1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 45
  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 12. August 2021 um 09:14
    Zitat von Avita61

Ich habe meine eigenen Versicherungen und zusätzlich, für alle Fälle, die MSC Versicherung. Ich will keinen Stress bei dem Boarding, es kann sein, dass sowieso nicht danach gefragt wird, aber sicher ist sicher.

Absolut vernünftige Entscheidung!

Zitat

Es ist wie mit den Covid Tests, die werden auch nicht immer geprüft, wenn man die Grenze überquert, aber wehe man hat keinen dabei und es prüft tatsächlich jemand......

Das wiederum ist ein schlechter Vergleich. Ohne Covid-Test eine Grenze zu überqueren (wenn dieser notwendig ist), ist eindeutig ein Verstoß gegen eine Verordnung. Wer eine Fremdversicherung gegen Covid hat, erfüllt (!) die Vorgaben von MSC.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 12. August 2021 um 09:17
    Zitat von feuersee

Reicht nicht dieHanseMerkur RRV + RA + Covid aus? Diese kostet insgesamt "nur" 100€. Bei 4 Personen ist das ja die günstigere Wahl.

Sorry, aber eine solche Bestätigung wird dir hier im Forum keiner geben können. Wenn du das kleine Restrisiko eingehen willst, dann lass dir von der Versicherung eine Kurzbestätigung über die Leistungen (am besten in Englisch) geben. Dafür haben die Versicherer i.d.R. Standard-Schreiben, da das oft auch für VISA-Anträge notwendig ist.

Ansonsten investiere das Geld für die MSC-Versicherung.

• Avita61
    Reaktionen
    29.514
    • 12. August 2021 um 09:38
    Zitat von kofferradio

Absolut vernünftige Entscheidung!

Das wiederum ist ein schlechter Vergleich. Ohne Covid-Test eine Grenze zu überqueren (wenn dieser notwendig ist), ist eindeutig ein Verstoß gegen eine Verordnung. Wer eine Fremdversicherung gegen Covid hat, erfüllt (!) die Vorgaben von MSC.

Meinst Du wirklich, dass alle die in Autos unterwegs sind, immer alle Tests gemacht haben? Das glaube ich wirklich nicht, denn die Menschen gehen gern Risiken ein. Und es ist auch unmöglich alles zu überprüfen. Ich will das auch keinesfalls gut reden, aber ich sage nur, dass ich denke, solche Fälle sind gar nicht mal so selten......vor allem auf den Grenzübergängen auf dem Landweg. Da ist die Schleierfahndung wie wir sie in Bayern haben, sicher sehr sinnvoll.

Beispiel: ich bin am 1.8. aus dem Urlaub heimgefahren (bin übrigens seit Juli vollständig geimpft) und während einer Parkplatzpause wurde ich angesprochen, wie denn das mit der an dem Tag neuen Testpflicht wäre und ob man denn unbedingt einen Test für Deutschland bräuchte. Warum gerade ich, weiss ich nicht.....ich habe der Person erklärt, wie die Sachlage ist und sie auf eventuelle Testmöglichkeiten vor der deutschen Grenze verwiesen. Im Auto mit dem deutschen Kennzeichen sass eine Familie.....was sie letztendlich gemacht haben, keine Ahnung. Ist aber auch off topic hier.

Zum Thema: Sind die 25 Euro eigentlich pro Person oder pro Buchung? Ich fahre alleine, die Frage stellt sich mir nicht, aber wenn eine Familie unterwegs ist, ist das vielleicht doch eine relevante Information.

• feuersee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2021 um 10:06

Pro Person, ab 1,99 Jahren.

Die Hotline teilte mir mit, dass auch die HanseMerkur möglich sei. Man muss nur eine COVID-Versicherung vorlegen.

12/2014 AIDAmar Mittelmeer Weihnachtskreuzfahrt
    02/2017 AIDAprima Westeuropa

02/2020 AIDAaura Norwegens Küsten

08/2021 MSC Seaview Nordeuropa

11/2021 AIDAprima Westeuropa

08/2022 AIDAprima Westeuropa

02/2023 MSC Bellissima Mittelmeer
    05/2023 AIDAnova Norwegen

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 12. August 2021 um 15:21

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und für Eure Geduld mit einem Newbie! :sdanke: Falls erwünscht werde ich hier gerne nach der Kreuzfahrt einen Reisebericht aus der Sicht eines Ersttäters schreiben.

Jetzt hat sich gerade noch eine Frage ergeben. Ich habe per Email ein Upgrade-Angebot bekommen und überlege nun, ob ich für den Yachtclub ein Gebot abgeben soll. Gebucht ist derzeit eine Fantastica Balkonkabine. Sind dann bei einem bezahlten Upgrade auch alle Leistungen des Yachtclubs enthalten? Speziell meine ich jetzt Getränke außerhalb des Yachtclubs, Minibar ohne Zusatzkosten auf der Kabine und Benutzung des Spa-Bereiches.

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 12. August 2021 um 15:41
    Zitat von TurquoiseWaters

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und für Eure Geduld mit einem Newbie! :sdanke: Falls erwünscht werde ich hier gerne nach der Kreuzfahrt einen Reisebericht aus der Sicht eines Ersttäters schreiben.

Jetzt hat sich gerade noch eine Frage ergeben. Ich habe per Email ein Upgrade-Angebot bekommen und überlege nun, ob ich für den Yachtclub ein Gebot abgeben soll. Gebucht ist derzeit eine Fantastica Balkonkabine. Sind dann bei einem bezahlten Upgrade auch alle Leistungen des Yachtclubs enthalten? Speziell meine ich jetzt Getränke außerhalb des Yachtclubs, Minibar ohne Zusatzkosten auf der Kabine und Benutzung des Spa-Bereiches.

Ich denke schon das alles enthalten ist. Ist ja kein kostenloses Upgrade. Und der Start ab 950 Euro mit einer schlechten Wahrscheinlichkeit ist ja nun auch kein Schnapper.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 12. August 2021 um 15:51

Hallo,

Das wird sich vermutlich rechnen, mit dem Upgrade.

Allerdings ist der SPa Bereich nur sehr eingeschränkt nutzbar ( zumindest letzte Woche). Es gibt kurze Time Slots und nur die heissen, finnischen Saunen sind geöffnet.

Grüße

Novesia

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 12. August 2021 um 16:09
    Zitat von Novesia

Hallo,

Das wird sich vermutlich rechnen, mit dem Upgrade.

Allerdings ist der SPa Bereich nur sehr eingeschränkt nutzbar ( zumindest letzte Woche). Es gibt kurze Time Slots und nur die heissen, finnischen Saunen sind geöffnet.

Grüße

Novesia

Meinst Du das rechnet sich ? Also wenn ich jetzt mal von 1100 Euro ausgehe pro Nase müsste ich das auch schaffen 1100 Euro außerhalb des Easy Getränkepakets zu trinken. Ja man kann in ein anderes Restaurant und auch die Minibar. Sicherlich sind die Suiten auch sehr nett. Aber für mich persönlich bin ich mit meiner Fantastica Balkon Kabine glücklich und fahre lieber 2 x. Ich könnte mir das aber gut vorstellen wenn es mal einen besonderen Anlass gibt.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 12. August 2021 um 16:30

Ich weiß ja nicht, wieviel man PP bieten muss…… :zwinker:

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 12. August 2021 um 16:33
    Zitat von Novesia

Ich weiß ja nicht, wieviel man PP bieten muss…… :zwinker:

ich habe auch die Mail bekommen und da fängt es bei 950 Euro an mit dem Hinweis Wahrscheinlichkeit schlecht.

Bilder

• 467187F7-B5AB-4FBF-A082-BB6B0D92B2C7.png
      • 2,19 MB
      • 2.360 × 1.640
      • 100
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    18.303
    Bilder
    24
    • 12. August 2021 um 17:04

Die Aurea Suite ist aber auch vollkommen in Ordnung ( habe aktuelle Bilder bekommen)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 12. August 2021 um 17:56

Ja, das ist durchaus viel Geld.

Die YC Suiten auf Deck 18 empfinde ich persönlich auch als relativ dunkel, bedingt durch das weit ausladende Dach. Da wäre mir Deck 16 lieber. Und der Begriff Suite ist sowieso irreführend. Darunter stelle ich mir eigentlich einen wirklich großen Raum vor ….

Andererseits haben wir uns letzte Woche eine Aurea Suite mit Whirlpool angesehen, die ich quasi nicht geschenkt haben möchte. Neben dem Whirlpool war kaum noch Platz für 2 Stühle und eigentlich konnte man das Meer auch nicht sehen

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 12. August 2021 um 18:31
    Zitat von sbe

ich habe auch die Mail bekommen und da fängt es bei 950 Euro an mit dem Hinweis Wahrscheinlichkeit schlecht.

Startgebot für die Yachtclub Deluxe Suite ist bei mir etwas weniger, wir haben allerdings auch nur 6 Nächte Kiel - Warnemünde gebucht. Da sehe ich es genauso wie sbe, für das Geld buche ich lieber eine zweite Kreuzfahrt ;) Seltsamerweise könnte ich aber ein deutlich geringeres Startgebot für eine Yachtclub Innenkabine abgeben, obwohl diese über den normalen Buchungsweg als ausverkauft angezeigt wird. :/

Wir wären mit unserer gebuchten Fantastica Balkonkabine auch völlig zufrieden. Allerdings haben wir das Angebot "Holiday Breaks" gebucht, dabei konnte man nicht das Easy Getränkepaket für 100€ pro Person hinzufügen. Ich wollte jetzt eigentlich in den nächsten Tagen ein Getränkepaket nachbuchen, bin mir da noch unschlüssig welches für uns am besten passt. Meine männliche Hälfte überlässt mir die ganze Planung :D Wenn es wirklich so ist, dass man alle Leistungen des Yachtclub erhält, dann würde sich ein Upgrade auf die YC Innenkabine für uns lohnen. Ich denke, ich werde es einfach mal mit dem Startgebot versuchen. Einen Versuch ist es wert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass es klappt vermutlich sehr gering ist.

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 12. August 2021 um 20:57
    Zitat von Kanajefi

Moin, ich bin neu im Forum und wir fahren am 21.8. das erste mal mit MSC (bisher nur Aida). Kann mir jemand, der schon auf dem Schiff war, sagen ab welchem Alter die Maskenpflicht auf dem Schiff gilt? In einem Beitrag vom September stand ab 6. Also wie an Land. Bei MSC selbst findet man leider keine Angabe.

Danke euch!

Ich habe eben mal für dich an der Rezeption nachgefragt. Ab 6 gilt auch hier an Bord, Art der Maske egal (any kind of mask)

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 12. August 2021 um 21:03

Es wollte doch mal jemand die Startzeiten für die Warnemünde-Ausflüge wissen.

Hier sind die aktuellen:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 12. August 2021 um 21:09

Also die weiter oben erwähnten € 950 pP entsprechen ja sonst schon ungefähr der Differenz von YC innen auf YC Außen.

Das Easy Paket deckt ja mit 32,- pP/Tag nicht allzuviel ab.

In der YC Kategorie ist ja das Premium Getränkepaket inklusive

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2021 um 21:27
    Zitat von 1world

Ich habe eben mal für dich an der Rezeption nachgefragt. Ab 6 gilt auch hier an Bord, Art der Maske egal (any kind of mask)

Oh super! Vielen Dank!

Dir noch einen schönen Urlaub!

• TobiKo89
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 12. August 2021 um 21:27
    Zitat von 1world

Es wollte doch mal jemand die Startzeiten für die Warnemünde-Ausflüge wissen.

Hier sind die aktuellen:

Kann man bei MSC vorab irgendwo sehen, was allgemein so die Ausflugszeiten sind? Also auch für die anderen Ziele der Reise.

Bzw. in dem Fall hier Warnemünde zu Fuß - konnte man sich die Zeit bei der Buchung online irgendwo aussuchen (also ob morgens oder am frühen Nachmittag)?

Ich bin wenn alles klappt Ende August auf der Seaview und bin eher ein Morgenmuffel. Da wären Ausflüge um 8 Uhr schon grenzwertig.

Bin bisher nur Aida und einmal Mein Schiff gefahren. Bei Aida gabs eigentlich meist immer mehrere Zeiten und man konnte die Ausflugszeiten schon bei der Buchung sehen (also ob morgens oder später am Tag).

Danke schon mal für euer Feedback.

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.733
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 12. August 2021 um 21:33

wäre mir leider nicht bekannt, ich hatte immer einen Tag vorher erst die Info in der kabine wann der Ausflug stattfindet und wo Treffpunkt ist.

Ob evtl. der Ausflugsschalter einem vorher schon Infos geben kann weiss nicht.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 12. August 2021 um 22:23
    Zitat von Novesia

In der YC Kategorie ist ja das Premium Getränkepaket inklusive

Und genau deswegen würde sich für uns ein Upgrade auf YC Innen dann doch lohnen, auch wenn wir nicht viel Alkohol trinken. Wir sind überhaupt keine Bier- oder Weintrinker. Wenn dann bevorzugen wir im Urlaub einen Cocktail am Abend, und die sind ja nicht gerade günstig. Wie sind eigentlich die im Easy-Paket enthaltenen Cocktails von der Qualität her?

Ich habe nun ein Gebot abgegeben, glaube aber eher nicht, dass es akzeptiert wird. Wäre aber auch nicht schlimm, dann gibt es eben die Balkonkabine und ein Getränkepaket dazu. Bin nur gespannt, wann MSC eine Rückmeldung zu dem Gebot geben wird.

• 1
    • 24
    • 25
    • 26
    • 45