PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In einem privaten Testzentrum. Wir waren in früheren Zeiten oft dort. Morgen noch den "Bürgertest" und dann haben wir alles zusammen. Der Preis liegt dort allerdings bei 89 Euro p.P., aber das war es uns wert. Nur eintragen müsste man es können.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Wird man eigentlich während der Reise auch nochmal getestet? Als Voraussetzung für Landgänge vielleicht?

    Aus den Reiseinfos für die Karibik werde ich nicht ganz schlau 🤷🏼‍♀️

  • Wird man eigentlich während der Reise auch nochmal getestet? Als Voraussetzung für Landgänge vielleicht?

    Aus den Reiseinfos für die Karibik werde ich nicht ganz schlau 🤷🏼‍♀️

    Bestimmt! Das hängt von den Länderbestimmungen ab. Beim letzten Urlaub im August (Italien Spanien) wurden wir insgesamt noch dreimal gestestet!
    1. Direct bevor wir Schiffs gegangen sind für Italien
    2. Vor dem Landgang in Ibiza
    3. Vor der Rückreise nach Deutschland

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

  • :serledigt:

    Unser Testergebnis ist auch da...so sehen die Knöppe in myAida aus.

    Beim Anklicken öffnet sich dann jeweils ein Fenster mit der Testbescheinigung, die man einfach ausdruckt.


    Da bin ich ja froh für euch das es geklappt hat. Heute Morgen kommt man mal wieder nicht in my Aida. Hab es über Edge und Chrome brobiert

  • Bestimmt! Das hängt von den Länderbestimmungen ab. Beim letzten Urlaub im August (Italien Spanien) wurden wir insgesamt noch dreimal gestestet!
    1. Direct bevor wir Schiffs gegangen sind für Italien
    2. Vor dem Landgang in Ibiza
    3. Vor der Rückreise nach Deutschland

    Das haben wir bislang immer erst an Bord erfahren, meist war es nach 7 Tagen, zB für Spanien oder Norwegen.

  • Aida weist in seinen Informationen ja darauf hin, dass es zu Tests während der Reise kommen kann. Man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass z.B. fast alle Destinationen in der Karibik auf der Risikoliste des RKI stehen. Es würde mich nicht wundern wenn andere Länder uns auf ihre Risikoliste setzen angesichts rasant steigender Zahlen und dann zusätzliche Tests verlangen.

  • Wird man eigentlich während der Reise auch nochmal getestet? Als Voraussetzung für Landgänge vielleicht?

    Aus den Reiseinfos für die Karibik werde ich nicht ganz schlau 🤷🏼‍♀️


    Das betrifft unsere Reise mit der Luna ab dem 09.01.22.

    Die Kosten für die Tests trägt AC.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Danke Anja1, dann kann ich ja die Reisevorbereitungen für unsere Winterpause zu den Kanaren ganz in Ruhe angehen.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Gut zu wissen, dass AIDA - jetziger Stand - die Kosten für die zusätzlichen, gesonderten (Karibik-)Tests dort übernimmt...

    Siehe Pkt. 6) der AC-Informationen zum Impfschutz und zum COVID-19-Test für Reisen ab der DomRep.

    Auch evtl. anfallende Einreisegebühren, wie z.B. nach Tortola, werden von AC übernommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Kinder unter 12 Jahren und Landgang:

    Dürfen Kinder unter 12Jahren aktuell nur mit einem Ausflug von Board? Oder dürfen die Familien auch ohne Ausflug vom Schiff?


    (Sorry hab das Forum durchsucht aber nix gefunden.)


    Wir waren im Juni das letzte mal an Board und da war alles im Vergleich zu den jetzigen Regelungen sehr entspannt. Mittlerweile steigt man bei Aida nicht mehr durch.


    Die Regelung „Kinder nur mit Ausflug von Board“ ist wahrscheinlich auch die beste Einnahmequelle die Aida jemals hatte und damit würden die nächsten Buchungen für uns hinfällig.


    Sorry falscher Thread - wie kann man den Post verschieben?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Steht dort:

    • Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind auf unseren organisierten Ausflügen herzlich willkommen.

    AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge

    und

    Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter

  • Steht dort:

    • Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind auf unseren organisierten Ausflügen herzlich willkommen.

    AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge



    Danke hab ich auch gelesen - heißt also Kinder nur mit den teuren (und meist nicht so tollen) Ausflügen vom Schiff. Damit erhöht sich der Reisepreis bei Familien um (ab) ca. 300,- pro Destination.

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Deine Frag war ja, das du nichts gefunden hast,

    hier ist PCR - Antigentest, @aida_oli Persönliche Reisepreis, und Nebenkosten das solltest Du Zuhause diskutieren.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage an die Experten, da wir uns in einer Gruppe nicht sicher sind wie die Angabe von AIDA auszulegen ist.

    Wir machen die Transreise mit der Bella von Mallorca nach Dubai.

    Die aktuell gültige Vorgabe ist


    Wir fliegen am 6.11. Um 12.30 ab Düsseldorf.

    Ich verstehe es so, dass der Antigentest am 5.11 erfolgen muss egal um welche Uhrzeit.

    Oder darf der Test nicht älter als 24 Stunden sein bevor am am Schiff ist?

    Wenn ich also unsere Flugzeit nehme plus dann In Palma Koffer holen Transfer zum Schiff denke ich mal ist es dann ca. 16 bis 16.30 Uhr bis wir am Schiff sind.

    Also Testzeit 16.30 Uhr oder später.

    Bin total verwirrt da die Aussagen doch auseinander gehen.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke