1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. Juni 2023 um 09:49
    • #2.981
    Zitat von Digiman25

Es freut mich für euch, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte - aber so kenne ich Phoenix.

Um euch bei den nächsten Reisen "Kuddelmuddel" beim Abschluss einer RRV zu ersparen: Phoenix weist auf der Buchungsbestätigung ausdrücklich darauf hin, wenn keine RRV bei Phoenix abgeschlossen wurde - dies sollte man als Erinnerung nutzen, sich um das Thema zu kümmern ;)

Phoenix bietet von Haus aus, keine Kreditkarten Zahlungen an. Wir weisen immer freundlich darauf hin, das bei unser Karte die Versicherungen inkludiert sind und schon stellt Phoenix die Zahlungen auf Mastercard um. :thumbsup: Da stellte sich Aida jahrelang quer. :zorn:

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    387
    • 16. Juni 2023 um 21:16
    • #2.982
    Zitat von Healer

An der Telefonhotline, wurde uns gesagt, das keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr angeboten werden und wir uns selber darum kümmern müssten..oder Zug zum Flug..

Kann das jemand bestätigen?

Jein, für die Fluggesellschaften lohnen sich diese kurzen Hüpfner i.d.R. nicht. Von und nach EDDF (FRA) gibt es den ein oder andern innerdeutschen Flug, München und Berlin auch. Von wo aus willst/ musst Du den fliegen?

Es gibt von der Bahn das Programm "Der Zug zum Flug" (Rail&Fly), das kann man bei vielen Airlines zum Flugticket dazu buchen.

Dein Reisebüro kann diesen Service buchen.

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 16. Juni 2023 um 22:10
    • #2.983
    Zitat von Elbblick

Phoenix bietet von Haus aus, keine Kreditkarten Zahlungen an. Wir weisen immer freundlich darauf hin, das bei unser Karte die Versicherungen inkludiert sind und schon stellt Phoenix die Zahlungen auf Mastercard um. :thumbsup: Da stellte sich Aida jahrelang quer. :zorn:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Man kann bei Phoenix völlig problemlos und ohne Erklärung seine Kreditkarte für die Zahlung hinterlegen lassen, oder ich gebe bei der Buchung im Reisebüro meine Kreditkartendaten an.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 16. Juni 2023 um 23:39
    • #2.984
    Zitat von Holgi67

Das kann ich so nicht bestätigen.

Man kann bei Phoenix völlig problemlos und ohne Erklärung seine Kreditkarte für die Zahlung hinterlegen lassen, oder ich gebe bei der Buchung im Reisebüro meine Kreditkartendaten an.

Das ging letztes Jahr nicht, da wurde bei der Phoenix Buchung keine Kreditkarte angeboten. Das darfst Du schon glauben. Man musste nachfragen!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 17. Juni 2023 um 09:53
    • #2.985
    Zitat von Elbblick

Das ging letztes Jahr nicht, da wurde bei der Phoenix Buchung keine Kreditkarte angeboten. Das darfst Du schon glauben. Man musste nachfragen!

Wir fahren öfter mit Phoenix, auch im letzten Jahr konnte man bei Buchung ohne Nachfragen die Kreditkarte hinterlegen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 17. Juni 2023 um 12:21
    • #2.986
    Zitat von hirschi

Wir fahren öfter mit Phoenix, auch im letzten Jahr konnte man bei Buchung ohne Nachfragen die Kreditkarte hinterlegen.

Damit wollen wir es dann beenden! :bye1:

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. Juni 2023 um 16:42
    • #2.987
    Zitat von Neelix

Jein, für die Fluggesellschaften lohnen sich diese kurzen Hüpfner i.d.R. nicht. Von und nach EDDF (FRA) gibt es den ein oder andern innerdeutschen Flug, München und Berlin auch. Von wo aus willst/ musst Du den fliegen?

Es gibt von der Bahn das Programm "Der Zug zum Flug" (Rail&Fly), das kann man bei vielen Airlines zum Flugticket dazu buchen.

Dein Reisebüro kann diesen Service buchen.

Hallo Neelix, ich (wir) kommen aus Berlin..

Seinerzeit (2020 ) , sind wir statt von FFA oder MUC, aus Berlin, nach London geflogen. Aber das war wohl eine andere Konstellation. Rail & Fly, bietet Phoenix, für 88€ p.P. von Berlin nach FFA, an.. das werden wir dann wohl nehmen.

Jetzt ist die Reise gebucht und angezahlt.. Die Vorfreude geht später los.. sind ja noch fast 2 Jahre.

Vorprogramm : Hangaroa, Nachprogramm : Singapore..

Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    387
    • 23. Juni 2023 um 19:21
    • #2.988
    Zitat von Healer

Rail & Fly, bietet Phoenix, für 88€ p.P. von Berlin nach FFA, an

Denk auch an die Rückfahrt.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. Juli 2023 um 20:08
    • #2.989

Also ich muss jetzt mal was negatives schreiben , schon im Vorfeld bevor wir überhaupt gefahren sind ;( ;( wir haben für nächstes Jahr im März die vier Wochen Reise Japan und China mit Vorprogramm Tokio gebucht . Nun haben wir uns entschieden , auch das Nachprogramm 3 Tage Hongkong noch zu buchen . Dies hat Phoenix abgelehnt , mit der Begründung das unsere Flüge am 27.3. 24 !!! schon fest eingekauft sind . 8 Monate vorher :gruebel: , wir sind sehr enttäuscht ;( außerdem wollten wir gern ein weiteres Gepäckstück hinzubuchen , auch das ist nicht möglich . Wir sollen uns selbst mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen . Das haben wir getan , leider nach mehreren Tagen noch keine Antwort . Bin ziemlich traurig , kein guter Start für uns in die angeblich so kundenfreundlich Phoenix Welt

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 6. Juli 2023 um 20:23
    • #2.990
    Zitat von Peggy1005

Also ich muss jetzt mal was negatives schreiben , schon im Vorfeld bevor wir überhaupt gefahren sind ;( ;( wir haben für nächstes Jahr im März die vier Wochen Reise Japan und China mit Vorprogramm Tokio gebucht . Nun haben wir uns entschieden , auch das Nachprogramm 3 Tage Hongkong noch zu buchen . Dies hat Phoenix abgelehnt , mit der Begründung das unsere Flüge am 27.3. 24 !!! schon fest eingekauft sind . 8 Monate vorher :gruebel: , wir sind sehr enttäuscht ;( außerdem wollten wir gern ein weiteres Gepäckstück hinzubuchen , auch das ist nicht möglich . Wir sollen uns selbst mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen . Das haben wir getan , leider nach mehreren Tagen noch keine Antwort . Bin ziemlich traurig , kein guter Start für uns in die angeblich so kundenfreundlich Phoenix Welt

Du weißt doch selber, wie problematisch es mit Flugbuchungen geworden ist. Das Phoenix langfristig Flüge bucht, ist doch nur im Interesse der Kunden. Das Du enttäuscht bist, ist verständlich, aber die Schuld liegt nicht bei Phoenix

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. Juli 2023 um 20:25
    • #2.991
    Zitat von Elbblick

Du weißt doch selber, wie problematisch es mit Flugbuchungen geworden ist. Das Phoenix langfristig Flüge bucht, ist doch nur im Interesse der Kunden. Das Du enttäuscht bist, ist verständlich, aber die Schuld liegt nicht bei Phoenix

Ja , mag sein . Dann sollte man dem Kunden das aber auch so mitteilen . In den offiziellen Informationen steht das man das bis drei Monate vor Reisebeginn hinzubuchen kann . Und wenn ich die Reise jetzt erst buchen würde , würde es ja auch gehen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juli 2023 um 20:36
    • #2.992

Peggy1005 Ja, die Flüge für meine Reise kommenden Januar/Februar wurden auch ungefährt 8 Monate vorher eingekauft, was ich sehr gut finde. Weshalb sie jetzt Euch das Nachprogramm nicht geben wollen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. :gruebel:

Der Rückflug kostet doch nur 350,. € pro Person - der Aufenthalt in Hongkong würde hingegen insgesamt 1198,- € bringen. Ich würde vielleicht nochmal mit Phoenix reden.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. Juli 2023 um 20:39
    • #2.993

Ja , Flo on Tour , genau unter diesem Gesichtspunkt hat mein Mann auch argumentiert . Keine Chance X( wir fliegen mit Air france zurück über Paris , keine Ahnung was das kostet . Aber nee , ich telefoniere da nicht nochmal hinterher . Wer nicht will der hat schon .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juli 2023 um 20:54
    • #2.994

zu den Flugkosten: Man kann ja immer auf der Buchungsmaske durchtesten, was der Flug kostet, indem man Privatanreise auswählt. Es wird dann der Flugpreis abgezogen, was man bei der Preisauflistung auf der rechten Seite sieht. ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. Juli 2023 um 20:58
    • #2.995

Naja , das ist mir Wurscht was der Flug kostet . Ich finde einfach , 8 Monate vorher hätte man eine Lösung finden können . Egal , geärgert haben wir uns und nun muss man es aktzeptieren . Ich hoffe wenigstens , das der zusätzliche Koffer noch klappt . Da frag ich mich aber wieder , wie löst das die 80 jährige Oma ?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 6. Juli 2023 um 23:12
    • #2.996
    Zitat von Peggy1005

Naja , das ist mir Wurscht was der Flug kostet . Ich finde einfach , 8 Monate vorher hätte man eine Lösung finden können . Egal , geärgert haben wir uns und nun muss man es aktzeptieren . Ich hoffe wenigstens , das der zusätzliche Koffer noch klappt . Da frag ich mich aber wieder , wie löst das die 80 jährige Oma ?

Ganz einfach: Ein gutes Reisebüro oder die Kinder! :bye1:

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 7. Juli 2023 um 09:36
    • #2.997
    Zitat von Elbblick

Ganz einfach: Ein gutes Reisebüro oder die Kinder! :bye1:

hi, für unsere reise im april 2024 ! werden, lt phönix, auch schon die flüge gebucht.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 7. Juli 2023 um 13:48
    • #2.998

Wie Flo on Tour schon beschrieben hat: Momentan sind Flüge knapp und mehrere Reiseanbieter sichern sich ihre Flüge frühzeitig. Wenn sie zu lange warten und nur Restplätze in zweitklassige Airlines oder ungünstige Verbindungen mit vielen Umstiegen bekommen, dann sind die Kunden auch nicht zufrieden.

Ich würde mich noch einmal mit Phoenix in Verbindung setzen und ich bin mir sicher, dass man noch eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden kann.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 7. Juli 2023 um 13:53
    • #2.999
    Zitat von werder

hi, für unsere reise im april 2024 ! werden, lt phönix, auch schon die flüge gebucht.

Die heißen aber Phoenix.

Das solltest du als Kunde aber wissen. :zwinker:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 7. Juli 2023 um 14:16
    • #3.000
    Zitat von Holgi67

Die heißen aber Phoenix.

Das solltest du als Kunde aber wissen. :zwinker:

na bravo !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38