1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.465
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Oktober 2022 um 17:08
    • #6.741
    Zitat von MANU_ELA

Herr Mod wir sind hier bei AIDA :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Wie gut , dass ich Euch habe, wäre mir nicht aufgefallen :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 18:13
    • #6.742

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 11. Oktober 2022 um 18:26
    • #6.743
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.

In meinem Fall leider nicht möglich! Donnerstags haben bei uns keine testzentren auf, im umkreis von 25 km oder alle Termine ausgebucht. ich muss deshalb zu meinem Hausarzt, der Testet nur Frühs von halb 8 bis halb 9, bis quasi der normale Patientenverkehr möglich ist. Nun habe ich zusätzlich noch ein schulpflichtiges Kind, welches ich nicht einfach wie ich lustig bin Frühs aus dem Unterricht nehmen kann.. an dem Freitag vor Anreise ist mein Kind auf einen Schulausflug kommt erst um 14 Uhr zurück und gleich im Anschluss müssen wir an den Bahnhof den Zug nach München nehmen, dort kommen wir auch erst abends um 21:30 Uhr an und Samstag müssen wir um halb 10 am Flughafen sein, in München ist das testzentrum auch geschlossen wurden. also du siehst, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Pech war, das ich zu kurzfristig gebucht hatte die Kreuzfahrt und somit keine Termine mehr gibt. 🫣 ich hätte mich bei meinen Arbeitgeber testen können, der wurde geschult, hat ein Zertifikat und alles, aber aida akzeptiert nur „ Registerte testzentren oder Hausarzt „

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Oktober 2022 um 18:32
    • #6.744
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ?

Darum geht es nicht.

AIDA hat die Regularien unter der Überschrift "gelockerte Reisevoraussetzungen für viele AIDA Reisen seit 17.09.2022" veröffentlicht. "Gelockert" steht in dem Moment für mich gleichbedeutend mit "vereinfacht". Aber scheinbar ist alles nur noch komplizierter und undurchschaubarer geworden zu sein.

AIDA schreibt "... max. 2 Tage vor Aufstieg an Bord".

Punkt.

Zwei Tage sind für mich zwei Tage - als von heute bis übermorgen. Unabhängig davon, ob 47 Stunden oder 49 oder oder oder ...

Bei einigen Gästen wird ein Test älter als 48 Stunden akzeptiert, bei anderen nicht. Das ist ja das reinste Lotteriespiel und nicht mehr nachvollziehbar.

Was wäre so schwer daran, die Regularien (wenn AIDA es denn nun so haben möchte) dahingehend anzupassen, dass sie ergänzen würden:

"... max. 2 Tage vor Aufstieg an Bord (nicht älter als 48 Stunden)". ?! DAS wäre eindeutig, aber nicht ein solcher Murks wie im Moment.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 18:37
    • #6.745

Naja, 2 Tage sind aber per Definition 48 Stunden.
    Klar, Aida müsste mal eindeutig an alle Mitarbeiter kommunizieren, was sie nun unter 2 Tagen verstehen bzw. durchgehen lassen.
    Aber ich persönlich würde mir als Aida-Kunde doch nicht den Stress antun, ggf. vor Ort abgewiesen zu werden. Da mache ich den Test eben 45 Stunden vorher.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 18:38
    • #6.746
    Zitat von Lexipedia

In meinem Fall leider nicht möglich! Donnerstags haben bei uns keine testzentren auf, im umkreis von 25 km oder alle Termine ausgebucht. ich muss deshalb zu meinem Hausarzt, der Testet nur Frühs von halb 8 bis halb 9, bis quasi der normale Patientenverkehr möglich ist. Nun habe ich zusätzlich noch ein schulpflichtiges Kind, welches ich nicht einfach wie ich lustig bin Frühs aus dem Unterricht nehmen kann.. an dem Freitag vor Anreise ist mein Kind auf einen Schulausflug kommt erst um 14 Uhr zurück und gleich im Anschluss müssen wir an den Bahnhof den Zug nach München nehmen, dort kommen wir auch erst abends um 21:30 Uhr an und Samstag müssen wir um halb 10 am Flughafen sein, in München ist das testzentrum auch geschlossen wurden. also du siehst, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Pech war, das ich zu kurzfristig gebucht hatte die Kreuzfahrt und somit keine Termine mehr gibt. 🫣 ich hätte mich bei meinen Arbeitgeber testen können, der wurde geschult, hat ein Zertifikat und alles, aber aida akzeptiert nur „ Registerte testzentren oder Hausarzt „

Sowohl am Bahnhof in München als auch am Flughafen wird es doch sicher ein Testzentrum geben.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 11. Oktober 2022 um 18:45
    • #6.747
    Zitat von Gold-Locke

Sowohl am Bahnhof in München als auch am Flughafen wird es doch sicher ein Testzentrum geben.

Du kannst gerne nachschauen, das testzentrum in München am Flughafen ist zu. Und am Bahnhof soll der Zug abends um 21:30 Uhr ankommen. Ohne Gewähr das alles klappt und um die Uhrzeit schließt auch das testzentrum um 21:00 Uhr. Man darf ja nicht vergessen, dass wenn ich am München am Flughafen bin und positiv, geh ich vor Ort in Quarantäne mit Kind.

Bilder

• 26C4BE6C-4DC4-48F1-AF71-1B778DC0DA39.png
      • 98,57 kB
      • 375 × 812
      • 56
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Oktober 2022 um 18:45
    • #6.748
    Zitat von Gold-Locke

Aber ich persönlich würde mir als Aida-Kunde doch nicht den Stress antun, ggf. vor Ort abgewiesen zu werden. Da mache ich den Test eben 45 Stunden vorher.

Aber mal Hand aufs Herz:

Wie viele von uns hätten vor den von Sani8 hier geschilderten negativen Erfahrungen sich tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob ein 49 Stunden alter Test möglicherweise vor Ort nicht anerkannt werden könnte (und das ja auch nur, weil zufällig der "falsche" Mitarbeiter vor Ort zuständig war).

Bisher dachte doch bestimmt nahezu jeder, es gilt das Datum vor Aufstieg, nicht die Uhrzeit.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 11. Oktober 2022 um 18:49
    • #6.749
    Zitat von _Meerelfe_

Aber mal Hand aufs Herz:

Wie viele von uns hätten vor den von Sani8 hier geschilderten negativen Erfahrungen sich tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob ein 49 Stunden alter Test möglicherweise vor Ort nicht anerkannt werden könnte (und das ja auch nur, weil zufällig der "falsche" Mitarbeiter vor Ort zuständig war).

Bisher dachte doch bestimmt nahezu jeder, es gilt das Datum vor Aufstieg, nicht die Uhrzeit.

Ist ja auch so, ich habe es schriftlich.

Bilder

• C01E8568-1690-45D2-A599-BCA32F65886F.jpg
      • 159 kB
      • 709 × 1.200
      • 218
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 18:55
    • #6.750
    Zitat von _Meerelfe_

Aber mal Hand aufs Herz:

Also bevor ich hier mitgelesen habe, bin ich persönlich bei Aidas Formulierung von 48 Stunden ausgegangen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Oktober 2022 um 19:05
    • #6.751
    Zitat von Gold-Locke

Also bevor ich hier mitgelesen habe, bin ich persönlich bei Aidas Formulierung von 48 Stunden ausgegangen.

Ich bin da ganz ehrlich: Ich nicht.

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 11. Oktober 2022 um 19:37
    • #6.752
    Zitat von Gold-Locke

Kann ein problem sein: beispiel einschiffung montag. An wochenenden gibt es nicht überall testmöglichkeiten.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 11. Oktober 2022 um 20:00
    • #6.753

Ja, es haben mittlerweile viele Testzentren geschlossen.

Dennoch frage ich mich, wie das ein Jahr (oder länger) mit dem Test einen Tag vor Abfahrt bei allen geklappt hat. Watt mutt, datt mutt. Dann geht´s auch.

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 11. Oktober 2022 um 20:02
    • #6.754

Bei mir gingen gerade alle Alarmglocken an....hab extra mal nachgeschaut, letztes Jahr bei unser Reise stand exakt 24 Stunden vor Aufstieg.

Bei unseren 3 Reisen, die wir dieses Jahr schon gefahren sind, stand 1 Tag vor Abreise.

Da waren wir immer zu unterschiedlichen Zeiten beim testen und hatten nie Probleme.

Was sollen die Gäste auch die tun , deren Zug verspätet ankommt oder der Flieger ?

Ne Freundin von uns ist gerade aktuell auf der Stella, war Freitag Vormittag testen und ist Sonntag im späten Nachmittag erst an Bord gegangen

( Flugverspätung) Es hat niemanden interessiert, wichtig war das Wort "NEGATIV".

Haben auch gerade nochmal das Facebook Team angeschrieben... es gab nen Textbaustein zurück, man verweist auf den Urlaubkompass..haha..denn kennen wir alle. Nochmal nachgefragt ob sie uns verschaukeln wollen und prombt kam die Antwort " zwei Tage vor Aufstieg, unabhängig von der Uhrzeit"...geht doch :daumen:

Wir freuen uns auf die Reise am Sonntag und gehen wie geplant, Freitag früh zum testen....

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Oktober 2022 um 20:06
    • #6.755
    Zitat von Rambutan

Nochmal nachgefragt ob sie uns verschaukeln wollen und prombt kam die Antwort " zwei Tage vor Aufstieg, unabhängig von der Uhrzeit"...geht doch :daumen:

Wahrscheinlich funktioniert die Kommunikation mit den Mitarbeitern am Check-In aber nur halbherzig, wenn die einen so sagen, die anderen so ... :verzweifelt:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 11. Oktober 2022 um 20:08
    • #6.756

Lasst Euch doch nicht verrückt machen.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 20:58
    • #6.757
    Zitat von brittanut

Kann ein problem sein: beispiel einschiffung montag. An wochenenden gibt es nicht überall testmöglichkeiten.

Vielleicht bin ich hier zu verwöhnt. In unserer Kleinstadt gibt es 3 Teststellen, alle 3 haben samstags auf und eine auch sonntags. In den Nachbarstädten ist das hier ähnlich, aber das scheint ja offenbar nicht überall so zu sein, wie ich hier feststellen muss.

Um auf Nummer Sicher mit meinem Test zu gehen vor einer Kreuzfahrt würde ich persönlich aber auch eine längere Anfahrt zu einer Testmöglichkeit am WE in Kauf nehmen. Auf Bangen beim Check in hätte ich nämlich deutlich weniger Lust.

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 11. Oktober 2022 um 21:08
    • #6.758
    Zitat von Gold-Locke

Vielleicht bin ich hier zu verwöhnt. In unserer Kleinstadt gibt es 3 Teststellen, alle 3 haben samstags auf und eine auch sonntags. In den Nachbarstädten ist das hier ähnlich, aber das scheint ja offenbar nicht überall so zu sein, wie ich hier feststellen muss.

Um auf Nummer Sicher mit meinem Test zu gehen vor einer Kreuzfahrt würde ich persönlich aber auch eine längere Anfahrt zu einer Testmöglichkeit am WE in Kauf nehmen. Auf Bangen beim Check in hätte ich nämlich deutlich weniger Lust.

Ich wohne in Salzburg. Da ist die letzte offizielle testmöglichkeit für gesunde personen sa 10 uhr mit einer 24 Stunden Auswertung. Wenn du nun mo 16 uhr check in hast, bist du ausserhalb der 48 stunden. da nützt auch der teure expresstest ( Auswertung innerhalb von 3 stunden) nix. Kosten 55 Euro aufwärts.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 11. Oktober 2022 um 21:20
    • #6.759

Ok, das wird schwierig.

Nur, wie haben die Leute das alle bis Mitte September gemacht, als der Test nur 1 Tag alt sein dürfte ? Das hat ja auch irgendwie funktioniert.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 12. Oktober 2022 um 05:21
    • #6.760
    Zitat von Gold-Locke

Ok, das wird schwierig.

Nur, wie haben die Leute das alle bis Mitte September gemacht, als der Test nur 1 Tag alt sein dürfte ? Das hat ja auch irgendwie funktioniert.

Da hatten wir noch 4 weitere teststelle die Montag bis Sonntag von 8-21 Uhr auf hatten. Die haben alle zu. Unsere testzentren haben nur noch nach Vereinbarung, wenn voll dann voll und zusätzlich immer nur vormittags ne stunde und nachmittags ne Stunde. In die nächstgelegene grössere Stadt fahren wir 1,5 Stunden. Der Bedarf ist da, aber das Angebot fehlt, zumindest hier vor Ort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook