Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!

    hoffe du hattest eine schöne Reise und bin gespannt was schreibst

  • Die Norwegian Dawn darf nicht in Mauritius anlegen, der Passagierwechsel wird erstmal verschoben:



    Kreuzfahrtschiff darf wegen »Gesundheitsrisiken« nicht in Mauritius anlegen
    Knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder müssen auf der »Norwegian Dawn« ausharren: Die Hafenbehörde verwehrt dem Schiff bislang das Anlegen,…
    www.spiegel.de

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mauritius hat die Norwegian Dawn vorsorglich unter Quarantäne gestellt.


    Norwegian Dawn in Mauritius vorsorglich unter Quarantäne gestellt
    Mauritius hat die Norwegian Dawn vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Rund 15 Passagiere sollen sich an Bord wegen Magen-Darm-Beschwerden in Isolation
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Drama geht nun doch weiter. Die Gäste müssen noch 24 Stunden an Bord bleiben. Mittlerweile alles sehr chaotisch.


    Sickness-hit cruise allowed to dock in Mauritius after cholera scare
    British holidaymakers are among 2,200 passengers and 1,000 crew on the cruise liner which Mauritian authorities had barred from docking on Saturday 'to avoid…
    www.dailymail.co.uk


    Was mir nicht bewusst war, dass es im Süden Afrikas so viele Cholera Fälle in den letzten Monaten gab....seit einem Jahr ca 188000 Fälle und 3000 tote.....habe ich in unseren Medien gar nicht mitbekommen. :gruebel:

  • Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

    Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

    Für mich war es das mit Norwegian.

  • Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

    Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

    Für mich war es das mit Norwegian.

    Hui, das hätte ich so nicht erwartet. Danke für die Info. Wir sind ab dem 7.3. auf der Dawn. Wenn, wie Du schreibst, die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt, ist es ja auch kein Wunder. Das tut mir echt leid für Euch. Für uns ist es das erste mal mit Norwegian, hoffentlich wird uns der günstige Preis nicht zum Verhängnis. :gruebel:

  • Ich komme gerade von der Norwegian Sun (Buenos Aires nach San Antonio/Santiago de Chile vom 05.02. bis 21.02.2024). Hygienetechnisch hat bei uns alles gepasst. Man hat nichts von irgendwelchen Krankheiten mitbekommen.

    Es war meine erste Norwegian Kreuzfahrt; bin aber schon mehrfach mit anderen Reedereien gefahren. Was mich sehr negativ überrascht hat, waren die sehr hohen Nebenausgaben an Bord. Vor allem die Landausflüge waren extrem teuer. Man konnte dieselben Ausflüge am Hafen für weniger als ein Drittel des Preises an Bord buchen. Z.B. haben wir USD 60,-- für einen Ausflug, der im Hafen angeboten wurde, gezahlt. An Bord hat haargenau derselbe Ausflug USD 189,-- gekostet. Der einzige Unterschied war, dass bei dem an Bord gebuchten Ausflug ein Snack inkludiert war. Das gleiche Muster konnte man in allen anderen Häfen auch beobachten.


  • Werde ich ganz sicher hier tun. Wir kommen allerdings erst am 27.3. zurück, da wir noch ein paar Tage Kapstadt drangehangen haben. Aber, ich melde mich.
    Und Danke :blumen: für die Wünsche zu einer hoffentlich guten Reise. :abfahrt:

  • Die Ausflüge bei NCL sind immer teuer, aber die Preise sind schon vor der Reise bekannt :gruebel: , weil sie im eigenen Konto sichtbar sind. Man muss sie ja nicht buchen, wenn es nicht passt. :frage1:

  • Beim Free At Sea bekommt man wenigstens 50 $ pro Tag und Kabine beim Reederei-Ausflug erstattet. Trotzdem machen wir fast alles individuell.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Beim Free At Sea bekommt man wenigstens 50 $ pro Tag und Kabine beim Reederei-Ausflug erstattet. Trotzdem machen wir fast alles individuell.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es nur $50 für den ersten Gast der Kabine für die gesamte Reise war als Ausflugsguthaben und nicht pro Tag... :gruebel:

    Die unterirdische Informationspolitik und Kommunikation an Bord von NCL kenne ich so auch von der Norwegian Star aus dem letzten Jahr. Das ist der Killer, wenn man den Gästen nicht erklärt, was los ist, sondern sie im Ungewissen lässt oder noch schlimmer, für dumm verkauft. Das ist entwürdigend.

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolenroute - Nova

    2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2024 - NYC und Neuengland - Norwegian Breakaway

    2025 - Norwegen mit Lofoten - Bella


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...

  • Wir haben dieses Mal auch den einen oder anderen Ausflug bei NCL gebucht obwohl wir sonst eher individuell unterwegs sind. Die Preise sind das eine, aber die Durchführung entspricht überhaupt nicht der Beschreibung. Z.b. addopark in Port elizabeth. Da wurde mit dem großen Reisebus durchgefahren. Da kann man gar keine Fotos machen. Und die Tiere sieht man nur von oben. Oder in Richardbay. Da wurde uns eine 2 stündige Bootsfahrt auf dem Fluß zu den hippos (Flußpferde) versprochen. Wir waren nur 45 Minuten dort, da die nur 1 Boot für 2 Busse hatten. Wir waren aber 4 Busse. D.h. die anderen 2 Busse mussten auf uns warten und sind dann noch los. Daher musste die Zeit verkürzt werden.Und dafür sind wir 3 Stunden mit dem Bus hin gefahren (ohne Zwischenstop).

    Das sind nur paar Beispiele.

    Übrigens das Barangebot ließ auch zu wünschen übrig. Viele Standardgetränke waren zu Beginn und am Ende für mehrere Tage nicht vorhanden. Das haben uns auch die vor uns auf dieser Tour gewesenen Gäste beschrieben. Zwischendurch und zum Ende beschränkte sich das Obstangebot nur noch auf eine Sorte Äpfel.

    Übrigens Ware der Magen Darm Virus schon auf der Tour davor an Bord. Die hatten nur das Glück dass sie nur Südafrika und Namibia angefahren sind.

  • Die 50$ gibt es für jeden Ausflug und nur für den 1. Gast der Kabine

    Im Dezember 23 selbst auf der Norwegian Bliss so gehabt. Hatten 2 Halbtagesausflüge an einem Tag gebucht.