Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    aktuell bewohne ich die 6117 (Balkonkabine BA) auf AIDAblu - hier kurz meine Beschreibung dazu ... hinter dem Link verbirgt sich dann noch ein kurzer Kabinenrundgang im Video sowie einige Fotos.


    https://www.generalalarm.de/ka…dablu-kabine-6117-balkon/


    ---


    Bei der 6117 handelt es sich um eine Balkonkabine auf Deck 6 auf Steuerbordseite im mittleren Bereich. Sie liegt kurz vor dem vorderen Treppenhaus, so dass die Wege zu den meisten Bereichen des Schiffes relativ kurz sind.


    Der Balkon ist – wie bei den Kabinen auf Deck 6 üblich – doppelt so groß (tief) wie die Balkone der darüber liegenden Decks. Dadurch ist die vordere Hälfte zwar nicht überdacht und von oben einsehbar, der hintere Bereich zur Kabine hin ist jedoch von oben her nicht einsehbar. Von daher bevorzuge ich die Balkonkabinen auf Deck 6 – hier gibt es mehr Balkon für weniger Geld … 😉 Auf dem Balkon befindet sich ein kleines Tischchen sowie zwei Sonnenstühle, deren Rückenlehne man verstellen kann. Auch finden wir die obligatorische Hängematte.


    Da es sich bei der 6117 um eine Kabine zur Dreierbelegung handelt, befindet sich neben dem Doppelbett ein “Schlafsessel” in der Kabine, der bei Bedarf zu einem dritten Bett umgebaut wird. Bei Einzel- oder Doppelbelegung dient er als bequeme Sitzgelegenheit.


    Ansonsten entspricht die Kabine der normalen “Standard-Balkonkabine”; sie besitzt einen Schreibtisch, einen in Neigung und Blickwinkel nicht verstellbaren Fernseher (in der bei der Indienststellung des Schiffes üblichen Größe) 😉 sowie keine USB-Ladebuchsen. Stattdessen sind am Schreibtisch zwei normale Steckdosen vorhanden, an den Betten sucht man diese vergeblich.


    Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, aber nicht übermäßig groß; zu zweit wird es darin schon ziemlich eng (es sei denn, einer davon befindet sich in der Dusche – dann gehts).

  • Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, aber nicht übermäßig groß; zu zweit wird es darin schon ziemlich eng (es sei denn, einer davon befindet sich in der Dusche – dann gehts).

    Muss immer noch über diesen Satz schmunzeln... Bei der Größe der Bäder würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen mich da zu zweit rein zu quetschen :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die Balkone auf Deck 6 sind schon cool 😎.

    Weltreise und Kabine 6123 das wäre für mich Jackpot

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich hatte die Kabine gerade zwei Wochen auf der Blu und war sehr zufrieden. Habe die Nachbarkabine (6116, die erste BB-Kabine) gerade für die Trans-Tour im März gebucht :thumbsup::wiegeil:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich hatte die Kabine gerade zwei Wochen auf der Blu und war sehr zufrieden. Habe die Nachbarkabine (6116, die erste BB-Kabine) gerade für die Trans-Tour im März gebucht :thumbsup::wiegeil:

    Auf dieser Schiffsklasse sind die Kabinen in diesem Bereich mit die Besten auf dem Schiff.

    Sollte man aber eigentlich nicht verraten ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Tolle Beschreibung der Kabine und auch das Video ist super. Vielen Dank dafür.

    Wir haben für die anstehende Reise auf Aidablu die Nachbarkabine im Vario zugeteilt bekommen und freuen uns jetzt noch mehr, da wir anscheinend mit der Kabine einen richtigen Glücksgriff gemacht haben.


    Viele Grüße, Andrea



  • Kitebausi:


    Wie hat Euch denn die Kabine gefallen und liegt an Hafentagen die Gangway darunter?


    Danke und Gruß

    vom Reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Reisefips.


    Wir fanden die Kabine super. Vor allem der Balkon war spitze. Uns hat es jetzt nicht gestört, dass der vordere Teil von oben einsehbar ist.

    Gangway war auf unserer Reise immer auf Deck 3 und auch erst ein paar Kabinen weiter hinten, so dass wir davon eigentlich so gut wie nie was davon mit bekommen haben.


    Wir würden die Kabine auch im Premium jederzeit wieder buchen.


    Viele Grüße

    Andrea