1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 45
  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.051
    • 5. August 2021 um 20:39
    Zitat von TurquoiseWaters

Es scheint irgendein spezielles Angebot zu sein, der Corporate Rabatt (durch Arbeitgeber meiner männlichen Hälfte) funktioniert auch nicht. Getränkepaket lässt sich auch nicht direkt dazu buchen. Finde es aber dennoch ein wahnsinnig gutes Angebot! Von Kiel bis Kiel, also nur eine Nacht länger, kostet die Bella Balkonkabine regulär 699,-.

Die Angebote für solche Reisen sind wirklich immer attraktiv, dieses Angebot hatten wir auch genutzt und sind von Kiel bis Warnemünde gefahren vom 17.07-23.07. Da haben wir als Familie für einen Tag kürzer einfach mal über 1.000€ gespart. Und weiterer Vorteil, man konnte Warnemünde nochmal individuell erkunden bevor man nach Hause fuhr.

• Anzeige
    • RE: MSC Seaview

Für Kreuzfahrtneulinge: Bei MSC gibt’s viele günstige Einstiegstouren – hier eine gute Übersicht

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. August 2021 um 22:49
    Zitat von hareid

Und weiterer Vorteil, man konnte Warnemünde nochmal individuell erkunden bevor man nach Hause fuhr.

So haben wir es auch vor, werden anschließend noch 2 Nächte in Rostock bleiben. In Warnemünde selbst ist alles ausgebucht.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.441
    • 5. August 2021 um 23:44

Die Ausflüge sind teuer. Viele liegen so bei knapp € 70pP für 4,5 Std

Berlin ab Warnemünde € 110,- für 11Std, davon 6 Std Fahrt😉🙈

Wie bereits erwähnt: möglichst unbedingt vorab buchen!

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.252
    • 6. August 2021 um 11:59

Dankeschön!

Preise also ähnlich wie bei TC und AC.

Finde die Preise für die MAR-Norwegen schon ganz schön im oberen Bereich angesiedelt.

Schöne Zeit noch auf dem Dampfer, Novesia.

63 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.796
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 6. August 2021 um 13:02

Kann das nicht auch an dem Land liegen wo man sich gerade befindet? Ich hatte ja erst die Stockholm Tour mit der Prima gebucht, da gabs die Komm an Land Ausflüge für 25 - 30 Euro

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    725
    • 6. August 2021 um 14:11

Hallo,

eine Frage zur Corona Versicherung

Ist schon jemand mit der ADAC Premium Auslandkrankenversicherung gefahren, wurde es also

von MSC so akzeptiert?????

Oder muss ich doch noch die MSC Versicherung nachbuchen???wir fahren erst am 11.9. mit dem

Gesundheitsrabatt in einer Suite und hätten somit noch genug Zeit das in die Wege zu leiten. :abfahrt:

:sdanke::sdanke::sdanke:

• Avita61
    Reaktionen
    29.534
    • 6. August 2021 um 14:24

Ich habe die MSC Versicherung noch nachgebucht, weil mich die ADAC Aussagen zu der Deckung nicht überzeugt haben, bzw eher abgeschreckt haben. Gerade die Aussage zur Nicht-Deckung bei Quarantäne (die die MSC speziell verlangt) fand ich nicht befriedigend. Aber vielleicht gibt es Gäste, die das schon vor dem Schiff austesten konnten?

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 6. August 2021 um 18:22

Wir schauen gerade auch nach den angebotenen Ausflügen. Es sind auch günstigere dabei - Visby ab 35€, Stockholm (Nynäshamn) ab 55€ und Tallinn ab 19€. Nach Stockholm ist es ja eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke, daher vermutlich teurer. Aber auch wenn man vorher gebucht hat gibt es keine Garantie auf Durchführung. Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, da hatten Gäste einen Abend vor dem Ausflug einen Brief mit einer Absage auf der Kabine. Auf Nachfrage wurde ihnen dann gesagt, die Mindestteilnehmerzahl sei nicht erreicht worden. Sie mussten dann an Bord bleiben, weil die Ausflüge, die stattgefunden haben, ausgebucht waren. Darüber würde ich mich vermutlich richtig ärgern...

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 6. August 2021 um 18:28
    Zitat von TurquoiseWaters

Wir schauen gerade auch nach den angebotenen Ausflügen. Es sind auch günstigere dabei - Visby ab 35€, Stockholm (Nynäshamn) ab 55€ und Tallinn ab 19€. Nach Stockholm ist es ja eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke, daher vermutlich teurer. Aber auch wenn man vorher gebucht hat gibt es keine Garantie auf Durchführung. Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, da hatten Gäste einen Abend vor dem Ausflug einen Brief mit einer Absage auf der Kabine. Auf Nachfrage wurde ihnen dann gesagt, die Mindestteilnehmerzahl sei nicht erreicht worden. Sie mussten dann an Bord bleiben, weil die Ausflüge, die stattgefunden haben, ausgebucht waren. Darüber würde ich mich vermutlich richtig ärgern...

ich schaue auch aber wo findest Du Tallinn für 19 Euro?

Bilder

• C382C091-42B3-466B-8216-852550B7EDDB.png
      • 2,53 MB
      • 1.726 × 1.200
      • 73
  • Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.138
    Bilder
    2
    • 6. August 2021 um 18:35

Hier zum Beispiel

Wir haben TALAK gebucht

Bilder

• FED09AA3-CE79-4E43-A5EA-2FA5FF2E6D3E.png
      • 2,68 MB
      • 1.726 × 1.200
      • 72

bis auf weiteres auf Landurlaub

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.734
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 6. August 2021 um 18:37

weiss zwar die Preise nicht mehr, aber wenn nicht die empfohlenen anschaust sondern unter dem Reiter Ausflüge sollten 1-2 mehr kommen. So war es damals bei mir zumindest.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.256
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 6. August 2021 um 18:56

Heutiges Einlaufen der "MSC Seaview" in Warnemünde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 6. August 2021 um 19:13
    Zitat von sbe

ich schaue auch aber wo findest Du Tallinn für 19 Euro?

Zitat von Steff79

weiss zwar die Preise nicht mehr, aber wenn nicht die empfohlenen anschaust sondern unter dem Reiter Ausflüge sollten 1-2 mehr kommen. So war es damals bei mir zumindest.

Genau! Unter "meine Kreuzfahrt planen" - dann direkt darunter auf "Landausflüge" - und dann auf den jeweiligen Hafen klicken

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 6. August 2021 um 19:17

Hat hier jemand zufällig den Ausflug "die Highlights von Stockholm" gemacht und kann darüber ein kurzes Feedback geben?

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.734
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 6. August 2021 um 21:50

bei alkoholfreien Getränke kann ich Slam empfehlen. Ist wohl so eine Art italienische Fanta ( gab aber auch noch Miranda an Bord ) . Kannte ich bis dahin nicht, hab gerade gegoogelt aber auch nirgens zum bestellen gefunden. Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich habe mir da öfters ne Dose gegönnt.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 7. August 2021 um 06:35
    Zitat von Betty2010

Unsere Einschiffungszeit am 14.08. hatte sich von 13.40 auf 15 Uhr geändert. Habe dann bei MSC darum gebeten, uns nun eine verbindliche Zeit mitzuteilen und gefragt, ob die festen Zeiten auch für den Yacht Club gelten.

Man hat mir geantwortet, dass ich für den Yacht Club meine gewünschte Einschiffungszeit nennen kann und diese dann berücksichtigt wird.

Die von mir gewünschte Zeit wurde heute per Mail bestätigt.

Hallo Betty2010,

vielen Dank für Deinen Tipp! Wir haben am 28.08. jetzt unsere Wunschzeit 10:00 Uhr bestätigt bekommen. :thumbsup:

Viele Grüße

Micha

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    252
    • 7. August 2021 um 12:16

Nochmal ein Hinweis zu den Ausflügen:

Ihr solltet diese rechtzeitig buchen, einige sind sehr schnell ausverkauft. Ich hatte auch darauf gehofft (wurde von der Hotline auch so gesagt), dass ich hier an Bord noch einen tauschen kann

Nix da, auch keine Wartelisten.

Für Tallin wird immer noch nicht darüber nachgedacht, individuelle Landgänge

anzubieten.

Sozialmediaflat für ca. 25€ gibt's leider hier nicht an Bord zu kaufen ( zumindest aktuell nicht)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.441
    • 7. August 2021 um 17:25

Mir ist gestern an Bord gesagt worden, dass diese Woche wohl eine Auslastung von 65% erreicht wird.

YachtClub und Aurea sind ausgebucht

MSC hat für manche Ausflüge Anfragen von 300 Gästen, aber nur Kapazitäten für 100. Viele verärgerte Gäste mussten auf dem Schiff bleiben.

Wir hatten in Tallin den €20 Ausflug und waren im Schneckentempo knapp 4 Std unterwegs.

Den Ausflug in Stockholm fanden wir sehr gut, das lag aber vermutlich auch an unserer Reiseleiterin Katrin.

Die Wanderung auf Gotland ist eher ein Spaziergang auf einem holprigen Kuestenpfad. Landschaft sehr schön , Dauer ca 50 Min und den Rest der Zeit verbringt man in Visby.

( man braucht nicht wirklich Wanderschuhe, aber der Weg ist vermutlich an Regentagen durchaus rutschig)

Das Auslaufen aus Warnemünde gestern Abend war sehr schön. Der Regen setzte dann erst später auf See ein.

Grüße,

Novesia

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 7. August 2021 um 20:32

Ich habe heute alle Ausflüge gebucht. Der für 19€ in Tallinn ist für unsere Abfahrt am 11.09. bereits ausgebucht.

Zitat von Novesia

Den Ausflug in Stockholm fanden wir sehr gut, das lag aber vermutlich auch an unserer Reiseleiterin Katrin.

Welchen Ausflug habt ihr denn dort gemacht?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.441
    • 7. August 2021 um 22:09

Das war der Spaziergang mit Picknick (Nynam?)

• 1
    • 21
    • 22
    • 23
    • 45