Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die Cosma und Nova zeitgleich am 23.10.2021 in Kiel sein sollen?
Die Cosma von Kiel nach Mallorca ist nämlich buchbar ![]()
Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma
-
-
Sooo unser Cosma Problem ist mit einer Umbuchung von der Reise 8.5.2020 auf Kiel Malle 23.10.2020 zu meiner Zufiedenheit umgebucht worden.
Für uns war anteillig das Schiff und nicht die Route ausschlaggebend. Bisher hatten wir desöfteren Probleme mit AC ob es Koffer waren die wir nach der Reise erst wieder in Empfang nehmen Konnten oder bei der Weltreise der defekt der Aura und so weiter.....Aber nach Gesprächen ( wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus ) meines erachtens. Mit Nachdruck und auch einmal per Einschreibebrief sowie der Androhung das wir einen Rechtsbeistand hinzuziehen werden standen wir immer im Dialog und konnten so all unsere Problem lösen. So auch Heute wurde unsere Umbuchung mit einem Bordguthaben versüßt und wir bezahlen nun für die Reise incl. ALL IN für gleiche Anzahl an Reisetagen fast den gleichen Reisebetrag. Bleibt Gesund
LG
Reisekönig
-
Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher.

-
Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher.

Das wäre dann ja langweiliger...
In unserer Mail stand nur "wir haben sie umgebucht" falls anreisepaket gebucht, müssen wir nix machen, sonst gerne zubuchbar...
Starthhafen hätte sich aber von Venedig nach Korfu geändert und die Adriatour entspricht außer Korfu nicht der "umgebuchten".
Waren deswegen heute morgen im Reisebüro um zurück zu treten. Habe jetzt ne Mail vom Reisebüro an Aida bekommen, in der um Rücktritt gebeten wird. Laut Inhalt haben die am Telefon auch erstmal versucht eine Umbuchung oder ein Upgrade anzudrehen... Lassen wir uns mal überraschen

-
Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher.

Deine Kabine kannst du doch in my Aida selbst ändern . Haben wir eben für unsere Reise gemacht , waren mit der zugeteilten auch nicht zufrieden
-

Das wäre dann ja langweiliger...
In unserer Mail stand nur "wir haben sie umgebucht" falls anreisepaket gebucht, müssen wir nix machen, sonst gerne zubuchbar...
Starthhafen hätte sich aber von Venedig nach Korfu geändert und die Adriatour entspricht außer Korfu nicht der "umgebuchten".
Waren deswegen heute morgen im Reisebüro um zurück zu treten. Habe jetzt ne Mail vom Reisebüro an Aida bekommen, in der um Rücktritt gebeten wird. Laut Inhalt haben die am Telefon auch erstmal versucht eine Umbuchung oder ein Upgrade anzudrehen... Lassen wir uns mal überraschen

Upgrade wäre gar nicht mehr möglich. Laut Internet alle Balkon,Veranda und Meerblick,sowie Suite ausgebucht...
-
Mal eine Frage in die Runde;
Im Zusammenhang mit den geänderten AGB hatte vor ca. 10-14 Tagen jemand etwas von "Revision 11" geschrieben.
Wo kann man denn offiziell was zu dieser 11. Abänderung lesen?
Ich habe eben mal eine Probebuchung gemacht und bin dabei auf die zusätzlichen Reisebedingungen gestoßen. Habe mir das mal aufgemacht. Diese AGB war die 12. Version. Steht unten. ..
-

Upgrade wäre gar nicht mehr möglich. Laut Internet alle Balkon,Veranda und Meerblick,sowie Suite ausgebucht...
Ich könnte mir vorstellen das das geblockt ist für evtl umbuchungen , ich würde auf jeden Fall erstmal im eigenen my Aida schauen , nicht auf der offiziellen buchungsseite
-
haben im Februar 2020 die Reise im Premium Tarif gebucht und musste gerade sehen, dass man uns nun auch eine andere Kabine zugeteilt hat. Das Wort "Zuteilung" bringe ich selbst aber nur in Verbindung mit Vario. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, die für die Cosma im Premium gebuchten Kabinen auf die Nova zu übertragen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler, dann soll man mich berichtigen.
Mal schauen,ob wir, so wie Peggy1005 geschrieben hat, die Kabine in MyAida, eigenständig noch umbuchen können.
Gruß
Volker...
-
Viel Glück Volker... , Bein uns ging es problemlos
-
haben im Februar 2020 die Reise im Premium Tarif gebucht und musste gerade sehen, dass man uns nun auch eine andere Kabine zugeteilt hat. Das Wort "Zuteilung" bringe ich selbst aber nur in Verbindung mit Vario. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, die für die Cosma im Premium gebuchten Kabinen auf die Nova zu übertragen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler, dann soll man mich berichtigen.
Mal schauen,ob wir, so wie Peggy1005 geschrieben hat, die Kabine in MyAida, eigenständig noch umbuchen können.
Gruß
Volker...
Das hab ich auch nicht verstanden. Die Kabinen hätte man doch eins zu eins übernehmen können. Wir haben keine Möglichkeit die Kabine zu wechseln. Wollten ja nur die erste Fahrt mit der Cosma machen. Daher warten wir auf die Rücktritts Möglichkeit. Sind ja einige Optionen anders. Angefangen vom Schiff,über die Häfen, bis zur nicht erhaltenen gebuchten Kabine.
-
Ich habe eben mal eine Probebuchung gemacht und bin dabei auf die zusätzlichen Reisebedingungen gestoßen. Habe mir das mal aufgemacht. Diese AGB war die 12. Version. Steht unten. ..
Sind die vorherigen Versionen im "track change mode" nachzulesen oder muss man sich das ganze "Graffel" jedes Mal neu antun?..... Nicht dass mich das als Nicht-mehr-Aidafahrer noch interessiert, aber es wäre für die anderen Kunden schon wünschenswert, wenn Aida offensiv damit umgehen würde und die Änderungen nicht klammheimlich machen würde, so dass letztendlich keiner weiss, was er da so unterschreibt....
Wenn ich ein software update auf mein Smartphone bekomme, werden auch die Änderungen gelistet....oder die Änderungen der Bank AGBs, die werden auch speziell gelistet, etc. etc. Warum ist das bei Aida anders?

-
Weil es Aida ist.
-
Das hab ich auch nicht verstanden. Die Kabinen hätte man doch eins zu eins übernehmen können. Wir haben keine Möglichkeit die Kabine zu wechseln. Wollten ja nur die erste Fahrt mit der Cosma machen. Daher warten wir auf die Rücktritts Möglichkeit. Sind ja einige Optionen anders. Angefangen vom Schiff,über die Häfen, bis zur nicht erhaltenen gebuchten Kabine.
Wir wollen ja gar nicht zurücktreten, aber die Kabine behalten. Alles andere an Änderungen hinsichtlich dieser Reise sehe ich im allerweiterstestem Sinn in/an Corona geschuldet und können damit leben.
Aber da muss jeder selbst seine eigene Gewichtung legen und bitte,bitte, diesen Satz nicht verkehrt auslegen.
Gruß Volker...
-
Wir wollen ja gar nicht zurücktreten, aber die Kabine behalten. Alles andere an Änderungen hinsichtlich dieser Reise sehe ich im allerweiterstestem Sinn in/an Corona geschuldet und können damit leben.
Aber da muss jeder selbst seine eigene Gewichtung legen und bitte,bitte, diesen Satz nicht verkehrt auslegen.
Gruß Volker...
Nö kein Problem. Aber wenn man den Bau der Cosma verfolgt,war das schon seit längerem klar. Ich hatte schon vor Monaten bei Aida um eine Umbuchung nachgefragt, weil wir nur die erste mit der Cosma fahren wollten und diese Reise schon eine Umbuchung war,hieß es immer, dass Schiff liegt im Zeitplan. Und jetzt das. Finde ich sehr ärgerlich
-
Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die Cosma und Nova zeitgleich am 23.10.2021 in Kiel sein sollen?
Die Cosma von Kiel nach Mallorca ist nämlich buchbar
Nein, ist ein Fehler, irgendwo stand bei AIDA, dass die Cosma erst im Dezember kommt.
Keine Ahnung wieso die Transreise der Cosma im Oktober dann buchbar ist
-
Nein, ist ein Fehler, irgendwo stand bei AIDA, dass die Cosma erst im Dezember kommt.
Keine Ahnung wieso die Transreise der Cosma im Oktober dann buchbar ist
Ist allerdings auch so im Katalog aufgeführt was mich wundert.
AIDA selbst hat noch keinen Starttermin für die Cosma genannt.
-
Ah, OK. Danke.
-
Sind die vorherigen Versionen im "track change mode" nachzulesen oder muss man sich das ganze "Graffel" jedes Mal neu antun?..... Nicht dass mich das als Nicht-mehr-Aidafahrer noch interessiert, aber es wäre für die anderen Kunden schon wünschenswert, wenn Aida offensiv damit umgehen würde und die Änderungen nicht klammheimlich machen würde, so dass letztendlich keiner weiss, was er da so unterschreibt....
Wenn ich ein software update auf mein Smartphone bekomme, werden auch die Änderungen gelistet....oder die Änderungen der Bank AGBs, die werden auch speziell gelistet, etc. etc. Warum ist das bei Aida anders?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ursprünglich wollte ich mir die zusätzlichen Reisebedingungen im Schiffsmanifest meiner aktuellen Buchung aufrufen.
Das habe ich aber gelassen mit der "Sorge", dass ich damit automatisch diese Bedingungen akzeptiere (traue dem Braten nicht), was ich jedoch nicht machen möchte. Daher habe ich eine Probebuchung bis kurz vor Abschluss durchgeführt.
Meine nächste Reise startet erst in 11/21, bis dahin dürfte sich noch so einiges tun/ändern.
-
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ursprünglich wollte ich mir die zusätzlichen Reisebedingungen im Schiffsmanifest meiner aktuellen Buchung aufrufen.
Das habe ich aber gelassen mit der "Sorge", dass ich damit automatisch diese Bedingungen akzeptiere (traue dem Braten nicht), was ich jedoch nicht machen möchte. Daher habe ich eine Probebuchung bis kurz vor Abschluss durchgeführt.
Meine nächste Reise startet erst in 11/21, bis dahin dürfte sich noch so einiges tun/ändern.
Bis dahin sind wir bei der Version 27.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-