Nee, die Amera-Reise war nicht ausgebucht. Es waren ca. 530 Gäste an Bord . Hat uns Anja / Phoenix erzählt.
Dann sprechen wir von verschiedenen Reisen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nee, die Amera-Reise war nicht ausgebucht. Es waren ca. 530 Gäste an Bord . Hat uns Anja / Phoenix erzählt.
Das kann man so nicht sagen, unsere Grönlandreise letztes Jahr mit der Amera war ausgebucht und die Canaren Reise zwei Monate später auch sehr gut gebucht.
Zum Beispiel die Fahrten rund um England sind immer gut bis sehr gut gebucht.
Oft sind viele Kabinen auch durch Alleinreisende gebucht. Das verfälscht natürlich das Bild der maximalen Passagierzahl. Schiff ist ausgebucht, es hat aber nicht die maximal mögliche Passagierzahl an Bord.
Unsere KF nach Spitzbergen Juli 2026 ist auch schon fast ausgebucht.
Ich gehe in 7 Jahren in Pension und kann sehr gut mit Ausflugszettel im Brief leben. Davon aber mal abgesehen, gibt es ja auch schon eine Phoenix-App. Im Moment ist diese nur sehr rudimentär, aber da könnte man schon diverse Funktionen für die Reise programmieren. Dennoch, ich geniesse es, dass bei Phoenix noch so einiges analog ist.
auf unserer Reise konnte man jetzt einen Haken setzen Bordprogramm ja oder nein
Aah cool
in der App?
Bei MeinPhoenix geht für meine Reise das nur für die Zeitung. Vielleicht ändert sich das noch.
Ob alle Kabinen vergeben waren weiß ich nicht
, aber die Personenzahl wurde uns so genannt
… war die Reise ab 19.8.24
Ob alle Kabinen vergeben waren weiß ich nicht
, aber die Personenzahl wurde uns so genannt
… war die Reise ab 19.8.24
Ich bin immer glücklich, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist. Dann hat es mehr Platz und kürzere Wartezeiten etc. ![]()
In der App an Bord dann?
Ich hab mir die App runtergeladen und am Pc hab ich die ganzen Daten in My Phoenix eingegeben und stand dann unter Service ob man die Papierform möchte oder nicht .
in der App und im Internet unter Mein Phönix gibt es den Punkt "Service" da kann man ein Haken setzen wenn man die Bordzeitung in Papier haben möchte und ob man besondere Wünsche " Gluten, e.c. " hat.
Was anderes habe ich jetzt nicht gefunden. Vom Bordprogramm stand da nichts. Ich denke das gibt es außer in der App trotzdem auf Papier in die Kabine.
Das Bordprogramm bekommt jeder in Papierform.
Hier noch ein Hinweis zu den normalen Außenkabinen der Artania: man kann es sich durchaus noch etwas gemütlicher machen, indem man die Betten quer zusammenstellen lässt. Von der einen Seite kann man dann immer noch zum Fenster gehen, bzw. von unten auf das hintere Bett klettern. Ich bin Alleinreisende und mache das dennoch immer so
![]()
![]()
Das wäre doch eine Idee für "Große".
Es wurde ja schon oft gesagt, Phoenix käme wegen des festen Fußendes für Großgewachsene nicht in Frage...
Wir sind seit heute auf der Artania und das Schiff ist so gut wie ausgebucht. Obwohl Sektempfang überall war, das Lido war so voll wie wir es noch nie erlebt haben. Der Chef musste überall fragen ob noch zwei Plätze frei wären. Die nächste Reise ist bei weitem nicht so gefragt.
Wir sind seit heute auf der Artania und das Schiff ist so gut wie ausgebucht. Obwohl Sektempfang überall war, das Lido war so voll wie wir es noch nie erlebt haben. Der Chef musste überall fragen ob noch zwei Plätze frei wären. Die nächste Reise ist bei weitem nicht so gefragt.
Naja der Hunger ist stärker als der Durst ![]()
Am Anreisetag ist es im Lido immer verhältnismässig voll. Morgen ist ja Galaabend - wird sicher interessant sein, wer da alles hingeht - eventuell ist dann das Lido leerer ![]()
Auf jeden Fall eine schöne Reise ![]()
Naja der Hunger ist stärker als der Durst
Am Anreisetag ist es im Lido immer verhältnismässig voll. Morgen ist ja Galaabend - wird sicher interessant sein, wer da alles hingeht - eventuell ist dann das Lido leerer
Auf jeden Fall eine schöne Reise
Danke, ich werde in den nächste Tage berichten.
Was ich an den Phoenix Schiffen auch sehr schätze, ist die "Klassenlosigkeit". Da gibt es kein Gourmet-Frühstück für die Suiten; jeder kann sich aussuchen, ob er zum Buffet gehen möchte oder sich bedienen lässt. Es gibt keine speziellen Bedienrestaurants (außer Pichler) Man kann selbst entscheiden, ob Bufett oder Bedienung. Es gibt auch kein Patiodeck oder eine Lounge für Suitengäste. (Die kleine Lounge für Goldis kann man vergessen). Für alle ist genug Platz, auch ohne Spezialbereiche und Liegenreservierungen.
Die nächste Reise ist bei weitem nicht so gefragt.
Woher weiß man das und warum denkst du ist sie nicht so gefragt? Gehen viele der jetzigen Gäste in Istanbul von Bord?
Was ich an den Phoenix Schiffen auch sehr schätze, ist die "Klassenlosigkeit". Da gibt es kein Gourmet-Frühstück für die Suiten; jeder kann sich aussuchen, ob er zum Buffet gehen möchte oder sich bedienen lässt. Es gibt keine speziellen Bedienrestaurants (außer Pichler) Man kann selbst entscheiden, ob Bufett oder Bedienung. Es gibt auch kein Patiodeck oder eine Lounge für Suitengäste. (Die kleine Lounge für Goldis kann man vergessen). Für alle ist genug Platz, auch ohne Spezialbereiche und Liegenreservierungen.
Von welcher Lounge für Goldies sprichst Du?![]()
Hat es sowas jetzt auf der Amadea? Oder ist es nur ein spezieller Platz im Restaurant?
Woher weiß man das und warum denkst du ist sie nicht so gefragt? Gehen viele der jetzigen Gäste in Istanbul von Bord?
In Gesprächen mit dem Kreuzfahrtdirektor oder anderen vom Phoenixteam oder sonstige Besatzung kann man das erfahren. Da wird bei Phoenix kein grosses Geheimnis drum gemacht.
Von welcher Lounge für Goldies sprichst Du?
Hat es sowas jetzt auf der Amadea? Oder ist es nur ein spezieller Platz im Restaurant?
Ich kenne die nur bei der Amera, sie ist dort neben der Brücke.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()