1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

  • Wolfgang
  • 7. Dezember 2020 um 07:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 14:28
    • #381
    Zitat von Peggy1005

    Mensch Avita61 , die cara fährt die Touren im Februar und wird danach erst repariert . Wenn sie sowieso wieder ins Eis nach Norwegen fährt , macht die Beule und der kaputte Motor nix . Die Fahrten Winter im hohen Norden finden wie geplant statt . Da können wir richtig die Sau rauslassen :wiegeil:, danach kommt eh der große sauber und reparatur Rundumschlag :kissme:

    :lol1::lol1: Hauptsache wir müssen sie nicht aus dem Hafen schieben, habe keine Lust im eiskalten Nordmeer zu schwimmen:schwimmen::nein1:

  • Anzeige
    • RE: Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

    Schau mal hier:

    Infos und Specials für Alleinreisende

  • Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.420
    Beiträge
    185
    Bilder
    38
    • 11. Dezember 2020 um 14:30
    • #382

    so gerne wir mit Aida fahren und so sehr wir diese Reisen vermissen, so sind wir z.Zt. froh, dass wir keine offenen Buchungen haben.

    Ich kann euer aller Ärger sehr verstehen und wünschte mir, dass Aida endlich einmal besser mit den Kunden umgehen würde. Schließlich wollen sie ja auch, dass wir alle irgendwann wieder buchen werden.

    Das Schlagwort "der Kunde ist König" gilt wohl leider nichts mehr.

  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    Beiträge
    380
    • 11. Dezember 2020 um 14:32
    • #383

    Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

    Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

    Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

    Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

  • h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    Beiträge
    388
    • 11. Dezember 2020 um 14:35
    • #384
    Zitat von Spielzeugtester

    Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

    Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.


    Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

    Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden.

    Genau so ist es bei uns auch aber Mira , denke auch mal alles umbuchen was geht und dann werden Sie (sprich Aida) Lösungen finden.

    Liebe Grüße

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 11. Dezember 2020 um 14:38
    • #385

    Wir haben die Umbuchung von Cara auf Mira akzeptiert, und eine Kabine auf Deck 12 genommen.

    Mira auf Blu ist auch in Ordnung, Kabine auf Deck 7.

    Für Januar Mar haben wir ja wegen 300 € einen RA eingeschaltet, das läuft noch.

    Meine, es sei noch eine Buchung betroffen, aber das juckt mich im Moment nicht.

    Gruß

    Wolfgang

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 14:56
    • #386
    Zitat von Spielzeugtester

    Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

    Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

    Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

    Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

    Sag ich ja.....:lachzwink: Hauptsache weg......

    Und trotzdem ist das den anderen gegenüber schäbig, so ganz ohne Vorwarnung. Das würde sich niemand so trauen, ausser Aida:meinung: Wenn das jetzt Schule macht...:gruebel:

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 11. Dezember 2020 um 15:08
    • #387
    Zitat von Avita61

    Sag ich ja.....:lachzwink: Hauptsache weg......

    Und trotzdem ist das den anderen gegenüber schäbig, so ganz ohne Vorwarnung. Das würde sich niemand so trauen, ausser Aida:meinung: Wenn das jetzt Schule macht...:gruebel:

    Schule kann so etwas nur machen, wenn der dumme Kunde, das so hinnimmt. Aber klagen genug und die Presse greift die Kundenfreundlichkeit von Aida auf, dann werden die Rostocker es sich zweimal überlegen. Meiner Meinung nach, ist bei Aida leider die große Angst eingezogen, es könnte alles den Bach runtergehen und man hat den Dienst am Kunden darüber aus den Augen verloren.

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 11. Dezember 2020 um 15:34
    • #388
    Zitat von Avita61

    :lol1::lol1: Hauptsache wir müssen sie nicht aus dem Hafen schieben, habe keine Lust im eiskalten Nordmeer zu schwimmen:schwimmen::nein1:

    Das ist alles im Preis mit drin , Kreuzfahrt hautnah oder Kreuzfahrt zum mit anpacken

  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    Beiträge
    1.068
    • 11. Dezember 2020 um 15:45
    • #389
    Zitat von Spielzeugtester

    Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

    Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

    Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

    Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

    Das ist in meinen Augen aber ein extrem schlechter Weg... Entweder man kommuniziert das von vornherein so oder man storniert die betroffenden Routen/Schiffe und bietet dann entsprechende Alternativen an.

    Aber zu sagen "wie haben sie umgebucht und schicken ihnen die neuen Unterlagen zu" ohne Alternativen oder Storno bei nichtgefallen ist meiner Meinung nach schon fast wie ne Drückerkolone...

  • frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    64
    • 11. Dezember 2020 um 15:57
    • #390
    Zitat von Spielzeugtester

    Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

    Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

    Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

    Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

    Da bin ich ja mal gespannt. Wir haben heute unseren Fall an das Reisebüro weitergegeben. Jetzt sind wir gespannt, was sich AIDA einfallen lässt. Wir möchten unsere Reise auch komplett kostenlos stornieren. Mal schauen, was sie unter individueller Lösung verstehen. Ich denke, wir werden auch nächste Woche etwas hören ...!

  • Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Beiträge
    493
    Bilder
    51
    • 11. Dezember 2020 um 16:09
    • #391

    Wir haben das vorgestern gemacht und gestern schon die Rückmeldung von Aida,dass sie sich auf keinen Fall auf einen kostenfreien Rücktritt einlassen. Da es sich bei uns um eine schon umgebuchte Reise handelt, gibt man uns die Möglichkeit dieses nochmals zutun und man würde für die neue Reise, je nach länge noch BGH bekommen. Da bei uns auch die Kabine geändert wurde,wäre auch eine Änderung dieser möglich.Auf den Frust der verschiedenen Communitys wird nicht eingegangen.

  • Andy78DE
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 16:16
    • #392

    Also ich trau mich schon fast gar nicht, das zu schreiben…

    Ich kann mich jetzt auch für meine Septemberreise (2021) "Mittelmeer" mit dem Tausch Nova-Perla in MyAida anmelden. Das ist meine Ersatzreise für die ausgefallene Adria-Tour aus Mai 2020. Ich hatte mir was halbwegs "Sinnvolles" rausgesucht, und zusammen mit der Nova hat das halt gepasst. Prima/Perla kenne ich bislang nicht, da bin ich aufgrund auch der Erfahrung u. a. meiner Eltern auch skeptisch, aber ausprobieren kann man das Schiff ja mal.

    Und zur Kabine: Ursprünglich hatte ich Einzel-Balkon "1B" gebucht (Deck 11 Heck), jetzt bekomme ich Veranda-Komfort mit extra viel Platz "VF" (Deck 9 Heck). Das macht hier fast eine Verdoppelung der Kabinengröße (+9,9 m²), und der Balkon ist auch 2,7 m² größer. [Noch ist allerdings die neue Bestätigung nicht da.]

    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Aber ich kann jeden verstehen, der mit den Änderungen nicht einverstanden ist, vor allem, wenn sich neben Schiff auch Route und Datum ändern bzw. die neue Kabine kleiner ist als die ursprünglich gebuchte.

  • LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    65
    • 11. Dezember 2020 um 17:16
    • #393
    Zitat von Moony10

    Wir haben das vorgestern gemacht und gestern schon die Rückmeldung von Aida,dass sie sich auf keinen Fall auf einen kostenfreien Rücktritt einlassen

    Mit welcher Begründung wird das denn abgelehnt? Ich werd beim Lesen hier immer sprachloser und bin momentan echt froh, dass unsere RSV uns Deckungszusage gegeben hat und wir unseren Februar-Cara-Fall nun einem Anwalt übergeben. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die Reise "irgendwann" abgesagt wird.

    Ich glaube ihr solltet das Ganze an die Verbraucherzentrale übergeben. Irgendwie haben die gegen TUI geklagt, weil die ja - wie AIDA auch - nur sehr verschleiert auf die Möglichkeit einer Erstattung des Guthabens hinweisen. Da stand wohl auch die Gutscheinlösung mit Umbuchung an erster Stelle. Das ist inzwischen unterirdisch schlecht was da abgeht

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    193
    • 11. Dezember 2020 um 17:32
    • #394
    Zitat von Andy78DE

    Also ich trau mich schon fast gar nicht, das zu schreiben…

    Ich kann mich jetzt auch für meine Septemberreise (2021) "Mittelmeer" mit dem Tausch Nova-Perla in MyAida anmelden. Das ist meine Ersatzreise für die ausgefallene Adria-Tour aus Mai 2020. Ich hatte mir was halbwegs "Sinnvolles" rausgesucht, und zusammen mit der Nova hat das halt gepasst. Prima/Perla kenne ich bislang nicht, da bin ich aufgrund auch der Erfahrung u. a. meiner Eltern auch skeptisch, aber ausprobieren kann man das Schiff ja mal.

    Und zur Kabine: Ursprünglich hatte ich Einzel-Balkon "1B" gebucht (Deck 11 Heck), jetzt bekomme ich Veranda-Komfort mit extra viel Platz "VF" (Deck 9 Heck). Das macht hier fast eine Verdoppelung der Kabinengröße (+9,9 m²), und der Balkon ist auch 2,7 m² größer. [Noch ist allerdings die neue Bestätigung nicht da.]

    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Aber ich kann jeden verstehen, der mit den Änderungen nicht einverstanden ist, vor allem, wenn sich neben Schiff auch Route und Datum ändern bzw. die neue Kabine kleiner ist als die ursprünglich gebuchte.

    Das ist doch toll. Freut mich für dich :)

    Die Veranda-Komfort Kabinen auf Perla/Prima sind echt super.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Beiträge
    493
    Bilder
    51
    • 11. Dezember 2020 um 18:05
    • #395
    Zitat von LisaP

    Mit welcher Begründung wird das denn abgelehnt? Ich werd beim Lesen hier immer sprachloser und bin momentan echt froh, dass unsere RSV uns Deckungszusage gegeben hat und wir unseren Februar-Cara-Fall nun einem Anwalt übergeben. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die Reise "irgendwann" abgesagt wird.

    Ich glaube ihr solltet das Ganze an die Verbraucherzentrale übergeben. Irgendwie haben die gegen TUI geklagt, weil die ja - wie AIDA auch - nur sehr verschleiert auf die Möglichkeit einer Erstattung des Guthabens hinweisen. Da stand wohl auch die Gutscheinlösung mit Umbuchung an erster Stelle. Das ist inzwischen unterirdisch schlecht was da abgeht

    Wir bedauern sehr, dass die Änderung für Sie nicht in Frage kommt. Selbstverständlich können wir die Kabinennummer auf ein anderes Deck ändern.

    Alternativ dazu besteht die Möglichkeit den Termin laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen umzubuchen.

    Wir hatten bemängelt,dass das Schiff getauscht wurde,die Häfen geändert und unsere Kabine auch.

  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    Beiträge
    380
    • 11. Dezember 2020 um 19:07
    • #396

    Anwalt und Abfahrt.

    Was willst machen wenn sie da nicht anders wollen?

  • AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.309
    Beiträge
    504
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2020 um 20:43
    • #397

    "Alle Reisen finden wie gebland statt und Sicherheit hat högsde Brioridäd" ;)

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    Beiträge
    2.300
    • 11. Dezember 2020 um 21:07
    • #398
    Zitat von Matzethias

    Das ist in meinen Augen aber ein extrem schlechter Weg... Entweder man kommuniziert das von vornherein so oder man storniert die betroffenden Routen/Schiffe und bietet dann entsprechende Alternativen an.

    Aber zu sagen "wie haben sie umgebucht und schicken ihnen die neuen Unterlagen zu" ohne Alternativen oder Storno bei nichtgefallen ist meiner Meinung nach schon fast wie ne Drückerkolone...

    Ich stimme Dir zu. Ich habe durchaus Verständnis für die schwierige Lage, in der sich AIDA befindet. Aber ich möchte nicht für dumm verkauft werden. Aussagen wie „wir haben Sie auf unser neuestes Selectionsschiff Mira umgebucht“ oder „unser zweitjüngstes Schiff wird die Reise übernehmen“ zu tätigen und gleichzeitig in der E-Mail zur Umbuchung nicht ein Sterbenswörtchen des Bedauerns zu benutzen oder den Gast zumindest um Verständnis zu bitten? Das geht in meinen Augen nicht.

    Es wird Gäste geben, denen es egal ist, mit welchem Schiff sie fahren. Aber wenn ich mich beispielsweise bewusst für die Nova auf einer - zumindest für mich - ausgelutschten Route entscheide, möchte ich nicht mit der für mich deutlich unattraktiveren Perla fahren. Viele AIDA-Fahrer sind bereit, das Geld im Unternehmen zu lassen - man sollte sie nicht vor den Kopf stoßen.

    Auch wenn wir jetzt umgebucht haben, so bin ich von der Kommunikation des Unternehmens einmal mehr enttäuscht. Aber scheinbar wäre ein einfaches „Entschuldigung“ für AIDA schon Angriffsfläche bei etwaigen Klagen? Anders kann ich es mir nicht erklären.


  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    Beiträge
    4.293
    • 11. Dezember 2020 um 21:29
    • #399
    Zitat von Elagi

    Wir hatten das gleiche "Glück". Die Mira kommt für uns überhaupt nicht mehr in Betracht, wir hatten die Taufe miterlebt und hatten eine Kabine zugeteilt bekommen, wo fast nichts funktionierte. Gestern habe ich umgebucht 14 Tage AIDAblu, jetzt fühlen wir uns wohler.

    Habe ich auch gemacht. :zwinker: Wobei über die Umbuchung noch entschieden wird. Anzahlungsrechnung 20 % erhalten. Wie war das mit EUR 50 bei Buchungen bis 31.1.? Schade, dass ich nur begrenzt Zeit habe derzeit, ich könnte mir die Finger wund schreiben.

  • Elagi
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 22:30
    • #400

    Anja1 die Reise mit der Cara haben wir 2019 gebucht, also 20 % angezahlt. Heute kam die neue Rechnung für die Blu, man hat uns tatsächlich 100 € Anzahlung berechnet und der Rest wird als Guthaben ausgewiesen und wird mit der Restzahlung verrechnet.

    Warum wird über die Umbuchung noch entschieden? Die Reise musste nur baugleich sein, wir haben jetzt eine Balkonkabine am Heck und sind zufrieden. Die Adria hatten wir schon, ist egal fahren wir sie noch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Elagi (11. Dezember 2020 um 22:51)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™