1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 25. Februar 2024 um 20:24
    Zitat von juerg64

Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!

hoffe du hattest eine schöne Reise und bin gespannt was schreibst

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte NCL Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 25. Februar 2024 um 20:34

Eine sehr eindrucksvolle reise,muss erstmal meine Gedanken sortieren!

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 25. Februar 2024 um 21:47

Die Norwegian Dawn darf nicht in Mauritius anlegen, der Passagierwechsel wird erstmal verschoben:

Kreuzfahrtschiff darf wegen »Gesundheitsrisiken« nicht in Mauritius anlegen
    Knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder müssen auf der »Norwegian Dawn« ausharren: Die Hafenbehörde verwehrt dem Schiff bislang das Anlegen,…
    www.spiegel.de

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2024 um 14:53

Mauritius hat die Norwegian Dawn vorsorglich unter Quarantäne gestellt.

Norwegian Dawn in Mauritius vorsorglich unter Quarantäne gestellt
    Mauritius hat die Norwegian Dawn vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Rund 15 Passagiere sollen sich an Bord wegen Magen-Darm-Beschwerden in Isolation
    www.cruisetricks.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 26. Februar 2024 um 17:44
    Zitat von Heizergruss

Mauritius hat die Norwegian Dawn vorsorglich unter Quarantäne gestellt.

https://www.cruisetricks.de/norwegian-dawn…taene-gestellt/

Entwarnung ! Schiff legt soeben an. Die 2. probe von 15 betroffenen Passagieren steht zwar morgen noch aus, scheint sich aber zu normalisieren.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 26. Februar 2024 um 17:50
    Norwegian Dawn: Mauritius says cruise ship can dock after cholera scare
    The passengers developed gastroenteritis after visiting South Africa - not cholera, authorities say.
    www.bbc.com

Aber Hauptsache die Boulevardzeitungen hatten ihre Schlagzeile gegen KF Schiffe. :rolleyes:

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 26. Februar 2024 um 17:51
    Zitat von Avita61

https://www.bbc.com/news/world-africa-68401264

Aber Hauptsache die Boulevardzeitungen hatten ihre Schlagzeile gegen KF Schiffe. :rolleyes:

So kann man das auch sehen. Bin voll bei Dir. :thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 26. Februar 2024 um 18:09

Das Drama geht nun doch weiter. Die Gäste müssen noch 24 Stunden an Bord bleiben. Mittlerweile alles sehr chaotisch.

Sickness-hit cruise allowed to dock in Mauritius after cholera scare
    British holidaymakers are among 2,200 passengers and 1,000 crew on the cruise liner which Mauritian authorities had barred from docking on Saturday 'to avoid…
    www.dailymail.co.uk

Was mir nicht bewusst war, dass es im Süden Afrikas so viele Cholera Fälle in den letzten Monaten gab....seit einem Jahr ca 188000 Fälle und 3000 tote.....habe ich in unseren Medien gar nicht mitbekommen. :gruebel:

• aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 27. Februar 2024 um 06:30

Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

Für mich war es das mit Norwegian.

• Escape
    Gast
    • 27. Februar 2024 um 07:12

Sehr übel.... :( Das tut mir echt Leid.

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 27. Februar 2024 um 08:50
    Zitat von aniteb

Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

Für mich war es das mit Norwegian.

Hui, das hätte ich so nicht erwartet. Danke für die Info. Wir sind ab dem 7.3. auf der Dawn. Wenn, wie Du schreibst, die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt, ist es ja auch kein Wunder. Das tut mir echt leid für Euch. Für uns ist es das erste mal mit Norwegian, hoffentlich wird uns der günstige Preis nicht zum Verhängnis. :gruebel:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.804
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Februar 2024 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

aidafan58

Es wäre wirklich super, wenn Du nach Eurer Kreuzfahrt hier mal über Deine Eindrücke berichten könntest.

Ich wünsche Euch, dass sich die Situation bis zu Eurer Reise verbessert haben wird und selbstverständlich eine schöne Reise.

Liebe Grüße

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schnaeppchenjaeger
    Schüler
    Reaktionen
    135
    • 27. Februar 2024 um 08:57

Ich komme gerade von der Norwegian Sun (Buenos Aires nach San Antonio/Santiago de Chile vom 05.02. bis 21.02.2024). Hygienetechnisch hat bei uns alles gepasst. Man hat nichts von irgendwelchen Krankheiten mitbekommen.

Es war meine erste Norwegian Kreuzfahrt; bin aber schon mehrfach mit anderen Reedereien gefahren. Was mich sehr negativ überrascht hat, waren die sehr hohen Nebenausgaben an Bord. Vor allem die Landausflüge waren extrem teuer. Man konnte dieselben Ausflüge am Hafen für weniger als ein Drittel des Preises an Bord buchen. Z.B. haben wir USD 60,-- für einen Ausflug, der im Hafen angeboten wurde, gezahlt. An Bord hat haargenau derselbe Ausflug USD 189,-- gekostet. Der einzige Unterschied war, dass bei dem an Bord gebuchten Ausflug ein Snack inkludiert war. Das gleiche Muster konnte man in allen anderen Häfen auch beobachten.

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 27. Februar 2024 um 08:59
    Zitat von Alicia

aidafan58

Es wäre wirklich super, wenn Du nach Eurer Kreuzfahrt hier mal über Deine Eindrücke berichten könntest.

Ich wünsche Euch, dass sich die Situation bis zu Eurer Reise verbessert haben wird und selbstverständlich eine schöne Reise.

Liebe Grüße

Alicia

Werde ich ganz sicher hier tun. Wir kommen allerdings erst am 27.3. zurück, da wir noch ein paar Tage Kapstadt drangehangen haben. Aber, ich melde mich.
    Und Danke :blumen: für die Wünsche zu einer hoffentlich guten Reise. :abfahrt:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. Februar 2024 um 09:29

Die Ausflüge bei NCL sind immer teuer, aber die Preise sind schon vor der Reise bekannt :gruebel: , weil sie im eigenen Konto sichtbar sind. Man muss sie ja nicht buchen, wenn es nicht passt. :frage1:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 27. Februar 2024 um 09:48

Beim Free At Sea bekommt man wenigstens 50 $ pro Tag und Kabine beim Reederei-Ausflug erstattet. Trotzdem machen wir fast alles individuell.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 27. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von Ramo

Beim Free At Sea bekommt man wenigstens 50 $ pro Tag und Kabine beim Reederei-Ausflug erstattet. Trotzdem machen wir fast alles individuell.

Ich meine mich zu erinnern, dass es nur $50 für den ersten Gast der Kabine für die gesamte Reise war als Ausflugsguthaben und nicht pro Tag... :gruebel:

Die unterirdische Informationspolitik und Kommunikation an Bord von NCL kenne ich so auch von der Norwegian Star aus dem letzten Jahr. Das ist der Killer, wenn man den Gästen nicht erklärt, was los ist, sondern sie im Ungewissen lässt oder noch schlimmer, für dumm verkauft. Das ist entwürdigend.

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Norwegen / Dänemark - Prima

2027: Orient - MS Flow

• aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 27. Februar 2024 um 10:09

Wir haben dieses Mal auch den einen oder anderen Ausflug bei NCL gebucht obwohl wir sonst eher individuell unterwegs sind. Die Preise sind das eine, aber die Durchführung entspricht überhaupt nicht der Beschreibung. Z.b. addopark in Port elizabeth. Da wurde mit dem großen Reisebus durchgefahren. Da kann man gar keine Fotos machen. Und die Tiere sieht man nur von oben. Oder in Richardbay. Da wurde uns eine 2 stündige Bootsfahrt auf dem Fluß zu den hippos (Flußpferde) versprochen. Wir waren nur 45 Minuten dort, da die nur 1 Boot für 2 Busse hatten. Wir waren aber 4 Busse. D.h. die anderen 2 Busse mussten auf uns warten und sind dann noch los. Daher musste die Zeit verkürzt werden.Und dafür sind wir 3 Stunden mit dem Bus hin gefahren (ohne Zwischenstop).

Das sind nur paar Beispiele.

Übrigens das Barangebot ließ auch zu wünschen übrig. Viele Standardgetränke waren zu Beginn und am Ende für mehrere Tage nicht vorhanden. Das haben uns auch die vor uns auf dieser Tour gewesenen Gäste beschrieben. Zwischendurch und zum Ende beschränkte sich das Obstangebot nur noch auf eine Sorte Äpfel.

Übrigens Ware der Magen Darm Virus schon auf der Tour davor an Bord. Die hatten nur das Glück dass sie nur Südafrika und Namibia angefahren sind.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 27. Februar 2024 um 10:10

guinnessa

:gruebel: Bitte richtig lesen: Pro Tag und Kabine.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 27. Februar 2024 um 10:15
    • #1.000

Die 50$ gibt es für jeden Ausflug und nur für den 1. Gast der Kabine

Im Dezember 23 selbst auf der Norwegian Bliss so gehabt. Hatten 2 Halbtagesausflüge an einem Tag gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54