Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.

    Haben selbst schon die St. Petersburg - Moskau mit Phoenix gemacht. Dresscode ist ganz locker. Solltest gern Wodka trinken. Da kam immer jemand mit rum. :trrink1:

  • "Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört."


    Irgendwie verstehe ich immer nicht die Sorge mit dem "Dresscode". Wer auch sonst nicht mit Gummischlappen, Badeshorts und Muskelshirt zum Essen geht (insbesondere abends), dürfte auch bei Phoenix keine Probleme haben! Und wie eben von Elbblick geschrieben, ist es insbesondere bei Flusskreuzfahrten kleidungstechnisch ganz locker - also nur Mut!

  • Dresscode ist ganz locker

    Ich beziehe das auch mehr auf die "Seekreuzfahrten". Geplant ist (war) die Flusskreuzfahrt mit Freunden und meiner Frau, die nun leider nicht mehr mit dabei sein kann, deshalb musste ich auch Einzel umbuchen, wobei das eine Vormerkung ist, da ja noch nicht fest gebucht werden kann..

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich habe die Reise im Schwarzen Meer nicht gebucht. Irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden auf die MS Deutschland zu gehen. Mag sein, dass das ein besonderes Erlebnis ist, aber das Schiff zieht mich irgendwie gar nicht an. Vielleicht muss ich noch ein paar Jährchen ins Land gehen lassen, damit ich daran Gefallen finde. Ich hoffe irgendein anderes KF Unternehmen bietet eine ähnliche Reise an, von mir aus auch Phoenix, aber nicht auf diesem Schiff.


    Ich warte jetzt auf die Einstellung der 2022 Sommerreisen, da fehlt noch die Amera und die Artania und ich hoffe weiterhin auf diese tolle Route im Tyrrhenischen Meer, mit Sardinien, Amalfiküste und den Liparischen Inseln. So weit ich mich erinnere, hätte sie diesen Sommer von Amera gefahren werden sollen.


    Wenn das nichts wird, mache ich vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt in Russland, aber wie gesagt, mich zieht es viel mehr nach Sibirien und da habe ich mir auch schon was ausgeguckt.:matrose:

  • Ich beziehe das auch mehr auf die "Seekreuzfahrten". Geplant ist (war) die Flusskreuzfahrt mit Freunden und meiner Frau, die nun leider nicht mehr mit dabei sein kann, deshalb musste ich auch Einzel umbuchen, wobei das eine Vormerkung ist, da ja noch nicht fest gebucht werden kann..

    Es gibt bei Phoenix auf Hochseekreuzfahrten keinen Dresscode Zwang. Es gibt zwar 2 bis 3 Galaabende an Bord wo eine elegante Garderobe empfohlen wird, aber Pflicht ist es nicht und wird auch nicht von allen so umgesetzt. Aber mal ehrlich, auch Mittags sind die Mahlzeiten gut, so dass man an diesen Abenden nicht unbedingt Essen gehen muss. Auch gibt es um 22 Uhr noch einen Snack.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe die Reise im Schwarzen Meer nicht gebucht. Irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden auf die MS Deutschland zu gehen. Mag sein, dass das ein besonderes Erlebnis ist, aber das Schiff zieht mich irgendwie gar nicht an. Vielleicht muss ich noch ein paar Jährchen ins Land gehen lassen, damit ich daran Gefallen finde. Ich hoffe irgendein anderes KF Unternehmen bietet eine ähnliche Reise an, von mir aus auch Phoenix, aber nicht auf diesem Schiff.


    Ich warte jetzt auf die Einstellung der 2022 Sommerreisen, da fehlt noch die Amera und die Artania und ich hoffe weiterhin auf diese tolle Route im Tyrrhenischen Meer, mit Sardinien, Amalfiküste und den Liparischen Inseln. So weit ich mich erinnere, hätte sie diesen Sommer von Amera gefahren werden sollen.


    Wenn das nichts wird, mache ich vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt in Russland, aber wie gesagt, mich zieht es viel mehr nach Sibirien und da habe ich mir auch schon was ausgeguckt.:matrose:

    Dann schau Dir doch die Mein Schiff Herz im August 22 an.

  • ....Wenn das nichts wird, mache ich vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt in Russland, aber wie gesagt, mich zieht es viel mehr nach Sibirien und da habe ich mir auch schon was ausgeguckt.:matrose:

    Jetzt bin ich neugierig geworden.Was hast Du ausgeguckt?

    ( hab dann schlaflose Nacht wenn Du nicht antwortest :zungeraus:)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Jetzt bin ich neugierig geworden.Was hast Du ausgeguckt?

    ( hab dann schlaflose Nacht wenn Du nicht antwortest :zungeraus:)

    Na das wollen wir doch auf keinen Fall:lol1: Es gibt über ein anderes Reisebüro, das eigentlich Bahnfahrtenspezialist ist, auch verschiedene Kreuzfahrten, so ganz exotische wie die Aranui in die Südsee, Mekong Kreuzfahrten und ähnliches. Bei denen gibt es eine Kreuzfahrt auf der Lena, die ist ganz weit im Osten Sibiriens und man fährt bis ins Polarmeer. Das ist so eine Art Abenteuerkreuzfahrt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff besonders ansprechend ist, aber schon allein die Vorstellung auf einem Fluss ins Polarmeer zu fahren, finde ich :wiegeil::wiegeil:

  • Man kann jetzt bei Phoenixreisen über das Cover des neuen Katalogs 2022 abstimmen. 5 Vorschläge stehen zur Auswahl - einer sogar mit Maske


    Ich hab mich für das mittlere entschieden.


    Abstimmung

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Man kann jetzt bei Phoenixreisen über das Cover des neuen Katalogs 2022 abstimmen. 5 Vorschläge stehen zur Auswahl - einer sogar mit Maske


    Ich hab mich für das mittlere entschieden.


    Abstimmung

    Ich habe die 1 gewählt :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich habe auch die 1 gewählt. Mir gefällt diese Grenze zwischen den zwei "blaus" bei der Nr 3 nicht. Die Masken will ich nicht auch noch auf einem KF Katalog sehen und das glückliche Paar in der Nr 5 sieht für mich so gefaked aus.....und passt doch auch gar nicht zur Phoenix Zielgruppe......