1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• h0liveat
  • 10. Januar 2020 um 08:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dagl67
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 24. Februar 2022 um 09:32
    Zitat von Brn

Zudem: Wenn AIDA nur noch AI macht, besteht die Gefahr, dass es dann inhaltlich weiter wegschrumpft. Nicht, dass man noch solche Pulverkaffemaschinen in den Restaurants aufbaut, wie bei TUI. Das möchte man auch nicht. ;)

Das ist doch schon wieder Geschichte... es gab immer auch Kaffeemaschinen mit frischen Bohnen und zusätzlich welche mit Pulverkaffee.

Bin gerade auf der Mein Schiff 3 und hier sind im Anckelmanns inzwischen (am Eingang und hinten zumindest, in der Mitte bin ich nie) alle! Maschinen mit frischen Bohnen

Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

• Anzeige
    • RE: Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Februar 2022 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Wir hatten im Dezember das AI auf der Stella automatisch dabei und mich persönlich hat es überzeugt. Auch der Zukauf hätte sich gerechnet. Gerade auch im Zusammenhang mit der SMF wie omu schon schrieb.

Dass manche Dinge dabei irgendwie dann doch unlogisch erscheinen, ist halt so.

Einen Vodka separat bekomme ich nicht, einen Vodka (im Glas) in Verbindung zu einer Flasche Lemon ist aber inkludiert. Auf meinen Wunsch die Flasche zu behalten wurde mir dann gesagt, das ginge nicht. Also wurde diese geliefert, geöffnet und später vom Kellner weggeschüttet.

Das ist schon irgendwie krank und wenig sparsam. Auch lustig ist dass ich einen Sex on the Beach mit Vodka bekommen kann, einen Summertime (eigentlich alkoholfrei) mit Vodka aber nicht. Ich könnte hier den Vodka aber separat ordern und bezahlen oder ich nehme wieder einen Vodka / Lemon und we have the same procedure.

Aber mal ganz im ernst, wenn alles optimal liefe, wäre es doch auch langweilig und wir hätten nichts zu diskutieren.

Daher halte ich es wie Gentry

wer mag, kann das AI nehmen, wem es nicht gefällt oder bei wem es sich nicht rechnet, lässt es halt. Bei Aida gibt es da zumindest Optionen, bei Tui eigentlich nicht.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 24. Februar 2022 um 09:37

was ich bei Al Tarif nur dumm finde wenn ich die Reise storniere muss ich für den mehr preis von Alles Inklusive auch stornogebühren zahlen, bei Getränkepaket bekomme ich alles zurück.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 24. Februar 2022 um 09:43
    Zitat von suomi-mit-sabs

was ich bei Al Tarif nur dumm finde wenn ich die Reise storniere muss ich für den mehr preis von Alles Inklusive auch stornogebühren zahlen, bei Getränkepaket bekomme ich alles zurück.

Dafür ist der AI Tarif aber insgesamt in aller Regel günstiger als ein nachträglich gebuchtes Getränkepaket

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 24. Februar 2022 um 09:47
    Zitat von traugottsimon

Dafür ist der AI Tarif aber insgesamt in aller Regel günstiger als ein nachträglich gebuchtes Getränkepaket

Deutlich, 29,95 bzw. 34,95 Euro pro Tag. In den 179 Euro (pro Woche) ist halt SMF bereits includiert.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 24. Februar 2022 um 10:10
    Zitat von Sepp285

klar, den von Dir beschriebenen Sherry oder den Verdauungsschnaps habe ich nicht inkludiert - und das finde ich auch völlig okay. 34,90 Euro pro Tag (und das ist nicht der "subventionierte" AI-Kurs) sind sehr fair. Es lohnt sich ab vier Cocktails zu je 8,90 Euro, bzw. natürlich auch in anderen Konstellationen mit günstigeren Getränken.

Für mich und wie ich lesen kann auch für viele andere rechnet sich AI eben gerade nicht, aber es wird deshalb gebucht (auch von mir), damit man sich im Urlaub einfach keine Gedanken um zusätzliche Getränkekosten machen muss. Für mich ist das ein (doof gesagt) gedanklicher Luxus, den ich mit einen Aufpreis bereit bin zu zahlen, auch wenn ich bei der Einzelabrechnung günstiger käme. Wenn dann aber der Baylis nicht dabei ist, geht mein Konzept nicht auf.

Bezüglich "subventionieren":

Der Punkt ist ja, dass da deutlich teuere Mixgetränk im Preis dabei sind, aber eine einzelne Zutat nicht. AIDA möchte halt an den AI Kunden trotzdem verdienen.

Die Paketkosten abzutrinken schaffe ich ohnehin nicht. Ich trinke halt lieber einen Ramazotti auf Eis statt einen ganzen Cocktail. Und bei der Bezeichnung "All Inn" gehen für mich Erwartungshaltung und Barkarte auseinander.

Zitat von Sepp285

Tui spricht ja auch von Premium "alles inklusive" - aber es ist eben auch nicht alles mit drin. Und in den Zuzahlrestaurants muss ich die Getränke doch auch grundsätzlich bezahlen, oder habe ich das falsch abgespeichert?

Jain. Es gibt nur 2 Zuzahlrestaurants bei TC. Sushi und Steak und ja, da kostet auch Wasser.

Und in den Bedienrestaurants (haben das Level von Casa Nove, Fensh Kiss,..) ist sowohl Essen als auch Trinken inklusive. Egal was. Notfalls holt der Kellner den Absacker aus der Bar nebenan.

Der Unterschied zu AIDA ist, dass jede angebotene Getränke- und Alkoholart inklusive ist. Bei Sherry stehen bspw. 5 Stück auf der Karte. Bei 2 besonders guten zahlt man. Der mittlere Tio Pepe ist bspw. inklusive. Schiffweit. Kein Kompliziertes sondieren jeder Restaurantkarte.

Vergleich AIDA: im Casa Nova ist nicht mal ein Rotwein inklusive.

Zitat von Sepp285

Mich würde interessieren, was für Dich den Ausschlag in Richtung Aida-Buchung gibt

Was mir bei TC fehlt ist der Badespaß im 4 Elements oder Beachclub, die seit AIDAprima verbaut werden. Da freut sich das Kind drauf, beim Thema AIDA Kids Club hat das Kind schon dankend abgewunken.

Zitat von Gina H

Uns hat immer die Genießerkarte mit prozentualer Ermäßigung auf ALLE Getränke und Restaurants sehr gefallen. Das war ein tolles Konzept! Gibt es das eigentlich wieder

Das war bei AIDA auch unsere 1. Wahl (und die Getränkekarte fürs Kind). Die Karten werden bis Mai nicht angeboten. Ob sie dann wieder rein kommen, ist nicht gewiss.

Zitat von Gina H

Das AIDA AI ist für uns auch nicht erstrebenswert!

Es ist uns zu unübersichtlich

Sehe ich auch so. Totales Chaos. In jedem Restaurant ist was anderes inklusive. Und beim Italiener nicht mal einen einfachen Rotwein anzubieten ist albern.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Februar 2022 um 10:14

Ich nehme bei AIDA immer das AI Paket, weil es das Leben an Bord leichter macht. Man muss sich keine Gedanken über Kosten für Getränke machen. Ob ich auf der Reise den Mehrpreis des Paketes auch wirklich ausreize, ist mir egal. Ich weiß einfach, dass keine Getränkepreise auf der Rechnung stehen. Und die Getränke, die doch noch was kosten, stehen nicht auf meiner Getränkebedarfsliste. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn es das Paket nicht geben würde. Für mich ist die Kreuzfahrt wichtig und nicht die Getränkepreise. Wenn ich mir über all das immer Gedanken machen müsste, dann hätte das negative Auswirkungen auf die Qualität und den Erholungsfaktor der Reise. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 24. Februar 2022 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Ich nehme bei AIDA immer das AI Paket, weil es das Leben an Bord leichter macht. Man muss sich keine Gedanken über Kosten für Getränke machen.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: Für uns macht so ein Paket das Leben schwieriger!

Ohne Paket bestelle ich, was ich möchte (idealerweise mit dem Rabatt der Genießerkarte). Bei mindestens 50€ Aufpreis am Tag für 2 Personen würde ich mich ärgern, wenn ich dann hauptsächlich Getränke außerhalb der AI Karte konsumieren würde oder Tischgetränke, die sowieso im Preis enthalten sind.

Diese 50€ legen wir dann lieber ohne AI für Brauhausbier, mal eine Flasche Gobillard Rosé oder einen schönen Flaschenwein, ein Verdauerli oder einen Cappuccino an ….

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.669
    • 24. Februar 2022 um 10:36
    Zitat von Brn

Für mich und wie ich lesen kann auch für viele andere rechnet sich AI eben gerade nicht, aber es wird deshalb gebucht (auch von mir), damit man sich im Urlaub einfach keine Gedanken um zusätzliche Getränkekosten machen muss. Für mich ist das ein (doof gesagt) gedanklicher Luxus, den ich mit einen Aufpreis bereit bin zu zahlen, auch wenn ich bei der Einzelabrechnung günstiger käme. Wenn dann aber der Baylis nicht dabei ist, geht mein Konzept nicht auf.

Den Gedanken kann ich verstehen und es geht mir auch so, dass mir der von Dir beschriebene "gedankliche Luxus" einen entspannteren Urlaub bereitet. Aber ich überlege mir im Vorfeld schon, ob sich AI oder Paket rechnen. Wenn ich weiß, dass es sich nicht rechnen wird, brauche ich es für mein gutes Gefühl nicht zu buchen. Wenn ich es bezahlt habe, trinke ich es auch ab ;) Aber Du hast Recht: Es ist wirklich angenehm, sich um eine weitere Bestellung keine Gedanken um das Geld machen zu müssen, weil es ja ohnehin schon bezahlt ist. Letztlich könnte ich aber auch mit einer etwas höheren Bordrechnung leben, wenn ich ohne Paket über die Stränge geschlagen hätte ;)

Zitat von Brn

Der Punkt ist ja, dass da deutlich teuere Mixgetränk im Preis dabei sind, aber eine einzelne Zutat nicht. AIDA möchte halt an den AI Kunden trotzdem verdienen.

An einem Mixgetränk halte ich mich aber schon länger auf als einem Shot und trinke weniger davon. Ich kann Aida schon gut verstehen, dass sie die Shots außen vor lassen. Wenn wir mit Bekannten auf dem Schiff sind und Shots inkludiert wären, dann gäbe es sicherlich auch mal einen Abend, an dem es nicht bei dem einen Absacker blieber ;) Ich denke im Übrigen, dass AI in jedem Fall an den AI-Kunden verdient - sonst würden sie es nicht anbieten.

Zum Casa Nova: Wir haben dort bisher immer einen inkludierten Rotwein erhalten. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Auf der Karta des neuen Mamma Mia auf der Cosma ist ja auch nur ein inkludierter Roséwein aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass ich auch dort den inkludierten Wein oder ein ebenfalls nicht aufgeführtes Bier erhalten kann. Bisher war das bei uns immer der Fall. Genau wie es im Brauhaus auch das Radeberger vom Fass gibt.

Mir gefällt das große Getränkepaket bei Aida sehr gut. Eine Erweiterung des Umfangs würde ich nicht begrüßen, da dies vermutlich eine Preiserhöhung zur Folge hätte.

Danke für die Beantwortung der Frage zur Entscheidungsfindung pro Aida.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Februar 2022 um 11:01
    Zitat von Gina H

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: Für uns macht so ein Paket das Leben schwieriger!

Ohne Paket bestelle ich, was ich möchte (idealerweise mit dem Rabatt der Genießerkarte). Bei mindestens 50€ Aufpreis am Tag für 2 Personen würde ich mich ärgern, wenn ich dann hauptsächlich Getränke außerhalb der AI Karte konsumieren würde oder Tischgetränke, die sowieso im Preis enthalten sind.

Diese 50€ legen wir dann lieber ohne AI für Brauhausbier, mal eine Flasche Gobillard Rosé oder einen schönen Flaschenwein, ein Verdauerli oder einen Cappuccino an ….

Ich bestelle auch mit Paket, was ich möchte und wenn ein Getränk dabei ist, was nicht durchs AI abgedeckt ist, dann ist es eben so.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 24. Februar 2022 um 12:08

Nur mal zur Klarstellung, im French Kiss und im Casa Nova gibt es alle Weine die in AI incl. sind. Auf der karte steht doch nur eine miniauswahl an Getränken. Es gibt eigentlich alles aus der barkarte. Sogar in den buffetrestaurants bekommst du den Wein aber neben Sekt auch alles an Kaffee

Es ist wie bei allen Sachen einfach lieb fragen, dann gibt es auch ne Antwort.

Wir wurden auf den letzten Reisen immer gefragt ob wir ai haben und desshalb gab es überall das bestellte Wasser im Glas bzw. In einer Karaffe, so daß es incl. War. Das Personal ist meiner Meinung immer sehr bemüht gute Lösungen zu finden

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 24. Februar 2022 um 13:43

Wenn ich die AI richtig verstehe also zbsp. Comfort Deluxe dann steht auf der Karte nur 1 Rotwein der Dornfelder - wenn ich jetzt aber einen Primitivo trinken möchte

muss ich den bezahlen egal wo auch im French Kiss oder Casa Nova?.

Ich fand das System früher besser mit der Getränkekarte also für 200€ Wert und 180€ bezahlen etc. das war für mich flexible.

Wenn wir MS buchen ist halt AI dabei da machen wir uns keinen Kopf mit oder ohne.

Grüße

Soledad

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Februar 2022 um 13:55
    Zitat von soledad

Wenn wir MS buchen ist halt AI dabei da machen wir uns keinen Kopf mit oder ohne.

Siehste, das mach ich mir bei AIDA mit AI auch nicht.

Wenn ich auf Reisen gehe, schau ich nicht unbedingt darauf, ob ich noch was für ein Getränk dazu bezahlen muss oder nicht. Aber ok, es gibt ja sicher nicht ohne Grund diese unterschiedlichen Konzepte. Ich kann mit AI bei AIDA und Tui leben, ich brauche sie aber auch nicht, wie z.B. bei Phoenixreisen, wo es das nicht gibt.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 24. Februar 2022 um 14:26
    Zitat von soledad

Wenn ich die AI richtig verstehe also zbsp. Comfort Deluxe dann steht auf der Karte nur 1 Rotwein der Dornfelder - wenn ich jetzt aber einen Primitivo trinken möchte

muss ich den bezahlen egal wo auch im French Kiss oder Casa Nova?.

Ich fand das System früher besser mit der Getränkekarte also für 200€ Wert und 180€ bezahlen etc. das war für mich flexible.

Grüße

Soledad

Alles anzeigen

Schau dir dir Barkarte an. Dort sind 4 verschiedene Rotweine drauf. Meine Frau und ich haben sie bei unserer ersten AI Reise getestet und dann hat jeder seinen Favoriten gefunden. Du musst nicht von den kleinen Karten der Restaurants ausgehen, die AI Produkte sind fast überall zu bekommen ... also alles ganz entspannt

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Februar 2022 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Richtig. Wir haben unseren Rose sowohl im Buffalo, im East als auch im Buffet Restaurant bekommen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • uteanna
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 24. Februar 2022 um 14:45

Unter aida.de findet man bei den Getränkepaketen den Download zum All inklusive deluxe sehr übersichtlich auf einer Seite, und diese Getränke bekommt man auch überall auf dem Schiff.

Dateien

comfortdeluxe_ai_bordportal_getraenkemenue_211027.pdf 252,44 kB – 414 Downloads
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.150
    Bilder
    38
    • 24. Februar 2022 um 14:59
    Zitat von el-capitano

Wir hatten im Dezember das AI auf der Stella automatisch dabei und mich persönlich hat es überzeugt. Auch der Zukauf hätte sich gerechnet. Gerade auch im Zusammenhang mit der SMF wie omu schon schrieb.

Also € 8 bei TC für 500 MB bringe ich soeben noch auf. Ich brauche pro Woche definitiv nicht mehr. Aber es gibt natürlich Leute (auch auf TC), die den ganzen Tag nur auf dem Handy rumzappen (müssen).

Zitat von el-capitano

Einen Vodka separat bekomme ich nicht, einen Vodka (im Glas) in Verbindung zu einer Flasche Lemon ist aber inkludiert. Auf meinen Wunsch die Flasche zu behalten wurde mir dann gesagt, das ginge nicht. Also wurde diese geliefert, geöffnet und später vom Kellner weggeschüttet.

Das ist schon irgendwie krank und wenig sparsam. Auch lustig ist dass ich einen Sex on the Beach mit Vodka bekommen kann, einen Summertime (eigentlich alkoholfrei) mit Vodka aber nicht. Ich könnte hier den Vodka aber separat ordern und bezahlen oder ich nehme wieder einen Vodka / Lemon und we have the same procedure.

Absoluter Schwachsinn, wie so einige andere Dinge auch.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 24. Februar 2022 um 15:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich bestelle auch mit Paket, was ich möchte und wenn ein Getränk dabei ist, was nicht durchs AI abgedeckt ist, dann ist es eben so.

Den Unterschied macht es wahrscheinlich aus, welche Produkte Du und ich gerne zusätzlich zu den sowieso inkludierten Tischgetränken bestellen 😉😃

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (24. Februar 2022 um 15:16)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 24. Februar 2022 um 15:19

Wir haben jetzt im Juli das erste mal AI gebucht. Die Ai Karte ist ok, aber auch nicht mehr. Auf MS genießen wir nach dem Essen einen doppelten Aquavit. Der gehört dazu. Solche und ähnliche Getränke findet man in großer Auswahl. Wenn so was bei Aida inkludiert wäre, dann könnte man von echten Ai sprechen. SMF brauchen wir nicht. Ist Urlaub und Handy nur für die Notfälle. Unser Enkel, hat dann wieder Handy Verbot. Nach einigen Stunden murren, akzeptiert er es.

• kuddel1896
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    546
    • 24. Februar 2022 um 15:24

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Die Sache mit All in mache ich vom Schiff und der Tatsache abhängig, ob wir zu zweit oder mit Freunden fahren.

-Bei Spinx klasse zu zweit ganz klar ohne all in da Biere im Brauhaus nicht dabei

-Prima und neue ganz klar mit all in da Getränke in den Spezialitäten Restaurants dabei

-Fahrt mit Freunden auch klar all in

Schön finde ich, dass bei Premium all inn eine gewisse Vergleichbarkeit mit TC gegeben ist.

10/2016 Aida Stella
    04/2018 Aida Diva
    11/2018 Aida Perla

03/2019 Aida Sol

10/2019Aida Luna

06/2021 AidaBlu

08/2021 MeinSchiff 3

03/2022 AidaMar

08/2022 MeinSchiff 1

02/2023 AidaStella

08/2023 AidaLuna

11/2023 AidaNova

04/2024 AidaNova

08/2024 AidaMar

06/2025 Norwegens Fjorde mit AidaPrima

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/222b1…7171229d3fe4b4a

7dc3e391d7d5188a5e8b1b19f015e9c0991bab49

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook