Bei den Menüs bräuchte ich erstmal Nachhilfe um zu wissen, was das ein oder andere überhaupt ist
Reisen bildet - und lecker Essen auch
Ich sag immer: egal, was es ist - Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es bei Phoenix.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei den Menüs bräuchte ich erstmal Nachhilfe um zu wissen, was das ein oder andere überhaupt ist
Reisen bildet - und lecker Essen auch
Ich sag immer: egal, was es ist - Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es bei Phoenix.
Das Tagesprogramm für heute auf der Artania ist einsehbar - Auch die Menüs zum Mittag und Abend
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1625940431132
Charlynn - eventuell für Dich interessant - es gibt heute Vormittag ein Lebensmittelunverträglichkeitstreffen, wo man wohl auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingehen will.
Also ich nehme dann mal zum Mittag die Suppe vorweg, als Hauptgericht den Dorsch, das Gemüse bitte durch und viel Sauce, und zu allem etwas Sahne zum abmildern.
Als Nachtisch das Bananeneis mit Allem dazu ![]()
Abends dann bitte die Pilzcremesuppe, Hauptgericht Wolfsbarsch, aber bitte Sauce dazu, und hier auch wieder etwas Sahne zu Beidem
Dessert würde ich das Halbgefrorene nehmen, aber bitte die Erdbeeren weglassen
![]()
Also ich nehme dann mal zum Mittag die Suppe vorweg, als Hauptgericht den Dorsch, das Gemüse bitte durch und viel Sauce, und zu allem etwas Sahne zum abmildern.
Als Nachtisch das Bananeneis mit Allem dazu
Abends dann bitte die Pilzcremesuppe, Hauptgericht Wolfsbarsch, aber bitte Sauce dazu, und hier auch wieder etwas Sahne zu Beidem
Dessert würde ich das Halbgefrorene nehmen, aber bitte die Erdbeeren weglassen
![]()
![]()
Und das würde bei Phoenix gehen ![]()
Und das schöne ist, wenn man möchte, kann man alle Vorspeisen nehmen, den Hauptgang 2 x bekommen, oder auch 2 Hauptgänge, sich durch die gesamten Nachspeisen schlemmen, etc. - geht alles. Ich bin keine Vegetarierin, haben aber öfter die vegetarischen Speisen genommen, weil sie einfach lecker waren. Ich hoffe, dass wir Ende Oktober wieder in den Genuss kommen und nicht wieder alles lahmgelegt wird!
Ach ja, die Weinempfehlung muss man ja nicht nehmen, es gibt auch sehr gute, deutlich günstigere Weine!
Demnach bist Du grade in Bremerhaven?!
Demnach bist Du grade in Bremerhaven?!
Schon seit einer Woche
Schön anzusehen...
Die Vordere soll sich noch ein wenig gedulden...
Schon seit einer Woche
Heimaturlaub mangels anderer Alternativen oder mal von Mutter bekochen lassen ![]()
Heimaturlaub mangels anderer Alternativen oder mal von Mutter bekochen lassen
Heimaturlaub, da schon 18 Monate nicht mehr da gewesen ![]()
Ich freu mich so unendlich, dass es wieder losgeht. Und ich wieder täglich das Tagesprogramm abrufen kann, auch wenn es genauso aussieht wie seit Jahren, aber egal. Ich musste heute so lachen, dass es seit langem als Vorspeise beim Gala NICHT das Butterfisch Carpaccio gibt
Was natürlich immer hervorragend war!
Vielleicht kann ja jemand, der an Bord ist berichten, wer von den "bekannten" Leuten noch da ist.
Kapitän Hansen, die Herren Gruschka und Hofer, Reiseleiterin Karin (die machte auf einem Video, das gepostet wurde die Durchsage). Aus dem Tagesprogramm konnte ich nicht mehr entnehmen.
Ach ja, und bevor jemand fragt, wieso das wichtig ist, macht es nicht - ist halt meine Leidenschaft ![]()
Patagonia: Caro dürfte auch aus VnM bekannt sein (die blonde Praktikantin in der vorletzten (?) Staffel). Silvia ist auch schon viele Jahre dabei und gestaltet den Sport. Ich habe sie zuletzt 2019 auf der AMERA erlebt. Dietmar Schlabertz am Piano ist seit vielen Jahren immer wieder mal an Bord. Und die Doktoren Koller und Roeske sind auch an Bord.
Doktoren Koller und Roeske sind auch an Bord.
Winnie Koller, genau!!!! Den hab ich einmal erlebt auf der Fahrt nach Grönland vor einigen Jahren. Die beiden Damen sagen mir nix, aber ich mach auch keinen Sport. Am Piano erinnere ich mich sehr gerne an Sbiggi (oder so ähnlich). Das letzte Mal begegnet auf der Partyfahrt 2019 mit den Paveiern.
Ich mag auch keinen Sport, aber die Silvia hatte mal ihre Kabine neben meiner, da gibt es dann schon mal "flurtalk" ![]()
Reiseleiter Bernd ist im Moment noch auf der Donau mit der Amelia unterwegs. Er erzählte uns aber dass er demnächst auch auf die Artania aufsteigt.
Heute im Bremerhaven - Teil der Nordseezeitung. Es sind 620 Passagiere an Bord, davon 20 Kinder <-- so viele hab ich da noch nie gesehen ![]()
Auch setzt man im Cruiseterminal in Bremerhaven eine neuartige Maschine zum Desinfizieren des Gepäckes ein.
Es sind 620 Passagiere an Bord, davon 20 Kinder <-- so viele hab ich da noch nie gesehen
Doch doch. Einmal auf der Grönlandfahrt August 2015. Ca. 20 Kinder zwischen ca. 8-18. Sie hatten sogar einen eigenen Part bei der Gästeshow, u. a. als Ansager. ein kleiner Junge im Anzug ![]()
Ich erinnere mich gut, das war richtig schön.
Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Tischwein aus? Kann man den genießen oder sollte man lieber die Weinempfehlung nehmen?
Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Tischwein aus? Kann man den genießen oder sollte man lieber die Weinempfehlung nehmen?
Der ist genau so gut, oder schlecht wie auf allen Schiffen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()