PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe das Ersatz für Centogene gefunden wird denn Helios ist zur Zeit arg überlastet und das Ergebnis hat bei einigen mehr als 2 Tage gedauert, bei einem Freund von mir sogar 70 Stunden, waren schon fast am Check in und hatten kein Ergebnis

    70 Stunden geht ja gar nicht. Ist das jetzt aktuell wirklich Standard oder doch eher eine Ausnahme. Gibt es diesbezüglich weitere aktuelle Erfahrungen mit Helios ?

  • 70 Stunden geht ja gar nicht. Ist das jetzt aktuell wirklich Standard oder doch eher eine Ausnahme. Gibt es diesbezüglich weitere aktuelle Erfahrungen mit Helios ?

    Die Labore melden, dass sie am Limit arbeiten, somit ist eine steigende Wartezeit nicht verwunderlich. Ich hoffe sehr, dass dadurch niemand seine Reise verpasst.

  • Wie sieht das eigentlich bei Helios aus muss man da einen Termin machen und wie bekommt man das Ergebnis zugeteilt, man muss es ja jetzt ausdrucken um es am Check in am Flughafen vorzeigen oder?

  • Wie sieht das eigentlich bei Helios aus muss man da einen Termin machen und wie bekommt man das Ergebnis zugeteilt, man muss es ja jetzt ausdrucken um es am Check in am Flughafen vorzeigen oder?

    Ich würde auf jeden Fall einen Termin machen - über die Webseite der jeweiligen Helios-Klinik. Das Ergebnis wird direkt an AIDA übermittelt und ist via myAida einsehbar - dort runterladen und ausdrucken bzw. abspeichern. Normalerweise wird das beim Flug-Check-In auch überprüft.

  • Das steht so beim RKI. Das heißt höchste Testwertigkeit. So wie der Nasen und/oder Rachenabstrich beim PCR Test. Beide Testverfahren sehr sicher und gleichwertig.

    Meinst du hier:

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Vorl_Testung_nCoV.html


    Das lese ich eher anders. Aber es kommt ja darauf an ob AIDA oder das Land/Länder wo man einreisen will die anerkennt und da sollte man direkt AIDA fragen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Den PCR-Test für die Reise ab dem 09.01. machen wir bei Helios in Duisburg. Aktuell sind nur Testtermine für Karibikreisen bis zum 02.01. eingestellt. Auf meine telefonische Rückfrage hon sagte mir Berlin, dass man immer noch auf die Liste mit den Abfahrtstermin von AC wartet. Hoffentlich kommt die in den nächsten Tagen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hat jemand von euch schon mal einen PCR Gurgel/Spucktest gemacht und wird der von Aida anerkannt? Soll laut RKI auch Goldstandart sein.

    Ja ich habe diesen Test im September gemacht. Die Bescheinigung ist nicht anders als beim Rachen-Nasentest gewesen . Da steht PCR und das wurde ganz regulär akzeptiert.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Hier auch eine Beschreibung dazu

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt: