AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020

Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 26. Dezember 2020, 00:00
  • Storno mit Rückzahlung oder gibt es wieder 10% Prozent Plus, wenn man das Geld bei Aida lässt?

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Der kostenlose Storno ist doch schon sehr kulant.

    Bei einer Reisewarnung hat man einen Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung. Da ist man auf ein Good Will des Veranstalters nicht angewiesen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kostenloses Storno ist nicht kulant, sondern zwangsläufig, da die nunmehr bestehende Reisewarnung ein außerordentliches Kündigungsrecht mit der Folge der Rückzahlung des Reisepreises gibt.


    Spannend finde ich jedoch die jetzige Position von AIDA Cruises. Zuletzt bei den Absagen im November sollen diese doch aufgrund der Lage in Deutschland und aus Solidarität erfolgt sein, obwohl die Kanaren kein Risikogebiet mehr waren. Jetzt scheint das jedoch nicht mehr zu interessieren, wo das Schiff anscheinend verhältnismäßig gut gebucht ist. Jetzt stellt sich AC auf den Standpunkt, dass die Rückkehr in Quarantäne das Problem des einzelnen Reisenden ist.


    Kulanz wäre jedenfalls, wenn AC die Kosten der Freitestung übernehmen würde.

  • Bei einer Reisewarnung hat man einen Anspruch auf eine kostenfreie Stornierung. Da ist man auf ein Good Will des Veranstalters nicht angwiesen.

    Daran hatte ich nicht gedacht, da hast du recht. Aber auch dann muss Aida nicht noch 10% drauflegen.

    LG Babs


  • Die Kosten einer Freitestung wären noch das kleinste Problem. Aber 5 bis 10 Tage Quarantäne kann bzw. will sich auch nicht jeder leisten...Homeoffice hin oder her. Die Schulen sind ja ab 11.01. auch wieder am Start mit Anwesenheitspflicht im Homeschooling:trrink1:. Frag mich, wer da noch als PAX in Frage kommt? Rentner? Bei einem tausendfach erhöhtem Infektionsrisiko? Soviel Lebensmüde AIDA Fans kann es nicht geben...vielleicht zieht AIDA am Ende selbst die Reissleine und sagt ab?


    Ich hoffe mal auf nächste Woche...vielleicht gehen die Zahlen bis dato runter oder man wählt einen vernünftigen Ansatz bei der Risikogebietseinteilung und nimmt die Inseln mit geringen Werten wieder raus aus der Liste. :pirat:

  • Wir haben nicht storniert. Morgen um die Zeit sitzen auf dem Schiffchen im Kleidchen und FlippFlopps mit einem Gin Tonic in der Hand. Hach, was freue ich mich!:wiegeil:

  • Wir haben nicht storniert. Morgen um die Zeit sitzen auf dem Schiffchen im Kleidchen und FlippFlopps mit einem Gin Tonic in der Hand. Hach, was freue ich mich!:wiegeil:

    Wir auch 😂🤣👍

    Allerdings mit einem oder zwei Aperol spritzz 🍹

    Quarantäne habe ich bereits seit Beginn von Corona sozusagen, da im Home Office, von daher kein Problem.

    Und der Mann muss eben nach fünf Tagen zum Test ...

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Wir haben nicht storniert. Morgen um die Zeit sitzen auf dem Schiffchen im Kleidchen und FlippFlopps mit einem Gin Tonic in der Hand. Hach, was freue ich mich!:wiegeil:

    ich gönnes es euch ....., :Boot1: und auch den Gin Tonic :zwinker:



    natürlich den andern Reisenden auch, Guten Flug und einen super schöne Zeit an Bord :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Wie macht ihr das mit dem Test? Centogene hat nur bis 17.00 Uhr auf.

    Den Test haben wir doch schon - fit for flight.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spaß. Auch bei der anschließenden Quarantäne

    Homeoffice und Berufsverbot - da simmer entspannt.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine nach der Einreise in NRW. Hab gelesen das zwar keine Quarantäne, aber ein Test notwendig ist der nicht älter sein darf als 48 Stunden.

    Steht wo? Zurzeit hat NRW nichtmal eine Einreise VO, weil das OVG Münster die VO kassiert hat.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Kann es sein, dass das Schiff (=> Perla)nirgendwo in den 7 Tagen auf den Kanaren anlegt und es jetzt aufgrund der Entscheidung des RKI zu einer reinen "Pur"-Tour umfunktioniert wird...?

    Wäre das möglich, nur das bringt natürlich für die pot. Freitestung bzw. Quarantäne-Pflicht bei Rückkehr auch nichts.

    :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Purtour ist denkbar doch bisher nirgends erwähnt. Und ja, es bringt für Rückreise gar nichts. Deshalb können wir auch anlegen, denke ich, das entscheidet ja nicht die Bundesregierung oder das RKI.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.