Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, ich würde echt gerne mit der Spirit fahren! Ob sie allerdings das ideale Schiff für den Norden ist - da hab ich so meine Zweifel. Wir sind vor der Renovierung mal mit der "alten Lady" im Mittelmeer unterwegs gewesen und fanden insbesondere die Außenbereiche am Heck wunderschön.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Von der für MarkusR "völlig unbekannten Reederei":

    Sorry, aber bitte lese meinen Beitrag richtig ! Ich habe nirgendwo geschrieben, das mir die Reederei völlig unbekannt ist ! Aber der allgemeinheit ist sie unbekannt.

    Ich habe in den letzten Jahren sehr oft mit Bekannten,Verwandten und Kollegen über das Thema gesprochen, Tipps gegeben,etc. Einige waren schon auf Kreuzfahrt(auch mit unterschiedlichen Reedereien) ,andere interessieren sich dafür. EInige kannten vom Namen her nur AIDA, andere auch TUI, RCCL,Cunard, MSC und Costa.

    Von NCL hat NIEMAND vorher je gehört gehabt. Die haben mich angeschaut wie ein Auto. Wegen mir könnte NCL in deutschland viel bekannter sein,fände ich Klasse. Die Realität sieht aber anders aus.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Das war Deine Aussage, also Deine Meinung, oder ?

    ...Wer bucht denn eine Kreuzfahrt ... bei einer in Deutschland völlig unbekannten Reederei ?


    Allgemeinheit ? Also bei unseren NCL-Fahrten (zw.2008-16) waren immer ca. 100 - 350 :austria::germany::swiss: an Bord. Der geringe Anteil entspricht sicherlich dem Bedürfnis, dass viele eben Deutsch als Bordsprache bevorzugen und überhaupt nicht über den Tellerrand schauen (wollen).

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • POSITIVER Ausblick IN DIE ZUKUNFT BEI NORWEGIAN CRUISE LINE


    Positiver Blick in die Zukunft bei Norwegian Cruise Line - travelnews.ch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Positive Zukunft?! Wenn man gerade erst angeordnet hat, die neue Crew wieder nach Hause zu bringen?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ist die Rückführung von Besatzungsmitgliedern von den Schiffen der Norwegian Cruise Line in dieser Woche ein Zeichen des Schlimmeren?



    Does NCL’s Crew Repatriation Mean Bad News For Everyone? (cruisehive.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist die Rückführung von Besatzungsmitgliedern von den Schiffen der Norwegian Cruise Line in dieser Woche ein Zeichen des Schlimmeren?



    Does NCL’s Crew Repatriation Mean Bad News For Everyone? (cruisehive.com)

    Aus dem Artikel der folgende Absatz:


    So while the financial impact of paying salaries vs. sending crew home may seem to be the reason, the fuel cost alone paints a different picture. It seems like NCL sees no point in keeping the crew on board when they have no insight into when cruises will happen.


    Das sieht genau danach aus, dass die überhaupt nicht wissen wann es weiter geht :traurig:

  • Das war Deine Aussage, also Deine Meinung, oder ?


    Allgemeinheit ? Also bei unseren NCL-Fahrten (zw.2008-16) waren immer ca. 100 - 350 :austria::germany::swiss: an Bord. Der geringe Anteil entspricht sicherlich dem Bedürfnis, dass viele eben Deutsch als Bordsprache bevorzugen und überhaupt nicht über den Tellerrand schauen (wollen).

    Es klang so für mich als würdest du mir unterstellen ich würde etwas unwahres behaupten. ;)

    Wenn du nur ausdrücken wolltest,das ich behaupte NCL sei hier unbekannt,dann hast du natürlich Recht. Ist übrigens nicht meine Meinung,sondern Fakt. :D (Marktanteil in D irgendwo zwischen 0,8 und 1%)

    Also die Norwegian Epic im Mittelmeer und auch die Abfahrten in der Ostsee haben wohl eine erwähnenswerte Zahl an deutschen drauf.(jedenfalls oftmals.Ich zwar zwei Mal mit der Epic unterwegs und einmal waren es ganze 8 und einmal 50 deutsche) Aber alle anderen Kreuzfahrten ,die NCL in Europa anbietet oder gar im Rest der Welt,da ist die Zahl deutscher gäste vernachlässigbar.

    Ich finde das grundsätzlich ja überhaupt nicht schlimm, nur halte ich Fernsehwerbung in der aktuellen Zeit für quasi völlig wirkungslos. Macht man das 2022 dann kannn es wirken, aber wenn jetzt die Leute eine Kreuzfahrt buchen,dann bei Reedereien die sie kennen.Man will erstmal etwas vertrautes bekanntes nehmen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Es klang so für mich als würdest du mir unterstellen ich würde etwas unwahres behaupten. ;)

    Wenn du nur ausdrücken wolltest, das ich behaupte NCL sei hier unbekannt, dann hast du natürlich Recht. Ist übrigens nicht meine Meinung, sondern Fakt. :D (Marktanteil in D irgendwo zwischen 0,8 und 1%)

    "Unwahr" ist nur, das die Reederei völlig unbekannt sei. Du bist ja selbst auch schon paarmal damit gefahren. Wenn man z.B. die Anteile Deutscher bei Nichtdeutschsprachigen Reedereien nehmen würde, sieht es doch schon ganz anders aus. Frag mal die Amis, wie oft sie bei deutschsprachigen Reedereien buchen, die z.B. in Amerika fahren...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Werbung wird aktuell nicht wirken...

    :meinung:

    Südamerika Suite gebucht, Werbung wirkt :thumbsup:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Welche Anzahlung( Betrag / % ) will NCL aktuell bei einer neuen Buchung?

    :matrose:

    Ich habe für meine Reise mit der Getaway im November 2021 10 % des Kreuzfahrtpreises angezahlt. Restzahlung des Kreuzfahrtpreises sowie Zahlung der über die Reederei gebuchten Flüge ist ca. 5 Wochen vor Abfahrt fällig.

    6 x AIDA / 3 x MSC / 2 x NCL / 1 x Mein Schiff / 1 x Festival Cruises