1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 8. Februar 2022 um 08:09
    Zitat von Strandgut

Was heißt das?

Wir würden gern im nächsten Jahr die Britischen Inseln machen. Ich frag mich halt nur warum man das alles gar nicht buchen kann

Die Routen mit Aura und Vita kommen erst noch, da man noch die Pressemitteilung zum neuen selection Konzept abwarten musste. Ich meinte damit, dass die Routen eben jedes Jahr die selben sind.

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Coole, neue AIDA Angebote

MS-Fahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    446
    • 8. Februar 2022 um 08:13

Guten Morgen zusammen!

Gibt es schon Meldungen für den Orient? Ich befürchte, dass wieder eines der beiden XXXL-Schiffe dort eingesetzt wird.

Dann würde meine Buchung an die Konkurrenz gehen.

MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca - Barbados

MS 1: 9/25 Nordamerika

MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya - Malta

MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

MS 4: 11/15 Kanaren Madeira + Agadir / 01/2025 Orient

MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca - Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

MS 6: 07/23 14-Tage Ostsee

MS Relax: 06/25 WMM

AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria-Hamburg

AIDAluna: 05/15 Nordland

AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

AIDAnova: 12/25 Crima & Sea

AIDAprima: 11/25 Ostsee mit Lichterfest

AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde

AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH

f3078a03a56a4ef977bf3c3c6ca68d0a0f581386

bb279c5e20a7079ae08531513a9ab1aa17d84183

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 8. Februar 2022 um 08:49
    Zitat von Avita61

und nicht weiss wie es vorher war und wie es jetzt ist, aber so pauschal zu sagen, alles was Carnival ist, bleibt auf eingefahrenen Routen, das scheint mir nicht wirklich richtig zu sein :gruebel:

Gut, ich habe mich jetzt verstärkt auf die Europa Touren fokussiert da ich seit Jahren Anlaufslisten pflege und mir das vorallem in Europa aufgefallen ist. Mal als Beispiel:

P&O: Fuhr bis 2020 mit allen Schiffen ziemlich abwechslungsreiche Programme, jetzt alles bis 2024 vereinheitlicht mit Britannia Ostsee, Iona Norwegen, Arvia MM, Ventura Westeuropa und Kanaren etc.

HAL: Seit den Verkäufen von den kleineren ab 2020 auch hier Tendenz zu vereinheitlichten Routen bis mind. 2024. Nieuw Statendam und Rotterdam werden langfristig Nordeuropa bedienen und ein Schiff das ÖMM.

Princess: die letzten Programme bis 2023 hatten nie wirklich große Änderungen, hier und da eine Weltreise.. Kriegen aber bald Neubauten.

Costa: Durch den Ausfall von Asien sind jetzt paar neue Routen hinzugekommen wie zb Venezia ab Istanbul, schätze mal auch hier wird langfristig das gleiche gefahren, da keine Neubauten hinzukommen.

Carnival: Wie es in der Karibik aussieht habe ich jetzt nicht genau im Blick aber die Carnival Pride ist von 2022-2024 in Europa gemeldet mit den selben Routen.

Über AIDAs Programm wurde ja bereits diskutiert.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Februar 2022 um 09:37
    Zitat von hareid

Gut, ich habe mich jetzt verstärkt auf die Europa Touren fokussiert da ich seit Jahren Anlaufslisten pflege und mir das vorallem in Europa aufgefallen ist. Mal als Beispiel:

P&O: Fuhr bis 2020 mit allen Schiffen ziemlich abwechslungsreiche Programme, jetzt alles bis 2024 vereinheitlicht mit Britannia Ostsee, Iona Norwegen, Arvia MM, Ventura Westeuropa und Kanaren etc.

HAL: Seit den Verkäufen von den kleineren ab 2020 auch hier Tendenz zu vereinheitlichten Routen bis mind. 2024. Nieuw Statendam und Rotterdam werden langfristig Nordeuropa bedienen und ein Schiff das ÖMM.

Princess: die letzten Programme bis 2023 hatten nie wirklich große Änderungen, hier und da eine Weltreise.. Kriegen aber bald Neubauten.

Costa: Durch den Ausfall von Asien sind jetzt paar neue Routen hinzugekommen wie zb Venezia ab Istanbul, schätze mal auch hier wird langfristig das gleiche gefahren, da keine Neubauten hinzukommen.

Carnival: Wie es in der Karibik aussieht habe ich jetzt nicht genau im Blick aber die Carnival Pride ist von 2022-2024 in Europa gemeldet mit den selben Routen.

Über AIDAs Programm wurde ja bereits diskutiert.

Alles anzeigen

Aber liegt es nicht daran eine hohe Planungssicherheit zu haben. Die Agenturen in den Häfen wissen über Jahre im voraus, wer u. was kommt. Das hält die Kosten im überschaubaren Rahmen. Dadurch kann man kostengünstig die großen Schiffe auslasten. Der Kunde hat doch durch sein Buchungsverhalten die Reedereien erst dazu gebracht, sich so zu verhalten.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 8. Februar 2022 um 09:57

Elbblick

Ich denke genau daran liegt das, Carnival dürfte mit diversen Häfen Verträge mit zugesicherten Anlaufszahlen abgeschlossen haben, um so langfristig planen zu können. In Kiel gab es besagten Vertrag auch erst ab 2019. Das hat leider dann oft zur Folge, dass gleiche Häfen häufig angelaufen werden, zumal die kleinen Schiffe nach und nach verschwinden..

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 8. Februar 2022 um 10:09

Aida hatte in der Vergangenheit viele besondere Touren im Angebot. Einige können sich sicher noch an die Kanada Touren erinnern, an den Anlauf in New Orleans, an die USA Touren sowieso......ich bin selber eine Adria Tour gefahren, wo Aura die Insel Korčula angelaufen war....aber das war wohl alles nicht der "Burner". Wenn ich noch daran denke, wie viele Touren zu Dumping Preisen verschleudert wurden =O

Jetzt halten sie sich an die Wünsche der Mehrheit und fahren mit x Schiffen in der Nordsee oder Ostsee rum, weil die Deutschen angeblich am liebsten ab deutschen Häfen starten, bzw umrunden in einer Ewigschleife die Kanaren. Aber es scheint sich mehr auszuzahlen. War nicht sogar eine Umfrage, was sich die Gäste wünschen, und es kam Norwegen raus?

Die User im Forum sind meistens Vielfahrer und nicht repräsentativ. Die vielen "da draussen" wollen vermutlich genau das, was Aida bietet. :meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Februar 2022 um 11:16
    Zitat von Avita61

Aida hatte in der Vergangenheit viele besondere Touren im Angebot. Einige können sich sicher noch an die Kanada Touren erinnern, an den Anlauf in New Orleans, an die USA Touren sowieso......ich bin selber eine Adria Tour gefahren, wo Aura die Insel Korčula angelaufen war....aber das war wohl alles nicht der "Burner". Wenn ich noch daran denke, wie viele Touren zu Dumping Preisen verschleudert wurden =O

Jetzt halten sie sich an die Wünsche der Mehrheit und fahren mit x Schiffen in der Nordsee oder Ostsee rum, weil die Deutschen angeblich am liebsten ab deutschen Häfen starten, bzw umrunden in einer Ewigschleife die Kanaren. Aber es scheint sich mehr auszuzahlen. War nicht sogar eine Umfrage, was sich die Gäste wünschen, und es kam Norwegen raus?

Die User im Forum sind meistens Vielfahrer und nicht repräsentativ. Die vielen "da draussen" wollen vermutlich genau das, was Aida bietet. :meinung:

Das Forum ist überhaupt nicht repräsentativ. Die wenigen User die hier laufend schreiben, kannst doch an 2 Händen abzählen.

Es bringt wenig sich an alte Zeiten zu erinnern. Wer mit Aida, Tuicruises u. Co fährt, muß das so hinnehmen u. akzeptieren. Es wird sicherlich genügend Menschen geben, die mit dem gegebenen zufrieden sind.

Bekannte von uns fliegen nicht und fahren nur Aida von Hamburg.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 8. Februar 2022 um 13:21

Ich denke, dass, solange genügend Nachschub von neuen „frischen“ Kreuzfahrern kommt, Aida sich nicht besonders bemühen wird, besondere Routen aufzulegen. Diese sind eher interessant für uns Vielfahrer, die den Standard bereits kennen und nach neuen Horizonten suchen. Dazu müsste das besondere Programm aber auch häufiger gewechselt werden - vllt irgendwie ein Jahr Kanada, ein Jahr Asien, ein Jahr Südamerika und dann wieder von vorne mit abgewandelten Routen - so in der Art

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 8. Februar 2022 um 13:36
    Zitat von heikevonkor

Ich denke, dass, solange genügend Nachschub von neuen „frischen“ Kreuzfahrern kommt, Aida sich nicht besonders bemühen wird, besondere Routen aufzulegen. Diese sind eher interessant für uns Vielfahrer, die den Standard bereits kennen und nach neuen Horizonten suchen. Dazu müsste das besondere Programm aber auch häufiger gewechselt werden - vllt irgendwie ein Jahr Kanada, ein Jahr Asien, ein Jahr Südamerika und dann wieder von vorne mit abgewandelten Routen - so in der Art

Sie ziehen im Moment über die Dumping Preise (z.B. derzeit Pink Valentine, 7 Tage ab 349 Euro, billiger als daheim zu bleiben :rolleyes: ) neue Gäste an, die dann die eingefahrenen Touren für sich neu entdecken. Diese Gäste sind neu, meckern nicht rum (früher war alles besser), haben keinen Goldstatus, erwarten keine Willkommensgeschenke.....und bis die mit den eingefahrenen Routen durch sind, wächst wieder neues KF Publikum ran.

Diejenigen, die seit mehr als 15 Jahren fahren sind routentechnisch anspruchsvoller geworden, wollen vielleicht auch neue Schiffe ausprobieren und erwarten in vielen Fällen einen "Treuebonus". Zugleich wird aber auch dieses Publikum immer älter und passt vom Konzept vielleicht gar nicht mehr zu Aida, weil sie wissen wie es "damals" auf den Schiffen war und weil ihnen die Neuigkeiten nicht so zusagen.

Dazu kommt auch die Konzernvorgabe wo die einzelnen Carnival Töchter fahren sollen, sicher mit Berücksichtigung der lokalen Märkte und voilà......man dreht mit Aidas neuesten Schiffen wieder die Kanarenrunden.

Ich habe jetzt die lange Transreise nach Mauritius gebucht, von meinen bevorzugten Reedereien fährt nur Aida so eine Tour und bevor sie sich auch noch aus dem Indischen Ozean zurückziehen (wer weiss was da noch kommt), will ich das erleben. :abfahrt::Boot1:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. Februar 2022 um 15:00

Für das 1. Quartal 2024 (und 1. Quartal 2022) ist ein Werftaufenthalt der Vita angekündigt.

Das spricht für ein Fortbestehen in der Flotte.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Februar 2022 um 15:09
    Zitat von Anja1

Für das 1. Quartal 2024 (und 1. Quartal 2022) ist ein Werftaufenthalt der Vita angekündigt.

Das muss überhaupt nichts heißen. Noch einige Monate totale Flaute und Carnival schickt die nächsten Schiffe weg. Denn eine AG muss langsam wieder Gewinne machen.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 8. Februar 2022 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Das muss überhaupt nichts heißen. Noch einige Monate totale Flaute und Carnival schickt die nächsten Schiffe weg. Denn eine AG muss langsam wieder Gewinne machen.

Wollten wir mit diesen Aktien verdienen, würde ich dir zustimmen.

Wir wollen aber nur das BGH für unsere Fahrten einstreichen und wären begeistert, wenn das auch weiterhin auf den kleinen Schiffen möglich wäre

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. Februar 2022 um 15:35
    Zitat von Elbblick

Das muss überhaupt nichts heißen. Noch einige Monate totale Flaute und Carnival schickt die nächsten Schiffe weg.

Yep, es geht hier um die aktuelle Routenplanung für 2023/2024. Demnach gibt es eine Lücke in Q1 2024 für einen Werftaufenthalt.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 8. Februar 2022 um 15:58
    Zitat von heikevonkor

Wollten wir mit diesen Aktien verdienen, würde ich dir zustimmen.

Wir wollen aber nur das BGH für unsere Fahrten einstreichen und wären begeistert, wenn das auch weiterhin auf den kleinen Schiffen möglich wäre

Ob die meisten Aktionäre so denken? Vor allem die Amerikaner? Die kennen Aida doch gar nicht.....und ob Vita und Aura in der Flotte bleiben, ist denen egal. Denke ich.

Aber ich weiss was Du meinst, man würde sich als langjähriger Gast auf kleinen Schiffen schon freuen, wenn sie auch 2023 und 2024 fahren würden.....

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 8. Februar 2022 um 16:04
    Zitat von Anja1

Zitat von Anja1

Yep, es geht hier um die aktuelle Routenplanung für 2023/2024. Demnach gibt es eine Lücke in Q1 2024 für einen Werftaufenthalt.

https://www.cruiseindustrynews.com/store/product/…ishment-report/

Hast du diese Information aus dem Cruiseindustrynews Report. Der ist ja für die Allgemeinheit nicht verfügbar bzw extrem teuer. Falls nicht würde mich interessieren wo man solche interessanten Informationen bekommt.

Bei der gratis Preview Variante konnte ich nach reinzoomen auf Seite 7 nur den prognostizieren AIDAvita Werftaufenthalt im März 2022 erkennen. Das wäre ja auch schon einmal eine Nachricht, wobei auf der gleichen Seite auch mittlerweile abgewrackte Schiffe wie die Magellan oder Columbus oder Boudicca mit Werftaufenthalten für 2022 eingetragen sind, was einen daran Zweifeln lässt wie aktuell/ korrekt diese Informationen sind. Auch die Mein Schiff 4 im Februar 2022 würde mich überraschen. Wobei da sicher auch die ein oder andere richtige Meldung enthalten sein dürfte.

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 8. Februar 2022 um 16:14
    Zitat von MK6

Hast du diese Information aus dem Cruiseindustrynews Report. Der ist ja für die Allgemeinheit nicht verfügbar bzw extrem teuer. Falls nicht würde mich interessieren wo man solche interessanten Informationen bekommt.

Bei der gratis Preview Variante konnte ich nach reinzoomen auf Seite 7 nur den prognostizieren AIDAvita Werftaufenthalt im März 2022 erkennen. Das wäre ja auch schon einmal eine Nachricht, wobei auf der gleichen Seite auch mittlerweile abgewrackte Schiffe wie die Magellan oder Columbus oder Boudicca mit Werftaufenthalten für 2022 eingetragen sind, was einen daran Zweifeln lässt wie aktuell/ korrekt diese Informationen sind. Auch die Mein Schiff 4 im Februar 2022 würde mich überraschen. Wobei da sicher auch die ein oder andere richtige Meldung enthalten sein dürfte.

Eine offizielle Ankündigung von Carnival / AIDA / …. habe ich bislang noch nicht gesehen. Mit der letzten Pressemitteilung zum AIDA Selectionprogramm wurden ja weitere Touren von Aura und Vita avisiert - da sind dann ja auch Werftaufenthalte erforderlich, um die beiden wieder vollumfänglich fit zu machen. Daher scheint die Info zumindest mal plausibel.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. Februar 2022 um 16:14
    Zitat von MK6

Bei der gratis Preview Variante konnte ich nach reinzoomen auf Seite 7 nur den prognostizieren AIDAvita Werftaufenthalt im März 2022 erkennen.

Aus dem Report, Überschrift „2024 Projected Schedule“ habe ich die Info für das 1. Quartal 2024 (und für das 1. Quartal 2022). Letzteres gehört nicht hierher, ich fasse das Gelesene mit „es bleibt spannend“ zusammen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 8. Februar 2022 um 16:21
    Zitat von Anja1

Man kann ja schon sehr gespannt sein,wie lange die Werftaufenthalte dauern

Nur 1- 2 Wochen oder 3 -4 Monate für sehr umfangreiche Erneuerungen auf dem Dampfer um anschließend mit einem runderneuerten Dampfer schöne Selektionskreuzfahrten zu genießen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Februar 2022 um 16:30)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 8. Februar 2022 um 16:25
    Zitat von MK6

Auch die Mein Schiff 4 im Februar 2022 würde mich überraschen.

Das kann eigentlich nicht sein :gruebel: Die war ja erst im Feb 2020 zum TÜV und wäre damit erst 2025 dran :frage1: Die Mein Schiff Herz soll jetzt im Februar in die Werft, vielleicht meint man ja die :meinung:

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. Februar 2022 um 16:28
    Zitat von JonPhi

Das kann eigentlich nicht sein :gruebel: Die war ja erst im Feb 2020 zum TÜV und wäre damit erst 2025 dran :frage1: Die Mein Schiff Herz soll jetzt im Februar in die Werft, vielleicht meint man ja die :meinung:

;( Bitte nicht, dann wäre die Qualität :thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook