Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die MS Amadea läuft in 2024 Saudi Arabien an....das ist dann die zweite KF Gesellschaft nach MSC Cruises. Ansonsten sind so geniale Touren dabei, ich bin total geflasht! :wiegeil:

  • Wenn man Zeit und Taschengeld hat kann man die ganze 80Tage Amadea buchen und kommt zurück wieder nach HH. Sehr schöne Tour.

    ( ich würde mich adoptieren lassen für die Tour :lol1: :crazy:)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • 80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

  • Die 80 Tage rund um Afrika find ich auch toll , auch die Route von Hurghada nach Mauritius über Saudi arabien gefällt mir . Mein Favorit sind aber die 44 Tage über Island und Grönland nach Kanada . Leider für die arbeitende Bevölkerung im Moment nicht machbar :zungeraus: aber tolle Routenvielfalt

  • Die 80 Tage rund um Afrika find ich auch toll , auch die Route von Hurghada nach Mauritius über Saudi arabien gefällt mir . Mein Favorit sind aber die 44 Tage über Island und Grönland nach Kanada . Leider für die arbeitende Bevölkerung im Moment nicht machbar :zungeraus: aber tolle Routenvielfalt

    Du kannst ja die Hälfte nehmen, das wäre dann genau die Reise die ich zitiert habe....22 Tage ab Montreal zurück nach Europa. Oder halt die Hinreise, auch 22 Tage.

  • 80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

    Ich zitiere mich mal selbst: diese Reise kann man auch mit Vorprogramm buchen, da ist ein bisschen Toronto dabei und auch der Ausflug auf die Niagara Fälle. Diese Reise ist echt ein Traum :love:

  • Du kannst ja die Hälfte nehmen, das wäre dann genau die Reise die ich zitiert habe....22 Tage ab Montreal zurück nach Europa. Oder halt die Hinreise, auch 22 Tage.

    Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

  • Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

    Oh ja, die Zeiten mit 6 Wochen Urlaub kenne ich auch noch.....mit Feiertagen und Überstunden kann man noch ein bisschen was reinholen, aber es reicht nie für alles was man so gern machen möchte.


    Als ich dann nicht mehr an die Urlaubstage gebunden war, konnte ich ein Jahr (2019) reisen wie ein Weltmeister, bis C kam ;( 20+21 waren reisetechnisch relativ bescheiden, 22 schon viel besser und nächstes Jahr will ich es wissen. Ich werde auch nicht jünger.....aber bald heisst es wieder :abfahrt: Und im Februar mit der Artania in den Indischen Ozean :wiegeil:

  • Mädels, ihr macht mich neugierig.

    2023 alles verplant. London, Suez Canal, New York die Trans, Schottland.....

    Für 2024 alles offen :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • An die Phoenix Kenner: wann wird üblicherweise das neue Programm freigeschaltet? Ich gucke immer wieder mal nach, wegen Frühjahr/Sommer 2024, aber noch ist nichts in Sicht. Einige Reedereien (z.B. NCL) sind schon in 2025 mit ihren Plänen, MSC hat immerhin einige Reisen bis in den Herbst 2024 freigeschaltet.....wie ist die allgemeine Erfahrung mit Phoenix?


    Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

    Das mit den 6 Wochen ist echt blöd und kenne ich auch. Aber: seit 2021 hat unser AG ein Programm, in dem man über 4 Jahre jeweils eine Woche Urlaub aus Gehalt nehmen kann oder auch kombiniert. So hatte ich dieses Jahr 8 Wochen (2 dazu unbezahlt), nächstes und übernächstes 7 Wochen (je 1 unbezahlt). Das hilft schon, gerade bei diesen so schönen aber immer längeren Reisen, und eine Woche unbezahlt merkt man nicht so wirklich. Vieleicht gibt es das bei euch oder auch anderen ja auch. Nur eine Idee. Und danke Avita61, dass du meine Aufmerksamkeit auf die Kanadareise gelenkt hast. In Auszügen war ich dort auch, aber nie so intensiv.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Das mit den 6 Wochen ist echt blöd und kenne ich auch. Aber: seit 2021 hat unser AG ein Programm, in dem man über 4 Jahre jeweils eine Woche Urlaub aus Gehalt nehmen kann oder auch kombiniert. So hatte ich dieses Jahr 8 Wochen (2 dazu unbezahlt), nächstes und übernächstes 7 Wochen (je 1 unbezahlt). Das hilft schon, gerade bei diesen so schönen aber immer längeren Reisen, und eine Woche unbezahlt merkt man nicht so wirklich. Vieleicht gibt es das bei euch oder auch anderen ja auch. Nur eine Idee. Und danke Avita61, dass du meine Aufmerksamkeit auf die Kanadareise gelenkt hast. In Auszügen war ich dort auch, aber nie so intensiv.

    Das sind gute Modelle deines Arbeitgebers :thumbsup: , klappt aber bei uns leider nicht