Tolle Lösung für die Bella
![]()
TUI wird wohl ähnliches tun müssen, soll die 5 doch Hongkong ziemlich häufig als Wechsehafen nutzen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
![]()
TUI wird wohl ähnliches tun müssen, soll die 5 doch Hongkong ziemlich häufig als Wechsehafen nutzen.
Schau mal hier:
![]()
Das könnte dann natürlich meine Trans mit der MS 5 von Antalya nach Dubai betreffen ![]()
Wenn TC Asien streichen sollte, werden sie sicherlich nicht zwei Schiffe (MS 5 und MS 6) in den Orient schicken.
Das könnte dann natürlich meine Trans mit der MS 5 von Antalya nach Dubai betreffen
Wenn TC Asien streichen sollte, werden sie sicherlich nicht zwei Schiffe (MS 5 und MS 6) in den Orient schicken.
Durch den Abgang der Herz kann TUI die 5 sehr gut im Frühjahr im Mittelmeer gebrauchen.
Damit ist für mich auch klar, dass Südostasien nicht stattfinden wird. Die Frage, die sich stellt: Bleibt es dabei oder fallen noch weitere Zielgebiete flach? Ein großes Fragezeichen sehe ich insbesondere beim Indischen Ozean (besonders kritisch könnte Madagaskar sein) und auch Südafrika ist fraglich. TUI hat sein Schiff schon abgezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich vorausschauende Pandemie-Entscheidungen eine Rolle gespielt haben. Aber sollten AIDAblu und AIDAaura auch noch "frei" werden, wird es spannend, wie die Schiffe dann verteilt werden...
Damit ist für mich auch klar, dass Südostasien nicht stattfinden wird. Die Frage, die sich stellt: Bleibt es dabei oder fallen noch weitere Zielgebiete flach? Ein großes Fragezeichen sehe ich insbesondere beim Indischen Ozean (besonders kritisch könnte Madagaskar sein) und auch Südafrika ist fraglich. TUI hat sein Schiff schon abgezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich vorausschauende Pandemie-Entscheidungen eine Rolle gespielt haben. Aber sollten AIDAblu und AIDAaura auch noch "frei" werden, wird es spannend, wie die Schiffe dann verteilt werden...
So sehe ich das nunmehr auch. Die Theorie mit Blu (Indischer Ozean) und Aura (Südafrika) ist allerdings auch nicht abwegig. Eine Sphinx für die Langen-Winterpausen? Immerhin fährt die Vita (noch) nicht. Könnte die Aura die Vita-Reisen übernehmen?
Trotzdem ein großes Dankeschön an die Experten hier für ihre Recherchen. Fraglich für uns ist nunmehr, welche Alternativen für uns für das ausfallende SOA infrage kommen...
Dem schließe ich mich an. ![]()
Auch bei uns wäre es zwei (ausfallende) Touren.
Ich glaube allerdings nicht, dass man SOA und Süd-A in einen Topf werfen kann. Die Pandemielage ist in den Ländern doch sehr unterschiedlich und die Route im Ind. Ozean ist aufgrund der insgesamt bedenklichen Gesundheitslage in Madagaskar immer gefährdet (siehe Pestproblematik etc.).
Wenn das so kommen sollte, bin ich doch etwas verwundert, dass auch ganz SOA ausfallen soll....man muss mit dem Schiff doch nicht bis Shanghai fahren, es gibt genug Häfen in anderen Ländern....und warum man nicht zur Abwechslung mal nach Australien ausweicht, das Land ist doch jetzt offen und man könnte doch zwischen jetzt und Februar 2023 planen ![]()
Im Februar ins Mittelmeer, wie einfallsreich ![]()
Wenn das so kommen sollte, bin ich doch etwas verwundert, dass auch ganz SOA ausfallen soll....man muss mit dem Schiff doch nicht bis Shanghai fahren, es gibt genug Häfen in anderen Ländern....und warum man nicht zur Abwechslung mal nach Australien ausweicht, das Land ist doch jetzt offen und man könnte doch zwischen jetzt und Februar 2023 planen
Im Februar ins Mittelmeer, wie einfallsreich
Eine neue Destination wird man sicher nicht als Alternative so eben aus dem Hut zaubern können. Da muss ja auch vor Ort alles mit Flügen, Transfer etc. organisiert werden.
...es gibt genug Häfen in anderen Ländern....und warum man nicht zur Abwechslung mal nach Australien ausweicht, das Land ist doch jetzt offen und man könnte doch zwischen jetzt und Februar 2023 planen
...
Da wäre ich auch sofort dabei - es gab doch mal diese tolle Vita-Tour wo Australien mit drin war.
Eine neue Destination wird man sicher nicht als Alternative so eben aus dem Hut zaubern können. Da muss ja auch vor Ort alles mit Flügen, Transfer etc. organisiert werden.
Wir reden nicht über Reisen, die in 3 Wochen stattfinden, es sind 8 Monate bis dahin. M.E. ist das wieder die bekannte Hasenfüssigkeit von Aida, nur nichts wagen und eingefahrene Routen fahren....und diese dann für 349 Euro verschleudern....
Ich werfe einfach noch einmal Nordamerika in den Hut. Gar nicht (mehr) machbar? Oder wegen des Wetters im Winter eher nicht?
Ich denke,daß AIDA auch die Kreuzfahrten mit dem geringsten Widerstand fahren möchte und lieber ihre Kreuzfahrtschiffe in Europa einsetzt
Ich habe interessehalber nach Australien im Februar/März 2023 geschaut: Cunard führt die Liste an, ausserdem fahren Carnival, HAL, Princess und etliche andere dahin. Der Konzern kennt sich dort also aus. Wenn man schon China streichen muss, wäre das doch eine Wahnsinnsalternative. Sicher interessanter als Funchal und Haugesund.....
Ichdenke,daß AIDA auch die Kreuzfahrten mit dem geringsten Widerstand fahren möchte und lieber ihre Kreuzfahrtschiffe in Europa einsetzt
Mit halbvollen Schiffen und/oder zu Schleuderpreisen? ![]()
Ich habe interessehalber nach Australien im Februar/März 2023 geschaut: Cunard führt die Liste an, ausserdem fahren Carnival, HAL, Princess und etliche andere dahin. Der Konzern kennt sich dort also aus. Wenn man schon China streichen muss, wäre das doch eine Wahnsinnsalternative. Sicher interessanter als Funchal und Haugesund.....
Trotzdem wird eine Reederei nicht mal eben so spontan dort ein neues Fahrtgebiet erschließen können. Bei neuen Fahrtgebiete reist auch immer erst ein Team der Reederei in die jeweilige Destination und schaut sich die Möglichkeiten vor Ort an was Liegeplatz, Ausflüge, guides etc. entspricht.
Ich werfe einfach noch einmal Nordamerika in den Hut. Gar nicht (mehr) machbar? Oder wegen des Wetters im Winter eher nicht?
Ne, da fährt keiner im Februar und März, das ist der Nordatlantik....
Wären dabei. Allerdings will sich der Konzern eher nicht selbst Konkurrenz machen, oder?
Durch den Abgang der Herz kann TUI die 5 sehr gut im Frühjahr im Mittelmeer gebrauchen.
Ich möchte aber mit der 5 die Trans nach Dubai machen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()