AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten heute um 8.30 niemanden vor und niemanden hinter uns. Das zu dem Thema Check Out Zeiten zu so früher Stunde...

  • Hallo. Müssen die Reservierungen für das French Kiss auf dem Schiff immer noch extra bestätigt werden, oder reicht die Buchung über My Aida aus?

    Freuen uns auf unsere Reise in drei Wochen auf der Perla. :)

  • Hallo. Müssen die Reservierungen für das French Kiss auf dem Schiff immer noch extra bestätigt werden, oder reicht die Buchung über My Aida aus?

    Freuen uns auf unsere Reise in drei Wochen auf der Perla. :)

    Nein, die Buchung über myaida reicht. Kleiner Tipp, wenn ihr öfter als 2x ins french kiss wollt, jeder kann 2 Reservierungen machen :lol1:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir waren letztens 2 Wochen auf der Perla. Schiff sehr schön, aber die Nebenkosten ziehen schon rein. Es fehlen ganz einfach die privaten Landgänge.


    Gruß

    Wolfgang

  • Betrifft die Aida Ahoi Reisen:


    Ich habe gelesen, dass man vorab über MyAIDA in den ehem. Büffet-Restaurants einen Tisch reservieren kann und auch sollte.


    Auch die Betreuung im Kids Club kann/sollte man vorab buchen.


    Bisher finde ich aber diese Möglichkeit unter MyAIDA nicht?!


    Abreise ist 19.06. Wann werden die Buchungsmöglichkeiten wohl freigeschaltet?

  • Betrifft die Aida Ahoi Reisen:


    Ich habe gelesen, dass man vorab über MyAIDA in den ehem. Büffet-Restaurants einen Tisch reservieren kann und auch sollte.

    ...

    Nein, für die (ehem.) Buffet-Restaurants, in denen es ja nun auch Bedienung am Platz gibt, ist keine Reservierung nötig.

    Das wird auch nicht unter myAIDA angeboten.


    Lediglich die "klassischen" Bedienrestaurants (Rossini, Buffalo, Sushi) können/sollten vorab reserviert werden.

    Das war bei meiner AHOI-Reise (ab 09.06.) schon von Anfang an unter myAIDA möglich.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Tische kann man nicht reservieren!

    Beim Kids Club bin ich raus, ob das vorab geht.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • wir waren auf der ersten 4-Tage-Tour dabei und konnten in den Buffetrestaurants keine Tische reservieren.
    Das war auch wirklich nicht notwendig, da jederzeit reichlich Tische zur Verfügung waren. Außerdem seid ihr dann ja auch flexibler, da ihr ja 3 Restaurants zur Auswahl habt.
    Die Hauptgerichte ( Flesich / Fisch / vegetarisch) sind zwar überall gleich, aber es gibt in jedem Restaurant eine andere "Tagesempfehlung".
    Das sieht man am entsprechenden Tag im Bordportal

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Bezüglich Kids-Club

    Grisu1975


    Eine Voranmeldung erfolgt im Bordportal, also erst an Bord.

    Mehr dazu findest du auch hier.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren letztens 2 Wochen auf der Perla. Schiff sehr schön, aber die Nebenkosten ziehen schon rein. Es fehlen ganz einfach die privaten Landgänge.


    Gruß

    Wolfgang

    Die Nebenkosten für Ausflüge etc. waren auch schon vor Corona so. Es war bekannt, dass die Kreuzfahrt derzeit ohne private Landgänge ist. Zudem muss man ja nicht die geführten Ausflüge buchen. Jetzt im Nachhinein dies zu Bemängeln finde ich schräg. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Nebenkosten für Ausflüge etc. waren auch schon vor Corona so. Es war bekannt, dass die Kreuzfahrt derzeit ohne private Landgänge ist. Zudem muss man ja nicht die geführten Ausflüge buchen. Jetzt im Nachhinein dies zu Bemängeln finde ich schräg. :meinung:

    Man muss aber nicht immer das negative suchen. Wolfgang hat nur seine Meinung geschrieben. Das die privaten Ausflüge fehlen, denke ich wird keiner bestreiten.

    Lasst uns nicht Dinge in Aussagen reininterpretieren die nicht gesagt worden sind :meinung:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die Nebenkosten für Ausflüge etc. waren auch schon vor Corona so. Es war bekannt, dass die Kreuzfahrt derzeit ohne private Landgänge ist. Zudem muss man ja nicht die geführten Ausflüge buchen. Jetzt im Nachhinein dies zu Bemängeln finde ich schräg. :meinung:

    Wir haben die "Komm an Land" Ausflüge gemacht. Die waren super und mit 3-3,5 Stunden und 25€ auch nicht zu teuer.

    Diese Ausflüge haben uns auch alle super gefallen. Da hatten wir früher schon deutlich schlechtere Reiseleitungen in den Bussen. Unsere haben von der ersten bis zur letzten Minute etwas erzählt.

    Mit nur rd. 20 Teilnehmer waren diese Ausflüge auch immer sehr übersichtlich.

  • Man muss aber nicht immer das negative suchen. Wolfgang hat nur seine Meinung geschrieben. Das die privaten Ausflüge fehlen, denke ich wird keiner bestreiten.

    Lasst uns nicht Dinge in Aussagen reininterpretieren die nicht gesagt worden sind :meinung:

    Hallo,

    wir haben natürlich auch ordentlich an Bord zugeschlagen.

    Private Ausflüge machen wir eigentlich immer um essen zu gehen, das hat diesmal halt gefehlt.

    Alle Ausflüge, welche wir gemacht haben, waren mit Mittagessen.

    6 Mal

    Wolfgang

  • Mal zwei ganz profane Fragen für die Reisen mit der Blu und der Sol:

    - existieren eigentlich die Snackautomaten noch?

    - liegen Poolhandtücher auf der Kabine, oder holt man die irgendwo ab?


    Danke & Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mal zwei ganz profane Fragen für die Reisen mit der Blu und der Sol:

    - existieren eigentlich die Snackautomaten noch?

    - liegen Poolhandtücher auf der Kabine, oder holt man die irgendwo ab?


    Danke & Gruß Apfelfrau

    Der einzige Snackautomat der bestückt war, war auf Deck 5 an der Rezeption.

    Wir hatten Handtücher auf der Kabine (war allerdings eine Suite) aber eine Ausgabe an Deck habe ich auch am Pooldeck (bei Sonne) gesehen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D