AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022

Freitag, 1. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Juli 2022, 00:00
  • Gerade so richtig Gänsehaut Momente gehabt. Ganz ganz nahe am Aida Nova vorbei gefahren und gegenseitig begrüßt und verabschiedet mit Typhon. Dazu Sail Away . Einfach super cool .

    <3 <3 Auch das kann die Menschen glücklich machen.


    Tschüss Oslo Tschüss Norwegen 🇳🇴✌️

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()

  • Was für wunderschöne Fotos :sdanke:

    Dany101

    Goldene frühstücken in East.

    Buffalo frühstücken normale :crazy: für 12,50 €

    Da haben die „Normalen“ ja Glück ;)

  • Oki doki - ich melde mich das letzte mal mit meinem Bericht aus Aarhus.

    Die Stadt ist für mich ohne Probleme allein zu erkundigen. Ich laufe viel und macht mir das nicht aus ( na gut auf dem Schiff zurück bin halb Tod unter der Dusche gestanden :crazy:).

    Das man am Ende nicht zwei mal in gleiche Richtung laufen muss sollte sich der Besucher der Stadt vorbereiten.

    Also für mich war der Plan:

    Botanical Gardens - The Greenhouses

    Den Gamble Bay / Freilichtmuseum

    ARoS Kunstmuseum

    Latin Quarter

    Mollestien

    Domkirke

    Kryptkirken

    und am Ende Innenstadt.

    Also ich hab am Ende angefangen und Stück für Stück Richtung DOKK 1 abgelaufen. Wir standen in Industriehafen (Aida Mar hat uns besseren Platz weggenommen- Böse Böse Jungs :crazy: )und man ist auf kostenlosen Shuttlebus angewiesen . Transfer dauert um 10 Minuten.Genug Busse vorhanden alles gut organisiert.

    Zwischen meine Etappen habe immer wieder Pause gemacht am liebsten beim Bäcker ( sehe Bild ). Sich trauen und in kleine Gassen rein gehen ,Innenhof durch offene Türen. Einmal bin ich auch Holztreppe hoch gegangen und stand da der Bewohner und fragte mich ob mich verlaufen habe :lol1:. Alles nette freundliche Menschen-keine Angst.

    Jetzt nach dem Urlaub brauche ich dringend Urlaub. Eine Tour mit vielen Städten ist Kraft Akt :crazy:

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/82234/

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Vielen Dank aps das Du uns auf dieser Reise mitgenommen hast.

    Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?

    Bin nicht auf der Reise, und auch nicht aps , aber kann dir die Frage gerne beantworten: der Skywalk ist auf der Dachterrasse des Kaufhauses Salling

    Schau auch mal hier: Salling ROOFTOP | VisitAarhus

    Sehr schöne Atmosphäre auf der Dachterrasse! Hat uns gut gefallen! :zufrieden:

  • Wie immer jeder Reise geht zu Ende.

    Ich habe eine tolle Reise gehabt und wünsche euch allen genauso viele unvergessliche Momente. Also Koffer packen und die Welt sehen ✌️


    LG

    <3

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Nun ist es mir nach ein paar Tagen endlich gelungen, dass mir deine Fotos wieder angezeigt werden, aps . Leider hatte ich immer nur "leere Felder". Jetzt hat es aber endlich geklappt und ich konnte mir deine wunderschönen Fotos ansehen.


    Hab´ ganz, ganz vielen Dank dafür. :thumbsup: :sdanke: Du hast uns auf eine tolle Reise mitgenommen und dank deiner Bilder konnten wir Daheimgebliebenen quasi "live" daran teilhaben.


    Deinen Schilderungen nach denke ich, die Reise hat dir gefallen. Du hast viel gesehen, wenn auch nicht immer bei optimalem Wetter.


    Komm gut nach Hause und nochmals ganz lieben Dank. :blumen:


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hab heute Morgen bei zwei Tassen Kaffee ( eine hat nicht gereicht) deine Berichte und Bilder gelesen / geschaut : toll 👏👏👏👍👍👌👌

    Hab ich in dem Forum in diesem Umfang auch noch nicht gesehen, das einer so konstant von seinen Eindrücken berichtet hat (oder hab ich jemand übersehen?) .


    Also danke dass du uns wirklich echt toll mitgenommen hast. Ich war gerade mal schnell 10 Tage auf der Aida Sol unterwegs und hab ganz neidisch geschaut.


    Nur an deine Badelatschen musst du noch arbeiten…. 🤣🤣🤣🤣


    Unsere Reise geht dann in 76 Tagen los, natürlich mit den richtigen Badelatschen 😆

  • Ps noch zu der Torte: ich kenn die nur als echt, also das man die auch verspeisende konnte. Musste jedesmal renne, dass ich ein Bild von der ganzen machen konnte. Hab aber nun öfter gelesen, dass es nur Fake war ? Wie war es Neunerreihe Torte

  • Ob die Torte echt gewesen ist- das weiß ich nicht.

    Aufgestellt war die vor dem Eingang. Die Skulptur war aus Eis und am Ende war sie ziemlich geschmolzen und traurig dass aps nachhause fahren muss :hahaha:

    Meine Badelatschen - das es passt mache ich mir nächste mal für Euch- French und Aida Kussmund Aufkleber :thumbsup: :crazy:


    Danke an allen die mit mir durch lesen mitgereist sind.

    ✌️ <3

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ob die Torte echt gewesen ist- das weiß ich nicht.

    Aufgestellt war die vor dem Eingang. ...

    Dann wars keine echte.

    (Gibts eigentlich noch auf irgendeinem der Schiffe echte Torten?)


    Auch von mir Danke für deine schönen Bilder und die teils lustigen Berichte.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also ich finde das echt doof mit der unechten Torte . Erstens hat sie immer lecker geschmeckt und zweitens sehe ich hier auch keine ( wie von einigen argumentiert ) Nachhaltigkeit . Denn auch wenn die Sahne plus deko nur aufgepinselt ist , muss man das ja alles wegschmeißen , abkratzen , spülen . Also da war das in meinem Bauch und auf meinen Hüften definitiv besser aufgehoben