Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Watchthesteps

    Da hast Du einen Punkt angesprochen, der wirklich zu kritisieren ist auf der Costa Smeralda: Keine Bordzeitung mehr in Papierform. Hatte ich noch nie erlebt und hat mich sehr gestört. Auch Andere, zumeist Ältere. Die Jungen hatten kein Problem damit, das Bordprogramm nur auf dem Handy zu haben. Aber ich bevorzuge was in der Hand zu haben, kann mit Stift 🖊 ankreuzen was mich interessiert, ist auch übersichtlicher. Kann es falten und einstecken, kann das Handy in der Kabine lassen.

    Ich habe es am Ende der Reise der deutschen Hostess auch geklagt: Sie sagte sie wisse das, es kommen viele Beschwerden darüber. Auf meine Frage ob das an Corona liegt oder für immer so sein soll, sagte sie: Für immer. Die Smeralda soll das Hightech-Vorzeigeschiff sein. Kein Bordprogramm in Papier wäre auch umweltfreundlicher.

    Ich mach ja aus meinem Herzen keine Mördergrube und meinte sie solle es ihren Chefs ausrichten, dass das großer Mist ist.

  • Vom 3. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021 wird Costa Cruises Flaggschiff die Costa Smeralda einwöchige Routen fahren


    Costa Cruises Announces Short Cruises On Costa Smeralda | Crew Center (crew-center.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sie fährt tapfer weiter, die schöne Smeralda. Heute gab es auch Black Friday -Angebote. Unter anderem kein Einzelkabinen-Zuschlag. Ich weiß aber nicht, wie lang das gilt. Ich habe selbst überlegt, noch mal im Januar eine Runde zu drehen. Aber ich bin ja Ziele-verliebt, will möglichst immer neue Destinationen. Aber wer weiß , wenn im neuen Jahr nichts Neues kommt - was ich aber nicht glaube.


    Und wie immer ein Bild: Der Außen-Pool auf der Costa Smeralda.

  • Die Situation in Italien verbessert sich. Unter Verwendung des Google Übersetzer sagt der italienische Text unten folgendes aus:

    Die italienischen Regionen wurden seit Anfang November in Risikobereiche unterteilt, um den mit der zweiten Welle des Coronavirus verbundenen Gesundheitsnotstand zu bekämpfen. Die täglichen Daten des Gesundheitsministeriums und die wöchentlichen Daten der ISS zeigen erste Anzeichen einer lokalen Verbesserung. Aus diesem Grund haben Kalabrien, die Lombardei und das Piemont am 29. November von Rot auf Orange gewechselt, während Ligurien und Sizilien Teil der gelben Zone werden.

  • Kurzreisen bei Costa:


    http://crew-center.com/costa-c…GiBYDw2OcHKxrm5VAO0HHjmKA


    Starting from December 3 2020 until February 21 2021, Costa Cruises flagship Costa Smeralda will sail one-week itineraries dedicated exclusively to Italy. The cruises which can be divided into two short voyages of three and four days will depart from Civitavecchia.

    The four-day cruises will visit ports in Central and Southern Italy, with stops in Civitavecchia / Rome (Sunday), Naples (Monday), Messina (Tuesday) and Cagliari (Wednesday).


    The three-day cruises will visit ports in Central and Northern Italy, with stops in Civitavecchia (Thursday), La Spezia (Friday) and Savona (Saturday). Costa Cruises said guests can book the entire one-week program, with departure from other ports of call included in the itinerary.

    :Boot1: AIDAvita * AIDAcara * Norwegian Gem, Jade, Epic, Breakaway, Escape :Boot1:

    Geplant: MSC oder vielleicht Disney oder doch wieder NCL.... :matrose: