1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Hafenratte
  • 5. November 2020 um 10:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 22. November 2020 um 22:23

Watchthesteps

Da hast Du einen Punkt angesprochen, der wirklich zu kritisieren ist auf der Costa Smeralda: Keine Bordzeitung mehr in Papierform. Hatte ich noch nie erlebt und hat mich sehr gestört. Auch Andere, zumeist Ältere. Die Jungen hatten kein Problem damit, das Bordprogramm nur auf dem Handy zu haben. Aber ich bevorzuge was in der Hand zu haben, kann mit Stift 🖊 ankreuzen was mich interessiert, ist auch übersichtlicher. Kann es falten und einstecken, kann das Handy in der Kabine lassen.

Ich habe es am Ende der Reise der deutschen Hostess auch geklagt: Sie sagte sie wisse das, es kommen viele Beschwerden darüber. Auf meine Frage ob das an Corona liegt oder für immer so sein soll, sagte sie: Für immer. Die Smeralda soll das Hightech-Vorzeigeschiff sein. Kein Bordprogramm in Papier wäre auch umweltfreundlicher.

Ich mach ja aus meinem Herzen keine Mördergrube und meinte sie solle es ihren Chefs ausrichten, dass das großer Mist ist.

• Anzeige
    • RE: Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

gerade neue COSTA Angebote gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 27. November 2020 um 16:53

Vom 3. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021 wird Costa Cruises Flaggschiff die Costa Smeralda einwöchige Routen fahren

Costa Cruises Announces Short Cruises On Costa Smeralda | Crew Center (crew-center.com)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 27. November 2020 um 19:55

Sie fährt tapfer weiter, die schöne Smeralda. Heute gab es auch Black Friday -Angebote. Unter anderem kein Einzelkabinen-Zuschlag. Ich weiß aber nicht, wie lang das gilt. Ich habe selbst überlegt, noch mal im Januar eine Runde zu drehen. Aber ich bin ja Ziele-verliebt, will möglichst immer neue Destinationen. Aber wer weiß , wenn im neuen Jahr nichts Neues kommt - was ich aber nicht glaube.

Und wie immer ein Bild: Der Außen-Pool auf der Costa Smeralda.

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 28. November 2020 um 16:43

Die Situation in Italien verbessert sich. Unter Verwendung des Google Übersetzer sagt der italienische Text unten folgendes aus:

Die italienischen Regionen wurden seit Anfang November in Risikobereiche unterteilt, um den mit der zweiten Welle des Coronavirus verbundenen Gesundheitsnotstand zu bekämpfen. Die täglichen Daten des Gesundheitsministeriums und die wöchentlichen Daten der ISS zeigen erste Anzeichen einer lokalen Verbesserung. Aus diesem Grund haben Kalabrien, die Lombardei und das Piemont am 29. November von Rot auf Orange gewechselt, während Ligurien und Sizilien Teil der gelben Zone werden.

• Escape
    Gast
    • 28. November 2020 um 19:21

Kurzreisen bei Costa:

http://crew-center.com/costa-cruises-…Kxrm5VAO0HHjmKA

Starting from December 3 2020 until February 21 2021, Costa Cruises flagship Costa Smeralda will sail one-week itineraries dedicated exclusively to Italy. The cruises which can be divided into two short voyages of three and four days will depart from Civitavecchia.

The four-day cruises will visit ports in Central and Southern Italy, with stops in Civitavecchia / Rome (Sunday), Naples (Monday), Messina (Tuesday) and Cagliari (Wednesday).

The three-day cruises will visit ports in Central and Northern Italy, with stops in Civitavecchia (Thursday), La Spezia (Friday) and Savona (Saturday). Costa Cruises said guests can book the entire one-week program, with departure from other ports of call included in the itinerary.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2021 um 14:39

Am Freitagmorgen kam die Costa Smeralda im Hafen von Savona mit einem Frachtkran in Kontakt und zerstörte eines der Rettungsboote des Schiffes.

Costa's Flagship Crashes Into Pier and Causes Damage (cruisehive.com)

Hier gibt es auch noch ein spektakuläres Video zum abstürzenden Rettungsboot

Costa Smeralda Lifeboat Destroyed in Incident - Cruise Industry News | Cruise News

Costa Smeralda Hits Crane In Savona | Crew Center (crew-center.com)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. Januar 2021 um 16:57)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 22. Januar 2021 um 18:19

Hier gibt’s auch Infos auf Deutsch, allerdings lässt sich da der Artikel nicht dauerhaft verlinken:

https://www.esys.org/news/sos.html

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 17. Februar 2021 um 14:21

Die Reederei Costa Cruises wird ihre Kreuzfahrten mit der Costa Smeralda ab dem 27. März und der Costa Luminosa ab dem 2. Mai wieder in Betrieb nehmen

Costa Restarts Cruises With New Program From March 27 - Cruise Industry News | Cruise News

Costa is ready to set sail again on March 27 – CRUISE TO TRAVEL

Costa Smeralda, Costa Luminosa return to sailing in spring (seatrade-cruise.com)

First Costa Cruises ship to restart in March | Travel Weekly

Another Carnival-Owned Cruise Line to Restart Operations (cruisehive.com)

Costa will offer cruises to France, Spain, Greece and Croatia from May 2021 | Crew Center (crew-center.com)

Another One of Carnival's Cruise Lines Resuming Cruises in March 2021 (cruisefever.net)

Hier noch Beiträge in deutscher Sprache

Costa plant im Mai wieder mit Spanien, Frankreich, Kroatien und Griechenland (cruisetricks.de)

Costa Crociere: Bis Ende Mai werden nur zwei Schiffe im Einsatz sein (cruise4news.at)

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

15 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Februar 2021 um 21:13)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Juni 2021 um 22:16

"So italienisch wie nur möglich: Die Costa Smeralda zelebriert italienisches Essen und italienisches Design. Auf einer siebtägigen Mittelmeer-Kreuzfahrt haben wir uns Costas größtes Kreuzfahrtschiff und erstes Schiff der Flotte mit LNG-Antrieb genau angesehen."

"Cruisetricks" berichtet über eine aktuelle Reise: https://www.cruisetricks.de/costa-smeralda…nd-italien-pur/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 4. Juli 2021 um 19:13

"Landausflüge bei Kreuzfahrten sind in Corona-Zeiten bislang nur in organisierten Gruppen und nicht individuell möglich. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, erlebt unerwartet unbeschwerte Momente, nahezu menschenleere Touristen-Hotspots und kann sich auch über kulinarische Highlights freuen. Wir haben es während unserer Italien-Kreuzfahrt mit der Costa Smeralda im Juni 2021 ausprobiert."

Mehr darüber in diesem "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/landausfluege-…kaum-touristen/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. August 2021 um 18:54

Oh je ... :verzweifelt:

"Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer sind mehrere Corona-Fälle entdeckt worden. Sechs Gäste aus zwei Familien wiesen Krankheitssymptome auf, wie etwa Fieber. Sie wurden isoliert, ebenso ihre Kontaktpersonen. Das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda mit insgesamt 180 Touristen hatte in Spanien und Italien angelegt."

https://brf.be/international/1514117/

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. August 2021 um 19:10
    Zitat von _Meerelfe_

Oh je ... :verzweifelt:

"Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer sind mehrere Corona-Fälle entdeckt worden. Sechs Gäste aus zwei Familien wiesen Krankheitssymptome auf, wie etwa Fieber. Sie wurden isoliert, ebenso ihre Kontaktpersonen. Das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda mit insgesamt 180 Touristen hatte in Spanien und Italien angelegt."

https://brf.be/international/1514117/

Kam auch eben reißerisch ohne Hintergründe in den Nachrichten :zorn:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 9. August 2021 um 19:14
    Zitat von Peggy1005

Kam auch eben reißerisch ohne Hintergründe in den Nachrichten :zorn:

180 "Touristen" - dann war das aber keine gut gebuchte Tour...

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. August 2021 um 19:25
    Zitat von GymSporty at Sea

180 "Touristen" - dann war das aber keine gut gebuchte Tour...

Da klingt es anders:

Zitat

…

Die infizierten Passagiere gehörten den Angaben zufolge zu einer Gruppe von 180 Urlaubern, die an einer einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Stopps in Spanien und Italien teilgenommen hatten.

…

https://orf.at/stories/3224134/

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 9. August 2021 um 19:28

...das dachte ich mir schon, werden schon um die 1.000 Leute an Bord gewesen sein

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 9. August 2021 um 19:31

Diese 180 Touristen waren Mitglieder einer französischen Reisegruppe, nicht die Gäste auf dem Schiff.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 25. November 2021 um 17:19

Nach dem Neustart gibt es eine Kreuzfahrtpause für die "Costa Smeralda"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 3. November 2022 um 10:37

COSTA SMERALDA mit einem sehenswerten Buffet zum Frühstück

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.939
    Bilder
    111
    • 5. November 2022 um 15:25

COSTA SMERALDA - Diverse-A-LA-CARTE DINNER

Externer Inhalt www.youtube.com

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 5. November 2022 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

COSTA SMERALDA mit einem sehenswerten Buffet zum Frühstück

Sehenswert vielleicht. Aber offensichtlich immer noch keine Selbstbedienung, nichtmal bei so simplen Sachen wie Brötchen usw. Heißt: Stress und Schlange stehen. Muss nicht sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54