1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 45
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.766
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. August 2021 um 21:23
    Zitat von journey

Hallo,

mal eine Frage an die MSC-Profis.

Mit welchen Kosten muss man bei Buchung einer Jachtclub-Kabine noch in etwa rechnen? Die neuen Regelungen zum Trinkgeld pP und Tag habe ich mir erlesen ;-).

Ist die Minibar ebenfalls inkludiert wie bei TC?

Vorab schon einmal vielen Dank!

VG

Alles anzeigen

Minibar ist inklusive und wurde jeden Tag wieder aufgefüllt,

in meinem Reisbericht habe ich ein Bild mit dem Inhalt gepostet:

Tag 1 Einschiffung in kiel

tagsüber kann man sich dort auch an der Bar alles mögliche holen, war für mich immer der letzte Drink/Snack Nachts.

ich hatte sonst keine Kosten, Hotelkosten hast erwähnt, Internet war dabei,

habe noch so etwas Trinkgeld gegeben und Ausflüge halt.

mach einen status match vor der Buchung falls irgendwas zum angeben hast

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• Anzeige
    • RE: MSC Seaview

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 4. August 2021 um 21:42

Steff79

vielen, vielen lieben Dank! Super, mein bevorzugter Gänsewein ist sogar in der Minibar ersichtlich :lachroll:

Toll, Dein Reisebericht - nun noch einmal eine Nacht drüber schlafen...

Status habe ich bei MSC, da er ja pandemiebedingt zum Glück verlängert wurde :wiegeil: aber vielen lieben Dank für den Hinweis :blumen: .

63 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Diva, Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.766
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. August 2021 um 22:41

weiß jemand wie lange nach einer Kreuzfahrt es dauert bis MSC die Punkte für den voyager club gut schreibt?

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    885
    • 4. August 2021 um 22:47

Kann leicht mal 3 Wochen bis 4 Wochen dauern (Erfahrungswert von vor Corona).

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 5. August 2021 um 06:17

so haben wir es vor Corona auch gehabt, 3 Wochen nach der Cruise waren die Punkte da...

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    E. Fromm

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 5. August 2021 um 07:20

Steff79

Deine Kabine lag ja Backboard. Kannst Du mit schreiben, welche Seite auf diesem Törn am besten ist? Hast Du auch ein Foto von Deinem Balkon nach vorn?

VG

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.573
    • 5. August 2021 um 10:07

Wir mussten nur jeweils im Hafengebiet die Masken tragen. Ausflüge in Visby, Stockholm und Tallin dann jeweils ohne Maske ( abgesehen vom Bus).

Toiletten Pausen waren in Tallin schlecht bzw. gar nicht organisiert. Man konnte öffentliche Bezahl Tois nutzen. Unser Guide marschierte derweil weiter.

Überall werden Headsets genutzt. Funktioniert sehr gut.

In Stockholm gab es lange Schlangen vor den wenigen Toiletten, weil alle MSC Busse gleichzeitig an den HotSpots waren.

Ausflüge unbedingt vorab buchen. An Bord ist es an den Ausflugsschaltern total voll und viel ist auch ausgebucht.

So, da aller guten Dinge 3 sind, habe ich gestern Abend nochmal gefragt: es sollen 2.900 Passagiere an Bord sein. Das klingt schon mal realistischer als die mir zuvor genannten Zahlen

Gestern war „White Night“ und im Haven war es proppenvoll,sämtliche Regeln außer Kraft gesetzt.

Erstaunlich finde ich die Eis Preise am Indoor Pool: eine Kugel € 2,90, 2 Kugeln € 3,90.

Der Punkt geht dann an TUI :zwinker:

Das Wetter ist besser als angesagt, aber der Wind ist richtig kalt

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.766
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. August 2021 um 13:46
    Zitat von journey

Steff79

Deine Kabine lag ja Backboard. Kannst Du mit schreiben, welche Seite auf diesem Törn am besten ist? Hast Du auch ein Foto von Deinem Balkon nach vorn?

VG

kein anderes wie die im Reisebericht, man sieht die Brücke an der Seite aber sonst normal.

welche Seite kann ich nicht beantworten, ich war mit meiner zufrieden da in Nynasham auf den schöneren Bereich, Tallinn auf die Aidas und in Warnemünde auf die Stadt ( wir drehten morgens ). Ansonsten war ich nicht so oft auf meinem Balkon.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 5. August 2021 um 15:24

Hallo,

Danke, dass hilft doch schon ein wenig weiter - sind jedoch noch immer nicht zu einem Ergebnis gekommen :lachroll: also noch eine Nacht drüber :schlafen:

Aber, wenn nicht jetzt, wann dann den JC testen? Und mit Benefits und Co ist der Preis schon akzeptabel.

Wie lagen denn die Ausflüge so preislich?

VG

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.156
    • 5. August 2021 um 15:41

Wir hatten auch eine Kabine auf der Backbordseite und waren zufrieden. In Kiel hatten wir einen Blick Richtung Kieler Hafen, in Visby konnte man den Fährhafen gut sehen und neben uns noch die Silja Fähre. In Nynäshamn hatte man auch einen Blick auf die Schiffsliegeplätze die von Fähren genutzt wurden. In Tallinn lagen wir andersrum als Steff79 da hatten wir erst bei der Abfahrt gedreht und hatten somit nicht einen Blick auf die beiden AIDA Schiffe sondern auf die Fähren. Fand beides gut.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 5. August 2021 um 16:12
    Zitat von Novesia

Wir mussten nur jeweils im Hafengebiet die Masken tragen. Ausflüge in Visby, Stockholm und Tallin dann jeweils ohne Maske ( abgesehen vom Bus).

Toiletten Pausen waren in Tallin schlecht bzw. gar nicht organisiert. Man konnte öffentliche Bezahl Tois nutzen. Unser Guide marschierte derweil weiter.

Überall werden Headsets genutzt. Funktioniert sehr gut.

In Stockholm gab es lange Schlangen vor den wenigen Toiletten, weil alle MSC Busse gleichzeitig an den HotSpots waren.

Ausflüge unbedingt vorab buchen. An Bord ist es an den Ausflugsschaltern total voll und viel ist auch ausgebucht.

So, da aller guten Dinge 3 sind, habe ich gestern Abend nochmal gefragt: es sollen 2.900 Passagiere an Bord sein. Das klingt schon mal realistischer als die mir zuvor genannten Zahlen

Gestern war „White Night“ und im Haven war es proppenvoll,sämtliche Regeln außer Kraft gesetzt.

Erstaunlich finde ich die Eis Preise am Indoor Pool: eine Kugel € 2,90, 2 Kugeln € 3,90.

Der Punkt geht dann an TUI :zwinker:

Das Wetter ist besser als angesagt, aber der Wind ist richtig kalt

Alles anzeigen

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, :thumbsup:

wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann seid ihr auf dieser Tour bei etwa 56% Auslastung. Bin mal gespannt, ob die Auslastung in den kommenden Wochen weiter steigen wird.

Wir hatten das im letzten August bei einer Flusskreuzfahrt erlebt. Da waren wir bei unserem Reisetermin Ende August irgendwo bei 80% und man hatte uns im persönlichen Gespräch erklärt, dass man sich im Rahmen des vom Hygienekonzept Vorgesehenen von Reise zu Reise weiter an die maximal mögliche Auslastung herantasten würde.

Ja ja, das gute Venchi-Es bei MSC. Das war früher mal Bestandteil der Getränkepakete, inzwischen hat man auch hier die Preise deutlich angehoben. Ob das Eis geschmacklich besser ist als das von Bruno Gelato bei Mein Schiff ist am Ende vermutlich Geschmackssache, mir schmeckt eigentlich beides ganz gut.

Die Parties bei MSC waren schon vor der Pandemie immer ein dicht gedrängtes Vergnügen - das mag man oder man mag es nicht. Ich hätte mich sehr gewundert, wenn sich daran jetzt hinsichtlich Mindestabständen etc. etwas geändert hätte. Da ist die südeuropäische Lebensfreude einfach zu mächtig.

Was mich erstaunt ist, dass MSC tatsächlich Parties feiert und das im Hygienekonzept dann wohl auch so vorgesehen zu sein scheint.

Aber sei's drum, in ein paar Tagen bin ich ja dann selbst an Bord und kann mir das Ganze mal "live" anschauen". :)

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (5. August 2021 um 16:32)

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 5. August 2021 um 16:58

Ich warte schon immer ganz gespannt auf die Berichte vom Schiff. Wir starten erst ab 02.10 (letzte Fahrt). Ich hoffe der Pott legt dann auch noch in Kiel ab und verschwindet nicht vorher ins Mittelmeer.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.766
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. August 2021 um 18:08
    Zitat von ck2703

Die Parties bei MSC waren schon vor der Pandemie immer ein dicht gedrängtes Vergnügen - das mag man oder man mag es nicht. Ich hätte mich sehr gewundert, wenn sich daran jetzt hinsichtlich Mindestabständen etc. etwas geändert hätte. Da ist die südeuropäische Lebensfreude einfach zu mächtig.

Was mich erstaunt ist, dass MSC tatsächlich Parties feiert und das im Hygienekonzept dann wohl auch so vorgesehen zu sein scheint.

tanzen halt mit Maske, da habe ich auch gesehen wie leute drauf hingewiesen wurde diese anzulegen.

kann bei einer anderen Tour auch anders sein, bei mir hatte dies gepasst wo ich es sah.

einzig in der Garage ging es etwas lockerer zu, aber da waren es meist Gruppen jugendlicher die eh den ganzen Tag zusammen waren.

Karaoke gab es in der Garage auch, dies war paar mal ganz witzig.

bei meiner Heimfahrt mit der Bahn vom Norden in den Süden habe ich mich jedenfalls weniger wohl als auf dem Schiff gefühlt bzgl. covid

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. August 2021 um 19:12

Falls es hier von Interesse ist: Kiel bis Warnemünde gibt es gerade für 429,- in der Fantastica Balkonkabine. Bei dem Angebot konnten wir nicht nein sagen :jump:

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.430
    Bilder
    88
    • 5. August 2021 um 19:21
    Zitat von TurquoiseWaters

Falls es hier von Interesse ist: Kiel bis Warnemünde gibt es gerade für 429,- in der Fantastica Balkonkabine. Bei dem Angebot konnten wir nicht nein sagen :jump:

Wo zu buchen? link bitte :gruebel:

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

ddcb63f8c6957aa45a4c13db7a6b9bd9c025b78d

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.766
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. August 2021 um 19:28

kommen drei Termine zu dem Preis direkt bei MSC,

für voyager club Member kommt bei mir 407,55 EUR p.P., allerdings nur bei Doppelbelegung, Einzelbelegung komtt 7xx EUR

+ Hotelgebühr und Versicherung

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. August 2021 um 19:28
    Zitat von ruebezahl666666

Direkt bei MSC. Hoffe, es funktioniert so mit dem Link:

klick

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.430
    Bilder
    88
    • 5. August 2021 um 19:32

jo supi Preis da kann man nix verkehrt machen. Getränke kosten aber auch schon einiges bei MSC.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

ddcb63f8c6957aa45a4c13db7a6b9bd9c025b78d

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. August 2021 um 19:41
    Zitat von Steff79

kommen drei Termine zu dem Preis direkt bei MSC,

für voyager club Member kommt bei mir 407,55 EUR, allerdings nur bei Doppelbelegung, Einzelbelegung komtt 7xx EUR

+ Hotelgebühr und Versicherung

Es scheint irgendein spezielles Angebot zu sein, der Corporate Rabatt (durch Arbeitgeber meiner männlichen Hälfte) funktioniert auch nicht. Getränkepaket lässt sich auch nicht direkt dazu buchen. Finde es aber dennoch ein wahnsinnig gutes Angebot! Von Kiel bis Kiel, also nur eine Nacht länger, kostet die Bella Balkonkabine regulär 699,-.

Bezüglich Getränkepakete: Ist eigentlich in dem alkoholfreien Paket irgendetwas enthalten, was nicht bei Easy inkludiert ist? Habe hier glaube ich mal etwas von Eis gelesen.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.004
    Bilder
    1
    • 5. August 2021 um 19:47
    Zitat von ruebezahl666666

hier :

https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• 1
    • 20
    • 21
    • 22
    • 45

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45