AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022

Samstag, 26. März 2022, 00:00-Samstag, 9. April 2022, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 9. April 2022, 00:00
  • Portia

    alles super beschrieben, vielen Dank. Ja, die Stadt ist wunderschön, wir waren im September mit der Mar hier und auch oben auf dem Aksla. Die Reise neigt sich dem Ende zu, es war wunderschön und wir hatten super viel Glück mit dem Wetter. Und wenn eines Tages die Winterreisen nicht mehr stattfinden werden, dann können wir sagen, wir waren dabei und haben den Winter im hohen Norden erlebt.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Auch von mir ein Danke an die Berichte und Bilder!

    (edit: meinte natürlich die Berichterstatter...)

    Geniesst noch die verbleibende Zeit.


    Grüße aus'm "Windkanal" im wilden Westen...


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Auch wir sind froh diese 3. Reise erwischt zu haben, es ist unglaublich. Momentan sitzen wir auf dem Pooldeck in der Sonne.

    Ich fasse mal kurz unsere Ausflüge dieser Reise zusammen.

    Haugesund- Guidecompaniet Ausflug zum Akrafjord und Langfoss Wasserfall

    Wir waren mit 7 Personen im Kleinbus unterwegs, Ausflug ähnlich wie der über AIDA,

    nur ohne Bootsfahrt einkehr mit Verzehr von nordischen Spezialitäten 👍🏻

    Bodo. Taxi nach Saltstraumen, 4 Personen für 1600 Kronen mit einer halben Stunde Aufenthalt

    dort👍🏻

    Alta. Nordlichtertour mit luuso, wie bei den bisherigen Touren beschrieben, mehrere Stellen

    angefahren, Einkehr im Café zu Kuchen ,Tee und Kaffee, Bilder per link zugestellt 👍🏻


    Huskytour mit northxp, Roger Fossøy, das war der Knaller, wir waren nur zu viert, hatten

    Tolle 4 Stunden mit den Hunden und Schlittenfahrt, anschließend noch 1 Stunde Zeit am

    Eishotel. 👍🏻👍🏻

    Nordkap. Schneemobiltour mit AIDA, an sich super, fahrt über die schneefelder zu einem

    Aussichtspunkt mit Blick auf das Nordkap. Leider war die erste halbe Stunde der Fahrt

    Stopp and go. Man sollte im Vorfeld etwas mehr über das fahrvermögen abfragen 👍🏻

    Tromsø. 2 x Karina Weinschenk, nordlichtertour, nachdem wir am angefahrenen Ort bereits Lichter

    Erlebt haben wurde dennoch auf dem Rückweg kurz vor Tromsø ein weiterer Stopp

    Eingelegt da starke bordlichter zu sehen waren. 30 Minuten Tanz am Himmel

    Ausflug nach sommaroya, wie bereits beschrieben , tolle Landschaftsmaler mit vielen

    Stopps und kurzen Spaziergängen 👍🏻👍🏻

    Trondheim und Alesund auf eigene Faust erlebt, nun noch ein Seetag mit ganz viel Zeit die Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

  • Danke stern für diesen tollen Bericht, das hört sich alles sehr cool an und ich glaube, von diesen Erlebnissen könnt ihr lange zehren. Ich habe hier sehr gerne mitgelesen und miterlebt, danke auch dafür.

    Das war Futter für meine Vorfreude, denn bei uns geht es übermorgen mit MeinSchiff gen Norden.


    Wie war das mit der Husky-Tour? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Tiere während der Fahrt ihr Geschäft verrichten. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann man sich denn davor schützen? :verzweifelt:

    Wir haben nämlich auch noch eine Schlittenfahrt vor uns.

    Einen letzten schönen Seetag wünsche ich euch

    LG

  • Wie war das mit der Husky-Tour? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Tiere während der Fahrt ihr Geschäft verrichten. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann man sich denn davor schützen? :verzweifelt:

    Das stimmt😀, und da sind die sehr geübt drin. Wir fanden es eher lustig, brauchten und nicht schützen, haben nichts abbekommen.

  • Danke für die schönen Berichte und Fotos einer tollen Reise. Da bekommt man richtig Lust, nach Norwegen auch mal im Winter zu fahren.

    Wir überlegen, diese Reise im nächsten Jahr zu machen.

  • Dann bin ich beruhigt, danke.

    Ich habe noch eine Frage: wir werden auch die Tour über Sommaroya mit Karina machen. Wird sie dabei auch eine kleine Rundtour durch Tromso machen?

    LG

  • Wie war das mit der Husky-Tour? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Tiere während der Fahrt ihr Geschäft verrichten. Stimmt das?

    Unsere haben während des Laufens gek.....

    War nichts für empfindliche Nasen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dann bin ich beruhigt, danke.

    Ich habe noch eine Frage: wir werden auch die Tour über Sommaroya mit Karina machen. Wird sie dabei auch eine kleine Rundtour durch Tromso machen?

    LG

    Nein, wir haben lediglich an der Eismeerkathedrale kurz gehalten. Natürlich hat Karina etwas berichtet zu Gebäuden/ Gegebenheiten die am Weg lagen.

  • Die dritte Tour war wohl die beste. Das beste Wetter und keine Umroutungen und keinen extremen Seegang. Und Nordlichter gabs auch.

    Liebe Aida Hugo!

    Ich kann dir nur sagen, dass unsere erste Tour fantastisch war und ich, wie viele andere Mitteisende auch, die Umroutung nach Bergen und den längeren Aufenthalt in Tromsö, absolut klasse fanden. Über unser Wetter in den Destinationen kann ich auch nur gutes berichten. Lediglich während der Seetage hatten wir es stürmisch, aber auch das war für mich in Ordnung und gehört doch unbedingt zu einer Wintertour dazu! Tour 3 geht ja auch gefühlt bereits in den Frühling über! Aber die Bilder sind natürlich auch fantastisch und ich freue mich für jeden! Natürlich sind das alles persönliche Empfindungen und Vorlieben!

    Eins ist auf alle Fälle sicher! Diese Reise ist wundervoll und außergewöhnlich! Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Meine Erinnerungen daran beseelen mich geradezu…

    Liebe Grüße

    Stina

    :loveyou:

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Das kann ich vollumfänglich so bestätigen ...

  • Tour 3 geht ja auch gefühlt bereits in den Frühling über!

    Oh ja, was hatte ich in den letzten Wochen Sorge, mit Reise 3 die falsche Reisezeit gewählt zu haben, da schon zu weit im Frühling. Aber die ersten beiden Touren hätte ich terminlich wegen der Arbeit nicht nehmen können.


    Jetzt hatten wir aber doch Gott sei Dank ein Riesenglück! Unsere Stadtführerin in Trondheim sagte gestern, es könnte auch morgen Weihnachten sein, bei der Schneemenge. Das sei für Anfang April auch absolut unüblich.

  • Liebe Stina, ich weiß, dass eure Tour fantastisch war. Genau wie unsere (zweite) auch. Deswegen hab ich sie gleich nochmal gebucht.
    Ich habe hier lediglich Wetter und Routing bewertet, da muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen.

  • Der Kapitän meinte gerade auf seiner letzten Durchsage, dass es sich um eine absolute Bilderbuchreise gehandelt hat und dass Gäste dieser Reise, diese eigentlich nicht mehr wiederholen müssten, weil es mehr und besser nicht gehen würde. Auch der Lektor war ganz aus dem Häuschen. Mit 20 Jahren Norwegenerfahrung hat er 14 Tage mit solch tollen Wetterverhältnissen noch nie erlebt. Auch von mir noch ein paar Fotoimpressionen