon auf Innen wenn ich das richtig verstehe?

Einmal editiert, zuletzt von sbe (13. August 2021 um 07:20)

• sunflower76
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 13. August 2021 um 07:12
    Zitat von AuJK

Hallo,MSC fordert ja für alle Reisen jetzt diese besondere Versicherung,in der alles enthalten ist, im Falle einer covid Erkrankung bzw Pandemie.

Wo kann man die abschließen? Wer weiß dazu Genaues ?

Der ADAC Schutzbrief gilt in diesem Fall auch, uns wurde von denen für die Reise sogar eine eigene Covid-Bestätigung ausgestellt.

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 13. August 2021 um 07:29

Das mit der Zuteilung der Ausflüge scheint ein kleines Mysterium zu sein, sowohl was Sprache als auch Zeit betrifft.

Am besten hier zu den Ausflugsschaltern gehen und versuchen, genau diese Punkte für die vorab gebuchten Ausflüge zu klären.

Und wie schon mehrfach empfohlen, unbedingt vorab buchen. Ist nicht nur preiswerter, sondern auch sicherer. Auf die Kontingente lt. Hotline hatte ich auch gehofft,gab es nicht , zumindest nicht für meinen favorisierten Ausflug.

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 13. August 2021 um 07:37

Ich kann euch noch Visby anbieten.

Werde mal später schauen, ob ich die anderen auch noch habe

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 13. August 2021 um 08:59

Die Verischerungsthematik ist nun wirklich ausführlich diskutiert. Das einzige, was der ADAC (und viele - wenn nicht alle - anderen) nicht abgedeckt, ist eine Quarantäne über das ganze Schiff. MSC wird die ADAC-Versicherung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit akzeptieren. Wer 100% sicher sein will, zahlt die 25€ pP an MSC.

Können wir uns alle darauf einigen? :)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2021 um 09:07

Ist Englisch die Bordsprache, oder warum lese ich keine deutschen Hinweise. :cry2:

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 13. August 2021 um 09:44
    Zitat von Elbblick

Ist Englisch die Bordsprache, oder warum lese ich keine deutschen Hinweise. :cry2:

Bei einem Schiff, welches international vermarktet wird und gemischtes Publikum an Bord ist, macht Englisch als Bordsprache schon Sinn :) .

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2021 um 10:01
    Zitat von Bastian_L

Bei einem Schiff, welches international vermarktet wird und gemischtes Publikum an Bord ist, macht Englisch als Bordsprache schon Sinn :) .

Bei einem Schiff was von Deutschland aus startet, sollte deutsch schon vorrangig sein. Zumindestens sehe ich das so!

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    210
    • 13. August 2021 um 10:07

Wir haben auch sofort die angebotene Versicherung von MSC angenommen, obwohl wir auch eigene VS haben. Auf der App kann man die Buchung gut vorlegen und im Moment warten wir auf die Kabinenzuteilung, Reisebeginn ist der 28.8.21.

Wie wird das Auschecken gehandhabt, sicher muss man auch ein Zeitfenster buchen? Ab wann kann man auschecken?

Da wir zeitig von Bord gehen wollen, werden wir die Koffer auch nicht vor die Tür stellen.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 13. August 2021 um 10:26
    Zitat von Elbblick

Bei einem Schiff was von Deutschland aus startet, sollte deutsch schon vorrangig sein. Zumindestens sehe ich das so!

Der Logik nach sollte bei einem Schiff was in Palma startet, Spanisch vorrangig sein, ebenso für Schiffe ab Civitavecchia Italienisch etc.......und wenn die Aida Bella ab Shanghai startet, Chinesisch oder was? :lol1:

Nein, das ist schon richtig so. Englisch ist nun mal die erste Weltsprache und auch alle anderen Gäste auf dem Schiff müssen sich damit arrangieren, sowohl die deutschen als auch alle anderen Passagiere. :sdafuer: Wer das nicht mag, kann Aida, TUI, Phoenix etc fahren. :meinung:

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 13. August 2021 um 10:31
    Zitat von Carlamaria

Wir haben auch sofort die angebotene Versicherung von MSC angenommen, obwohl wir auch eigene VS haben. Auf der App kann man die Buchung gut vorlegen und im Moment warten wir auf die Kabinenzuteilung, Reisebeginn ist der 28.8.21.

Wie wird das Auschecken gehandhabt, sicher muss man auch ein Zeitfenster buchen? Ab wann kann man auschecken?

Da wir zeitig von Bord gehen wollen, werden wir die Koffer auch nicht vor die Tür stellen.

Darf ich mal fragen was heißt Kabinenzuteilung ? Gab es da so Glückskabinen? Bei unserer Buchung konnte wir die Kabine aussuchen und ich der Übersicht steht Kabine wurde zugeteilt.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.044
    • 13. August 2021 um 10:34

Bei meiner letzten Seaview Kreuzfahrt war das Verhältnis 50% deutsche Passagiere und der Rest international.

Da find ich englisch auch schon in Ordnung, da MSC eben international ist und nicht deutsch. Unter normalen Umständen würde die Seaview noch mit Kopenhagen einen 2ten Einschiffungshafen haben, allerdings läuft nun alles über Kiel bzw nun auch Warnemünde, da Kopenhagen nicht geht.

Einmal editiert, zuletzt von hareid (13. August 2021 um 10:42)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2021 um 10:58
    Zitat von Avita61

Der Logik nach sollte bei einem Schiff was in Palma startet, Spanisch vorrangig sein, ebenso für Schiffe ab Civitavecchia Italienisch etc.......und wenn die Aida Bella ab Shanghai startet, Chinesisch oder was? :lol1:

Nein, das ist schon richtig so. Englisch ist nun mal die erste Weltsprache und auch alle anderen Gäste auf dem Schiff müssen sich damit arrangieren, sowohl die deutschen als auch alle anderen Passagiere. :sdafuer: Wer das nicht mag, kann Aida, TUI, Phoenix etc fahren. :meinung:

Normalerweise würde ich zu der Antwort, Klugschieter sagen. Aber hier geht das natürlich nicht. Dafür SORRY.

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 13. August 2021 um 11:00
    Zitat von hareid

Bei meiner letzten Seaview Kreuzfahrt war das Verhältnis 50% deutsche Passagiere und der Rest international.

Da find ich englisch auch schon in Ordnung, da MSC eben international ist und nicht deutsch. Unter normalen Umständen würde die Seaview noch mit Kopenhagen einen 2ten Einschiffungshafen haben, allerdings läuft nun alles über Kiel bzw nun auch Warnemünde, da Kopenhagen nicht geht.

Ich hätte noch mehr deutsche Gäste erwartet, aber ich finde es wirklich gut, dass so viele internationale da sind. Das ist doch eine Aufwertung der deutschen Häfen, bringt auch mehr Tourismus in die Gegend, weil die Gäste auch anreisen müssen, übernachten etc. Ausserdem die Ausflüge, wo man die Möglichkeit hat, auch was von Deutschland zu sehen und dann vielleicht das Land auch für sich entdeckt, was man vielleicht so gar nicht auf dem Schirm hatte. Für mich ist das eine echt gute Entwicklung. :sdafuer:

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 13. August 2021 um 11:01
    Zitat von Elbblick

Normalerweise würde ich zu der Antwort, Klugschieter sagen. Aber hier geht das natürlich nicht. Dafür SORRY.

Bin nicht sicher, dass ich das SORRY verstehe, aber ok. Man muss nicht alles verstehen. :serledigt:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. August 2021 um 11:12
    Zitat von Avita61

Ich hätte noch mehr deutsche Gäste erwartet, aber ich finde es wirklich gut, dass so viele internationale da sind. Das ist doch eine Aufwertung der deutschen Häfen, bringt auch mehr Tourismus in die Gegend, weil die Gäste auch anreisen müssen, übernachten etc. Ausserdem die Ausflüge, wo man die Möglichkeit hat, auch was von Deutschland zu sehen und dann vielleicht das Land auch für sich entdeckt, was man vielleicht so gar nicht auf dem Schirm hatte. Für mich ist das eine echt gute Entwicklung. :sdafuer:

Genau und eine Inzidenz von über 100 in Kiel. 🙈 Das ist die Kehrseite der Touristen u. internationalen Gästen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.425
    • 13. August 2021 um 11:15
    Zitat von Elbblick

Genau und eine Inzidenz von über 100 in Kiel. 🙈 Das ist die Kehrseite der Touristen u. internationalen Gästen.

Glücklicherweise spielt die inzidenz keine großen Rolle mehr , siehe z. Bsp. Baden Würtemberg

• 1
    • 25
    • 26
    • 27
    • 45