Kreuzfahrtlinien verzeichnen eine Rekordnachfrage für Weltkreuzfahrten 2023
2023 World Cruises Get More Creative - Cruise Industry News | Cruise News
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Kreuzfahrtlinien verzeichnen eine Rekordnachfrage für Weltkreuzfahrten 2023
2023 World Cruises Get More Creative - Cruise Industry News | Cruise News
Solch ein Wort hab ich noch nie gehört
Weltkreuzfahrten
also entweder Weltreise oder Kreuzfahrt , aber egal . Wenn ich mal Rentner bin reizt mich das auch am besten von Hamburg einmal ringsum
Weltkreuzfahrten
also entweder Weltreise oder Kreuzfahrt , aber egal . Wenn ich mal Rentner bin reizt mich das auch am besten von Hamburg einmal ringsum
Ich hatte auch erst "Weltreisen" in der Überschrift geschrieben aber "Weltkreuzfahrten" hat mir dann doch besser gefallen
Weltkreuzfahrten
Das ist bestimmt interessant, aber über 100 Tage auf dem Schiff? Das kann ich mir -derzeit- wirklich noch nicht vorstellen...mal sehen ob ich in 10 Jahren anders denke, so lange ist nämlich meine Bucket Liste eh schon voll ![]()
Das ist bestimmt interessant, aber über 100 Tage auf dem Schiff? Das kann ich mir -derzeit- wirklich noch nicht vorstellen...mal sehen ob ich in 10 Jahren anders denke, so lange ist nämlich meine Bucket Liste eh schon voll
Ich kann mir das gut vorstellen . Man sollte es aber machen bevor man 75 ist , weiß ich aus Erfahrung in meinem Umfeld . Ab da wird’s sehr schwierig mit der Versicherung
Ich hatte auch erst "Weltreisen" in der Überschrift geschrieben aber "Weltkreuzfahrten" hat mir dann doch besser gefallen
Es gibt ja auch Flugweltreisen, von daher ist es ok
"Silversea Cruises hat den exklusiven Vorverkauf für die neue Weltreise mit dem Titel „Far East-West 2024“ eröffnet. Damit will die Luxusreederei auf die wachsende Nachfrage nach längeren Reisen reagieren. Die 132-tägige Kreuzfahrt führt zu verschiedensten Zielen im Pazifischen Ozean. Im Rahmen der Weltkreuzfahrt werden die Gäste insgesamt 65 Ziele in 14 Ländern besuchen. Darunter sind 40 neue Ziele für eine Silversea World Cruise."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/168701/silvers…um-den-pazifik/
"Weltreise-Kreuzfahrten erleben einen nie zuvor erlebten Boom. Reedereien melden hohe Buchungszahlen und immer mehr Anbieter legen neue Weltreisen. Oder wechseln bei schon geplanten Weltreisen zu größeren Schiffen, um der Nachfrage gerecht zu werden."
"Regent Seven Seas Cruises hat seine 150-Nächte-Weltreise 2025 angekündigt, seine bisher längste Route. Wie fünf Monate auf See aussehen":
Ich kann mir das gut vorstellen . Man sollte es aber machen bevor man 75 ist , weiß ich aus Erfahrung in meinem Umfeld . Ab da wird’s sehr schwierig mit der Versicherung
Wir haben die Weltreise für Oktober 2024 eingeplant. In unserer Elternzeit, also deutlich vor 75 ![]()
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur längsten Weltreise von "Regent Seven Seas Cruises "
Schiffstester Matthias Morr beschäftigt sich aktuell mit dem Thema "Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff - Tipps und Routen 2023/2024":
Ich habe mir tatsächlich mal verschiedene Weltreisen angeschaut, die von den Reedereien angeboten werden. Abgesehen von der Nicko Weltreise, die ich super finde, gefällt mir die MSC Weltreise Anfang 2025, da viele Locations angefahren werden, die man sonst so überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Z.B. ganz viel Neuseeland und Australien (nicht nur Sydney und Melbourne). Allerdings kommt das für mich nächstes Jahr zu früh und ausserdem würde ich nicht die ganze Reise fahren wollen, sondern nur eine Teilstrecke, z.B. von Rio nach Singapur.
Deswegen die Frage, gibt es eigentlich Erfahrungen, ob sich die Reisen als solche auch mal wiederholen? Wenn ich also 2025 noch nicht fahren kann/will, gibt es Chancen, dass es diese Reisen in dieser Form in 2-3 Jahren wieder gibt? Und falls jemand die Erfahrung insbesondere mit MSC hat, kann man dort auch solche Teilstrecken buchen? Auf der HP finde ich nichts.....
Ab 2026 wäre ich dann für eine längere Reise bereit. Nicht um die ganze Welt, das sind mir dann zu viele Seetage, aber Teilstrecken durchaus. ![]()
Ab 2026 wäre ich dann für eine längere Reise bereit
Das interessiert mich auch. Bin ich auch schon immer am suchen und gucken 👀
Mich interessieren eure Erfahrungen ... dauert bei mir noch bis 2037 ![]()
Ich habe mir das jetzt mal angesehen, für die MSC Reise 2025 (die ich nicht machen kann....). Ich wäre da mit Balkonkabine -weil drunter würde ich so eine Reise nicht machen- bei ca 40k. In dem Fall zahlen sich die Frühbucher Angebote und MSC Voyager Club Prozente richtig aus, das sind gleich mehrere Tausend Euro weniger.
Die Reiseroute in 2026 bei MSC gefällt mir nicht, aber vielleicht wird das 2027 wieder was. Oder eine andere Gesellschaft fährt 2026 eine Route die mir (auch preistechnisch) zusagt. Ich halte die Augen offen. ![]()
Andrea_und_Franz, bis 2037 hoffe ich das meiste Grosse, was auf meiner bucket list steht, bereist zu haben.....irgendwann geht alles zu Ende. Dann bin ich vermutlich nur noch auf dem Tegernsee oder dem Millstättersee unterwegs. ![]()
Nun, ich habe auch die Weltreisen von AIDA, MSC, Phoenix etc. Richtung 26/27 im Blick.
Dabei kommt es mir nicht nur auf die Routen, sondern auch auf das jeweilige Schiff an.
Wenn man so lange unterwegs ist möchte man sich ja auch auf dem Schiff wohlfühlen.
Vlt. teste ich aber auch erstmal längere Kreuzfahrten, um zu sehen wie es ist länger von zu Hause weg zu sein.
Mal sehen… ![]()
Nun, ich habe auch die Weltreisen von AIDA, MSC, Phoenix etc. Richtung 26/27 im Blick.
Dabei kommt es mir nicht nur auf die Routen, sondern auch auf das jeweilige Schiff an.
Wenn man so lange unterwegs ist möchte man sich ja auch auf dem Schiff wohlfühlen.
Vlt. teste ich aber auch erstmal längere Kreuzfahrten, um zu sehen wie es ist länger von zu Hause weg zu sein.
Mal sehen…
Das sehe ich genauso. Deswegen fallen bei mir schon mal Aida und Phoenix weg. Weil Aida für mich mittlerweile nicht mehr passt und weil ich von Phoenix hier so viel gelesen habe, dass ich der Meinung bin, dass mir das auch nicht zusagen würde. Ich wollte ja mit Phoenix fahren, hat sich nicht ergeben und jetzt bin ich eigentlich froh drüber, auf diesen Schiffen wäre ICH nicht glücklich geworden.
Ansonsten wäre ich für die amerikanischen Reedereien offen, RCL wird vielleicht was anbieten, weil deren derzeitige Weltreise anscheinend der totale Knaller ist. Da muss aber auch der Preis stimmen, die sind mittlerweile exorbitant teuer geworden. Und dann vielleicht auch Princess Cruises oder HAL, kenne ich zwar noch nicht, soll aber auf den Schiffen sehr schön sein. Und auch Cunard, das würde mir gut gefallen, ich glaube das mir das auch zusagen würde, so vom Konzept her.
Schaun mer mal, dann seh ma scho.
![]()
Informationen rund um die Weltreise von Seven Seas Cruises mit der "Seven Seas Splendor":
"Diese Ultra-Luxus-Kreuzfahrt dauert mehr als vier Monate - und ein Zimmer kostet bis zu 1,6 Millionen Euro":
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()