1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 18. Oktober 2020 um 08:32
    Zitat von Elbblick

Anscheinend besteht ja an Deck keine Maskenpflicht. Da läuft wie man auf einem Video sehen kann, nur ein kleinerer Teil damit rum.

Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat:sironie:

Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 18. Oktober 2020 um 08:40

In Italien gilt eigentlich überall draußen Masken Pflicht unabhängig vom Abstand.

Ist bei msc auch so, warum nun bei Aida nicht erschließt sich mir nicht

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. Oktober 2020 um 08:42
    Zitat von Matzethias

Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat:sironie:

Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...

Ich weiß jetzt nicht, ob es da evtl. keine MSN Pflicht besteht, aber ein Mindestabstand, war auf dem Video von Escape mehrmals nicht einzuhalten. Man berührte sich sogar. Egal, ich bin nicht dabei. Müssen die Passagiere mit sich selbst abmachen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.037
    • 18. Oktober 2020 um 08:56

Warum ist Griechenland für Aida Risikogebiet? Harald hat das in seinem Video erwähnt, aber das verstehe ich nicht....

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 18. Oktober 2020 um 09:11

Danke für die Links zum Auslaufen der Aida Blu.

Endlich wieder Aida fahren.

Schönen Gruß
    Anna

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 18. Oktober 2020 um 09:25
    Zitat von Escape

Also über die Abstände an Deck ohne Maske habe ich mich auch gewundert. :/ Wie war das denn beim Morr? Er war mit Maske an Deck? Ich habe ihn ja noch nicht gesehen.

Ja, in dem Video konnte man sehen, dass er eine Maske auf hatte... An einer Stelle im Video wirkte er selbst erstaunt, dass "so viele" keine Maske getragen haben

• Kauri
    AIDA Träumerin
    Reaktionen
    107
    • 18. Oktober 2020 um 09:57

Sehr emotional, da hatte man schon die eine oder andere Träne im Auge😢 Es wäre schon empfehlenswert auf den Treppen oder den engeren Passagen die Maske zu tragen. Aber wenn man ehrlich ist, Ist es in vielen Situationen im Alltag nicht weniger gefährlich (Fuzo oder enge Gehwege). Ich hoffe das alle gesund bleiben und ihre Reise genießen🙂

AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 18. Oktober 2020 um 10:02
    Zitat von Matzethias

Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.

Dieser Zirkus um das Maskentragen ist Kindergarten.

Wenn ich mich und andere schützen kann, dann mach ich das mit, auch wenns manchmal extrem uncool ist.

Gibt es denn heutzutage überhaupt keinen Respekt mehr im Umgang miteinander?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.947
    Bilder
    111
    • 18. Oktober 2020 um 10:03

Hallo,

durch die permanenten Gespräche von Herrn Morr in seinem Video fand ich die Auslaufatmosphäre der AIDAblu nicht so schön

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 18. Oktober 2020 um 10:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

durch die permanenten Gespräche von Herrn Morr in seinem Video fand ich die Auslaufatmosphäre der AIDAblu nicht so schön

Schöne Grüße

Heizergruss

Du der macht das beruflich, um damit Geld zu verdienen und nicht darum das irgendwelche Fans seine Videos zum träumen gucken weil die Atmosphäre vielleicht so toll ist.

Das ist ja das schöne im www, dann macht man es halt aus.

Aber es steht doch jedem frei es dann selber besser zu machen 👌🏻

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 18. Oktober 2020 um 10:13
    Zitat von Avita61

Warum ist Griechenland für Aida Risikogebiet? Harald hat das in seinem Video erwähnt, aber das verstehe ich nicht....

Hi,

das hing damit zusammen, dass Griechenland bislang für Italien Risikogebiet war. Das wurde aber am 8.10. aufgehoben - man will nun bei AIDA prüfen, ob Griechenland dann auch von der orangefarbenen Liste herunter kann.

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 18. Oktober 2020 um 10:24
    Zitat von pink

Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.

Das bezweifele ich bei diesen Leuten! Sie finden es cool, wenn sie auch mal gegen Regeln verstoßen können. Vermutlich haben sie ansonsten nichts zu sagen.... Gehirn muss kleiner als bei einer Katze sein....

AIDA muss aus meiner Sicht hier knallhart durchgreifen! Diese Leute gefährden den kompletten Neustart, ein Ausbruch und das Kartenhaus bricht zusammen. Ferner verfolgen viele potentielle Gäste das Geschehen ganz genau. Merken sie, das die Hygienemassnahmen nicht konsequent nachgehalten werden, buchen sie nicht.....

Ein negativer Test am gestrigen Tag bedeutet überhaupt nichts. Zwei Flughäfen, der (individuelle) Flug, die Busanreise, Inkubationszeit.....

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2020 um 10:43

Auf meiner blauen Reise mit der MS1 bestand aber draußen auch keine Maskenpflicht, es wurde empfohlen bei nicht Abstand Eine zu tragen, habe draußen aber kaum jemand damit gesehen.

Bei dem Video gestern hätte ich mich bei manchen Situationen woanders aufgehalten und ich hätte eine Maske getragen.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Kauri
    AIDA Träumerin
    Reaktionen
    107
    • 18. Oktober 2020 um 10:51

Genau, mag man die Maske mal nicht tragen, kann man sich doch einfach ein ruhigeres Plätzchen suchen. Da gibts auf den Schiffen derzeit doch genug Platz🙂

AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

• Avita61
    Reaktionen
    30.037
    • 18. Oktober 2020 um 10:54

Ich kopiere meinen Vorschlag auch hier rein: Die KF Gesellschaften sollten Strafen einführen, von mir aus 20 Euro per Maskenverweigerungsvergehen, die dann für eine wohltätige Organisation gespendet werden.:sdafuer: Das ist nicht viel Geld, gerade mal zwei Cocktails, aber es ist vielleicht eine kleine "Ermahnung" sich diszipliniert zu verhalten.:meinung:

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 18. Oktober 2020 um 10:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Stimmt. Dafür gab es ja noch ein sehr schönes Video. Link von Escape Beitrag # 56

Schönen Gruß
    Anna

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. Oktober 2020 um 11:01

Es ist schön das Aida nun auch wieder fährt. Die Videos vom Auslaufen waren überwiegend nicht dazu angetan, hurra zu rufen. Mir gingen zu viele Menschen, zu sorglos mit dem Hintergrund von Covid-19 auf dem Schiff um. Das mag hier mancher anders sehen, aber wo waren Angestellte von Aida, die freundlich darauf hinweisen, Bitte Abstand ohne MNS. Da sind auch Videos von MM reine Werbungen, ohne auf solche Dinge mal hinzuweisen. Er war da ja ohne fehl u. Tadel.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2020 um 11:04

Ich denke mal die nächsten Tage wird die Crew da mehr aufmerksam sein. Erstes Auslaufen und dann noch dunkel hat das gestern bestimmt erschwert. Wie gesagt, ich hätte mich aus mancher Situation schon selber raus gezogen, Möglichkeit war da. Auch hier zu Hause muss man das öfter mal :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 18. Oktober 2020 um 11:05

Da bin ich mal gespannt.

Aida ist jetzt nicht gerade bekannt für schnelles und konsequentes Durchgreifen. Ich lasse die anderen Beispiele jetzt mal ganz bewusst weg :meinung:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Escape
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 11:25

Meiner Meinung nach wäre es aber besser wenn es draußen eine Maskenpflicht gäbe.

Das sollte auch konsequent durchgeführt werden.

Der AIDA Start hängt an einem sehr dünnen Faden. Was die Infektionszahlen in Deutschland und Europa betrifft.

Lieber zuviel als zuwenig.

Bei MSC gibt es Drinnen wie Draußen Maskenpflicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook