1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Claudia704
    Schüler
    Reaktionen
    314
    • 3. November 2021 um 19:08
    • #2.241

Wenn ich die Testerei richtig verstanden habe,benötige ich einen Bürgerschnelltest vor Checkin auf meine Kosten u im Hafen wird dann der PCR Test auf Kosten von AIDA durchgeführt. Ich mache die Tour Hamburg-Teneriffa.

Nicht gefunden habe ich,ob ich nach erfolgten PCR Test nochmal von Bord gehen kann um mir den Hamburger Weihnachtsmarkt anzuschauen?

Das wäre wichtig zu wissen zur Buchung der Checkin Zeit.

Weiß das jemand?

Falls ich nicht mehr von Bord darf , kann ich am Hamburger hbf nur den Koffer abgeben u dann nochmal durch Hamburg laufen?

Dann würde ich eine späte Checkin Zeit reservieren.

Viele Grüße

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• BejScu
    Gast
    • 3. November 2021 um 19:12
    • #2.242

Auch wenn es nicht 100% hier hin passt aber vielleicht versteht jemand mein Problem…

Ich habe seit letzter Woche eine leichte Bronchitis. In der letzten Woche wurde bereits ein PCR-Test gemacht und morgen folgt der offizielle für AIDA, wir gehen auf die Perla. Laut meinem Arzt ist eine Reise möglich und ich soll mir keine Gedanken machen. Nun beginnt aber mein Problem das ich mich etwas unwohl fühle wenn ich ab und an husten muss. Fieber usw. Habe ich nicht gehabt, der erste Test war negativ und ich gehe auch davon aus der der morgige ebenfalls negativ sein wird. AIDA hält sich ja vor Reisende mit Symptomen nicht an Bord zu lassen. Meint ihr ein Husten wird dann schon als Aussortierungsgrund genommen? Bin gerade echt am verzweifeln… AIDA möchte ich die Frage nicht stellen, da ich befürchte sobald ich melde eine leichte Erkrankung zu haben abgewiesen zu werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke. 🥺

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 3. November 2021 um 19:12
    • #2.243
    Zitat von Charlynn

Das ist ja dann ganz neu oder nur für bestimmte Reisen?

Bei uns war es am 24.10. noch anders, wir mussten bis Gruppen Durchsage auf der Kabine bleiben

War im September auch so, doch das wurde zusammen mit der Antigentest-Pflicht für die Winterreisen angepasst.

• bienenpower
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 3. November 2021 um 20:59
    • #2.244
    Zitat von Detlef Hahn

Mein Problem: Am 5. März (ich weiss, es ist noch lange hin) fahre ich mit dem Zug nach Neuss. Dort bin ich gegen 16.00 Uhr, dann übernachte ich dort und fliege am Morgen des 6. März ab Düsseldorf nach La Romana. Diesen zertifizierten Antigentest soll ich einen Tag bevor es an Bord geht machen lassen. Das müsste ich also in Neuss erledigen lassen oder?

Mach den Test doch am 5.März bei Dir noch am Ort daheim und fahre dann anschließend nach Neuss.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 3. November 2021 um 21:13
    • #2.245
    Zitat von BejScu

Auch wenn es nicht 100% hier hin passt aber vielleicht versteht jemand mein Problem…

Ich habe seit letzter Woche eine leichte Bronchitis. In der letzten Woche wurde bereits ein PCR-Test gemacht und morgen folgt der offizielle für AIDA, wir gehen auf die Perla. Laut meinem Arzt ist eine Reise möglich und ich soll mir keine Gedanken machen. Nun beginnt aber mein Problem das ich mich etwas unwohl fühle wenn ich ab und an husten muss. Fieber usw. Habe ich nicht gehabt, der erste Test war negativ und ich gehe auch davon aus der der morgige ebenfalls negativ sein wird. AIDA hält sich ja vor Reisende mit Symptomen nicht an Bord zu lassen. Meint ihr ein Husten wird dann schon als Aussortierungsgrund genommen? Bin gerade echt am verzweifeln… AIDA möchte ich die Frage nicht stellen, da ich befürchte sobald ich melde eine leichte Erkrankung zu haben abgewiesen zu werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke. 🥺

Ich war im Oktober 2020 erkältet und hatte mir Sorgen gemacht, dass der PCR Test fälschlicherweise anschlägt. Tat er nicht, Helios Mitarbeiter hatten mich noch beruhigt und auch der Schnelltest im Hafen von Civitavecchia war kein Problem. Wenn du unsicher bist, lass dir vom Arzt die Reisetauglichkeit bescheinigen. Das ist aber kein Muss. Gute Reise und erhol dich gut!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 3. November 2021 um 21:20
    • #2.246
    Zitat von bienenpower

Mach den Test doch am 5.März bei Dir noch am Ort daheim und fahre dann anschließend nach Neuss.

Bei uns im Dorf geht's zwar nicht (mehr), aber in der Stadt, von der ich mit der Bahn abfahre. Würde auch noch zeitlich passen, denn die Bahn fährt erst um 10 Uhr.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 4. November 2021 um 11:24
    • #2.247
    Zitat von BejScu

Danke. 🥺

Es ist doch ganz einfach, wenn du dich mit deiner leichten Bronchitis reisefähig fühlst dann ab in den Urlaub. Behalte es für dich, denn wer viel fragt bekommt viele Antworten. Ich habe Asthma und damit chronisch entzündete Bronchien. Ich muss täglich 2 mal sprühen, treibe mit meiner Krankheit Sport und bin noch nie auf die Idee gekommen das Aida auf die Nase zu binden.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.137
    • 5. November 2021 um 09:13
    • #2.248

Noch mal eine kurze Info zum Thema testen bei EcoCare. Wir haben am Mittwoch abend den Test gemacht. Ein Testergebniss war nach ca. 24 Stunden da und das andere hat knapp 30 gedauert. Aber alles ganz entspannt ohne Probleme über die Website abrufbar. Durch den Listenpreis von 49 Euro ist es auf jeden Fall für alle Reisenden interessant, die eine EcoCare Station bei sich in der Nähe haben und sich dadurch den Weg zu einer Helios Klinik / Centrogene sparen können. Klar gibt es schnellere Anbieter, aber das reicht ja alle mal aus um pünktlich an seine ergebnisse zu kommen.

Durch die 50 Euro BGH die es gibt, gibt es sogar noch einen kleinen Zuschuss zu den Kosten für den Schnelltest...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.785
    • 5. November 2021 um 09:22
    • #2.249

Vielen Dank für den Bericht, EcoCare ist uns auch aufgefallen, vor allem da es Rabatte bei 2/4 Tests im Bundle gibt und einige Stationen in der Nähe sind (auffallend oft bei Lidl/Kaufland).

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 5. November 2021 um 14:48
    • #2.250

Das ist ja ein super Tipp 👍🏻

Helios ist zwar nicht weit entfernt für uns, aber zwei EcoCare-Standorte liegen sogar noch günstiger.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 5. November 2021 um 16:57
    • #2.251

oh Danke , da fahr ich nur 25 Km einfach ,für den Preis .

• nadsche88
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. November 2021 um 09:45
    • #2.252

kurze Frage:

Vielleicht weiss dass ja jemand: Was ist wenn man erkältet ist ? Derzeit sind beide meiner Kinder (2 und 4 ) erkältet, was ist wenn dann immernoch Schnupfen oder bisschen Husten ist ?

Oder wir Erwachsene Schnupfen haben?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 7. November 2021 um 09:52
    • #2.253
    Zitat von nadsche88

kurze Frage:

Vielleicht weiss dass ja jemand: Was ist wenn man erkältet ist ? Derzeit sind beide meiner Kinder (2 und 4 ) erkältet, was ist wenn dann immernoch Schnupfen oder bisschen Husten ist ?

Oder wir Erwachsene Schnupfen haben?

Der PCR Test schlägt dann nicht an, wenn es kein Corona ist. Genau wie es bei Heuschnupfen ist: kein Problem. Was ich nicht weiß ist, ob es ein Problem bei der 2 jährige/ dem 2 jährigen ist, wenn hier aufgrund der Altersgrenze kein Test gemacht wird.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 10. November 2021 um 11:27
    • #2.254

Ich befinde mich gerade auf der stella. Auf dieser Reise habe ich persönlich das Gefühl des berühmten Damoklesschwertes über mir. Letztlich kann man sich nie sicher sein, dass es nicht doch einen Ausbruch während einer Reise gibt. In den Restaurants wird man an seinem Platz ein und ausgecheckt. Bei einem positiven Fall wird dann geschaut, welche Gäste sich in der Nähe dieser Person befunden haben. Was ist dann die Konsequenz ?

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt). D.h., man sollte aufpassen, dass man sich keinen grippalen Infekt mit leichter Temperatur einfängt, ansonsten wird man wohl erstmal separiert. Gerade bei diesem Wetter (Sonne, aber auch kalter frischer Wind) hat man sich schnell etwas weggeholt.

Übermorgen geht die Reise in Palma zu Ende. Ich hoffe, dass bis dahin alles im grünen Bereich bleibt. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin (Glaube, dass habe ich noch nie gesagt).

Für mich steht fest, dass ich aufgrund der Umstände in dieser Wintersaison keinen Auslandsurlaub mehr mache, egal in welcher Urlaubsform. Mir ist das alles zu unsicher derzeit.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 10. November 2021 um 11:36
    • #2.255
    Zitat von sarasota

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt). D.h., man sollte aufpassen, dass man sich keinen grippalen Infekt mit leichter Temperatur einfängt, ansonsten wird man wohl erstmal separiert.

wenn die Temperatur zu hoch ist, wird die Messung (z. T. mehrmals) wiederholt, dann Schnelltest, erst bei positivem wird man separiert. Ein grippaler Infekt stellt kein Risiko dar.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• McFly78
    Schüler
    Reaktionen
    238
    • 10. November 2021 um 13:03
    • #2.256

Gibt es die täglichen Temperaturmessungen derzeit auch auf der Luna?

• ktril
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 10. November 2021 um 13:28
    • #2.257

Auf der Perla im September gab es auch die Temperaturmessung. Man ging eigenverantwortlich täglich an einen bestimmten Bildschirm, hielt seine Bordkarte davor, guckte auf den Minitor und nach 2 Sekunden bekam man die Meldung ok.

Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

April 2017 Aida Blu Kanaren

März 2018 Mein Schiff 5 Orient

April 2019 Mein Schiff Herz MM

September 2021 Aida Perla Spanien

März 2022 Aida Perla Karibische Insel

September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

• Iserlohner
    Vom Fernweh verfolgt
    Reaktionen
    628
    • 10. November 2021 um 14:24
    • #2.258
    Zitat von sarasota

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt).

Im Juli auf der Perla und im September auf der Stella mussten wir jeden Tag zum Temperatur messen. Die Prima war zu der Zeit evtl. in Norwegen mit der 2G Regel unterwegs?

Vllt. war das der Unterschied? Wir haben die Messung als Teil des Konzeptes verstanden und nicht als Einzel-Kriterium, um in Quarantäne gesteckt zu werden.

Seit 2011 infiziert
    29x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma
    1x Vasco da Gama
    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

:matrose:Vorfreude:

11-2025 - Kapstadt - AIDA - Kapstadt

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.629
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2021 um 16:41
    • #2.259
    Zitat von sarasota

Ich befinde mich gerade auf der stella. Auf dieser Reise habe ich persönlich das Gefühl des berühmten Damoklesschwertes über mir. Letztlich kann man sich nie sicher sein, dass es nicht doch einen Ausbruch während einer Reise gibt. In den Restaurants wird man an seinem Platz ein und ausgecheckt. Bei einem positiven Fall wird dann geschaut, welche Gäste sich in der Nähe dieser Person befunden haben. Was ist dann die Konsequenz ?

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt). D.h., man sollte aufpassen, dass man sich keinen grippalen Infekt mit leichter Temperatur einfängt, ansonsten wird man wohl erstmal separiert. Gerade bei diesem Wetter (Sonne, aber auch kalter frischer Wind) hat man sich schnell etwas weggeholt.

Übermorgen geht die Reise in Palma zu Ende. Ich hoffe, dass bis dahin alles im grünen Bereich bleibt. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin (Glaube, dass habe ich noch nie gesagt).

Für mich steht fest, dass ich aufgrund der Umstände in dieser Wintersaison keinen Auslandsurlaub mehr mache, egal in welcher Urlaubsform. Mir ist das alles zu unsicher derzeit.

Bin ja am Sonntag von der Mar abgestiegen, da war das nicht so. Man konnte da selber zu dem Gerät gehen, habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber da stand kein MA oder so und vorgeschrieben war das nicht.

Und wir waren auch an der spanischen und portugiesischen Küste und zu den Kanaren runter

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 10. November 2021 um 17:33
    • #2.260
    Zitat von Charlynn

Bin ja am Sonntag von der Mar abgestiegen, da war das nicht so. Man konnte da selber zu dem Gerät gehen, habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber da stand kein MA oder so und vorgeschrieben war das nicht.

Und wir waren auch an der spanischen und portugiesischen Küste und zu den Kanaren runter

sowas hatte ich vorher gemeint

Entweder vorschreiben dass man Temperatur messen soll oder lassen.

Wir waren jetzt während corona schon mit Schiffen unterwegs und wollten jetzt eine weitere machen Anfang Dezember

Wir mussten nur auf unsere Freunde warten, wg deren Urlaub, aber wenn das alles so halb halb ist weiss ich nicht obs dann vernünftig ist zu dieser Zeit jetzt.

Keine ahnung bin jetzt etwas verunsichert :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook