PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf besonderen Wunsch nochmals die Test-Center in Warnemünde bzw. Rostock, aber ohne Gewähr... Kann ja aktuell immer etwas sich ändern... :zwinker:


    Warnemünde 1 Kirchenplatz des Rostock-Testzentrums, 18119 Rostock – Termin vereinbaren für Covid-Test

    oder Mühlen-Apotheke in der Mühlenstr.


    Rostock - Schnelltestzentren


    Auch wenn hier drüber AIDA steht, zählt es natürlich auch für andere Reedereien.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie soll das auch funktionieren, das Restaurant kann, muß ja zurückfahren im Angebot und Service, wenn nur 1/3 belegt ist, sonst rechnet sich dieses Urlaubsangebot überhaupt nicht mehr

  • Aida mar ab Warnemünde Norwegen usw.

    Wohl 300 Passagiere. Nur halbgeöffnetes Marktrestaurant zum Abendessen. Alles sehr auf Sparflamme.

    Ich wäre so gerne auf der Mar, das allerletzte Mal mit so reduzierter Auslastung (unser Rekord war 480 Gäste auf der Mar) und mit unserer Lieblingscrew kurz vor Vertragsende - dank Umroutung und PCR Tests im Hafen.

  • Und es gibt direkt neben dem Bahnhof ein Testzelt von Coronafreepass am Steintorplatz. Da waren wir vor Kurzem- hat wunderbar geklappt! Man muss sich allerdings vorher online anmelden! Da wir wesentlich früher in HH waren als geplant, war es aber auch überhaupt kein Problem, schnell noch auf eine andere Testzeit „umzuschwenken“.

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Mein Testergebnis war im Übrigen falsch positiv. Der im Auftrag von AC im Krankenhaus gemachte gründliche Test war negativ. Gut, dass der Testunsinn ein Ende hat.

  • Mein Testergebnis war im Übrigen falsch positiv. Der im Auftrag von AC im Krankenhaus gemachte gründliche Test war negativ. Gut, dass der Testunsinn ein Ende hat.

    Die (Aida-)Buchungszahlen werden deutlich steigen: das Wetter wird besser, keine Überraschungen mehr im Kreuzfahrtterminal...endlich Ende mit dem Testunsinn!

    :meinung:


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

  • Heute und morgen sind die beiden ersten richtigen (Hafen-)Wechseltage a) Freitag - Barcelona und b) Samstag - Palma für die neue Aida-Tour der Cosma im westlichen Mittelmeer:

    Spannend - ...sind wir gespannt und frohgelaunt auf das neue, unkomplizierte Testprozedere.

    Wer kann uns dann berichten - Danke!

    :wiegeil:

  • Heute und morgen sind die beiden ersten richtigen (Hafen-)Wechseltage a) Freitag - Barcelona und b) Samstag - Palma für die neue Aida-Tour der Cosma im westlichen Mittelmeer:

    Spannend - ...sind wir gespannt und frohgelaunt auf das neue, unkomplizierte Testprozedere.

    Wer kann uns dann berichten - Danke!

    :wiegeil:

    Steige da jetzt doch nicht mehr durch.

    Gibt es denn keine Testpflicht mehr oder doch noch?

    Ich dachte die Test wurden abgeschafft?

    Und wenn ja, was ist jetzt unkomplizierter als vorher?

    Ich habe das so verstanden, dass man vorher beim Checkin den Test gemacht hat und gut ist?

  • Steige da jetzt doch nicht mehr durch.

    Gibt es denn keine Testpflicht mehr oder doch noch?

    Ich dachte die Test wurden abgeschafft?

    Und wenn ja, was ist jetzt unkomplizierter als vorher?

    Ich habe das so verstanden, dass man vorher beim Checkin den Test gemacht hat und gut ist?

    Gaaaaanz einfach:

    Zertifizierter Antigentest am Vortag zu Hause ( oder wo auch immer möglich) und wenn der negativ ist hast du Urlaub am nächstenTag mit und auf der Aida deiner Wahl


    Oder?

  • Steige da jetzt doch nicht mehr durch.

    Gibt es denn keine Testpflicht mehr oder doch noch?

    Ich dachte die Test wurden abgeschafft?

    Und wenn ja, was ist jetzt unkomplizierter als vorher?

    Ich habe das so verstanden, dass man vorher beim Checkin den Test gemacht hat und gut ist?

    Es wurde der PCR Test am Tag der Abfahrt am Terminal abgeschafft und damit das Risiko, dass im positiven Testergebnis Fall man wieder von Bord und nach Hause muss. Der Antigentest am Vortag ist geblieben. Und da der meistens am Heimatort gemacht wird, kann man sich hier im positiven Fall die Anreise z. B. mit dem Flieger sparen.


    Und das ist aus meiner Sicht die beste Entscheidung, die Aida in der aktuellen Situation treffen konnte. So ganz wie vor März 2020 ( also ganz ohne Corona und Einschränkungen) werden wir es wohl nicht mehr bekommen - aber es geht in die derzeit richtige Richtung. Und solange es so ist, nutzen wir das auch - wer weiß, was uns diese böse C- Wort wieder im Herbst Winter beschert…